PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von johndoe1633711 »

@ Bambi,

bist Du die ewige PC
Bild
in jeden Thread nicht selber schon von Dir leid? :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bambi0815 hat geschrieben:

Ok, ich klär dich mal auf.
A) Laptop Hardware läuft nicht auf hohe Last. Alles ein wenig gedrosselter.
B) Laptops sind teurer als Desktops für die selbe Leistung. Viel mehr teurer.
C) Wenn du Hitman Absolution nicht mit einem 1 Jahr alten Laptop spielen kannst, dann hast du
-- A) früher ziemlich wenig dafür bezahlt. (viele Laptops haben OnBoard Graka, weil man es für Office verwendet und weniger zum Spielen. Akku ist da ein Faktor)
-- B) du wurdest über den Tisch gezogen.

PS: Ein Freund von mir der hat sich vor gut 3 Jahren ein Laptop geholt und spielt darauf DayZ flüssig anscheinend. Weiss nicht wieviel der bezahlt hat, vermute so 900-1000 Euro. Würde für den Preis wenn im Desktop-Bereich ist, sicher ein PC auf PS5 Niveau bekommen.
Mein Laptop kostete 750,- € und war ein Geschenk zu Weinachten 2012. Er ist Mist was Spiele angeht, aber die meisten kriegt er noch hin, nur eben nicht Hitman oder beispielsweise Thief. Hier das ist er: http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite- ... e+L870-177
Das beste an dem Teil ist, dass er blitzschnell hochfährt.

Mein Station-PC (selbstgekauft für 900 €) von 2008 mit Phenom 9850 erste Generation mit 2,4 GHz und 460 mx (zwischendurch aufgerüstet) und 4 GB Ram. Damit läuft noch alles einigermaßen, aber auch nicht unbedingt in 1920x1080. Aber leider hat er Bluescreens und Hochfahrprobleme. Außerdem fährt er langsamer hoch dank Vista.

Konsolen mag ich auch, nutze aber mehr PC.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Glaub du bist der einzige Mensch auf Erden, noch vor allen Sony-Mitarbeitern, der weiß was die PS5 schon auf den Kasten hat. :D

Erstmal abwarten wie sich die Elektronik und Gamingwelt entwickelt. Denk mal 7-8 Jahre läuft die PS4 schon noch. 3 Jahre vorher geht bei Sony wohl langsam die ersten Designentscheidungen zur PS5 ein. Da kann noch einiges bis dahin passieren. ;)
Selbst am PC wird sich Hardwaretechnisch noch was verändern in Zukunft. Da selbst die mobilen Prozessoren immer stärker werden......
Jo ich will mir demnächst nen richtig feinen Laptop holen, dafür werden mir aber mindestens 1000 € abgeknöpft. Ab 1000 € gibt's aber richtig feine Lappis die es mit den Konsolen locker aufnehmen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ja aber es geht doch darum dass eine Konsole auf den Massenmarkt geschmissen wurde, die nicht mal anständig Full-Hd und 60 Frames packt.
Och Leute, können wir mit diesem Kindergarten nicht einfach mal aufhören?
Jede Konsole, jeder PC kann 60 fps in 1080p. Nur eben nicht in maximalen Details. Das gilt heute genauso wie in 5 Jahren.
1080/60 ist eine Designentscheidung, nichts anderes.
Wat is? Mein Notebook kann nicht mal 1068x640 bei Hitman Absolution. Und da helfen auch keine minimalen Details. Das Notebook ist gerade mal nen bisschen älter als 1 Jahr.
Diese Antwort geht komplett am Kern meiner Aussage vorbei.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Der Kern deiner Aussage ist Quatsch. Natürlich kann ich mit einem Super Nintendo keine 1080p Auflösung auf dem Schirm zaubern.

Wenn du meinest, das man mit aktueller Hardware immer 1080/60 schafft, so ist das auch Quatsch, siehe mein Beispiel.

Wenn du aber meinst, das die beiden Konsolen (Xbox One und PS4) verschieden leistungsfähig sind, dann ist das richtig. Natürlich kann ich auch ein Spiel mit abgespeckter Grafik auf dem Horst in 1080P und 60FPS machen und das Spiel mit der selben Grafik dann bei PS 4 auf eben 60 FPS begrenzen, nur damit beide gleich gut aussehen und gleich schnell sind, aber wozu soll das gut sein?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Der Kern deiner Aussage ist Quatsch. Natürlich kann ich mit einem Super Nintendo keine 1080p Auflösung auf dem Schirm zaubern.

