S.T.A.L.K.E.R - Wie denkt ihr über das Game?!...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
multiplayer demo getestet
multiplayer demo getestet und für schlecht erklärt!
fest steht, dass das Spiel (bezogen auf die beiden Maps) eine optische und leistungsmäßige Totalgurke ist. Zunächst war ich mal ganz freundlich und habe auf 1024x768 und mittleren Details mit HDR gespielt. Resultat waren etwa 40 - 60 FPS...auf einer total leeren und imho sehr hässlichen Karte. Auf 1280x1024, maximalen Details und HDR sieht das Ding wenigstens annehmbar aus, läuft aber grausam. 15 FPS auf einer leeren Karte, die kaum größer ist als eine Fan-CSS-Map, aber merklich schlechter aussieht? Nun. Wenn eine leere MP-Map schon so grausam läuft, dann will ich nicht wissen wie die Vollversion mit KI und größeren Abschnitten ruckelt. Das Movement ist hinnehmbar, aber nicht mehr. Die Waffensounds sowie die Partikeleffekte sind imho ebenfalls sehr schwach, verglichen mit gängigen Spielen auf der Source-Engine. Optisch daher bei mir glatt durchgefallen, von der Performance her ebenso. Bleibt daher definitiv im Regal.
ps.
THQ wusste schon, warum sie keine Single-Player-Demo veröffentlichen. Ich werd Stalker nicht kaufen.
der ganze hype mal "wieder" umsonst
fest steht, dass das Spiel (bezogen auf die beiden Maps) eine optische und leistungsmäßige Totalgurke ist. Zunächst war ich mal ganz freundlich und habe auf 1024x768 und mittleren Details mit HDR gespielt. Resultat waren etwa 40 - 60 FPS...auf einer total leeren und imho sehr hässlichen Karte. Auf 1280x1024, maximalen Details und HDR sieht das Ding wenigstens annehmbar aus, läuft aber grausam. 15 FPS auf einer leeren Karte, die kaum größer ist als eine Fan-CSS-Map, aber merklich schlechter aussieht? Nun. Wenn eine leere MP-Map schon so grausam läuft, dann will ich nicht wissen wie die Vollversion mit KI und größeren Abschnitten ruckelt. Das Movement ist hinnehmbar, aber nicht mehr. Die Waffensounds sowie die Partikeleffekte sind imho ebenfalls sehr schwach, verglichen mit gängigen Spielen auf der Source-Engine. Optisch daher bei mir glatt durchgefallen, von der Performance her ebenso. Bleibt daher definitiv im Regal.
ps.
THQ wusste schon, warum sie keine Single-Player-Demo veröffentlichen. Ich werd Stalker nicht kaufen.
der ganze hype mal "wieder" umsonst

- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte noch die Motion-Sickness hinzufügen. Das Bild wankt sehr bedrohlich beim stolzen marschieren durch die genialen Grafikwelten.
Scheinbar haben die Entwickler auch dezent Waffensounds und Geräusche der Nachladeanimationen von CS1.6 geklaut. Die MP5 hat imho das identische Geräusch wie die Glock bei CS1.6, wenn ein neues Mag in die Waffe geschoben wird. Bei vielen Waffen ist die Animation ebenfalls "lautlos". Da zieht die Hand den Verschluss zurück, doch es kommt kein Geräusch. Schlampig. Die Nachladeanimationen der P8 / P99 sind ganz nett, aber die Sounds sind scheiße / falsch getimed. Selbes gilt für die Schussgeräusche. Bei CSS / DoD / ArmA / Raven Shield geht dank Audigy Soundkarte und ordentlichem 2.1 Boxensystem bei jedem Schuß die Welt unter, hier hört es sich eher so an, als würden 2 Körper gelangweilt beim Sex gegeneinander klatschen. *patsch* *patsch* *patsch*
Besonders die Pistolen hören sich alle extrem schwach an. Kennt noch einer Matto4? Die tolle FC-Mod? Da gibt es auch eine P99 mit geiler Nachladeanimation und fetten Schussgeräuschen, welche Dank Bass und guter Qualität so richtig die Hütte rocken...aber hier?
