Final Fantasy XII: Doch nicht exklusiv?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben:natürlich hat sony über die exklusivität zu entscheiden. .
Was haben sie denn zu entscheiden?

Sie besitzen keine Rechte daran.

Sony kann höchstens zu Square sagen "Veröffentlicht es nur auf unserer Konsole, und wir zahln euch X Euro."

Wobei X Euro für ca. jenen Gewinn steht, welcher ihnen auf anderen Konsolen entgeht.
Zuletzt geändert von Evin am 22.03.2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hab ich doch gesagt: sie haben geld, und wer geld hat entscheidet nun mal. das ist zwar keine direkte entscheidung, aber ich denke mal doch das du schlau genug bist das zu verstehen, oda? ^^
El Konsolero hat geschrieben:Ach ja, ich vergass. MS kauft ja alles und jeden. DMC ist natürlich auch nur gekauft, das hat rein gar nichts mit Capcom und deren Gewinne zu tun. Träum schön weiter TNT.
und ich hab wohl irgendwie nicht mitbekommen, daß dmc jetzt xbox exklusiv ist.

Oh nein ich seh es schon kommen, gleich gibt es wieder ein Gebashe zwischen TNT und El Konsolero
yeah, wo ist meine einmarschmusik? :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben:hab ich doch gesagt: sie haben geld, und wer geld hat entscheidet nun mal. das ist zwar keine direkte entscheidung, aber ich denke mal doch das du schlau genug bist das zu verstehen, oda? ^^
Siehe oben.

Und wenn MS XX € als "Anreiz" springen lässt kann sich Snoy auf den Kopf stellen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hat auch niemand gesagt. Nur hast du schon wieder so getan als würde MS für alle exklusiven bezahlt haben und das ist schlichtweg Schwachsinn. Nicht das ich was anderes von dir erwarten würde.
Sith Master 33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sith Master 33 »

Ich dachte eigentlich Sony gehts Finanziell eher schlecht, nischt?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Evin hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:natürlich hat sony über die exklusivität zu entscheiden. .
Was haben sie denn zu entscheiden?
Sie besitzen keine Rechte daran.
Schatziputz, wenn Sony zu 8% an SE beteiligt ist, HABEN sie hier ein Mitspracherecht. Dann gehört ihnen auch die Marke "Final Fantasy" zu 8% und sie können zu 8% darüber bestimmen, wer hier noch zum Zuge kommt.

Das sind immerhin 8% und daher nicht "kein Recht"

Du darfst ja gerne weiterhin tnt provozieren, aber dann musst Du auch auf den Boden Tatsachen bleiben ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

