Devil May Cry 4: Auch für Xbox 360 und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

InsaneTurk hat geschrieben:Ich denke einfach mal das es genau so lange Zeit brauchen wird wie bei VHS auf DVD, und wen einer sagt er braucht das nicht ist es seine Sache aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.
Habe ich was verpasst???

Von VHS zur DVD ging es in 0,NIX. Die Vorteile einer DVD gegenüber einer VHS Kassette waren so gigantisch, dass die DVD in kürzester Zeit die VHS Kassette in den Verkaufszahlen hinter sich gelassen hat.
Und um einen Film von DVD anzuschauen, brauchte man auch keinen neuen Fernseher, um die volle Pracht der Technik zu genießen.

MfG
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Gut für die Xbox, Action Adventures machen immer Spaß, DMC war nie wirklich DER TITEL, aber Sony verliert seine Exklusivtitel, viele Xboxler, die ich kenne, wollten unter anderem die Ps3 gerade wegen DMC holen, jetzt sparen sie sich geld

Mich wundert es nur, dass einer von Capcom letztens sagte, dass es Titel gäbe, die bleiben auf einer Konsole, war wohl doch nicht so ^^

Mich interessiert jetzt aber auch ein Onimusha 5 ^^

DMC4 kommt vll auch für PsP, wäre auch schön

Die News kam total überraschend, hätte garnicht gedacht, dass des passiert, besonders nach Capcoms Aussagen, dass es für PS3 exklusiv bleibt
Ace Combat kommt jetzt ja auch für die Box

Fehlt echt nur noch Onimusha :D

Hoffentlich wird DMC4 so ein Titel wie der 1er
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Überrascht mich nicht wirklich, Capcom ist auf den 360 Geschmack gekommen.

Habe DMC selber noch nie gespielt. Kenne aber auch Leute, die sich die Ps3 nun sparen werden.

Nichtsdestotrotz, die Ps3 wird irgendwann gekauft, es sei denn Sony teilt seine First Party Spiele mit Microsoft. Letztendlich wird es ein Kampf der First Parties. Es dürfen sich jene glücklich schätzen die beide Konsolen besitzen, und auf keine der Exlusiv-Titel verzichten müssen. Yiippey!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Metalsplitter hat geschrieben:, tja dann wird es noch länger dauern, bis ich mir eine PS3 zulege, denn sie wird ja immer billiger und technisch besser.
Soso, die PS3 wird mit der Zeit also technisch besser? Was darf ich denn erwarten? 512 MB Videospeicher? Cell2? Eine interessante neuigkeit und mir gänzlich neu das Konsolen mit der Zeit technisch besser werden....aber man lernt ja nie aus :lol:
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Also der sprung vhs-dvd ist bei weitem ein komplett anderer als dvd => hd-dvd oder bd, warum?

Zum einen wie schon oft angesprochen war eine dvd ein riesen qualitativer unterschied, kleiner, kein vorspulen, alter fernseher reichte, kein riesen unterschied vom preis gegenüber vhs etc etc etc

DVD => hd-dvd oder bd nur was für freaks oder menschen, die nicht wissen wohin mir ihrem geld. Die wollen einem einreden es ist massenmarkt und in 1-2 jahren, erst gestern gelesen, würden die verkäufe der neuen generation die alte überflügeln. Dies ist absoluter schwachsinn und das wissen die marketingaffen auch, das ist reines wunschreden. Klar sieht es besser aus, aber schon damals sahen dvd filme auf guten playern und teuren fernsehern besser aus als auf ps2/aldidvdplayer und billigröhre und dennoch, wer hat sich alles high end equip gekauft? Paar nerds oder anderweitig gutbetuchte, massenmarkt sieht völlig anders aus.

Das die am besten tagtäglich was neues rausbringen, damit die menschen auch schön komsumieren ist ja nichts neues, aber so gänzlich völlig blöd sind auch viele konsumenten nicht.

Die unwissenden werden kaum die vorzüge erkennen, und die freaks warten sogar teils ab, da für sie konkurenzformate, filmauswahl und auch solche dinge wie hd-ready oder full hd wörter, bekannte wörter sind.

Wenn ich nicht gerade nen goldesel zu hause habe, werde ich mich doch angesichts der infos gerade hüten auf ein format zu setzen oder nen hd tv kaufen, der nicht full hd kann, und die dinge sind im moment noch sehr teuer.

