PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

ATI hat nicht schon immer die bessere Bildqualität geboten. Lediglich bei der letzten Generation. Mit der aktuellen 8xxx Serie bietet NVidia wieder hevoragendes AF.

Außerdem ist AA nicht so wichtig. Es glättet zwar die Kanten, macht das Bild allerdings auch unschärfer. Hat also Vor - und Nachteile.

Was mich technisch interessiert ist, die Fähigkeit eine RPG Welt (nicht einen Schlauchlevelshooter) ohne störende IN - Game - Loading Screens darzustellen. Dafür braucht man RAM, RAM und nochmals RAM und hier kann keine Konsole punkten.

So ist es nicht verwunderlich das PC Only Spiele wie Ultima 9, Gothic 1/2/3 das Feature haben, während du bei Crossplattformtiteln wie Deus EX 2, Knights of the Old Republic, Morrowind oder oder Oblivion nervige In Game Loading Screens ohne Ende hast.
Man wird hier aus dem Spiel rausgerissen, das ist für mich wie wenn du einen tollen Film siehst und dann kommt Werbung und reißt dich raus.

Meiner Meinung nach machen die Konsolenhersteller einen prima Job das Augenmerk der Spieler auch Dinge zu richten, die für das Spielerlebnis eher untergeordnet sind: 1080 P mit AA.....

:Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Doch, was allgemeine Bildqualität angeht, war ATI schon immer etwas besser.
johndoe-freename-103746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

Hallo AndreasG

Anscheinend scheinst ja doch nur halb so schlau zu sein wie angenommen, den eines scheinst du únter deinem kleingeistigen aussagen zu vergessen, was will jeder Pc zocker mit Hardcore Equip ?
4-6 fach kantenglättung, mit 16*fach anistropic filterung und das ganze 1600 mal 1200 ^^ dann kommt noch dazu, nämlich das was deine Antwort so lächerlich macht, nämlich das in der xbox ein ati chip der serie x 1900, und bei der Playstation ein nvidia chip der ser 7900 drinnen ist ^^ Und wer von den beiden der bessere war ? das weißt du glaub ich selber, abgesehn davon wird der R600 chip die 8000er serie von nvidia, die auf vista nicht einmal ordentlich roxxort in den boden stampfen, also viel Spass kleiner Mann ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich lach mich schief.
:lol:

Der r600 ist etwas was man Vaporware nennt. Es wird ihn frühestens im Mai geben. 6 Monate nach dem 8800 GTX.
Das ist im Hardwarebereich eine halbe Ewigkeit und dass der R600 dann schneller sein muss, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was im mai erst? ati hat doch angekündigt den chip nach der cebit rauszubringen
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mai ist doch nach der Cebit. :!: Von unmittelbar war nie die Rede. :P

Nein die Karte ist auf das zweite Quartal verschoben, was nicht ausschließt, dass sie sich noch mal verschiebt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eh nicht tragisch, noch brauch man ne DX10 Karte nicht wirklich.

Gut möglich, dass sich die Karte nicht verschoben hätte, wenn ATI jetzt nicht zu AMD gehören würde.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

joa nicht das die übernahme durch amd nachher den untergang für ati bedeutet ^^

es ist außerdem egal, ob man dx10 schon braucht oder nicht. nvidia hat seit monaten die mit abstand schnellste karte auf dem markt und ati hat es immer noch nicht geschafft eine konkurrenz dafür zu bringen.
ich glaube nicht, daß dies ati wirklich gut tut.

@andreasg
die cebit geht doch nur noch diese woche, also ist es dann bis mai noch über einen monat.
ati hatte den chip doch schon für mitte februar angekündigt und jüngst auf ende märz verschoben.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Grafikkartenhersteller machen ihr Geld allerdings nicht mit Flaggschiffen, sondern mit Mid - Range und vor allem Low - End Karten. Und hier hat Nvidia ja auch noch nichts (Directx 10) draussen.

:(
johndoe-freename-106803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106803 »

Don. Legend hat geschrieben:Achso meinst du das, hast du Rechtschreibschwäche? Kommst du vielleicht aus dem Ausland oder schreibst du extra Sachen wie hantel, giebt usw ? Soll kein Angriff sein, sondern eine Frage
ja ich bin ausländer :lol:
johndoe-freename-106803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106803 »

Schurti hat geschrieben:So! Habe langsam etwas die Nase voll von der allgemeinen Sony-Hasstirade! Meine Güte, was läuft eigentlich? Ja: gewisse News haben mich auch entsetzt. Kein Rumble? Sch... (ist aber ein ziemlich verzwicktes rechtliches Problem). Die PS3 ist aber ihren Preis durchaus wert, wenn man mal die Hardware ansieht (und wenn sich das Blue-RAY-Format durchsetzt, dann erst recht). Sie wird aber einfach etwas Zeit brauchen, um in Fahrt zu kommen. Seit fair: über die PS2 wurde anno dazumal genau gleich viel gemeckert und sie hat sich trotzdem etabliert. WII und 360 (die ich auch habe) haben auch ihre Existenzberechtigung aber in 2 Jahren werden wir dort einen eklatanten Softwaremangel haben, während auf der PS3 wohl noch im Jahre 2014 gute Spiele erscheinen werden. Also: hört mit dem ewigen "meine-Konsole-ist-besser-"-Blödsinn auf und schaut was die Zukunft bringt. Vom Stand der Hardware ist sie auf jeden Fall besser als die 360, die technisch wohl schon auf ihren Reserven läuft (leider!)

du mußt dich ja superschlau auskennen gel? sag mir bitte irgend ein spiel die die 360 ausreizt. welche du schlaumeier. gear of war läuft gerade malö mit einen prozesor. graw 2 auch mal gerade mit einem. also sag mir bitte welche spiel die 360 ausreizen sol. :twisted:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blödsinn... :roll:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

naja wers brauch . die spiele schaun teilweise schlechter aus als auf der xbox360. die bekommt man für die hälfte des geldes.aber 600 euro is echt wucher.ich nenne das abzocke für blöde.holt euch ne xbox360 da habt ihr was fürs geld und bekommt sogar noch ne psp dann kommt ihr unter 600 euro weg.hehe
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108430 »

andreasg hat geschrieben:Grafikkartenhersteller machen ihr Geld allerdings nicht mit Flaggschiffen, sondern mit Mid - Range und vor allem Low - End Karten. Und hier hat Nvidia ja auch noch nichts (Directx 10) draussen.

:(
türlich 7300 GT,7950 ect ect....

und wer sich ne DX karte kaufen will, holt sich ne 1950 von ati mit 512 MB und hat dann ne nette karte die auch noch DX10 ready ist!

das nvidia mal wieder schneller ist in dem bereich ist ihnen nur zu gönnen, den ATI war mit der 1950XT laaaange zeit markführer & das fast 1 jahr...
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ati ist mein Favorit weil ich Produkte die eh alle haben (ausser Windoof) nicht nutze. Darum AMD Prozessor und Ati Karte. Aber: Nividia ist deshalb nicht schlechter. Ati ist für einfach Ati wie für jemand anders PS3 einfach PS3 ist :)