El Konsolero hat geschrieben:
Hat auch niemand gesagt. Nur hast du schon wieder so getan als würde MS für alle exklusiven bezahlt haben und das ist schlichtweg Schwachsinn. Nicht das ich was anderes von dir erwarten würde.
nun viele exklusiv titel haben sie ja nicht, aber wenn du glaubst, daß ms kein geld für exklusiv titel bezahlen müsste, dann bist du ziemlich naiv.
Evin hat geschrieben:Und wenn MS XX € als "Anreiz" springen lässt kann sich Snoy auf den Kopf stellen.
tja kommt halt drauf an, wieviel man riskieren will :)
aber wenn sony ja sowieso anteile von se hat, dann ist das sowieso eine etwas kompliziertere sache.
ich bin nur froh, daß ich kein manager bin ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nun viele exklusiv titel haben sie ja nicht, aber wenn du glaubst, daß ms kein geld für exklusiv titel bezahlen müsste, dann bist du ziemlich naiv.
Der Unterschied zwischen "einige" und "allen" ist dir aber noch geläufig, oder? Naiv ist höchstens derjenige, welcher behauptet, alle exklusiven wurden von MS bezahlt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 22.03.2007 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was bringen 8%, wenn 92% dafür sind FF auch für XBox360 zu bringen? Gar nichts. Die 8% bringen nur dann etwas, wenn die Meinung 50/50 ist, dann können auch kleinere Prozente entscheidend sein, bei einer großen Mehrheit würden die 8% aber gar nix bringen. Da kriegt Sony eher zu hören "ihr könnt ja die 8% verkaufen, wenn euch das Ergebnis nicht passt".
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nun wenn man 8% hält muss man ja nur 92% wegen der exklusivität überzeugen. das ist zumindest ein kleiner vorteil.
aber wie gesagt, ich denke es kommt einfach nur darauf wieviel sony bereit ist dafür hiinzublättern.
El Konsolero hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen "einige" und "allen" ist dir aber noch geläufig, oder? Naiv ist höchstens derjenige, welcher behauptet, alle exklusiven wurden von MS bezahlt.
also bitte, wenn sie sogar für ein spiel wie halo gleich ein ganzes studio kaufen und dann trotzdem nur eingeschränkte exklusivität für die konsole haben, kannst du mir nicht erzählen, daß sie für andere entwickler nicht genauso blechen müssen.
was hat denn ein entwickler davon, wenn er nur für eine einzige konsole entwickelt? dann müsste er ja schon ein konsolen fanboy sein, wenn er dafür bereit ist auf seinen mehrverdienst zu verzichten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für ein Mass Effect musste MS garantiert nichts bezahlen, das war von Anfang an nur für PC und 360 geplant und das wird sicherlich nicht der einzige Titel sein. Zumal es nicht unbedingt wirtschaftlich ist derzeit für eine PS3 zu entwickeln, es kostet nur noch mehr Geld. Wie gesagt, da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele. Und das du Bungie jetzt zum Thema machst zeigt das du mal wieder nada verstehst. Bungie hat man vor etlichen Jahren vor allem deshalb gekauft, weil man noch gar nichts in der Hand hatte. Wie auch immer, es reicht auch schon, dein dummes Geseier ist schon wieder nicht mehr zu ertragen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

TNT.sf hat geschrieben:was hat denn ein entwickler davon, wenn er nur für eine einzige konsole entwickelt? dann müsste er ja schon ein konsolen fanboy sein, wenn er dafür bereit ist auf seinen mehrverdienst zu verzichten.
Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Dann wäre es ja klar, dass MGS4 und Final fantasy für die 360 kommen. Die Entwickler von Crysis bringen es ja auch nur für den Pc, dabei könnten die das 3 fache verdienen, wenn sie das für Konsolen bringen würden. Als Gegenbeispiel könnten ja auch Lost Planet und/oder Dead Rising für die 360 kommen. Nur weil die Entwickler einen Mehrverdienst hätten, kommt ein Spiel noch lange nicht automatisch für die Konkurenzkonsole.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nun zumindest mgs ist ja nicht wirklich exklusiv und sowohl xbox als auch pc kriegen es nach einiger zeit. ich glaube aber schon, daß es sony etwas kostet mgs erstmal exklusiv rauszubringen.

crysis kommt wohl nur pc exklusiv, weil es ja angeblich nicht auf konsolen läuft. außerdem entwickelt man in dl traditionell eher für den pc, weil der pc spiele markt hier immer noch größer ist.
genauso dürfte crytek neben den spiele verkäufen noch genug geld mit anderen sachen, wie engine- und anderen softwareverkäufen haben.
Mass Effect musste MS garantiert nichts bezahlen, das war von Anfang an nur für PC und 360 geplant
das nenn ich nicht wirklich exklusiv.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich schon, es geht ja um Konsolen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kajetan hat geschrieben: Schatziputz, ...
Schnuckel-Wuckel... ;)

Ist mir schon klar, aber AG sind nunmal gewinnorientiert, (nona... :lol: ) und eventuell mögen 8% von der AG davon profitieren, wenn es Spiel PS-Exklusiv bleibt, die restlichen 92% profitieren von Multiplattform...

Aber wenn du kleinlich sein willst, dann lass es mich umformulieren:

Sony kann mit ihren 8% Tropfen auf den heißen Stein spielen; aber ernsthat etwas verhindern können sie nicht.