Take-Two: Übernahme als Option?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Oh mein Gott wäre das furchtbar wenn EA die aufkauft...kann mir so garnicht vorstellen u.a. auf Civilisation und co. das EA Logog zu sehen. Hoffentlich nicht. Finde es allein schon deswegen unschön, weil EA mehr und mehr ne richtige Macht wird; man stelle sich vor EA Boykottiert ne Konsole...wäre jetzt shcon fatal und das wird mit jedem Lizenzspiel ein Bisschen schlimmer...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Würde mich interessieren was dann Rockstar machen würde.

Vielleicht kann Rockstar in diesem Fall aus dem Vertrag raus und woanders nach einem Publisher suchen.

Die EA-ifizierung der Industrie fände ich auch nicht so toll.

MfG
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Komisch, in letzter Zeit werden solche Fälle immer häufiger... Die Konkurrenz auf dem Markt zwischen Publishern und Developern scheint echt drastisch zu steigen. 8O
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Ich verstehs nicht! Wieso gibts gegen solch Monopol-Stellungen kein Internationales Gesetz. Wäre zwar schwer zu realisieren aber auch der einzigste weg, EA's "kaufrausch" der letzten Jahre, zu stoppen. Ich seh es total ungern was EA macht. Ich hab nichts gegen EA aber gegen deren Philosophie.

Es ist so, wenn EA sich Take2 schnappt dann muss man auch davor angst haben das sie sich irgendwann Konami schnappen wegen MGS und dem Fifa-konkurrenten PES. Mit Take2 würden sie sich auch gleichzeitig das recht an GTA schnappen und auf ein GTA mit dem EA-Logo hab ich echt keine Lust. Dann kommt nur oberflächiger mist wie Grafik zustande aber KI, Umfang und Story werden schlechter werden.

Niemals! Wenn EA Take2 kauft dann kauf ich einfach kein Game mehr wo ursprünglich von Take2 ist!
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

dann gibts gta 2008,gta2009,gta 2010,gta2011 usw :lol:

btt

hoffen wir es mal nicht,ea is groß genug,bisschen konkurrenz sollte schon da sein :!:
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Naja eine echte Monopolstellung hat EA ja nun auch nicht inne. :wink:
EA kann auch nicht daran gelegen sein, sich in ein Skandalbehafteten Publisher einzukaufen. Der Hotcoffeemod hat Take2 ganz schön zugesetzt und die ABverkäufe in den USA dezimiert wie seinerzeit die besagte "perfekte Welle" in unseren Charts absagte zu zeiten des Hurricanes.
Ich glaube nicht, dass EA die sich momentan auch durch ihren (man höre und staune) guten Ruf sehr gut verkaufen.
Dieses Risiko werden sie wohl kaum eingehen.

Ist Rockstar eigentlich noch ein eigener Entwickler oder sind die von Take2 aufgekauft worden?
Wenn sie aufgekauft worden sind, dann sind sie auf jeden fall im Paket drin ansonnsten müssten sie nurnoch die geschlossenen Verträge erfüllen und können dann etwaige potentiele Publisher suchen.