Xbox 360: Fehlt der Schwung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Fehlt der Schwung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den beiden Neuankömmlingen Wii und PlayStation 3 wurde in der jüngeren Vergangenheit fast schon traditionell etwas mehr mediale Aufmerksamkeit zuteil. Doch auch wenn die im Gegensatz zu Wii als direkte Konkurrenz betrachtete Sony-Konsole derzeit vor allem wegen des Preises, den nicht gerade berauschenden Verkaufszahlen aus Nordamerika und Japan sowie des anstehenden Euro-Launches diskutiert wir...

Hier geht es zur News Xbox 360: Fehlt der Schwung?
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Gedankenfehler über Gedankenfehler...

Beitrag von Christian_1981 »

Aber der Reporter scheint vergessen zu haben das die Xbox in den Staaten schon nach einem halben Jahr und in Europa nach Sechs Wochen im Preis gesenkt wurde was bisher offiziell nicht der Fall war und dennoch wurden im gleichen Zeitraum mehr Xbox 360 als Xbox verkauft. Und das soll kein Erfolg sein? Außerdem vergisst der Typ das die meisten erst nach der 1. und 2. Preissenkung umsteigen und fast ausschließlich die Hardcor-Zocker sofort.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Da sucht ein Xbox-Fanboy verkrampft nach Argumenten :wink:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

...nach unten korregiert...
hmm, das sollte mal jemand korrigieren ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lol ja der wii wird auch selbe kritik anstecken müssen mit seinen spielen usw... wie PS3 und Xbox.

Und am schluss wurden 3 systeme schlecht gemacht und komischerweiße etwickelt sich der markt dennoch weiter. Auf sowas gebe ich nichts was hier gesagt wird.

Schaut man PSone oder PS2 verkäufe selbst nach einem jahr an, stehen die auch kaum besser da als Xbox360.

Ein Titel kann den ganzen markt rum reisen. Bis dahin, werden wir sehen was passiert.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Also ich finde die 360 steht überraschend gut. Ich glaube kaum, dass jemand das so erwartet hatte. Fast alle Top Titel kommen für beide Konsolen oder sogar nur 360 exclusiv. Ich denke die Verkäufe werden in nächser Zeit erheblich steigen, zwar nicht in Ps 2 Dimensionen aber trotzdem stark ansteigend. Dies ist das Jahr der Top Titel außerdem ist die Premium Variante mitlerweile schon mit 2 Spielen und 3 Monaten Live Gold für 299€ neu zu bekommen.

Hat sich eigentlich schonmal einer überlegt, dass Microsoft die Gewinnbrillianz gesenkt hat, weil sie die 360 im Preis gesenkt haben (die offizielle Ankündigung dürfte nicht lange auf sich warten lassen)? Bei 300 € für die Premium fährt Ms an jeder Konsole Verlust. Der Gewinn von Ms wird dadurch zwar sinken, aber der Absatz dürfte erheblich steigen.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

rulor666 hat geschrieben:Hat sich eigentlich schonmal einer überlegt, dass Microsoft die Gewinnbrillianz gesenkt hat, weil sie die 360 im Preis gesenkt haben (die offizielle Ankündigung dürfte nicht lange auf sich warten lassen)? Bei 300 € für die Premium fährt Ms an jeder Konsole Verlust. Der Gewinn von Ms wird dadurch zwar sinken, aber der Absatz dürfte erheblich steigen.
aus neugier: hast du nen genaueren einblick in die herstellkosten der konsole die solche behauptungen untermauern? soll keine anmanche sein, sondern ernst gemeintes interesse! :)
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Letztlich macht es für einen 360 User keinen Unterschied ob nun 2 oder 3 Millionen Xbox360 mehr verkauft werden. Solange die Spieleserver rappelvoll sind und man nicht das Gefühl hat der einzige User zu sein ist das doch Ok. Für Spielestoff ist doch gesorgt. Viele sehr gute Spiele werden noch erscheinen (Herbst).

So,what!?

Verkaufszahlen sind Sorgen von Microsoft oder Sony, nicht unsere :!:
Habt Spass, egal mit welchem System !
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ja es gab mal einen Bericht mit Fakten. Es ist so, dass Ms genau wie Sony mit den Konsolenverkäufen minus macht. Bei Microsoft war das so, dass sie durch Massenproduction etc. vor 2 Monaten mit den Premium Geräten Gewinn gemacht haben, die Core Geräte brachten weiter minus. Da war der Preis von Ms noch bei 400€ angesetzt. Da der Preis nun wohl auf 300 gesenkt wird, fahren sie wohl wieder erheblich Minus pro Konsole ein.

@Chickenburgerfürneneuro

Wenn ich deinen Namen lese, bekomme ich gleich wieder Hunger :D

Hab zwar gestern erst 2 Chickenburger verputzt, aber die Dinger sind echt genial
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

In der Regel sinken die Produktionskosten für die Hersteller ebenfalls schnell. MS dürfte beispielsweise von der Umstellung auf 60nm-Technologie profitieren und ordentlich was einsparen.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich MS bisher noch höhere Verluste pro verkaufter Konsole auferlegt hat. Das ist aber ein reine Schätzung. Ich denke man will sich noch etwas Luft nach unten lassen, wenn die wirkliche Marktschlacht beginnt.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Im Moment herrscht aber auch eine üble Softwareflaute für die 360. Ich hatte meine schon seit Wochen nur noch sproadisch an, um mal in den Marktplatz zu schauen.

Aber für das kommende Jahr sind ja so einige Knaller angekündigt. Mal sehen, ob sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

RickD hat geschrieben:Im Moment herrscht aber auch eine üble Softwareflaute für die 360.
Ghost Recon?
Crackdown?
Shivering Island?

Und was jetzt für die nächsten Monate in den Startlöchern steht... lecker, lecker.

ich kann mich nciht beklagen. Auch wenn mich abegesehen von dem Oblivion-AddOn nix von den momentanen "Blockbustern" interessiert (ich freu mich auf Bullet Witch, YEAH! ), so gäbe es mehr als genug Titel die vor ein paar Monaten erschienen sind, ich aber noch nicht gezockt habe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also interessieren tut mich im Moment auch nix, von daher wart ich mit dem Kauf der XBox360 noch ein klein bisschen. Spätestens September gibt es dann aber kein Weg mehr dran vorbei. ;)
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

M_Coaster hat geschrieben:Da sucht ein Xbox-Fanboy verkrampft nach Argumenten :wink:
Na klar... Ich rede nur von Tatsachen. Außerdem stünden dann bei mir auch ein GC, ne Wii und ne PS2 neben der Xbox und Xbox 360 bei mir rum wenn ich ein Fanboy wäre? Wohl kaum. Die MS-Konsolen bevorzuge ich halt aufgrund der besseren Renn- und Sportspiele.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Also ich msus auch sagen, dass mehr Spiele draußen sind /rauskommen als ich zeit habe zu spielen. Zu einem fehlen mir immer noch ein paar ältere Spiele zu anderem stehen aktuelle Blockbuster vor der Tür, wie z.b. NBA Street Homecourt, GRAW 2 und Bullet Witch.

Ich bin noch nichtmal mit PDZ durch, was mich wegen der doch sehr negativen Bemerkungen im Vorfeld doch positiv überrascht hat, längst nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wird und außerdem kommt die Tage noch ein CoD 3 zu mir geflattert also ich kann nicht meckern, höchstens über zu wenig Zeit^^