Alda?! Was ist das für ein Gemüseding! Sogar die Waffen aus "Code of Honor" haben knackigere Schussgeräusche (bessere Qualität, Bass, Druck), dabei kostet das Game nur 9,99 €. Wenn schon Shooter, dann bitte auch mit entsprechenden Sounds, geilen Nachladeanimationen, und richtigem "Feeling". Mehr als 6 Jahre Entwicklung und am Ende so etwas...
Zur Performance: Habe noch etwas an den Settings rumgespielt und CSS als Vergleich genommen. Die Karte "Militia" mit HDR läuft bei mir auf 1280x1024, 8xAF, 4xAA und allen Details mit 50 - 70 FPS. Diese Schienenmap bei Stalker hingegen mit 15 FPS. Die XRAY-Engine kannste in die Tonne treten. Dabei sollte der Titel mal mit 700 MHz CPU und Riva TNT2 laufen...lol.
Naja, genug gebasht. Das Technik setze ich gleich mit Dreck unter dem Fingernagel.
Scheinbar haben die Entwickler auch dezent Waffensounds und Geräusche der Nachladeanimationen von CS1.6 geklaut. Die MP5 hat imho das identische Geräusch wie die Glock bei CS1.6, wenn ein neues Mag in die Waffe geschoben wird. Bei vielen Waffen ist die Animation ebenfalls "lautlos". Da zieht die Hand den Verschluss zurück, doch es kommt kein Geräusch. Schlampig. Die Nachladeanimationen der P8 / P99 sind ganz nett, aber die Sounds sind scheiße / falsch getimed. Selbes gilt für die Schussgeräusche. Bei CSS / DoD / ArmA / Raven Shield geht dank Audigy Soundkarte und ordentlichem 2.1 Boxensystem bei jedem Schuß die Welt unter, hier hört es sich eher so an, als würden 2 Körper gelangweilt beim Sex gegeneinander klatschen. *patsch* *patsch* *patsch*
Besonders die Pistolen hören sich alle extrem schwach an. Kennt noch einer Matto4? Die tolle FC-Mod? Da gibt es auch eine P99 mit geiler Nachladeanimation und fetten Schussgeräuschen, welche Dank Bass und guter Qualität so richtig die Hütte rocken...aber hier?
Alda?! Was ist das für ein Gemüseding! Sogar die Waffen aus "Code of Honor" haben knackigere Schussgeräusche (bessere Qualität, Bass, Druck), dabei kostet das Game nur 9,99 €. Wenn schon Shooter, dann bitte auch mit entsprechenden Sounds, geilen Nachladeanimationen, und richtigem "Feeling". Mehr als 6 Jahre Entwicklung und am Ende so etwas...
Zur Performance: Habe noch etwas an den Settings rumgespielt und CSS als Vergleich genommen. Die Karte "Militia" mit HDR läuft bei mir auf 1280x1024, 8xAF, 4xAA und allen Details mit 50 - 70 FPS. Diese Schienenmap bei Stalker hingegen mit 15 FPS. Die XRAY-Engine kannste in die Tonne treten. Dabei sollte der Titel mal mit 700 MHz CPU und Riva TNT2 laufen...lol.
Naja, genug gebasht. Das Technik setze ich gleich mit Dreck unter dem Fingernagel.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hatte aber jemand ne echt schlechte Meinung von dem Spiel. Erstmal hast du ne BETA gespielt. Da kannste an der Performance zwar Kritik üben, musst das ganze aber auch in relation setzen. Es ist halt ne BETA und noch dazu eine MP BETA eines Singleplayer spiels. Die Areale sind extra dafür ausgewählt und verkleinert worden.
Also wenn man es gut gemeint ausdrücken will würd ich sagen, dass du befangen bist.
Also wenn man es gut gemeint ausdrücken will würd ich sagen, dass du befangen bist.
-
- Persönliche Nachricht:
also, ich würde vielleicht auch erst mal kleinere brötchen backen. richtig sagen, ob ein game was taugt kann man eben bei ner beta einfach nicht. und ja, das teil ist doch eigentlich auf n singleplayer ausgelegt, worüber ich ehrlich gesagt auch sehr froh bin. selbst wenns mit der performance n bisschen hakt. dann sind die systemanforderungen eben ein wenig höher. kein grund (für mich) das spiel dadurch sofort derbst abzuwerten.