Von paar freaks hier mit dickem geldbeutel auf eine wohl eintretende entwicklung zu schließen ist bissl arg kurz gedacht. Mp3 player z.b. wurden/sind erst massenmarkt, seit dem sie klare vorteile bringen und bezahlbar sind, heißt mehr als 12 lieder speichern können und nicht 100 € + kosten.

Ich würde all mein geld verwetten, wenn man auf so etwas wetten könnte, dass die dvd noch lange nicht abgelößt wird. Als Datenträger für den PC auch noch paar Jahre völlig ausreichend, außer man will seine unzähligen heruntergeladenen filme/musik brennen. Für den alltäglichen bedarf, und das meint massenmarkt, reichen 4,x gb noch ne ecke aus, man bedenke dvd rohlinge sind noch immer seltener verkauft als cd rohlinge, und auch jetzt hat noch nicht jeder pc nen brenner.

Genauso wirds bei der ps3 sein, genauso lief es bei der xbox360, die sind kein massenmarkt, zumindest in deutschland nicht. Ihr glaubt doch nicht, dass die paar freaks aus spieleforen nen adäquates bild der gesellschaft abgeben?

Ein normalsterblicher wird keine 600 € für eine konsole mit zweifelhafter zukunft ausgeben, für ein filmformat, für das erst einmal ein teurer neuer fernseh her muss etc. Und 600 € sind ja eh nicht realistisch, eher 660-760 € weil 1 2 spiele will man dann doch eventuell noch nen 2ten controller. Mit nem full-hd fernsehn sinds schon 2000 €, na wieviel menschen in deutschland sind bereit für eine spielerei soviel auszugeben? Sicher gibt ne menge (200.000-1 mille schätze ich mal) aber halt kein massenmarkt.

Ein grund wieso sich die xbox360 halt nicht so gut verkauft, ist das selbst die zu teuer ist, und dass viele einfach noch keine hd-glotze haben. Zu glauben ein ps2 besitzer (singstar, ebay-spiele für unter 10 €, gta etc) sei gleich pontetieller ps3 käufer ist mal ganz an der realität vorbeigedacht.

Eventuell mögen für manche die differenzen zwischen 150 € ps2 und 600 € ps3 nicht so hoch erscheinen, nach alten dm maßstäben wären es etwa 300 dm vs. 1200 dm, hört sich etwas anders an wie?

Was hier so geschrieben wird, geht völlig an der realität vorbei im bezug auf prognosen, wir werden sehen was passiert, aber zu dem preis wird die ps3 kein massenmedium! Selbst in japan und usa kann man das erkennen, und wir in deutschland werden angesichts der geiz ist geil mentalität und der wirtschaftlichen weltuntergangsstimmung noch viel weniger zu solch teurem spielzeug greifen. Wenn ich mir das so anmaßen kann, aber glaube die meisten irgendwas neues kaufwilligen ps2 besitzer sind schon zum wii gewechselt. Die paar restlichen wohlhabenden freaks aus den forum werden noch sehen was wirklich massenmarkt ist.

Ach und dann noch dwm4 :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Reno_Raines

Vielleicht meinte er technisch ausgereifter, also in Sachen Revisionen (Cell 45nm etc...).

MfG
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Seth666 hat geschrieben: Habe ich was verpasst???

Von VHS zur DVD ging es in 0,NIX
MfG
Aha, 5 Jahre sind für dich also 0,Nix?

1996 wurde die DVD herausgebracht, 2001 waren die Verkaufszahlen erstmals höher als die der VHS!

Und von VHS zu DVD ist ein gewaltiger Sprung gewesen, den es von DVD zu HD-DVD/Blu-Ray nicht gibt. Klar, es sieht extrem detailierter aus, das kommt aber erst bei entsprechendem Homeequipment rüber was sich nicht jeder Leisten kann/mag. Die DVD brachte damals schon enorme vorteile auf einen ganz normalen Popelfernseher den jeder zuhause hatte.

Ich liebe HDTV und wollte es auch nicht mehr missen wollen, aber ich bin auch ein Technikjunkie, wovon es vielleicht 3-5% bei uns gibt. Otto Normal Verbraucher wird sich keine HD-DVDs /Blu-Rays zulegen. Und die Leute die sich mit Cam-Rips/Telesyncs etc. aus den I-Net zufrieden geben schon garnicht.
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Na endlich, eigentlich logisch, dass die das machen.

