David Perrys Vision
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
David Perrys Vision
MTV News David Perrys Vision
-
johndoe-freename-96378
- Persönliche Nachricht:
Oh
-Langfristig werde der Vertrieb von Spielen aber komplett über das Internet stattfinden-
Bitte nicht
Bitte nicht
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
Mr_Peppschmier
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Naja wenns keine Datenträger mehr gibt müssen Raubkopierer immerhin nicht mehr traurig auf ihre hässlichen Rohlinge gucken; das "schöne Verpackung für´s Regal" Argument wäre dann Geschichte - find ich nur schön um einer Zweiklassen Spiele Gesellschaft entgegenzuwirken. Allgemein beführworte ich ja den Kampf gegen Nutzer von Originalsoftware. Nach der Streichung von kostenlosem Telefonsupport bzw. Support im allgemeinen ist das der richtige Schritt um der Original Nutzer Szene einen Stich zu verpassen...da muss man hart durchgreifen. Wobei das natürlich nur dann volle Wirkung entfaltet, wenn die Firmen die Preise unverändert lassen trotz Dpwnload - also Preissenkungen wegen Verpackungseinsparungen wären natürlich Gift *sarkasmus*
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Hab noch was vergessen: Das das eigentliche Spiel kostenlos wird und Item´s /Währung kosten halte ich für das schlimmste, was kommen kann - nicht umsonst kämpft Blizzard in WoW seit Jahren gegen die Leute, die ihr InGame Gold verkaufen. Spielerfolg sollte keine Frage von Geld sein, sondern von Können. Ich möchte nicht den Tag erleben, an dem man als Hardcore Gamer durch die Gegend läuft und einem bedeutend besser ausgerüsteten Neunmalklug entgegenläuft, der auf seiner Kristallrüstung ein "Sponsored by Bonzenkind" stehen hat. Nix gegen bonzenkinder ^^
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Dave Perry hat sich damals (E3 1997) in der Branche unbeliebt gemacht, weil er sagte, dass er mit den Messiah Engine allen anderen um 2 Jahre voraus ist.
Gerade ID Software war somit torpediert, die ihre Engine als Nonplusultra darstellen wollten. Auch sparch Perry davon, dass er die Skalierungstechnik der Engine eventuell patentieren wolle.
Seitdem ist Perry der Bad Boy der Branche und muss eben von Zeit zu Zeit etwas tun um seinem Ruf gerecht zu werden.
Und hier endet meine Dave Perry Geschichtsstunde.

Gerade ID Software war somit torpediert, die ihre Engine als Nonplusultra darstellen wollten. Auch sparch Perry davon, dass er die Skalierungstechnik der Engine eventuell patentieren wolle.
Seitdem ist Perry der Bad Boy der Branche und muss eben von Zeit zu Zeit etwas tun um seinem Ruf gerecht zu werden.
Und hier endet meine Dave Perry Geschichtsstunde.
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
David Perry hat recht, seine Aussagen waren allerdings nicht sonderlich originell, wer auf der GDC war, weiß, dass viele Studios in diese Richtung entwickeln. Und dass der physische Vertrieb zugunsten des nichtphysischen verlieren wird, das kann sicher niemand bestreiten. Datenträger werden scon bald tot sein, auch aufgrund des Raubkopien-Problems. Korea macht es vor.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Trotz Amazon haben in meiner Stadt in den letzten drei Jahren zwei neue ZUSÄTZLICHE Buchgeschäfte aufgemacht, während alle anderen NICHT dichtgemacht wurden, sondern IMMER NOCH bestehen.ratzinger hat geschrieben:Und dass der physische Vertrieb zugunsten des nichtphysischen verlieren wird, das kann sicher niemand bestreiten.
Sry, aber dieses "der physikalische Datenträger ist Geschichte"-Gefasel ist Dummfug. Der Vertriebskanal über das Netz wird nur eine Ergänzung werden, kein komplettes Ersetzen.
Was redest Du denn da?Datenträger werden scon bald tot sein, auch aufgrund des Raubkopien-Problems. Korea macht es vor.
Der Verzicht auf einen physikalischen Datenträger macht das Kopieren ja noch einfacher. Siehe Steam, siehe HL2. Und was hat Korea nun damit zu tun?
PS: Entwickler greifen immer mehr zum Direktvertrieb via Internet, NICHT um Kopien zu verhindern, sondern um ohne Publisher direkt am Umsatz zu verdienen. Der Direktvertrieb macht sie (wie immer mehr Künstler und bands im Musik-Bereich) unabhängiger von denjenigen, welche die etablierten Vertriebswege kontrollieren.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.rezman hat geschrieben:David Perry sagt doch nur was damit er nicht in die vergessenheit abdriftet ...
David Perry hat zwar in seiner Karriere viele gute Spiele mitentwickelt, aber in den letzten Jahren wurden es immer weniger und immer schlechtere Spiele.
David Perry sollte man wieder solche Games vom Schlage eines MDK machen. Das war ein geiles Game.
MFG
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also meiner Meinung nach hat er schon Recht....
das Problem an der ganzen Sache ist aber vor allem das verkaufen von
periodischen Inhalten....
ich zahle also kein Vollspiel mehr, sondern nur noch diverse Features...
das geht dann soweit, dass ich für den SP 30€ zahle, für den MP 30€
und dann gibts noch weitere Waffenkits für n paar Euro und Maps und Levels und .... jaja
also nicht mit mir
ich will für mein Geld ein komplettes Paket haben... wenn ich dafür 70€ zahlen soll ok....
aber alles einzeln kaufen ... no way
das Problem an der ganzen Sache ist aber vor allem das verkaufen von
periodischen Inhalten....
ich zahle also kein Vollspiel mehr, sondern nur noch diverse Features...
das geht dann soweit, dass ich für den SP 30€ zahle, für den MP 30€
und dann gibts noch weitere Waffenkits für n paar Euro und Maps und Levels und .... jaja
also nicht mit mir
ich will für mein Geld ein komplettes Paket haben... wenn ich dafür 70€ zahlen soll ok....
aber alles einzeln kaufen ... no way