Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Obstdieb »

Wigggenz hat geschrieben: Du weißt schon dass etwas wie Völkerrecht existiert oder?
Und das interessiert die Leute die ja und nein sagen natürlich. Vielleichst machst du mal die Augen auf und hörst auf mir ständig Moralistischen Unsinn ins Gesicht zu werfen.

Putin interessiert sein Volk genauso wenig wie Merkel ihres. Es geht hier weder um dich, mich oder die Bevölkerung der Ukraine. Die Leute die hier das sagen haben, zählen das Geld während unsere Medien sich die Hände reiben und dem Volk ihre Propaganda unterschieben können.

Gebiete zu erobern hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun. Das einzigste was zählt ist die Stärke des Angreifers und die des Verteidigers. Wenn die Leute die Putin sagen wo es lang geht, Bock haben und einen Gewinn in einem Krieg mit der Ukraine sehen dann wirds auch Krieg geben. Nirgendswo werden Atombomben fallen, nirgendswo wirds einen dritten Weltkrieg geben. Wer in unserer Zeit glaubt, dass es jemals wieder einen Grand scale War mit Vernichtungswaffen geben wird macht nur Panik weil er selber nicht weiss was passiert. Keine Nation zieht ohne Finanzielle Ziele als Hauptgrund in den Krieg.
Alle Kriege basieren auf Wirtschaftlichenberufungen. Ein dritter Weltkrieg nützt niemanden was.

Der Ukrainekonfilkt wird wie jeder andere alljährliche "Konfilkt" zu einem großen Drama heraufbeschworen. Hauptsache es wird nicht langweilig. Gibt jedes Jahr mal wieder irgendwo einen Kriesenherd, diese mal ist es eben die Ukraine.

Wigggenz hat geschrieben: Nein, lasst uns lieber alles nach dem Recht des Stärkeren regeln, so hält die Menschheit auf jeden Fall noch lange durch
Was willst du eigentlich. Dich verstecken und dir ständig selber einreden, dass es doch eine Rechtlich korrekte und Moralisch perfekte Antwort oder Lösung gibt?

Ich finds auch nicht schön. Und jetzt? Erzähl mir was besseres als "Kennst du eigentlich Gesetz XY, was ja sowieso nur besteht um das Volk in Schach zu halten"
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oh mann, da ist so viel Polemik, blinder Frust und hassverzehrtes Parolengeschmettere und noch nicht einmal Halbwissen drin, dass mir das Thema meine Zeit nicht wert ist, sorry :lol:

Warum meldest du dich überhaupt in diesem Thread wenn für dich alles nur Lügen, Unterdrückung und Propaganda ist?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wigggenz hat geschrieben:Oh mann, da ist so viel Polemik, blinder Frust und hassverzehrtes Parolengeschmettere
Doch erklär mir das doch mal bitte. Vorallem "blinder Frust" von jemandem der sich selber den Mantel der Moral überschweift. Große Klasse.
Wigggenz hat geschrieben: Warum meldest du dich überhaupt in diesem Thread wenn für dich alles nur Lügen, Unterdrückung und Propaganda ist?
Warum antwortest du auch wenn du eigentlich nichts zu sagen hast?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Obstdieb hat geschrieben: Doch erklär mir das doch mal bitte. Vorallem "blinder Frust" von jemandem der sich selber den Mantel der Moral überschweift. Große Klasse.
Also gut, gerade habe ich wenig zu tun ;)

"Die Leute die hier das sagen haben, zählen das Geld während unsere Medien sich die Hände reiben und dem Volk ihre Propaganda unterschieben können."
Anschuldigungen ohne Quellen. Und mit einer netten Portion Hass würde ich meinen.

"Und das interessiert die Leute die ja und nein sagen natürlich. Vielleichst machst du mal die Augen auf und hörst auf mir ständig Moralistischen Unsinn ins Gesicht zu werfen. "
Der Blindheitsvorwurf im Bezug auf Völkerrecht.

Im Übrigen hat "Moral" meines Wissens nach was damit zu tun, etwas wertmäßig als gut oder böse zu bezeichnen... ich erinnere mich nicht daran, solcherlei gepostet zu haben. Zitiere mich doch bitte.

Territoriale Ansprüche für gegeben oder nicht gegeben zu halten, ist nämlich als solches wertfrei. Ist als würde man im Zivilrecht feststellen, ob zwei Personen nun einen Kaufvertrag geschlossen haben oder nicht. Und bei einem etwaigen russischen Anschluss der Ostukraine ohne dass das der ukrainischen Verfassung nach vorgesehen ist handelt es sich um eine einseitige Grenzveränderung, die völkerrechtswidrig ist. Da gibt es nicht viel Raum für Moral. Man kann genau so gut argumentieren, dass es moralisch verwerflich ist, auf Einhaltung völkerrechtlicher Grundsätze zu pochen, da anscheinend die große Mehrheit der ostukrainischen Bevölkerung dafür ist, sich Russland anzuschließen und man andernfalls ihre Interessen missachten würde.

