Xbox 360: Fehlt der Schwung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Evin hat geschrieben: Ghost Recon?
Crackdown?
Nicht so mein Fall. Vielleicht mal als Budget Version. Hab aber im moment auch noch alle Hände voll mit FFXII und Hotel Dusk zu tun. :)
Shivering Island?
Ist das denn schon raus? 8O
Und was jetzt für die nächsten Monate in den Startlöchern steht... lecker, lecker.
Sag ich ja. ;)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

tjo, ich warte eigentlich auch vergeblich auf ein 360-spiel, das mir richtig spass macht. bis jetzt konnte mich nur lost planet teilweise begeistern.
allerdings freu ich mich auf tenchu, falls es irgendwann mal kommt und auf forza2... ja des wars eigentlich schon wieder, schlimm eigentlich :cry:
bullet witch hatte ich zwar auch auf der rechnung, aber das scheint ja völlig daneben gegeangen zu sein- schade :/
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

RickD hat geschrieben: Sag ich ja. ;)
Dann habe ich "kommendes Jahr" falsch aufgefasst. Dachte du meinst 2008. ;)
iStussy
Persönliche Nachricht:

Gamescore?

Beitrag von iStussy »

Nefasturris hat geschrieben:tjo, ich warte eigentlich auch vergeblich auf ein 360-spiel, das mir richtig spass macht. bis jetzt konnte mich nur lost planet teilweise begeistern.
allerdings freu ich mich auf tenchu, falls es irgendwann mal kommt und auf forza2... ja des wars eigentlich schon wieder, schlimm eigentlich :cry:
bullet witch hatte ich zwar auch auf der rechnung, aber das scheint ja völlig daneben gegeangen zu sein- schade :/
Für mangelnden Spaß ist Dein Gamescore doch ziemlich hoch! :Kratz:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Re: Gamescore?

Beitrag von Nefasturris »

iStussy hat geschrieben: Für mangelnden Spaß ist Dein Gamescore doch ziemlich hoch! :Kratz:
naja auf 1 jahr verteilt, ist der score nicht wirklich hoch. ausserdem hab ich nirgendwo den 1000er, was soviel heisst wie dass ich noch kein einziges spiel richtig ausgereizt habe, weil der spass fehlte. einige spiele waren auch geliehen und die summe aus halbgezockten spielen machen dann meinen score.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Evin hat geschrieben:
RickD hat geschrieben: Sag ich ja. ;)
Dann habe ich "kommendes Jahr" falsch aufgefasst. Dachte du meinst 2008. ;)
Mein Fehler. :oops: Meinte natürlich kommende Hits wie Mass Effect, Alan Wake, Two Worlds, Stranglehold, ... die hoffentlich alle noch 2007 rauskommen.

Wenn ich das so betrachte ist die momentane Flaute vielleicht auch mal ganz gut, meine Gelddruckmaschine ist nämlich derzeit defekt. :P
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Bullshit. Nur weil die Japaner von Haus aus zu der X-Box Nein sagen. :roll:

Die Playstation 3 ist nun mal ein dunkler Fleck. Weshalb sie auch schwarz als Farbe hat! :oops:
So viel Arroganz wie Sony an den Tag legt ist ja echt zum kotzen. Da sieht man halt wieder, dass die die sich die Playstation blind vor liebe sind. Würden Sony sogar abkaufen, wenn auf einer Dose PS4 stehen würde! :roll:

Früher wollt ich mir auch die PS3 hollen. Ewige Verschiebungen. Dann hatte ich Zeit zum Nachdenken. Schließlich bei der X-Box 360 gelandet. Zuvor hatte ich keine X-Box. War absolut gegen Microsoft. Hatte einen GameCube. Nun bin ich zufrieden mit Box.

Das ist kein Fanboybullshit oder Ähnliches! :roll:
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

laut N'Gai Croal:
Obwohl Microsoft mehr Entwickler denn je für sich gewinnen konnte und Spiele wie Grand Theft Auto IV nicht erst verspätet auf ihrem System erscheinen werden, deutet laut Croal derzeit vieles eher darauf hin, dass die Xbox 360 es kaum schaffen wird, die Mehrheit des bisher von PlayStation und PlayStation 2 besetzten Marktes für sich zu gewinnen.

Warum auch? Ich glaube nicht das es irgend ein System der Welt schaffen könnte der breiten Masse an installierten PSone und PS2 Paroli zu bieten. Wer eine hat braucht sich doch im Moment weder 360 noch PS3 zulegen. Sofern er auf den puren Spielspass setzt und nicht nur auf Next-Gen Grafik. Die Preise sind dafür viel zu hoch. Ich kann nicht glauben das Mister N'Gai Croal ernsthaft annimmt das die 360 allein mit breit gefächerter Software in der Lage wäre die Liga der PS2 Konsolen zu überzeugen eine 360 zu kaufen. Wo es doch unendlich viele preiswerte Games für die bereits gekaufte PS2 gibt.:roll:

laut N'Gai Croal:
Die bisherigen Versuche, das Spektrum mit Titeln wie Fusion Frenzy oder Viva Pinata zu erweitern, seien deutlich nach Hinten losgegangen. Sony hingegen kann mit Serien wie Ratchet & Clank, Sly Cooper oder Jak & Dexter dienen und vermag zudem dank Spielen wie EyeToy oder SingStar Gelegenheitsspieler zu begeistern.

