Komisch oder?TNT.sf hat geschrieben:hey genau das empfinde ich auch bei konsolen online shooternEl Konsolero hat geschrieben:Ich habe den PC nicht verschmäht und habe es sogar probiert. Es war aber gelinde gesagt scheisse und nicht das was ich wollte.
Xbox 360: Fehlt der Schwung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
iStussy
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-108798
- Persönliche Nachricht:
360-PS3-WII alles das selbe
Sicher gibt es fans von konsolenhersteller, aber wen man sich die medien durch liest machen die sich gegnseitig kaput. z.b. Microsoft kauft sich standig spielehersteller wie Lion Head Studios, wäre es nichtr schöner wenn alle drei Systeme vom hersteller top Titeln bekommen würden? Und die verkaufszahlen der XBOX360 hat sich verbesert aber nur in USA.
Was mich ärgert die amis kaufen sich die XBOX lieber als als WII & PS3 weil sie eine Amerikanische Konsole ist, und Japaner lieber die WII & PS3

Was mich ärgert die amis kaufen sich die XBOX lieber als als WII & PS3 weil sie eine Amerikanische Konsole ist, und Japaner lieber die WII & PS3
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
1. Wii hat sich in Nordamerika bis jetzt extrem gut verkauft, ist seit Launch die meistverkaufte Konsole von den drei Systemen und Nintendo hat wie gehabt immer noch Schwierigkeiten, die Nachfrage zu befriedigen. Von einer Bevorzugung der Xbox 360 kann also nicht die Rede sein.Was mich ärgert die amis kaufen sich die XBOX lieber als als WII & PS3 weil sie eine Amerikanische Konsole ist
2. Ich würde aus den bisherigen Verkäufen der PS3 heraus mitnichten einen Lokalpatriotismus interpretieren. Sonst hätte die Xbox ja auch die PS2 geschlagen - aber wie bereits erwähnt: Sony hat allein in Nordamerika doppelt soviel PS2s ausgeliefert wie Microsoft das eigene weltweit.
Außerdem spricht - im Vergleich zur PS3 - im Moment einfach Vieles für die Xbox 360. Das Ding ist billiger, nicht wesentlich schlechter, bietet einen guten Onlineservice und seit dem Herbst hat man so langsam ein Vernünftiges Line-up. Gears, Crackdown, Lost Planet, im Sommer gibt es Mass Effect, Bioshock, irgendwann später Alan Wake etc. etc. Die richtig interessanten PS3-Titel kommen hingegen erst Ende des Jahres oder 2008.
Und Multiplattformspiele sind dermaßen identisch, dass man deswegen nicht zur teureren Konsole greifen müsste. Zumal bei Spielen mit MP-Fokus, Xbox Live einfach wesentlich attraktiver ist.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
joa ich weiss, ich schäme mich auch ein bisschen.andreasg hat geschrieben:Wer eine Konsole hat ist kein echter PCler. Verräter!
:wink:
ich werde auch oft von anderen pclern angemacht "oh schau mal da, da kommt dieser konsolenfreak" oder "der spielt doch pc und konsole gleichzeitig, dieser bastard". und dann immer diese diskriminierung: "hab gehört du bist von der hauptschule geflogen", "deine mutter zockt xbox" und "du nullaimer".
ja das schmerzt, aber ab und an muss ich einfach auf einer konsole spielen
-
Bongbila
- Persönliche Nachricht:
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
TNT.sf hat geschrieben:joa ich weiss, ich schäme mich auch ein bisschen.andreasg hat geschrieben:Wer eine Konsole hat ist kein echter PCler. Verräter!
ich werde auch oft von anderen pclern angemacht "oh schau mal da, da kommt dieser konsolenfreak" oder "der spielt doch pc und konsole gleichzeitig, dieser bastard". und dann immer diese diskriminierung: "hab gehört du bist von der hauptschule geflogen", "deine mutter zockt xbox" und "du nullaimer".
ja das schmerzt, aber ab und an muss ich einfach auf einer konsole spielen
Wie währs mit nem Annonymen "Konsoliker" treff?
Hab gehört die können Helfen...
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Tja ich bin ein echter PCler durch und durch. Nix mit Konsolen fremdgehen. Kein Seitensprung.
Zugebenermassen werde ich von Konsolen ab und zu auch in Versuchung geführt, da es Mechsims nur noch auf Konsolen gibt. Allerdings bin ich Mausvirtuose (ich hab seinerzeit Unreal auf Unreal Schwierigkeitsgrad durchgezockt [so das mußte mal gesagt werden]) und könnte mir gar nicht vorstellen mit einem Gamepad zu spielen.
So blieb ich immer standhaft, trotzte allen Konsolenversuchungen.
Das große Problem das ich bei PCs sehe ist folgendes: Die LeutZ kaufen eine Konsole und können darauf spielen.
Die LeutZ kaufen sich einen PC für 1000 € oder $. Sie können darauf nur Minesweeper spielen. Warum? Weil in solchen Komplett - PCs in aller Regel eine Geforce 7500 LE oder vergleichbares steckt und die 64 bit Speicheranbindung die Performance ohne Ende killt.
Bei einer Konsole kann man nichts verkehrt machen, beim PC Kauf muss man Ahnung haben und die haben viele Gelegenheitszocker nicht.
Deshalb gewinnen die Konsolen gegenüber dem PC an Boden.
Ich werde allerdings mit wehenden Fahnen untergehen.
Zugebenermassen werde ich von Konsolen ab und zu auch in Versuchung geführt, da es Mechsims nur noch auf Konsolen gibt. Allerdings bin ich Mausvirtuose (ich hab seinerzeit Unreal auf Unreal Schwierigkeitsgrad durchgezockt [so das mußte mal gesagt werden]) und könnte mir gar nicht vorstellen mit einem Gamepad zu spielen.
So blieb ich immer standhaft, trotzte allen Konsolenversuchungen.
Das große Problem das ich bei PCs sehe ist folgendes: Die LeutZ kaufen eine Konsole und können darauf spielen.
Die LeutZ kaufen sich einen PC für 1000 € oder $. Sie können darauf nur Minesweeper spielen. Warum? Weil in solchen Komplett - PCs in aller Regel eine Geforce 7500 LE oder vergleichbares steckt und die 64 bit Speicheranbindung die Performance ohne Ende killt.
Bei einer Konsole kann man nichts verkehrt machen, beim PC Kauf muss man Ahnung haben und die haben viele Gelegenheitszocker nicht.
Deshalb gewinnen die Konsolen gegenüber dem PC an Boden.
Ich werde allerdings mit wehenden Fahnen untergehen.