Es sei denn, du betrachtest schon das Anerkennen von Völkerrecht (denn da bin ich tatsächlich schuldig im Sinne der Anklage) als moralistisch :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben: Gleichzeitig muss ich auch mal sagen: Lasst die Ukrainer doch erstmal wählen...danach ist zumindest vom Tisch das deren Regierung nicht legitim ist. Vorher sollte man solche Schnellschüsse auf jeden Fall nicht mehr veranstalten.
Das wird in der Tat interessant... Man kann für die Ukrainer hoffen dass die eine stabile einigermaßen vernünftige Regierung zusammenbekommen. Jetzt brauchen sie sie dringender als irgendwann sonst.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich bin in der Hinsicht ja gespannt, wie sehr Russland bei der Wahl dazwischenfunken wird. Schließlich kann eine halbwegs brauchbare ukrainische Regierung gar nicht im russischen Interesse sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Weil wir neulich mal drüber geredet haben:

Die Ditfurth(ehemalige UrGrüne) hat mal diese Rechts/Lichts-Verschwörungszene angespochen, die sich rund um Jebsen und Elsäßers Compact Magazin gebildet hat und bekommt ordentlich Shitstorm im Internet, obwohl sie inhaltlich zumindest in dem Interview völlig recht hat(auch wenn ich abseits davon nicht allzu viel von ihr halte).
Wer sich's mal anschaun will:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43135

Elsäßer, Jebsen und Co. haben natürlich schon reagiert u.a. http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... er-antifa/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Noch lustiger ist doch der Videolink von Elsaessers Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=CEMl_Jg ... DVjRi#t=23

Also man soll Leute nicht nur nach Äußerem beurteilen, aber so nen Schluffi kann man ja nicht wirklich ernstnehmen (ich meine sein Unterhemd, nicht sein sonstiges Aussehen...fehlte nur noch die Kippe und das Bier), aber wenn dann die FED-Kacke losgeht... :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hab ich gar noch nicht gesehen.^^ Jedenfalls eine total dubiose Truppe, mir völlig unbegreiflich wie die so viele "Fans" haben können.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hat die Übergangszeiten für Langzeitarbeitslose beim Mindestlohn verteidigt. Wenn jemand lange nicht gearbeitet habe und nicht so viel könne, dann benötige man einen Übergang, bis er seine 8,50 Euro wert sei, sagte er der «Rheinischen Post».
Quelle: n-tv

8O :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hat die Übergangszeiten für Langzeitarbeitslose beim Mindestlohn verteidigt. Wenn jemand lange nicht gearbeitet habe und nicht so viel könne, dann benötige man einen Übergang, bis er seine 8,50 Euro wert sei, sagte er der «Rheinischen Post».
Quelle: n-tv

8O :roll:
Damit liegt er grundsätzlich nicht falsch. Es ist doch einfach: Ein Unternehmen wird einem Arbeitnehmer nicht mehr zahlen als dieser einbringt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mag zwar richtig klingen, aber mit der Argumentation kannst du den ganzen Mindestlohn in die Tonne kloppen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Das mag zwar richtig klingen, aber mit der Argumentation kannst du den ganzen Mindestlohn in die Tonne kloppen.
Nicht ganz. Aber klar dürfte sein, das einige Jobs verschwinden oder einige Produkte oder Dienstleistungen teurer werden. Das sollte es uns aber wert sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mal gespannt über die ersten Studien. Das wird sicher ein paar Jahre dauern, vor allem weil die Übergangsregelungen ja noch eine Weile laufen, aber dann werden wir mal wissen wer die ganzen Jahre Recht hatte in dieser ewigen Jobzerstörungs/Mindestlohn-Debatte.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@Elsässer und Konsorten: Dass die grade so hart abgehen gegen die Ditfurth, zeigt, dass sie da einen wunden Punkt getroffen hat.
Es zeigt aber auch, dass die Mehrheit der Befürworter dieses Rotzes Internetsesselpupser sind. Bei Fatzebuk scheißestürmen können die alle,
aber ernsthaft dafür auf die Strasse zu gehen eher nicht.
http://wahnmache.tumblr.com/ Die Beiden aus dem Startpost dieses tumblrs dazu sind da schon ein anderes Kaliber, der Rest sind die beschriebenen
Internettrolle. (=was in keinster Weise relativiert, dass die da unfassbar bescheuerte und irre Aussagen treffen, die mir den Magen umdrehen)

@Mindestlohn Das ist alles so traurig, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

@Albig und die Strassen: Dass ein SPD'ler ganz ernsthaft und wie selbstverständlich eine Kopfpauschale fordert, ist ein weiterer Baustein in einer langen Reihe ebensolcher, die dazu führen, dass die Partei für mich unwählbar geworden ist. "Wer hat uns verraten?"