Devil May Cry 4: Auch für Xbox 360 und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja… Sakaguchi arbeitet nicht mehr für oder bei Square-Enix, er hat also im Grunde nichts zu melden.
Square-Enix arbeitet an einem Online-Titel für XBox360 und Vista. Square-Enix hat ja damals angekündigt keine Plattform mehr pauschal zu bevorzugen aber ihre Titel abzustimmen.

Ich wollte ergänzen das es sich um ein private Wunschliste handelt und nicht um eine „er-weiß-mehr-als-andere“-Liste.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

8O

Ach du meine Güte, SONY tut mir Leid. Hätte nicht gewollt, einen einst so genialen Konzern einen Tritt nach dem anderen kassieren zu sehen.

Schade drum, aber Dinge entwickeln sich auch nicht von alleine...
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Die Playstation erinnert mich an Britney Spears. War mal ganz oben und fällt immer weiter nach unten! :roll:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Arkune hat geschrieben:Na ja… Sakaguchi arbeitet nicht mehr für oder bei Square-Enix, er hat also im Grunde nichts zu melden.
Square-Enix arbeitet an einem Online-Titel für XBox360 und Vista. Square-Enix hat ja damals angekündigt keine Plattform mehr pauschal zu bevorzugen aber ihre Titel abzustimmen.

Ich wollte ergänzen das es sich um ein private Wunschliste handelt und nicht um eine „er-weiß-mehr-als-andere“-Liste.
So wie ich das sehe werden MSG4 und FF XIII für die X-Box 360 auch rauskommen.

Und bei Devil May Cry 4 hat Microsoft, so denke ich, nichts bezahlt.
Irgend ein hohes Tier bei Capcom hat gemeint, dass die Spiele immer teurer werden. Weswegen es schon mal klar ist, dass die Entwickler mit Exlusivität bei der PS3 einen Weg der Ungewissheit gehen würden!

Meiner Meinung nach haben sich die Sonyleute zu viel vorgenommen! Durch die ewige Verschiebung sich selbst ein Kreuz auf die Stirn gezeichnet. Damit die Kugel sie ja nicht verfehlt.

In der Theorie hat die PS3 ja soooooo viel Power. In der Praxis scheinbar doch nicht sooooo viel.

Bei der PS3 ist meiner Meinung nach die Hardware nicht aufeinander abgestimmt. Bei der X-Box 360 jedoch schon.

Mal schauen wieviel "Power" der Cell und dieser RSX miteinander in der Zukunft zeigen werden. Ich denke...

Ach ist mir doch sch... egal..

Ich bin zufrieden mit der Tatsache, dass ich mit der X-Box 360 eine richtige Entscheidung getroffen habe! :!:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es überrascht nicht, wenn man bedenkt, dass man als Marktführer kaum weiter steigen kann. Wie offensichtlich jedoch Sonys Fehler, und die Folgen daraus sind ist das frappierende. In der ganzen Konsolengeschichte, welche ich bis jetzt miterleben durfte, war das so ziemlich der bescheidenste Launch ever.... so viele Versprechen die nicht gehalten wurden, und so viele Dinge, die die Konkurrenz besser, wenn nicht gleich gut macht. So viel Software, welche nicht mehr PS Exclusiv ist.... Sony hat ein echtes Problem, und vllt können sie die Marktführerschaft noch bis zur PS4 retten, aber wenn sie bis dahin nicht radikal ihre Marktstellung überprüft und verbessert haben, sehe ich schwarz für die PS4, denn sie könnte Sonys Genickbruch in der Spieleindustrie werden (siehe Sega).
M$ und Nintendo sehe ich da weniger gefährdet. Nintendo hat wahnsinnig viel Geld, welches sie polstert, und eine lange Erfahrung, sowie eingeschworene Fangemeinde, und M$ hat schlicht ein überzeugendes Produkt, zu einem überzeugenden Preis mit einem überzeugenden Launch geliefert....
besser geht es imho nicht! (oder sagen wir.... viel besser)
meine Bescheidene Prognose ist ja die Wii als Marktführer nach dieser Generation gefolgt von PS3 und 360
auch wenn die PS3 erst nach der Veröffentlichung von Singstar, MGS und FF wirklich anzieht.

Ich bin aber jetzt schon gespannt wie ein Schnitzel, ob es wirklcih so wird ^^
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Ich verstehe diese Mentalität der Schadenfreude nicht, so sehr ich mir auch Mühe gebe.

Kein Geheimnis: gewiss bin ich ein großer Anhänger schmutziger Auseinandersetzungen, und demzufolge habe ich eine wahre Schwäche für SystemWars. Doch wessen Verlust zum Teufel kann es denn sein, wenn ein Spiel auf anderen Systemen erscheint?

Der Verlust des zahlenden Kunden, der mehr und mehr Möglichkeiten erhält, seine hart verdienten Kröten in genau dasjenige Produkt zu investieren, das ihm sowohl aufgrund der Hard- wie Software am meisten zusagt?

Manchmal erscheint es mir, als ob gerade die als derart bewusst gepriesenen, eigenständigen Videospieler - unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht oder Schuhen oder Kleidern - ernsthaft der Meinung sind, der Konsolenmarkt wäre etwas Ähnliches wie ein besseres Forum, in dem sich große Kinder eben um das große Stück Kuchen zanken und danach Crack rauchen.

