bist Du die ewige PC

in jeden Thread nicht selber schon von Dir leid?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mein Laptop kostete 750,- € und war ein Geschenk zu Weinachten 2012. Er ist Mist was Spiele angeht, aber die meisten kriegt er noch hin, nur eben nicht Hitman oder beispielsweise Thief. Hier das ist er: http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite- ... e+L870-177Bambi0815 hat geschrieben:
Ok, ich klär dich mal auf.
A) Laptop Hardware läuft nicht auf hohe Last. Alles ein wenig gedrosselter.
B) Laptops sind teurer als Desktops für die selbe Leistung. Viel mehr teurer.
C) Wenn du Hitman Absolution nicht mit einem 1 Jahr alten Laptop spielen kannst, dann hast du
-- A) früher ziemlich wenig dafür bezahlt. (viele Laptops haben OnBoard Graka, weil man es für Office verwendet und weniger zum Spielen. Akku ist da ein Faktor)
-- B) du wurdest über den Tisch gezogen.
PS: Ein Freund von mir der hat sich vor gut 3 Jahren ein Laptop geholt und spielt darauf DayZ flüssig anscheinend. Weiss nicht wieviel der bezahlt hat, vermute so 900-1000 Euro. Würde für den Preis wenn im Desktop-Bereich ist, sicher ein PC auf PS5 Niveau bekommen.
Jo ich will mir demnächst nen richtig feinen Laptop holen, dafür werden mir aber mindestens 1000 € abgeknöpft. Ab 1000 € gibt's aber richtig feine Lappis die es mit den Konsolen locker aufnehmen.Leon-x hat geschrieben:Glaub du bist der einzige Mensch auf Erden, noch vor allen Sony-Mitarbeitern, der weiß was die PS5 schon auf den Kasten hat.![]()
Erstmal abwarten wie sich die Elektronik und Gamingwelt entwickelt. Denk mal 7-8 Jahre läuft die PS4 schon noch. 3 Jahre vorher geht bei Sony wohl langsam die ersten Designentscheidungen zur PS5 ein. Da kann noch einiges bis dahin passieren.
Selbst am PC wird sich Hardwaretechnisch noch was verändern in Zukunft. Da selbst die mobilen Prozessoren immer stärker werden......
Diese Antwort geht komplett am Kern meiner Aussage vorbei.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wat is? Mein Notebook kann nicht mal 1068x640 bei Hitman Absolution. Und da helfen auch keine minimalen Details. Das Notebook ist gerade mal nen bisschen älter als 1 Jahr.Nanimonai hat geschrieben:Och Leute, können wir mit diesem Kindergarten nicht einfach mal aufhören?Bambi0815 hat geschrieben: Ja aber es geht doch darum dass eine Konsole auf den Massenmarkt geschmissen wurde, die nicht mal anständig Full-Hd und 60 Frames packt.
Jede Konsole, jeder PC kann 60 fps in 1080p. Nur eben nicht in maximalen Details. Das gilt heute genauso wie in 5 Jahren.
1080/60 ist eine Designentscheidung, nichts anderes.
Der Kern deiner Aussage ist Quatsch. Natürlich kann ich mit einem Super Nintendo keine 1080p Auflösung auf dem Schirm zaubern.Nanimonai hat geschrieben:
Diese Antwort geht komplett am Kern meiner Aussage vorbei.
Bevor Du eine Aussage als Quatsch bezeichnest, solltest Du erst mal sicherstellen, dass Du diesen Kern auch verstanden hast.FuerstderSchatten hat geschrieben:Der Kern deiner Aussage ist Quatsch. Natürlich kann ich mit einem Super Nintendo keine 1080p Auflösung auf dem Schirm zaubern.Nanimonai hat geschrieben:
Wenn du meinest, das man mit aktueller Hardware immer 1080/60 schafft, so ist das auch Quatsch, siehe mein Beispiel.
Wenn du aber meinst, das die beiden Konsolen (Xbox One und PS4) verschieden leistungsfähig sind, dann ist das richtig. Natürlich kann ich auch ein Spiel mit abgespeckter Grafik auf dem Horst in 1080P und 60FPS machen und das Spiel mit der selben Grafik dann bei PS 4 auf eben 60 FPS begrenzen, nur damit beide gleich gut aussehen und gleich schnell sind, aber wozu soll das gut sein?
Warum ändern sie es dann nicht bei der Xbone so, dass Spiele die auf PS 5 auch auf 1080/60 laufen, dieselbe Auflösung spendiert bekommen, dann halt mit weniger Details?Nanimonai hat geschrieben:Bevor Du eine Aussage als Quatsch bezeichnest, solltest Du erst mal sicherstellen, dass Du diesen Kern auch verstanden hast.FuerstderSchatten hat geschrieben:Der Kern deiner Aussage ist Quatsch. Natürlich kann ich mit einem Super Nintendo keine 1080p Auflösung auf dem Schirm zaubern.Nanimonai hat geschrieben:
Wenn du meinest, das man mit aktueller Hardware immer 1080/60 schafft, so ist das auch Quatsch, siehe mein Beispiel.
