Virtual Console: Weitere Neuzugänge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Klar! Was ist das Problem? Im privaten Bereich sind solche Kopien erlaubt, insofern kein Kopierschutz vorliegt den man umgehen muss (aber den haben die Module nicht). Schau ins Gesetzbuch!MiyaIchigo hat geschrieben:Kopien von Originalen/Lizenzen die du nicht besitzt?Natanji hat geschrieben:(denn Privatkopien sind ebenfalls erlaubt)
Wenn man sich ein bisschen mit Elektronik befasst, kann man sich sowas selber basteln. Ich hab das damals über den Druckerport am PC bewerkstelligt. Schade, dass ich den Konverter damals (als es keine neuen SNES-Games mehr gab) auf dem Flohmarkt verkauft habe, sonst würde ich jetzt mal eben ein Bild machen ^^cdd hat geschrieben:Wie hast Du das denn gemacht? Braucht man dafür nicht richtig teuere Hardware, wie sonst sollte man ein NES, SNES oder N64 Modul einlesenNatanji hat geschrieben:Denn ich habe sie ja längst bezahlt, und ich hab mir die schönen Spiele selber schön als ROM gedumped.?
Du irrst dich gewaltig. Das gibt es nur bei PSX/PS2-Emulatoren, dort benötigt man ein originales BIOS von der Konsole. Die Emulatoren an sich erfordern einfach eine entsprechende Datei, also auch nur einen Dump. Es ist nicht viel schwerer ein BIOS zu dumpen als ein SNES-Modul zu dumpen. Und bei PSX zumindest sehen die Games auf dem PC einfach viel viel besser aus - in HD-Auflösung, mit Antialiasing etc. haltxirot hat geschrieben:Was denn hier los? Da wird hier Eiskalt empfohlen sich Roms zu besorgen? Im übrigen mögen die Emulatoren an sich ja legal sein - aber nicht das gedumpte Betriebssystem welches üblicherweise benutzt wird.
Naja, das war jetzt etwas Offtopic - man braucht für keinen Emulator einer Nintendo-Konsole nämlich ein BIOS. Die Emulatoren sind einfach nur durch Reverse Engineering geschrieben worden und benutzen keinen Code von Nintendo - ergo sind sie auch vollkommen legal.
Für die meisten SNES-Games reichen die Tasten der Wiimote sowieso nicht aus. Und ich hab nen Wavebird, also auch kabellos->kein Unterschied!Abgesehen davon find ich es einfach sweet im Sofa zuhängen und mit der wiimote Kabellos VC zu zocken. Das Emulator gedöns funzt doch eh nur im GameCube Style - ergo mit blöden Cube Controllern.
Jaja, genauso wie alle Hartz 4-Empfänger Schmarotzer sindAch ja - wer sich schon VC Tilel via Emulator und Key besorg kauft sicher auch keine Wii Games - alles schmarotzer!
Ernsthaft, ich hab mir meinen Modchip nur eingelötet, weil ich die Preise für VC einfach unverschämt finde und für meine Spiele nicht noch einmal bezahlen will. Der Chip war ja auch ganz billig: www.chiip.dl.am -> zum selber bauen, hat mich grad mal 5€ gekostet! Kann ich echt empfehlen für alle mit Löterfahrung!
Das einzige was mich bei VC interessiert sind die Turbografx-Games, und da gab's bisher keine echten Kracher würd ich sagen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://www.nintendo.com/corp/faqs/legal ... _rom_sites
so viel zum thema wenn man das original besitzt
ungläubige dürfen gern auf die seite gehen und das mal lesen
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Toastman23 hat geschrieben:@hiro
Kannst nur europäische VC-Spiele spielen. Alle sind mit einem Ländercode ausgestattet und dadurch ist es in Europa nicht möglch US/JP Spiele zu spielen. Da Nintendo sich auch nicht die Mühe macht die Spiele wenigstens auf PAL60 zu trimmen, ist die Qualität sehr mies.
Harte aber leider wahre Worte.
Nur die Turbo Grafx Spiele können mit 60hz gespielt werden und selbst da gibts noch einen Dämpfer: Nämlich statt der Scanlines einen Unschärfe-Filter um die Grafik nicht so "eckig" aussehen zu lassen.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
US-Recht ist ungleich deutsches Recht. Hier ist davon nix illegal, solange man keinen Kopierschutz umgeht - ganz einfach. Steht im Gesetz. Genauso sind Modchips legal und Emulatoren auch und ROMs auch, wenn man sie nicht illegal aus dem Netz herunterlädt bzw. dort hochlädt.E-G hat geschrieben:http://www.nintendo.com/corp/faqs/legal ... _rom_sites
Wenn du das anfechten willst, zeig mir die entsprechenden Gesetzesstellen. Kannste lange suchen, ich bin nämlich gut informiert ^^
EDIT: Ähm, 60 Hz hat doch eine SCHLECHTERE Bildqualität als 50 Hz?!
50 Hz sind 576i, also viel mehr Bildpunkte. 60 Hz hat nur mehr Bildwiederholungen, dafür aber viel weniger Bildpunkte: 480i.♦
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Pal (576i) hat mehr Bildpunkte als NTSC (480i). Da aber die Konsolenspiele früher vor allem in Japan und USA entwickelt wurden, wurden die Spiele natürlich auch an 480i angepaßt. Für Europa gabs damals aber leider meistens keine Anpassung an den Pal-Standard, so das diese Spiele dann ca. 17% langsamer liefen und oben und unten schwarze Balken hatten.Natanji hat geschrieben:
EDIT: Ähm, 60 Hz hat doch eine SCHLECHTERE Bildqualität als 50 Hz?!
50 Hz sind 576i, also viel mehr Bildpunkte. 60 Hz hat nur mehr Bildwiederholungen, dafür aber viel weniger Bildpunkte: 480i.♦
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Nein... das hat damit nix zu tun.E-G hat geschrieben:hertz haben mit der auflösung nichts zu tun...
das sagt dir nur wie oft das bild in der sekunde neu aufgebaut wird...
und nicht wie groß die auflösung is, oder hast du einen pc bildschirm mit 200 hertz, deiner logik nach?
Aber es gibt einfach zwei Standard-Video-Modi für PAL - 50 Hz entspricht 576i, 60 Hz entspricht 480i. Immer.
Ist auch logisch: wenn man eine höhere Bildwiederholrate hat, dann können weniger Daten pro Bild über dieselbe bandbreite des Kabels geschickt werden. Wenn man weniger Bildwiederholrate hat, kann man auch eine höhere Auflösung haben...
@Alien: Okay, das wusste ich noch nicht, klingt aber logisch ^^ Ich habe allerdings noch nie wirklich einen Unterschied feststellen können muss ich sagen. Wenn Spiele mir beide Modi anbieten, nehme ich jedenfalls immer 50 Hz...