Capcom will ja auch nur ihr Brot verdienen und bei 10,6millionen 360-konsolen wird sich einiges verkaufen können.
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

juhuu, die 360 hat sichs aber auch verdient 8)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Reno_Raines hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Habe ich was verpasst???

Von VHS zur DVD ging es in 0,NIX
MfG
Aha, 5 Jahre sind für dich also 0,Nix?

1996 wurde die DVD herausgebracht, 2001 waren die Verkaufszahlen erstmals höher als die der VHS!
Ja, fünf Jahre, um eine komplette Industrie auf den Kopf zu stellen, sind wirklich 0,Nix.

Schau dir mal die Verbreitung von deutschen HDTV Sendern an.
Die öffentlich rechtlichen wollen erst 2010 mit der Ausstrahlung beginnen und erst dann wird es richtig losgehen.
Und in den USA und Japan sind die uns 10 Jahre voraus.

Und im Vergleich dazu, sind 5 Jahre der DVD wirklich sehr sehr schnell.

MFG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

5 Jahre sind aber fast eine ganze Konsolengeneration.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

noteingang hat geschrieben: [...]

[...]

freaks

[...]

[...]

und die freaks warten

[...]

freaks

[...]

dass die paar freaks

[...]

Die paar restlichen wohlhabenden freaks
*Hand heb*

:Pirat:
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Reno_Raines hat folgendes geschrieben:
Soso, die PS3 wird mit der Zeit also technisch besser? Was darf ich denn erwarten? 512 MB Videospeicher? Cell2? Eine interessante neuigkeit und mir gänzlich neu das Konsolen mit der Zeit technisch besser werden....aber man lernt ja nie aus
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich meinte, die Qualität wird zunehmen. Hab meine Xbox jetzt schon drei Mal umgetauscht!!!

Die Technick wird halt nicht mehr so störanfällig.

Papst560 hat folgendes geschrieben
@ Metalsplitter
Du würdest für ein Spiel knapp 660 € ausgeben? Schade für die Industrie das es nicht mehr von dir gibt.
Klar das erste Spiel kostet mich 660€, nach dem zweiten kosten mich ein Spiel nur noch 330€ und nach dem dritten 220€ und immer so weiter.

Ich denke jeder kauft sich ein System, da er ein Spiel unbedingt spielen möchte und denkt sich, na ja es werden noch andere coole Games folgen.

FF13 wird ja nicht das einzige geile Game bleiben, es werden noch viele Folgen und wenn die PS3 nur halb so erfolgreich wie die PS2 wird, dann braucht man sich keine Sorges machen.
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

bin auch fest der meinung, dass sich hd-dvd und blueray nicht so schnell durchsetzen werden. bedenkt mal, dass selbst die leute die sich jetzt mal nen mittelmässigen hd tv gekauft haben, "weil man das halt jetzt kauft", nie den unterschied zwischen einem dvd und einem blueray film sehen würden. die vorteile die nen BR film hat sind so marginal. die bessere auflösung ist wie oben schon erwähnt nur für nen ganz kleinen prozentsatz interessant, nämlich die, die a) das passende tv gerät haben und b) wirklich wissen worauf man überhaupt achten muss um den unterschied zu erkennen. und das sind sicher <5% der deutschen. beim besseren sound werdens dann schon <2%. und die grössere anzahl an zusatzmaterial.... naja... sind wir mal ganz ehrlich: wer schaut sich das wirklich an? und die, die jetzt sagen "ja tue ich": macht es für euch nen unterschied wenn das zeug mit beim hauptfilm auf der BR is oder ob halt noch 1,2 dvd's mit dem zeug beiliegen? na also....
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Noteingang: Statt auf die Freaks zu schimpfen solltest du vielleicht lieber mal das Forum wechseln. Spiele-Forum = Spiele-Freaks! Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Ach ja und 150 zu 600 Euro hören sich für mich genauso an, wie 300 zu 1200 DM. Das mag daran liegen, das ich das große Einmaleins beherrsche. Nunja 1.50 zu 6 Euro sind allerdings auch nicht zu verachten. Das eine ist ein Wasser, das andere drei Bier!

Und jetzt überleg mal wieviele Arbeitslose sich trotzdem das Bier kaufen. Ich weiß, dass ich Schwachsinn rede, aber deine Argumentation ist leider genauso mau... nur darauf wollte ich hinaus.