IGA: 10 Mio. Konsumenten Ende März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
IGA: 10 Mio. Konsumenten Ende März
In-Game-Werbung zahlt sich eben doch aus, zumindest für diejenigen, die für die Werbung sorgen. IGA Worldwide, Spezialist für Werbung in Spielen, teilte jetzt mit, dass man bis Ende März seinen IGA: 10 Mio. Konsumenten Ende März
-
Verraffter
- Persönliche Nachricht:
IN-Game Werbung
Ich finde In-Game Werbung eigen. gut. Zum beispiel bei NBA 2K7 passt es ganz gut. Des macht des Spiel viel realistischer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: IN-Game Werbung
Das ist ja auch ein Sportspiel. Aber ganz ehrlich, ob ich da am Spielfeldrand Pseudo-Werbung oder "richtige" Werbung sehe, macht das Spiel für mich nicht realistischer. Es ist mir schlichtweg egal, was da steht, weil ich nicht darauf achte. Ich spiele! Ich habe keine Zeit auf Werbebanner zu schauenVerraffter hat geschrieben:Ich finde In-Game Werbung eigen. gut. Zum beispiel bei NBA 2K7 passt es ganz gut. Des macht des Spiel viel realistischer.
Und sonst? In-Game-Werbung hat nur ein sehr kleines Einsatzgebiet, in dem es die Kunden akzeptieren. Sportspiele und allenfalls noch andere Genres, die in der heutigen Zeit spielen. Sollte In-Game-Werbung also tatsächlich so funktionieren, wie das diese In-Game-Werbungs-Firma NATÜRLICH sagen muss, werden wir dann künftig nur noch Sportspiele oder Spiele in heutigen Settings bekommen?
Aber ... In-Game-Werbung funktioniert nicht, wie eine vor einer Weile veröffentlichte Studie eines Marktforschungs-Institutes zeigte. Und dieses Institut verdient ja nichts daran, dass es In-Game-Werbung verdammt oder hochjubelt. Es verdient Geld damit, dass sie die Wirkung von Werbeformen untersuchen, damit die Werbetreibenden wissen, welche Art der Werbung effektiv ist und welche nicht. Ich will als Firma ja nicht 20 Mio. in eine Werbekampagne stecken, mit der ich im Grunde gar niemanden erreiche.
-
koivo
- Persönliche Nachricht:
Die Werbung ist solange in Ordnung wie sie das Spiel ansich nicht beeinflußt.
Aktuelles Beispiel ist CS 1.6 und die dortige Werbung.
Nach der Einführung der Werbung gibt es ständig Laggs am Rundenende und am Anfang und ISDN User haben neuerdings Ping Probleme.
Ist ja auch kein Wunder wenn im Spiel ständig diese IGA Werbung online aktualisiert wird.
Wenn ich sowas sehe dann wehre ich mich dagegen.
Also werden einfach alle IPs von IGA mit PeerGuardian2 geblockt und Ruhe iss.
Aktuelles Beispiel ist CS 1.6 und die dortige Werbung.
Nach der Einführung der Werbung gibt es ständig Laggs am Rundenende und am Anfang und ISDN User haben neuerdings Ping Probleme.
Ist ja auch kein Wunder wenn im Spiel ständig diese IGA Werbung online aktualisiert wird.
Wenn ich sowas sehe dann wehre ich mich dagegen.
Also werden einfach alle IPs von IGA mit PeerGuardian2 geblockt und Ruhe iss.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
bei Test Drive Unlimited ist auch werbing ingame...auf so hohen plakatschildern gibts SIXT werbung... passt super in das spiel...
wenns gut umgesetzt ist sehr gern! bei zukunftsorientierten rollenspielen könnte man beispielsweise werbung optisch angepasst reinbringen... zb. auf elektro gepimpte COCA COLA und sowas...
na mal sehen was noch kommt.
aber das gameplay darf natürlich auf keinen fall wie bei CS "schaden" nehmen...
und bei WOW oder sowas müsste man aufpassen mit der werbung... wird schwierig diese anzupassen denk ich.
wenns gut umgesetzt ist sehr gern! bei zukunftsorientierten rollenspielen könnte man beispielsweise werbung optisch angepasst reinbringen... zb. auf elektro gepimpte COCA COLA und sowas...
na mal sehen was noch kommt.
aber das gameplay darf natürlich auf keinen fall wie bei CS "schaden" nehmen...
und bei WOW oder sowas müsste man aufpassen mit der werbung... wird schwierig diese anzupassen denk ich.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die werbung wird ständig aktualisiert? ist mir garnicht aufgefallen.Aktuelles Beispiel ist CS 1.6 und die dortige Werbung.
lag probleme? vorallem wegen der werbung? blödsinn.
isdn? einfach nur lol
werbung in cs? also ehrlich, die werbung dort ist so dezent, ich hätte sie nicht mal mitbekommen, wenn man nicht überall so ein theater deswegen gemacht hätte.
für mich ist die werbung teilweise weniger auffällig als irgendein spray logo.
