Studie: Rennspiele gefährlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Studie: Rennspiele gefährlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der ewigen Diskussion um die so genannten Killerspiele, scheinen jetzt nicht nur von Shootern, sondern auch von Rennspielen eine Gefahr auszugehen. Zu diesem Ergebnis kommt laut Studie: Rennspiele gefährlich
comi84
Persönliche Nachricht:

lappen weg

Beitrag von comi84 »

Am besten Rennspiele werden nur nach an 18jährige verkauft und wenn ich bei Need for Speed von der Polizei angehalten werden, dann kommt der Strafzettel direkt nach Hause :D . Oder die Polizei wird informiert und kassiert den lappen direkt ein :) .
just lol
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Ach man als Videospieler sind wir eine Gefahr für die Gesellschaft.

Ich bin für geschlossene Kliniken mit 5 Malzeiten am Tag, Rundumversorgung von jungen hübschen Krankenschwestern und Ärztinnen und Vollversorgung mit Games. Arbeiten ist natürlich Vergangenheit, viel zu gefährlich.

Man kanns ja kaum mehr riskieren, daß so einer wie ich (Renn & Killerspiele Konsument) wütend wird, weil er zuhause im Kühlschrank nix mehr findet oder weil´s auf arbeit blöd war. Wer weiss was dann passiert.
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Wessen Brot ich eß dessen Lied ich sing...
amiga_md
Persönliche Nachricht:

find ich gut

Beitrag von amiga_md »

stehe ich doch sofort hinter der alterbeschränkung. alle rennspiele mit autos nur noch an unter 18 jährige verkaufen, denn die haben eh noch keinen führerschein und können somit nicht fahren und den verkehr nicht durch die gelernten unfälle gefährden, die spiele mit moppeds dann halt nur noch an kinder unter 16 jahren verkaufen, gleicher grund.
kann jemand diese schwachmaten einfach mal aus dem verkehr ziehen, da sie gemeingefährlich sind !?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, die ganze sache ist so lächerlich, weil in wahrheit das Brot schuld an allem ist:
http://verbietetbrot.de/
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Eine Lösung des Problems sehen die Urheber der Studie in Altersbeschränkungen
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
(mehr fällt mir dazu nicht ein)
pazuzu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pazuzu »

...bei Vergehen in Onlinerennen gibts Punkte in Flensburg
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

so lange nicht jugendliche mit ihren yoshi´s durch die city hüpfen, bleibt den kiddis wenigstens noch mario :D

leute wo solche studien veröffentlichen, durften früher nur mit barbies spielen, solange die kumpels richtigen spass mit dem nes hatten
:twisted:
johndoe-freename-101241
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101241 »

Also ich muss schon sagen!!!

Was sind das für Leute, die sich über so etwas Gedanken machen ???
Und vor allem wer bezahlt die für so en Schwachsinn ???

Da kann ich nur ma grinsen :lol: !!!!
gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gehrdinoh »

Also langsam ist das nicht mehr normal!
Was wäre z.B. , wenn es eine Studie gäbe das "Killer-Bücher" aggressive machen , werden die dann auch verboten??
johndoe-freename-108755
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108755 »

Another one bites the dust! *sing*
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

is ja gut und schön: rennspiele ab 18... LOL ich darf eh erst ab 18 mit nem richtigen auto fahren, was nütz es da die spiele ab 18 zu machen???

die müssten dann ab 25 oder so sein, wenn die ersten paar jahre erfahrungen im strassenverkehr gesammelt wurden und die fahrer reif genug sind! erst DANN würde es sinn machen rennspiele kaufen zu können! ROFL - ich lieg unterm tisch vor lachen... :D :lol:
Zuletzt geändert von MandrillSphinx am 21.03.2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
sir_fogg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir_fogg »

Altes Eisen ;)
Da gabs vor ein paar Jahren mal eine Diskussion, breit getreten dank Bildzeitung. Und zwar war der Auslöser ein tödlicher Verkehrsunfall. Der Verunfallte soll gerne Autobahnraser gezockt haben.
Daraufhin hatte ich eine Homepage ins Netz gestellt (verbietet-rennspiele), aber habe es dann auch aufgegeben, mich mit so einem Schwachsinn weiter zu beschäftigen.
Der Clou an der ganzen Story war ja, dass die Bildzeitung sehr emotional darüber berichtete, die ComputerBildSpiele aber zum gleichen Zeitpunkt die Vollversion Autobahnraser ins Heft dazulegte. So viel zum Thema Blöd.
Aber ich sehe schon, von euch ist zum Glück keiner zu verbrettert wie die.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

sir_fogg hat geschrieben: Aber ich sehe schon, von euch ist zum Glück keiner zu verbrettert wie die.
da sind dir wohl einige Exemplare noch nicht aufgefallen *duck und renn*