Ist doch wohl klar da kein Mensch der eine PS2 mit besagten Games besitzt, sich nur wegen Fusion Frenzy oder Viva Pinata eine 360 kauft. :roll:

laut N'Gai Croal:
Croal führt weiter aus, dass Microsoft bisher nicht den Beweis erbracht habe, dass sie es schaffen könnten, mehr Spieler anzusprechen als zuvor. Topseller wie Gears oder Lost Planet wenden sich vor allem an jene, die auch schon die Xbox wegen Spielen wie Halo 1&2 gekauft haben.

Behauptung! Beweise? Ich denke schon das es einige Spieler gibt die weder Halo1 noch 2 gezockt haben und sich die 360 nur wegen GoW oder Lost Planet geholt haben! Bullshit! :wink:

Es geht im Next-Gen Kampf auch nicht um 360 VS. PS2, den diesen Kampf hätte die 360 von vornherein verloren! Es geht vielmehr darum bei der nächsten Generation die Nase vorn zu behalten, sprich vor der PS3! Den diesen Konsolen gehört die Zukunft! :idea:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

RickD hat geschrieben: Mein Fehler. :oops:
Passt schon. ;)
Meinte natürlich kommende Hits wie Mass Effect, Alan Wake, Two Worlds, Stranglehold, ... die hoffentlich alle noch 2007 rauskommen.
Oh ja.. da wird mir auch ganz anders... :mrgreen:

Und Halo3 wird gegen ende des Jahres auch nochmal ganz mächtig rumsen...

Hell yeah!

Wenn MS ein Halo3-Bundle für 299€ (Premium) raushaut (was sie imho unter GARANTIE machen werden), dann werden die Verkaufszahlen explodieren.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Bongbila hat geschrieben: So viel Arroganz wie Sony an den Tag legt ist ja echt zum kotzen. Da sieht man halt wieder, dass die die sich die Playstation blind vor liebe sind. Würden Sony sogar abkaufen, wenn auf einer Dose PS4 stehen würde! :roll:
und Microsoft? Welcher weltkonzern ist denn bitte nicht arrogant? wer erfolg haben will, muss in dieser unsrigen gesellschaft halt leider die dicke Lippe machen!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich denke das das problem legt daran das wie bei xbox die spiele meist in bestimte richtungen gezielt für xbox 360 enwikelt(meistens schooter und taktik schooter),naturlich sind andere richtungen auch da ,aber seehr mager und da her kein wirkliche kauf grundwen man net auf schooters steht!So geht mir zu beispie,bin ehr ein RPG spieler und spiele gerne auch Action adventures(Legacy of kain,Tomb Raider ,Primal,Drakan,God of war_so zum beispiel)und in diese richtung is für mein geschmack halt net genug(muss naturlich auch sagen da ja geschmack is bei jedem anders ,das es mir auch gefallen muss und net nur da sein zum beispiel ich kann mit devil my cry serie nichts anfangen)!!

MFG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

wer erfolg haben will, muss in dieser unsrigen gesellschaft halt leider die dicke Lippe machen
Blödsinn!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

El Konsolero hat geschrieben:
wer erfolg haben will, muss in dieser unsrigen gesellschaft halt leider die dicke Lippe machen
Blödsinn!
Leider nein. Das so ein Erfolg aber nur von allenfalls kurzfristiger Natur ist und sich die "Dicke Lippe" langfristig gegen den "Dicken Lippen"-Riskierer wendet, wird aber gerne ignoriert. Weil nämlich das schnelle Geld jeden lockt. Den Top-Manager eines Weltkonzernes, den Aktionär und uns selbst, die wir gerne jeden Scheiss mitmachen, hauptsache, es wächst dabei Kohle rüber ... was interessiert es mich dann, was in fünf Jahren passiert? Nach mir die Sinflut! Verantwortung? Ah, geh mir weg mit dem Kram!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Eine dicke Lippe war noch ein Garant für Geld. Das ist schlichtweg Schwachsinn.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Auch wenn Microsoft derzeit keinen Verlust mehr pro System macht - als Gewinn kann das nicht verbucht werden. Schließlich stehen den Einnahmen, die man jetzt macht, die bisherigen Verluste sowie die Millarden gegenüber, die im R&D-Bereich investiert werden. Und so gesehen waren die Konsolen bisher eine verdammt teures Unterfangen, dass sich nur wenige Unternehmen so leisten könnten.

Ach ja, es ging auch darum, dass man bei Microsoft ziemlich deutlich gesagt hat, dass man so erfolgreich wie die PS2 werden möchte. Fakt ist nunmal - Sony hat allein n den USA fast doppelt soviele PS2 ausgeliefert wie Microsoft insgesamt weltweit (Xbox). Und so gesehen reicht es nicht, wenn man nur etwas besser als der Vorgänger dasteht. Und in Europa kommen sie von England abgesehen auch nicht richtig zu Potte - glaubt ihr, die Läden würden anfangen, die Premium-SKU für den Preis der Core zu verkaufen, wenn die Nachfrage hoch gewesen wäre?