-
koivo
- Persönliche Nachricht:
Du weißt wovon du redest ?
Lass mal PG2 im Hintergrund laufen und schau wie oft und wieviel im Spiel welche IP-Adressen abgefragt werden.
Schick die IPs durch einen Whois und du weißt wovon ich rede.
Wenn du von den Rucklern am Anfang und am Ende der Runden bei CS noch nichts gemerkt hast dann spielst du entweder kein CS 1.6 oder hast nen gehackten Client.
Mit ISDN ist Tatsache ... wir haben es getestet.
Die Werbung kann von mir aus da bleiben wo sie ist aber das Spiel muss spielbar bleiben.
Lass mal PG2 im Hintergrund laufen und schau wie oft und wieviel im Spiel welche IP-Adressen abgefragt werden.
Schick die IPs durch einen Whois und du weißt wovon ich rede.
Wenn du von den Rucklern am Anfang und am Ende der Runden bei CS noch nichts gemerkt hast dann spielst du entweder kein CS 1.6 oder hast nen gehackten Client.
Mit ISDN ist Tatsache ... wir haben es getestet.
Die Werbung kann von mir aus da bleiben wo sie ist aber das Spiel muss spielbar bleiben.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein gehackter client? was soll ich denn da hacken? erstmal bin ich sowieso ein sauberer spieler und dann möchte ich mal wissen, inwiefern ein guter ping und ein ruckelfreies spiel etwas mit hacks zu tuen hat.
und überhaupt, wer heute noch mit isdn rumsurft und sogar online spielt, sollte sich wirklich nicht beschweren.
und überhaupt, wer heute noch mit isdn rumsurft und sogar online spielt, sollte sich wirklich nicht beschweren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
koivo
- Persönliche Nachricht:
War auch nur ein Beispiel.
Jeden den ich kenne hat mir bestätigt das er schon diese kurzen Ruckler zum Anfang und zum Ende der Runden hatte.
Und das ist erst seit die Werbung in CS eingeführt wurde.
Achte mal drauf.
Am tollste ist das wenn man mal eben noch schnell die Waffe wegwerfen will und man kurz stehen bleibt dabei.
Und schwupp sind beide weg ^^
Mein Ping liegt bei 20 und das Spiel ist ansonsten auch ruckelfrei.
Und stell dir mal vor es gibt noch Gegenden in DE wo es kein DSL/Kabel gibt.
Es wohnt nicht jeder in einer Großstadt.
Jeden den ich kenne hat mir bestätigt das er schon diese kurzen Ruckler zum Anfang und zum Ende der Runden hatte.
Und das ist erst seit die Werbung in CS eingeführt wurde.
Achte mal drauf.
Am tollste ist das wenn man mal eben noch schnell die Waffe wegwerfen will und man kurz stehen bleibt dabei.
Und schwupp sind beide weg ^^
Mein Ping liegt bei 20 und das Spiel ist ansonsten auch ruckelfrei.
Und stell dir mal vor es gibt noch Gegenden in DE wo es kein DSL/Kabel gibt.
Es wohnt nicht jeder in einer Großstadt.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja aber dsl gibt es doch nur auf irgendwelchen bayrischen almen noch nicht, also höchstens noch in solchen gegenden wo killerspieler noch amok laufen.
also ich weiss ja nicht, wie schlimm dieses problem verbreitet ist und ob das wirklich an der werbung liegt will auch erstmal richtig bewiesen werden. aber wenn das irgendein großflächiges, schwerwiegendes problem wäre, dann würde das auch eine riesen kontroverse in der cs-szene verursachen. davon habe ich bisher aber noch nichts mit bekommen.
valve hat doch auch schon den support für ältere os eingestellt. da darf sich auch niemand beschweren, weil cs unter windows 98 nicht mehr läuft.
also auf bestimmte minderheiten kann man wirklich keine rücksicht nehmen.