Wenn du aber meinst, das die beiden Konsolen (Xbox One und PS4) verschieden leistungsfähig sind, dann ist das richtig. Natürlich kann ich auch ein Spiel mit abgespeckter Grafik auf dem Horst in 1080P und 60FPS machen und das Spiel mit der selben Grafik dann bei PS 4 auf eben 60 FPS begrenzen, nur damit beide gleich gut aussehen und gleich schnell sind, aber wozu soll das gut sein?
1080/900/720/120/60/30 ist eine Designentscheidung.
Ein Spiel wird auf eine Zielhardware gecoded, völlig egal, ob diese Zielhardware die PS4, WiiU oder ein PC ist. 60 fps haben im Vergleich zu 30 fps immer Einschränkungen auf anderer Ebene zur Folge. Entwickler entscheiden sich für einen Weg zwischen Bells&Whistles und maximaler Performance, abgestimmt auf die jeweilige Zielhardware.
Der einzige Unterschied ist, dass der PC als Plattform diese Zielhardware übertreffen oder unterbieten kann. Deswegen kann jeder PC wie jede Konsole 1080/60 leisten, wenn sich die Entwickler für die jeweilige Zielhardware eben genau dafür entscheiden.
Diese Entscheidung zwischen grafischer Opulenz und flüssigem Gameplay wird immer getroffen, heute wie gestern oder morgen. Daher sind Sätze wie "eine Konsole auf den Massenmarkt geschmissen wurde, die nicht mal anständig Full-Hd und 60 Frames packt" vollkommen irrelevant und überflüssig, weil jede Plattform 1080/60 kann und nicht kann, je nach Entscheidung.
Bezüglich der Launchs hast du recht. Hatte das da gekonnt ignoriert ^^. Aber nimm mal den PS4-Japan Launch. Welche Spiele gabs zu dem Zeitpunkt? Es waren immer noch die selben 2 Exklusivtitel. Und dass wir jetzt jedes Genre abgedeckt haben, liegt nicht an einer guten Releasepolitik der Hersteller der beiden Konsolen sondern an einer sehr viel größeren Popularität von Fifa & co. und jährlich viel höheren Verkaufszahlen dieser Spiele, obwohl sie zum Teil nur marginale Veränderungen aufweisen. Den Konsolenlaunchs würde ich das also keineswegs anrechnen, dass man jetzt auf der Next-Gen Madden oder Fifa spielen kann.Cheraa hat geschrieben:Und du hast sicher auch Berücksichtigt dass die PS3 bei uns erst 1 Jahr NACH dem US/ JP Release erschienen ist. So ist das halt. Erst schreien alle das es ungerecht wäre wenn Europa erst 6-12 Monate später am Start ist, nun hat Sony EU auch Day 1 beliefert und plötzlich ists nun auch wieder nicht Recht.Kann ich nur bestätigen. Wenn ich mir allein den PS3-Launch betrachte, so gab es da immerhin 3 exklusive Rennspiele (Motorstorm, F1, Ridge Racer). Heuer gibts auf der PS4 nur Knack, Killzone und Infamous als Exklusivtitel. Das sind dann so viele Spiele in 5 Monaten, wie Rennspiele auf der PS3 am ersten Releasetag. Und auch an Multiplattformspielen gibt es erstaunlich wenig. Es kommt gefühlt 1 Titel pro Monat raus (im Januar, Februar und März war das, glaube ich, sogar so).
Btw. Zum JP Start gab es 4 PS3 Spiele, die USA kam auf ganze 8-10 Titel. Da schaut es bei der PS4 aber mal deutlich besser aus, zumal die PS4 bis auf RPGs jedes Genre mit mindestens einem Titel abdecken kann und die RPG Lücke wird im Mai mit den ersten zwei Titeln gedeckt.
Weil eben genau das die Entscheidung ist.FuerstderSchatten hat geschrieben: Warum ändern sie es dann nicht bei der Xbone so, dass Spiele die auf PS 5 auch auf 1080/60 laufen, dieselbe Auflösung spendiert bekommen, dann halt mit weniger Details?
Oh oh, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, das die Bone noch eine Auflösung runter muss. ^^Nanimonai hat geschrieben:Weil eben genau das die Entscheidung ist.FuerstderSchatten hat geschrieben: Warum ändern sie es dann nicht bei der Xbone so, dass Spiele die auf PS 5 auch auf 1080/60 laufen, dieselbe Auflösung spendiert bekommen, dann halt mit weniger Details?
Grafik verkauft sich besser als 60 fps. Der Unterschied zwischen 1080p und 720p (bzw. 900p) ist den Entwicklern nicht groß genug, als dass man da auf anderer Ebenen Einsparungen machen würde.
Auch die PS4 wird keine 1080/60 im Laufe ihres Zyklus halten. Momentan ist es eben möglich, weil die Hardware dafür ausreicht und die grafischen Einbußen im Vergleich zum PC zu vernachlässigen sind. In Zukunft werden Spiele aber opulenter werden und auch Sony wird dann lieber 720/30 gehen als auf Grafikfeuerwerke zu verzichten.
Schlagzeile hat geschrieben:PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft.
und ich habe mir immer noch keine Bestellt
spud bencer hat geschrieben:@ Bambi,
bist Du die ewige PC
in jeden Thread nicht selber schon von Dir leid?