Wenn du meinest, das man mit aktueller Hardware immer 1080/60 schafft, so ist das auch Quatsch, siehe mein Beispiel.

Wenn du aber meinst, das die beiden Konsolen (Xbox One und PS4) verschieden leistungsfähig sind, dann ist das richtig. Natürlich kann ich auch ein Spiel mit abgespeckter Grafik auf dem Horst in 1080P und 60FPS machen und das Spiel mit der selben Grafik dann bei PS 4 auf eben 60 FPS begrenzen, nur damit beide gleich gut aussehen und gleich schnell sind, aber wozu soll das gut sein?
Bevor Du eine Aussage als Quatsch bezeichnest, solltest Du erst mal sicherstellen, dass Du diesen Kern auch verstanden hast.

1080/900/720/120/60/30 ist eine Designentscheidung.
Ein Spiel wird auf eine Zielhardware gecoded, völlig egal, ob diese Zielhardware die PS4, WiiU oder ein PC ist. 60 fps haben im Vergleich zu 30 fps immer Einschränkungen auf anderer Ebene zur Folge. Entwickler entscheiden sich für einen Weg zwischen Bells&Whistles und maximaler Performance, abgestimmt auf die jeweilige Zielhardware.
Der einzige Unterschied ist, dass der PC als Plattform diese Zielhardware übertreffen oder unterbieten kann. Deswegen kann jeder PC wie jede Konsole 1080/60 leisten, wenn sich die Entwickler für die jeweilige Zielhardware eben genau dafür entscheiden.

Diese Entscheidung zwischen grafischer Opulenz und flüssigem Gameplay wird immer getroffen, heute wie gestern oder morgen. Daher sind Sätze wie "eine Konsole auf den Massenmarkt geschmissen wurde, die nicht mal anständig Full-Hd und 60 Frames packt" vollkommen irrelevant und überflüssig, weil jede Plattform 1080/60 kann und nicht kann, je nach Entscheidung.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bevor Du eine Aussage als Quatsch bezeichnest, solltest Du erst mal sicherstellen, dass Du diesen Kern auch verstanden hast.

1080/900/720/120/60/30 ist eine Designentscheidung.
Ein Spiel wird auf eine Zielhardware gecoded, völlig egal, ob diese Zielhardware die PS4, WiiU oder ein PC ist. 60 fps haben im Vergleich zu 30 fps immer Einschränkungen auf anderer Ebene zur Folge. Entwickler entscheiden sich für einen Weg zwischen Bells&Whistles und maximaler Performance, abgestimmt auf die jeweilige Zielhardware.
Der einzige Unterschied ist, dass der PC als Plattform diese Zielhardware übertreffen oder unterbieten kann. Deswegen kann jeder PC wie jede Konsole 1080/60 leisten, wenn sich die Entwickler für die jeweilige Zielhardware eben genau dafür entscheiden.

Diese Entscheidung zwischen grafischer Opulenz und flüssigem Gameplay wird immer getroffen, heute wie gestern oder morgen. Daher sind Sätze wie "eine Konsole auf den Massenmarkt geschmissen wurde, die nicht mal anständig Full-Hd und 60 Frames packt" vollkommen irrelevant und überflüssig, weil jede Plattform 1080/60 kann und nicht kann, je nach Entscheidung.
Warum ändern sie es dann nicht bei der Xbone so, dass Spiele die auf PS 5 auch auf 1080/60 laufen, dieselbe Auflösung spendiert bekommen, dann halt mit weniger Details?