also ich weiss ja nicht, wie schlimm dieses problem verbreitet ist und ob das wirklich an der werbung liegt will auch erstmal richtig bewiesen werden. aber wenn das irgendein großflächiges, schwerwiegendes problem wäre, dann würde das auch eine riesen kontroverse in der cs-szene verursachen. davon habe ich bisher aber noch nichts mit bekommen.
wie wärs einfach mal mit der zeit zu gehen?Kajetan hat geschrieben: Ach, er soll sich nicht beschweren, wenn ein vorher mit ISDN tadelloses Gameplay durch dynamisches Bannernachladen schlechter wird?
valve hat doch auch schon den support für ältere os eingestellt. da darf sich auch niemand beschweren, weil cs unter windows 98 nicht mehr läuft.
also auf bestimmte minderheiten kann man wirklich keine rücksicht nehmen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Einfach so? Ohne Grund? Nur, damit andere Leute mehr Geld verdienen können? Nur, damit er den Zustand wieder bekommt, den er vorher hatte? Ein ruckelfreies Gameplay? Sry, aber Du hast da einige ganz seltsame Vorstellungen.TNT.sf hat geschrieben:wie wärs einfach mal mit der zeit zu gehen?Kajetan hat geschrieben: Ach, er soll sich nicht beschweren, wenn ein vorher mit ISDN tadelloses Gameplay durch dynamisches Bannernachladen schlechter wird?
Und deswegen darf man sich dann nicht mehr darüber beschweren? Sondern einfach klaglos alles fressen, was einem der Anbieter vorsetzt? Und immer schön zahlen, zahlen, zahlen? Nie Kritik üben? Immer nur konsumieren und noch mehr konsumieren?valve hat doch auch schon den support für ältere os eingestellt. da darf sich auch niemand beschweren, weil cs unter windows 98 nicht mehr läuft. also auf bestimmte minderheiten kann man wirklich keine rücksicht nehmen.
-
johndoe-freename-82163
- Persönliche Nachricht:
???
@ tnt: und welches institut soll das bitte sein? wie haben die getestet? wie gross war die getestete gruppe? welche spiele? und welche Art von IGA?
@ 4players: mit IGA meint ihr sicherlich die Firma IGA Worldwide, oder?
bezüglich ruckeln: kann ich nicht bestätigen. EA, Valve, 10tacle, Atari, Codemasters, THQ usw. würden IGA kaum als Einnahmequelle durchwinken wenn das Gameplay selbst darunter leidet.
Das sehe ich eher als Motzerei von irgendwelchen ewig gestrigen die einfach nicht wahrhaben wollen, dass auch Games durch Werbung erweitert werden. Das gleiche wie in der Zeitung, im Radio, in meinem Lieblings Magazin, im Fernsehen, Kino, Internet oder auf Plakaten in Städten oder an Strassen.
Also: Wake up. Wenn man sich mal anschaut wie das mit der Sixt Werbung in Test Drive Unimited oder CS oder oder oder gemacht wrd kann man sich nur bedanken, dass die Jungs die dafür verantworlich sind es so clever machen und mich nicht zumüllen wie im Internet, in meinem Postkasten, per EMail und auf meinem Handy.
Deswegen: Wenn das so bleibt ist es klasse und macht mich neugierig was es alles zu entdecken gibt. Vorgestern habe ich zum Beispiel Joop (!) in TDU entdeckt. Passt doch super!
@ 4players: mit IGA meint ihr sicherlich die Firma IGA Worldwide, oder?
bezüglich ruckeln: kann ich nicht bestätigen. EA, Valve, 10tacle, Atari, Codemasters, THQ usw. würden IGA kaum als Einnahmequelle durchwinken wenn das Gameplay selbst darunter leidet.
Das sehe ich eher als Motzerei von irgendwelchen ewig gestrigen die einfach nicht wahrhaben wollen, dass auch Games durch Werbung erweitert werden. Das gleiche wie in der Zeitung, im Radio, in meinem Lieblings Magazin, im Fernsehen, Kino, Internet oder auf Plakaten in Städten oder an Strassen.
Also: Wake up. Wenn man sich mal anschaut wie das mit der Sixt Werbung in Test Drive Unimited oder CS oder oder oder gemacht wrd kann man sich nur bedanken, dass die Jungs die dafür verantworlich sind es so clever machen und mich nicht zumüllen wie im Internet, in meinem Postkasten, per EMail und auf meinem Handy.
Deswegen: Wenn das so bleibt ist es klasse und macht mich neugierig was es alles zu entdecken gibt. Vorgestern habe ich zum Beispiel Joop (!) in TDU entdeckt. Passt doch super!