NobbyNobbs hat geschrieben:Ich bin ja wiedermal schockiert wie wenige Leute den Artikel zu Ende lesen aber trotzdem kommentieren müssen.
Am Ende steht, dass der Bug in der Beta bereits behoben wurde und versehentlich durch einen Patch wieder aufgetaucht ist. Klar, sollte nicht passieren (ist sogar ziemlich blöd von ihnen), aber hier wird so getan als hätten Sie den Bug niemals aus dem Spiel genommen sondern seit der Beta mitgeschleppt. Niemand wird dafür bestraft das es den Bug gab, aber wer ihn ausgenutzt hat wusste sicherlich was er tut und ebenfalls, das es kein "Feature" ist. Wie man sich da für die Leute einsetzen kann die diesen Exploit ausnutzen, schließlich werden durch solches Verhalten unfaire Vorteile geschaffen gegenüber anderen (zahlenden!) Spielern. Auch wenn es nur ein Vorrat an epischen Materialien fürs Crafting ist.
Wer hier dem Entwickler die Schuld gibt sollte sich mal hinterfragen. Das ein Bug wieder auftaucht ist Mist, ja. Aber wir sind ja alle nur Menschen und auch einem Entwickler kann mal was entgehen. Aber bewusst diese Fehler ausnutzen ist ne Schweinerei und deutet darauf hin, dass einem das persönliche Vorankommen wichtiger ist als ein faires, gutes Spiel zu spielen und auch was dafür zu investieren - und sei es nur Zeit.
Ich finde es einen guten Schritt da gleich mal den Hammer rauszuholen, ein Spiel muss nicht immer 5 Millionen Abonnenten haben, manchmal reicht es völlig eine kleinere aber treue Fangemeinde zu haben die einen in der Gewinnzone hält. Zu wissen, dass auf Fairness geachtet wird ist dafür nicht der schlechteste Schritt, einige Kommentare hier unterstützen das auch. Ich denke die Jungs wissen schon ob sie es sich erlauben können Spieler zu bannen oder ob sie jetzt gleich Pleite gehen.
Ich meine, es geht um Teamplay in einem Online Rollenspiel! Wenn es da an solchen Kleinigkeiten schon scheitert sind die gebannten Spieler sicher kein großer Verlust.
Was der Vergleich mit dem Roller sollte versteh ich erst recht nicht, wenn ein Roller über 50 fährt musst du dich trotzdem an das Geschwindigkeitslimit halten. Die gebannten Spieler von TESO haben sich nicht daran gehalten und jetzt halt den Führerschein verloren. Von daher: Blöder Vergleich. Du fährst ja auch nicht in die Fußgängerzone nur weil es einen Zugang gibt durch den dein Roller passt.
Letzten Endes frage ich mich noch warum so viele Leute behaupten das Spiel hätte einen schlechten Ruf oder gar sagen, dass Sie hoffen das Spiel wird scheitern. Hängt euer persönliches Glück wirklich daran ob ein Spiel an dem andere Leute Spaß haben scheitert? Noch dazu ist das meiste einfach nur Gewäsch oder frei erfunden (grindlastiges Spiel? TESO? Ich hab noch nie so wenig grinden müssen in einem MMORPG)
Einen so schlechten Ruf kann das Spiel jedenfalls nicht haben, in den Verkaufscharts ist es ja ganz oben. Klar, muss nichts heißen und ich weiß selbst noch nicht ob ich das Abo verlängere. Wer das Spiel nicht mag soll es nicht spielen, wer es mag soll seinen Spaß damit haben. Aber bitte fair.
Naja sind wir jetzt mal realistisch, ich möchte wetten, dass fast jeder der den Bug bemerkte auch nicht die Finger davon lassen konnte, warum auch, es geht doch bei diesen Spielen um Items. Unabhängig, ob er wusste, dass das erlaubt ist oder nicht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man dafür Permagebannt würde, als ich mit GW 2 angefangen habe. Und so wie sich der Bug anhört, hätte es ja wirklich jeden passieren können.
Exploiten, also ausnutzen ist auch gar nicht verboten, solange es mit der Mechanik konform geht. Wenn also jemand einen Trick weiß wie er Skills effektiv nutzt, um einen Gegner innerhalb von Sekunden zu töten, so wird dafür keiner gebannt, sondern es sollte gepatched werden, sobald es bemerkt wird. Ich hab sowas schon in GW 2 erlebt, was man so alles exploiten kann. Und niemand von meinen Mitspielern wurde dafür gebannt. In Arah gab es zig Möglichkeiten, den Dungeon abzukürzen und es wäre eine Schweinerei gewesen, die Kreativität der Spieler zu bestrafen, dass sie schlechtes Design ausgenutzt haben. Wurde ja auch nicht bestraft.
Wenn Bethesda so tölpelhaft ist, einen bereits gefixten Bug wieder ins Spiel zu bringen, dann liegt ja wohl klar die Schuld bei ihnen. Und dann sollten Leute, die einfach nur versuchen, dass Maximum herauszuholen nicht bestraft werden.
Obwohl ich schon sagen muss, dass ist ja schon ein Major Bugs, Items duplizieren zu können. Eine Riesensauerei von Bethesda Leute dafür zu bannen, obwohl sie offensichtlich geschlafen haben. Das hat ja nix mehr mit nem kleinen Designfehler zu tun, sowas wie das man irgendwo ne Wand hochkraxeln kann, wo es nicht vorgesehen ist, um damit 10 Minuten zu sparen.