Dann hätten wir aber wieder ne andere Diskussion, nämlich warum sehen die Spiele auf Xbone matschiger aus etc..
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Schon lustig wie in jeder newsmeldung die Diskussion läuft zur Konsolen oder PC frage. Ich habe seit Februar ne ps4 da und bin zufrieden. Zu meckern weil wenig Spiele erscheinen sind ist daneben, denn mal ehrlich, wer soll das alles spielen? Ich habe jetzt glaub ich sechs Games am Start inkl. Bf4 mit Premium und killzone. Die beiden hab ich durch im sp, theoretisch kann ich bf4 noch Monate spielen und bräuchte im Gründe kein anderes Game fuer Konsole da ich idr lieber im Sessel als Bürostuhl Sitze. Ich habe gerade, notgedrungen da Laptop nach gut vier Jahren hin ist, einen Rechner kaufen müssen und mich letztlich für einen recht starken Rechner (xeon 1230, gtx760 usw) entschieden, und somit gegen einen Laptop ( da ich Photoshop und lightroom nutze und auch gerne Videos bearbeiten will, was am läppi echt keine Freude machte) entschieden. Auch wenn ich jetzt alle getesteten Titel mit High, Ultra, maximal usw spielen kann, wird die Konsole primäre Spielemaschine sein. Einfach weil einfacher und bequemer. Der Rechner ist primär Arbeitsknecht und sekundär Ausweichzockmaschine wenn meine den fernseh nicht freigibt. Ich meine liebe Leute... Beides kann gut nebeneinander funktioniere und ist letztlich eines jeden individuelle Entscheidung. Wobei ich schon gestehen muss, das Star Citizien durchaus ein Entscheidungsbeeinflusser ist da ich seit WingCommander 3 auf einen würdigen Ersatz warte. Und auch starcraft2 hab ich in den xbox360 Jahren vermisst, das Spiel muss ich nachholen. Ach ja. Getippt mit iPad, hat auch seine Berechtigung, vor allem fuer meine Frau. Auf dem Klo im Übrigen ein adäquater zeitungsersatz
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Cheraa hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen. Wenn ich mir allein den PS3-Launch betrachte, so gab es da immerhin 3 exklusive Rennspiele (Motorstorm, F1, Ridge Racer). Heuer gibts auf der PS4 nur Knack, Killzone und Infamous als Exklusivtitel. Das sind dann so viele Spiele in 5 Monaten, wie Rennspiele auf der PS3 am ersten Releasetag. Und auch an Multiplattformspielen gibt es erstaunlich wenig. Es kommt gefühlt 1 Titel pro Monat raus (im Januar, Februar und März war das, glaube ich, sogar so).
Und du hast sicher auch Berücksichtigt dass die PS3 bei uns erst 1 Jahr NACH dem US/ JP Release erschienen ist. So ist das halt. Erst schreien alle das es ungerecht wäre wenn Europa erst 6-12 Monate später am Start ist, nun hat Sony EU auch Day 1 beliefert und plötzlich ists nun auch wieder nicht Recht.

Btw. Zum JP Start gab es 4 PS3 Spiele, die USA kam auf ganze 8-10 Titel. Da schaut es bei der PS4 aber mal deutlich besser aus, zumal die PS4 bis auf RPGs jedes Genre mit mindestens einem Titel abdecken kann und die RPG Lücke wird im Mai mit den ersten zwei Titeln gedeckt.

Bezüglich der Launchs hast du recht. Hatte das da gekonnt ignoriert ^^. Aber nimm mal den PS4-Japan Launch. Welche Spiele gabs zu dem Zeitpunkt? Es waren immer noch die selben 2 Exklusivtitel. Und dass wir jetzt jedes Genre abgedeckt haben, liegt nicht an einer guten Releasepolitik der Hersteller der beiden Konsolen sondern an einer sehr viel größeren Popularität von Fifa & co. und jährlich viel höheren Verkaufszahlen dieser Spiele, obwohl sie zum Teil nur marginale Veränderungen aufweisen. Den Konsolenlaunchs würde ich das also keineswegs anrechnen, dass man jetzt auf der Next-Gen Madden oder Fifa spielen kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Warum ändern sie es dann nicht bei der Xbone so, dass Spiele die auf PS 5 auch auf 1080/60 laufen, dieselbe Auflösung spendiert bekommen, dann halt mit weniger Details?
Weil eben genau das die Entscheidung ist.
Grafik verkauft sich besser als 60 fps. Der Unterschied zwischen 1080p und 720p (bzw. 900p) ist den Entwicklern nicht groß genug, als dass man da auf anderer Ebenen Einsparungen machen würde.

Auch die PS4 wird keine 1080/60 im Laufe ihres Zyklus halten. Momentan ist es eben möglich, weil die Hardware dafür ausreicht und die grafischen Einbußen im Vergleich zum PC zu vernachlässigen sind. In Zukunft werden Spiele aber opulenter werden und auch Sony wird dann lieber 720/30 gehen als auf Grafikfeuerwerke zu verzichten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...Eigentlich sollte sich jeder über diese Verkaufszahlen freuen..