Da ergießt sich einer hingebungsvoll in der These, DMC4s Multiplat wäre ein weiterer Schritt zum Genickbruch der PS3, während ein anderer mit ernster Miene referiert: "ja ohne FF wäre die PS NIE das geworden, was sie nun ist.....nur weil Nintendo so dumm war und Square hat ziehen lassen....", nur um im selben Augenblick von demjenigen überboten zu werden, der gleichsam tiefsinnig wie gleichmütig behauptet, dieser so-called "Konsolenkrieg" wäre ein Krieg um First-Party - Titel.

Wir betreten das Zeitalter der Multiplats!

In einer Phase der Videospielindustrie, in der selbst ein durchschnittlicher Titel enorme Kosten verursacht, längst vergleichbar mit denen eines Hollywood-Films, handelt es sich für Produzenten nicht länger um ein kalkuliertes Risiko, vor allen Dingen deswegen, weil ihnen kein den großen Studios vergleichbares Budget im Rücken sitzt.
Das ist einer der Gründe, warum wir mehr und mehr Fortsetzungen vorgesetzt bekommen, die als "safe" gelten, ebenso wie einer der Gründe, warum mehr und mehr Spiele multiplat gehen.

Längst sind die Zeiten vorbei, da Exklusivtitel eine Konsole verkauften - Sony verliert einen Sack voll Geld mit jeder verkauften PS3, ganz ebenso, wie es Microsoft ergeht. Stattdessen erzielt man die Einnahmen - weit stärker als früher - durch Software und Synergieeffekte. Gleichzeitig sind sowohl Entwickler als auch Studios aus offensichtlichen Gründen mehr denn je daran interessiert, ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit anzubieten, ohne auch nur ein Segment potenzieller Interessenten auszuschließen.

Daß Killer-Apps wie "Asassin´s Creed", "GTA" oder "Devil May Cry" also auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden, ist keine Überraschung, sondern eine Konsequenz aus dem, was der Viedeospielmarkt geworden ist: Ein Wettlauf um Formate, ein Wettlauf um Unterhaltungsdominanz in heimischen Wohnstuben. Und schon gar nicht muss sich jemand darum sorgen, daß Multi-Milliarden-Dollar-Konzernen wie Microsoft oder Sony einst die Luft ausgeht.

Klar gibt es noch Exklusivtitel, nach denen ein jeder sabbern kann wie Homer persönlich: "Halo" (ein Umsatzgarant), "MetalGear" (ein Umsatzgarant), "Final Fantasy (natürlich). Doch wie der interessierte Leser ohne größere Mühe erkennen kann, sind solche Titel rar gesäht und werden, im Gegenteil, immer seltener.
Wer sich aber darüber echauffiert, daß unser geliebtes Brand einen Titel nicht länger zum Zweck persönlicher Perversionen zur Verfügung hat, ein Spiel stattdessen uns allen zugänglich ist, vereinigt entweder sämtliche Symptome eines Soziopathen oder aber sollte sich an die einst empfundene Liebe zum Spiel erinnern - lange vor den Konsolenkriegen.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Meine Meinung zur PS3: Wenn man eine 360 hat, zahlt sich der Kauf mind. bis Jahresende kaum aus.

Blue Ray hin oder her ist für mich kein Kaufgrund. Auch technisch ist nicht (bei weitem nicht) DER große Sprung vorhanden, und die Spieleauswahl ist ebenfalls wesentlich größer und abdeckender auf der XB360.

Ganz sicher bewegen wir uns in einer Multiplat-Welt, jedoch wirft man nicht ohne weiteres 600 Euro (+ Geld für Zubehör und Spiele) auf den Tisch.

Hat man keine Next Gen-Konsole, wäre aufgrund des größeren (und besseren) Spieleangebots die 360 immer noch die bessere (und günstigere) Wahl. Wie es dann in einem Jahr und später aussieht - who knows...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

http://www.n4g.com/industrynews/NewsCom-30722.aspx

Naja.. wenn MS nun Take Two kauft und GTA x360 exklusiv sein wird kann Sony einpacken.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Glaubst Du MS ist an ein paar Bonbons interessiert? :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Beklekle hat geschrieben:http://www.n4g.com/industrynews/NewsCom-30722.aspx

Naja.. wenn MS nun Take Two kauft und GTA x360 exklusiv sein wird kann Sony einpacken.
Rockstar gehört nicht zu Take 2. Ich hoffe MS kauft sie nicht, wäre nur rausgeschmissenes Geld.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pesttod hat geschrieben:Glaubst Du MS ist an ein paar Bonbons interessiert? :lol:
MS ist an allem interessiert was der Playstation einen Namen gegeben hat.

DMC ist schon im Koffer.
MGS4 und FF in der Gerüchteküche.

Und GTA? Die wohl meistverkaufte Spieleserie aufm Markt.

Und Take Two = GTA und die ganzen 2k Sportspiele welche sowieso beliebter sind wie EA sports.

Obwohl Take Two nur der Publisher ist von Rockstar, ist an dem link auch "Developer" angehängt.
Colonel_Blair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

Devil May Cry 4 fürn PC! *Freu* *Freu* :D

DAS ist für mich die gute Nachricht, das es für den PC rauskommt, die Konsolenkämpfe sind für mich als alten PC-User ja wurscht, für ein paar Spiele kauf ich mir soweiso keine Konsole :wink:
Dante8472
Persönliche Nachricht:

möp

Beitrag von Dante8472 »

:D egal alta , es ist dmc , wenns sein muss , spiel ich das auch auf nem amiga ....