Virtual Console: Weitere Neuzugänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtual Console: Weitere Neuzugänge

Beitrag von 4P|BOT2 »

hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Virtual console

Beitrag von hiroschiwaga »

kann man für den deutschen wii eigentlich nur die spiele
hier http://wii.nintendo.de/1386.html
downloaden oder gehen alle oder was ist da die regionlae beschränkung?
Natanji
Persönliche Nachricht:

Besser:

Beitrag von Natanji »

Hachja... wer einen Modchip hat und einfach SNES9X und andere Emulatoren laufen lässt, hat es einfach irgendwo besser.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hachja... wer einen Modchip hat und einfach SNES9X und andere Emulatoren laufen lässt, hat es einfach irgendwo besser.
vor allem im knast, ach waren das noch zeiten als es noch die gstapo gab :roll:
PeLLe77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeLLe77 »

vor allem im knast, ach waren das noch zeiten als es noch die gstapo gab
... Wer einen Modchip besitzt und Emulatoren laufen lässt macht noch lange nichts illegales aber für soche Kommentare solltest du vieleicht eher in den Knast gehen... is wirklich unter aller Sau solche Vergleiche.

Weist du überhaupt was das die "Gestapo" ist und wieviel Leid die Menschen damals ertragen mussten ?

Also, komm mal klar Keule !
johndoe-freename-102864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102864 »

Da sieht man mal wie geistig heruntergekommen manche junge Menschen in Deutschland sind...bestes Beispiel dieser E-G
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Hatte zuerst nen Euphorieanfall bekommen weil ich an Turtles in TIme dachte. Naja, dann halt doch nicht schade :-(
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Tja, genau da hat man mit Emulatoren eben den Vorteil. Ich finde das genial, dass ich auf dem Wii jede Menge Konsolenspiele vereint habe, OHNE nochmals für sie bezahlen zu müssen. Denn ich habe sie ja längst bezahlt, und ich hab mir die schönen Spiele selber schön als ROM gedumped.

Positiver Nebeneffekt ist auch, dass man diesem dreckigen DRM-System von Nintendo die rote Karte zeigt, denn wie wir alle wissen ist DRM "defective by design". Und während E-G sich ärgert und nach der Gestapo schreit (rofl du nap, jetzt echt ma ^^) lehne ich mich zurück und freue mich, dass ich vollkommen legal mit viel weniger Geldaufwand wegkomme und dann auch noch meinen Freunden legal die Spiele kopieren darf (denn Privatkopien sind ebenfalls erlaubt) bzw. von denen ihre Spiele bekomme, ohne noch was dafür zahlen zu müssen.

Tjaja, Nintendo hätte es so viel besser machen können... aber sie haben es halt versaut.
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Natanji hat geschrieben:(denn Privatkopien sind ebenfalls erlaubt)
Kopien von Originalen/Lizenzen die du nicht besitzt?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Natanji hat geschrieben:Denn ich habe sie ja längst bezahlt, und ich hab mir die schönen Spiele selber schön als ROM gedumped.
Wie hast Du das denn gemacht? Braucht man dafür nicht richtig teuere Hardware, wie sonst sollte man ein NES, SNES oder N64 Modul einlesen 8O ?
johndoe-freename-20351
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-20351 »

Da werfe ich doch lieber meine alte Konsole an. Da hat dann wenigstens richtigen Kultfaktor. Schön finde ich die Virtual Console für Spiele die man noch nicht hat und an die man heutzutage auch schwer ran kommt wie z.b. Splatterhouse.

Kann ich eigentlich die VC Spiele auf ne SD Karte sichern und zu einem späteren Zeitpunkt auf mein Wii System wieder kopieren? Die Spiele sind doch an die Konsole gebunden so müsste es ja eigentlich funzen oder was soll ich machen wenn ich so viele VC Spiele gekauft habe das der Wii Speicher voll ist?
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Roms darf man haben! Wenn man das Original besitzt und selbst dann nur 24Stunden...steht auf jeder Seite wo man sowas findet...

Klar das sich niemand dran hält...wenn sich jeder an sowas halten würde, gäbe es auch keine Filme/Spiele zum Downloaden Illegal.

Von daher hatte er schon recht mit dem Knast! Er nahm halt an, das er die Roms sich einfach so downloadet.

Vielleicht erst einma hinterfragen was er genau meinte mit dieser Aussage ^^
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

VC-> Ist teuer, bleibt teuer und wird nicht unterstützt bis Nintendo von dieser Abzocke absieht. Was nich passieren wird da der Verein doch recht verlogen ist und in letzter Zeit wieder eine Arroganz durchscheinen lässt, die erschreckend an die 90er Jahre erinnert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Was denn hier los? Da wird hier Eiskalt empfohlen sich Roms zu besorgen? Im übrigen mögen die Emulatoren an sich ja legal sein - aber nicht das gedumpte Betriebssystem welches üblicherweise benutzt wird.

Abgesehen davon find ich es einfach sweet im Sofa zuhängen und mit der wiimote Kabellos VC zu zocken. Das Emulator gedöns funzt doch eh nur im GameCube Style - ergo mit blöden Cube Controllern.

Ach ja - wer sich schon VC Tilel via Emulator und Key besorg kauft sicher auch keine Wii Games - alles schmarotzer!
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

@NightwalkerVB: Stimmt leider nicht, ROMs aus dem Internet laden ist in jedem Falle illegal, egal ob du das Original daheim stehen hast oder nicht. Selbst wenn du das Originalmodul hast bist du legendlich dazu berechtigt von deinen Originalroms per Dump dir Kopien zu erstellen. Ausserdem sehe ich eh keinen Grund warum man sich Spiele, egal ob als ROM aus dem Internet oder auf der VC holen sollte wenn man das Original sammt Hardware noch im Schrank stehen hat.