Analysten sagten voraus, dass der Konsolenmarkt schrumpfen würde..
Wir haben mit der WiiU und nun mit XBoxOne/PS4 jeweils neue Rekordverkäufe von Konsolen zum Release gehabt.

Die MasterRace kann sich doch auch nur freuen.. wird PC Gaming ja ebenfalls von Analysten totgesagt..
Hier hat man ein sehr gutes Argument, dass Analysten gerne BS labern..

Wer sich auf eine Plattform beschränkt und nicht die Vor- und Nachteile des einen gegenüber des anderen Systems sehen bzw. akzeptieren kann und diese vehement abstreitet.. der ist selber Schuld.
Es ist einfach Ignoranz und diese geht meist einher mit eingeschränkter Denke.

Mene Pfennige.. streitet euch gerne weiter..^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Warum ändern sie es dann nicht bei der Xbone so, dass Spiele die auf PS 5 auch auf 1080/60 laufen, dieselbe Auflösung spendiert bekommen, dann halt mit weniger Details?
Weil eben genau das die Entscheidung ist.
Grafik verkauft sich besser als 60 fps. Der Unterschied zwischen 1080p und 720p (bzw. 900p) ist den Entwicklern nicht groß genug, als dass man da auf anderer Ebenen Einsparungen machen würde.

Auch die PS4 wird keine 1080/60 im Laufe ihres Zyklus halten. Momentan ist es eben möglich, weil die Hardware dafür ausreicht und die grafischen Einbußen im Vergleich zum PC zu vernachlässigen sind. In Zukunft werden Spiele aber opulenter werden und auch Sony wird dann lieber 720/30 gehen als auf Grafikfeuerwerke zu verzichten.
Oh oh, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, das die Bone noch eine Auflösung runter muss. ^^
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Schlagzeile hat geschrieben:PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft.
Bildund ich habe mir immer noch keine Bestellt Bild
spud bencer hat geschrieben:@ Bambi,

bist Du die ewige PC
Bild
in jeden Thread nicht selber schon von Dir leid? :)
:? Heeeey, ich hab noch einen Platrenspieler, der Sound ist unersätzlich ..und die alten Platten erst.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Freut mich für Sony!

War schon immer Fan der Playstation und konnte mit der XBox noch nie was anfangen.
Weder mit diesem schrecklich kindischen Betriebssystem, noch mit dem VHS-Rekorder-Design, noch mit der Spieleauswahl.

Erst bei der letzten Generation habe ich mich dazu hinreissen lassen, mir neben die PS3 noch eine 360 zu stellen. Aber auch nur wegen der Gears of War Reihe.

Im Nachhinein muss ich zugegen, dass ich mir selbst das hätte sparen können.
Im Prinzip hat mir nur der erste Teil wirklich gut gefallen - und den hatte ich noch vom PC...

Und auch auf dem Handheld-Sektor gibt es nichts von MS, hier konnte mich Sony auch mit der PSP und aktuell der PS Vita absolut überzeugen. Wenn ich mir allein die Vita ansehe, dann könnte ich feucht werden, das ist das geilste Stück Technik, dass ich je in Händen halten durfte.
Trotzdem möchte ich natürlich nie mehr auf meinen guten alten Gameboy Advance verzichten ;)

PS4? Ich wüsste jetzt nicht, warum.

Allein für die PS3 und Vita hab ich noch so viel Zeug, dass es für die kommenden 10 Jahren reicht.
Und vom PC will ich gar nicht erst anfangen. Durch den stetigen Strom an Nachschub, der komplett überlaufenden Steam-Bibliothek und den ganzen Langzeit-MMOs muss ich mir in meinem Leben sicher keine Sorgen mehr machen...

Das gilt im allgemeinen für die Konsolen, nicht nur speziell für PS4.
Klar, ich war immer auch ein Konsolen-Fan (Atari 2600 rulez!!!), aber wenn mich etwas, seit ich denken kann, immer begleitet hat, dann waren es der PC und diverse Handhelds. Konsolen stellten hier eigentlich immer nur ein temporäres Lauffeuer dar...
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich habe vor 2 Wochen auch eine bestellt...werde zwar noch ne ganze Weile darauf warten müssen, aber genau diese Tatsache, lässt daraus schließen, das die PS4 sich weiterhin sehr stark verkauft. Ein bis drei Monate Lieferzeit ist schon ein langer Zeitraum für eine Spielkonsole. Denke also das die 10 Millionen binnen ca. 2 weitere Monate oder früher, erreicht sein werden....