-
- Persönliche Nachricht:
übrigens hab ich hier n link zu nem neuen video gefunden. bzw zu dem release video. denn morgen ist es auch schon so weit!!! geilgeilgeil!!! 
http://youtube.com/watch?v=9RS_s4r4GVY

http://youtube.com/watch?v=9RS_s4r4GVY
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich liebe das game wie die stalker da drin wodka und bier und die gitarre wenn sich die npc ans lagerfeuer setzten und sich witze erzählen oder wie oben genannt gitarre spielen.das game is atmo pur die inen levels sind hammer da kommt ein horror gefühl auf da wo sich doom3 ne scheibe abschneiden kann wenn du einen zahlen code eingibst und an der tür machts bumm bumm das der putz bröckelt und denkst was kommt jetzt wohl auf dich zu. die grafik ausen cool anomalien sehen hammer aus cooler effekt wenn man dran vor bei geht inen levels texturen sag ich nur da will man den bildschirm ablecken^^die texturen von den inen levels sind besser als in doom3 und hl2 zusammen.also kauft euch das game kaufen kaufen^^
-
- Persönliche Nachricht:
das kann ich voll und ganz bestätigen!!! hab seid heute nacht 0 uhr meine collector dank amazon^^ das game ist der WAAAAHNSINN!!! und ich stelle hohe ansprüche an nem game, vor allem grafisch...ist echt hammer gemacht das game die lange warte zeit hat sich voll gelohnt!Punisher256 hat geschrieben:ich liebe das game wie die stalker da drin wodka und bier und die gitarre wenn sich die npc ans lagerfeuer setzten und sich witze erzählen oder wie oben genannt gitarre spielen.das game is atmo pur die inen levels sind hammer da kommt ein horror gefühl auf da wo sich doom3 ne scheibe abschneiden kann wenn du einen zahlen code eingibst und an der tür machts bumm bumm das der putz bröckelt und denkst was kommt jetzt wohl auf dich zu. die grafik ausen cool anomalien sehen hammer aus cooler effekt wenn man dran vor bei geht inen levels texturen sag ich nur da will man den bildschirm ablecken^^die texturen von den inen levels sind besser als in doom3 und hl2 zusammen.also kauft euch das game kaufen kaufen^^
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
jo hab jetz die ersten 2 missionen gemeistern und bin echt beeindruckt, hab das glück des game trotz core duo 6400 oder amd 4200 x2 anforderungen auf voller auflöung zu zocken und muss sagen ist echt nice, atmo ist echt eine zum süchtig werden! allein die ganezen nebeneffekte,man brauch eigendlich nur im spiel dumm rumstehn und man wird verzaubert von der nebenwelt!
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht gedacht gedacht dass aus dem game noch was wird.
Aber wow!das game haut mich aus den Latschen.Die Grafik ist top,dei atmo noch topper^^.Anfangs hatte ich Bedeken beim Schwierigkeitsgrad aber wenn man erstmal die erste Ausrüstung zusammen hat ,geht es doch ganz leicht von statten.Naja einfach ist es nich,aber zu schwer auch nicht(bis jetzt).
Eigentlich mag ich keine Shooter und steh eher auf rpg´s oder Action-Adventures,aber das Game hat es trotzdem überzeugt.Ich fühle mich an Fallout2 erinnert,welches bis heute zu meinen favorite games gehört.Schon allein für die Atmo.
Ich werd wohl gleich ma weiterzocken.Die militärischen Dokumente müssen in die Bar gebracht werden :wink:
Aber wow!das game haut mich aus den Latschen.Die Grafik ist top,dei atmo noch topper^^.Anfangs hatte ich Bedeken beim Schwierigkeitsgrad aber wenn man erstmal die erste Ausrüstung zusammen hat ,geht es doch ganz leicht von statten.Naja einfach ist es nich,aber zu schwer auch nicht(bis jetzt).
Eigentlich mag ich keine Shooter und steh eher auf rpg´s oder Action-Adventures,aber das Game hat es trotzdem überzeugt.Ich fühle mich an Fallout2 erinnert,welches bis heute zu meinen favorite games gehört.Schon allein für die Atmo.
Ich werd wohl gleich ma weiterzocken.Die militärischen Dokumente müssen in die Bar gebracht werden :wink: