PS3: Softwareemulation bald auch in USA&Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Softwareemulation bald auch in USA&Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bekanntermaßen spart man sich bei der PAL-Fassung der PlayStation 3 den EE/GS-Chip (Emotion Engine/Graphics Synthesizer) und setzt stattdessen auf Softwareemulation von PS2-Spielen. Mit der zum Launch erscheinenden Firmwareversion 1.6 werden PS3: Softwareemulation bald auch in USA&Japan
cdd
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von cdd »

"die Produktionskosten der (alten) 60 GB-Fassung dürften laut iSupply insgesamt fast 840 Dollar betragen"

Wieso kostet das Teil so viel 8O
Die PS3 wird doch bestimmt in China hergestellt, also nehme ich an,
das die reinen Arbeitskosten den geringsten Teil ausmachen...
Das ist ja ein richtig mieses Verlustgeschäft, was Sony da macht.
Aber ich denke, die könnens sich leisten :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also ich würde es sony nur wünschen das sie mit der ps3 auf die fresse fallen,und richtig derbe miese machen! denn anders hat es die firma nicht verdient! wer seine kunden so verarscht der muss dafür einfach mal eine quittung kassieren!

ps. und nein ich bin kein xbox fanboy sondern zocke auch nur playstation 1/2
aber auch ich habe die nase nun von sony gestrichen voll,denn was die mit ihren käufern machen is für mich einfach unverständlich! man wird belogen und betrogen wo es nur geht! F*** S***

:!:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PS3 Konsole mit Hardware Emulation dürften bald ziemlich an Wert gewinnen. ;)
Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Ja, die Konsolen mit der PS2 Hardware dürften wirklich an Wert gewinnen, wenn manch ein Spiel nur auf denen läuft...

Also wünschen würde ich es Sony nicht, dass Sie Miese machen mit der PS3, sondern eher nur, dass Sie den anderen beiden gegenüber ins hintertreffen geraten...
Aber kommt Zeit, kommt Rat heißt es... Und ich denke die Zeit wird uns zeigen, dass Sony irgendwann den Preis reduziert und dann irgendwann alle (auch Ich) in den nächsten Elektro-Laden renenn werden und sich das Ding kaufen...

Sony hat bis jetzt mit jeder Konsole gezeigt, dass Sie einiges drauf haben und ich wäre auch bereit gewesen die 600 Tacken für eine PS3 auszugeben, aber das war 2005, nicht 2007! Wegen der Verschiebung hab ich ne 360 gekauft und letztes Jahr ne Wii und damit sind Sonys 600 Euro zur Konkurenz gewandert... Jetzt kommt die PS3 eben erst wenn sie günstiger ist...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sony geht es garantiert nicht gut. sie machen kein bisschen gewinn mit der PS3 und verkaufen dazu auch nur schleppend. Nintendo macht nur noch Gewinn mit NDS und Wii, Mikrosoft hat zuviel Macht und Geld.... :twisted:
Die einzigen, die jetzt versagen können sind Sony...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Painy187 hat geschrieben:Sony hat bis jetzt mit jeder Konsole gezeigt, dass Sie einiges drauf haben
Sony hatte bis jetzt 2 Konsolen. Auch Nintendo hatte damals nach den ersten beiden Konsolen (NES und SNES) gezeigt, das sie viel drauf haben und dennoch war die dritte Konsole kein so wirklicher Erfolg mehr. Das heißt natürlich nicht das es Sony auch so ergehen muss, aber es zeigt das es Sony eben auch so ergehen könnte und das zwei erfolgreiche Konsolen nicht bedeuten, das die Dritte automatisch ein voller Erfolg wird.

Abwarten und Tee trinken würde ich einfach sagen, mir persönlich würde es schon reichen, wenn die PS3 in etwa nur das Niveau der XBox360 erreicht, was die Hardwarebasis angeht. Noch mal so eine Dominanz wie mit der PS2 will ich echt nicht haben. Sony tut es echt mal gut, sich anstrengen zu müssen um gegen die Konkurrenz anzukommen.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Vielleicht kommt auch garkeine PS3 mit Softwareemulation aber die wollen die Lager leer bekommen und da zieht das "oh schnell noch eine mit Hardware Emu abgreifen" Argument...vielleicht ja nen Marketing Schachzug á la "gib den Leuten das Gefühl, nur noch jetzt etwas zu bekommen, daß es so nie wieder geben wird".
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

tabletom hat geschrieben:Vielleicht kommt auch garkeine PS3 mit Softwareemulation aber die wollen die Lager leer bekommen und da zieht das "oh schnell noch eine mit Hardware Emu abgreifen" Argument...vielleicht ja nen Marketing Schachzug á la "gib den Leuten das Gefühl, nur noch jetzt etwas zu bekommen, daß es so nie wieder geben wird".
lol sony is alles zu zutrauen :lol: das wär aber dann betrug! du kannst auch kein auto verkaufen mit nem ferrari motor und in wirklichkeit is da nur nen schrottiger v6 motor drinne :D auf hoffnung das keiner mal nachschaut oder so
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Hotohori hat geschrieben:Die PS3 Konsole mit Hardware Emulation dürften bald ziemlich an Wert gewinnen. ;)
Das ist keine Hardware-Emulation, da sie ja tatsächlich vorhanden ist(war)....

Das wird Sony so schnell auch nicht helfen, wenn sie es nicht schaffen, ein Vernünftiges Software/Hardware Ratio zu erreichen. Nur mit überteuerter Software können sie das Dicke Minus, welches durch die Hardware entsteht, wieder mindern.

Um die kosten zu drücken wird das BR-Laufwerk dann auch bald gegen ein HD-DVD Laufwerk ausgetauscht. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PS2 war aber mehr als nur dieser Chip, von daher kann man sehr wohl von Hardware-Emulation reden.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Subventionen!!!

Beitrag von iStussy »

Wenn man bedenkt das die Subventionen bei der PS3 zum reinen Zuschuss verkommen, da man nicht wie geplant über die Softwareverkäufe den größten Teil des Geldes wieder einfährt. Sieht das ganze ziemlich Bitter aus! Bei der geringen Menge verkaufter Konsolen wird man die Subventionen jedenfalls nicht über die 1000 verkauften Games rausholen, da die Verkaufsschlager sprich Exklusiv-Games ja auch ein Haufen Dollars verschlingen die man am Ende auch nicht zu 100% wieder einfährt. Da sich evtl. jeder zweite PS3 Besitzer z.B. MGS holt. Also ich sehe nur ein Loch ohne Boden. :cry:

Hoffen wir nur das es anders kommt! Ein absoluter Reinfall der PS3 tut niemandem gut! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein totaler Reinfall wünsch ich Sony auch nicht, ich wünsch mir bloß, dass sie einen auf den Deckel kriegen so dass sie wieder auf den Boden zurück kommen und die Dinge richtig machen. Vielleicht würde ich dann sogar eines Tages wieder Sony Fan sein.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht irgendwann herausstellen wird, dass man mit der Software-Emulation besser fährt. Wenn Sony das richtig macht, kann die irgendwann mehr als der Hardwareverbau.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wenn Sony sich bei der Softwaremulation noch richtig reinhängt, dann wäre es möglich alte Games sogar mit 720p/1080i/1080p auszugeben.

Aber im Notfall wird halt schnell die gute alte PS2 angeschlossen.

Mal schauen was am Freitag alles so hier berichtet wird im Netz.

MFG