The Amazing Spider-Man 2: Xbox-One-Version auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Amazing Spider-Man 2: Xbox-One-Version auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox-One-Verson von The Amazing Spider-Man 2 wird nicht Anfang Mai erscheinen, sondern wurde auf "unbestimmte Zeit verschoben" - damit hat Activision Blizzard gleichlautende Gerüchte bestätigt. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt, aber in dem Statement heißt es nebulös, dass Activision mit Microsoft zusammenarbeiten möchte, damit das Spiel noch auf der Plattform erscheinen könne...

Hier geht es zur News The Amazing Spider-Man 2: Xbox-One-Version auf unbestimmte Zeit verschoben
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Re: The Amazing Spider-Man 2: Xbox-One-Version auf unbestimm

Beitrag von Kabelinternet »

jo, wie soviele 3rd parties kriegen se halt 1080p auf der One nicht gebacken.

Das hat man davon wenn man heut zu Tage auf der One vollmundig 1080p ankündigt :mrgreen:

mann oh mann ist diese Kiste armselig.
jr-coolman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jr-coolman »

Naja ob es damit was zu tun hat ist wohl eher ungewiss.

Sie hätten die aussage ja auch zurücknehmen können und das spiel in geringerer auflösung herausbringen können.

Grund ist ja unbekannt, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Armselig ist daher wohl eher deine aussage oder sinnfrei wie man es nimmt.
Du könntest auch schreiben das die PS4 armselig ist weil sie Titanfall nicht schafft.
Das wäre genauso sinnfrei.

Aber erst mal losschimpfen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hmmm ... wird "nicht für X-Box One" jetzt zum neuen "nicht für Wii U / Vita"?

Man liest generell oft "nicht", "später" und "unbestimmt" die letzten 1 - 2 Jahre ...
minne88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minne88 »

jr-coolman hat geschrieben:Naja ob es damit was zu tun hat ist wohl eher ungewiss.

Sie hätten die aussage ja auch zurücknehmen können und das spiel in geringerer auflösung herausbringen können.

Du könntest auch schreiben das die PS4 armselig ist weil sie Titanfall nicht schafft.

Seine Aussage empfinde ich nicht als sinnfrei entweder brauchen sie noch Zeit um es für 1080p zu optimieren oder die Framerate macht Probleme. das armselig ist näturlich übertrieben aber es ist nicht von der Hand zu weisen das die PS4 technisch die Nase vorn hat. Das mit Titanfall ist ja absoluter Quatsch da es auf PS4, wenn es dafür gekommen wäre, höchstwahrscheinlich eine bessere Figur gemacht hätte
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Konsolen... :mrgreen:
jr-coolman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jr-coolman »

minne88 hat geschrieben:
jr-coolman hat geschrieben:Naja ob es damit was zu tun hat ist wohl eher ungewiss.

Seine Aussage empfinde ich nicht als sinnfrei entweder brauchen sie noch Zeit um es für 1080p zu optimieren oder die Framerate macht Probleme. das armselig ist näturlich übertrieben aber es ist nicht von der Hand zu weisen das die PS4 technisch die Nase vorn hat. Das mit Titanfall ist ja absoluter Quatsch da es auf PS4, wenn es dafür gekommen wäre, höchstwahrscheinlich eine bessere Figur gemacht hätte
Natürlich ist das kommentar absolut sinnfrei und an den Haaren herbeigezogen.
Auser er hat eine Glaskugel.

Wenn jetzt oben stehenwürde das Spiel kommt nicht für die XBOne weil es probleme mit der auflösung giebt oder weil die Hardware zu schwach ist um das spiel richtig dar zu stellen dann hätte ich ja nix gesagt.

Aber das steht nun mal nicht da.

Das die PS4 leistungsstärker ist doch jedem klar.
Aber die Leistung ist ja nicht grund für ein komplettes nichterscheinen.
Wie gesagt sonst müsste man davon ausgehen das die PS4 für Titanfall zu schwach ist.
Oder warum kommen dann Multiplatformer auch für Nintendos Konsole.

So war das gemeind.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wenn jetzt oben stehenwürde das Spiel kommt nicht für die XBOne weil es probleme mit der auflösung giebt oder weil die Hardware zu schwach ist um das spiel richtig dar zu stellen dann hätte ich ja nix gesagt.
Glaubst du jetzt allen ernstes das es nicht daran liegt? Das wird mit Sicherheit das Problem sein man macht es aus offensichtlichen Gründen nur nicht publik, man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen.
Das die One (noch) kein 1080p mit vernünftiger Framerate hinkriegt ist ja wohl allgemein bekannt.
Wegen Titanfall: "Exklusiv" ist dir sicherlich ein Begriff, das hat mit der Leistung der Hardware nichts zu tun sondern mit dem Umfang der Geldboerse.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

wow egal ob one oder ps4 das spiel sieht schgeiße aus :( das ist doch nicht next gen
allein the last of us auf der PS333333 nicht 4 sieht besser aus
langsam krieg ich die kotze !!!
scheiß auf nexct gen ich warte jetzt so lange bis ufc kommt
und ich hoffe wirklich das ein neues god of war die ps4 heißlaufen lässt :)
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

jr-coolman hat geschrieben: Natürlich ist das kommentar absolut sinnfrei und an den Haaren herbeigezogen.
>DER< Kommentar... maskulin!

@Topic: es gibt denk ich hier 2 mögliche Szenarien.

1. Verbreitung der Konsole,
die X1 ist momentan die am wenigsten verbreitete Konsole (Knapp hinter der Wii U) und somit sagten sich die Bosse bei Activision "hier ist stopp, die Produktionskosten der Discs und Verpackungen lohnen sich nicht, die Konsole hat zu wenig käufer". Hinzu könnte noch kommen dass man in der Xbox One Community eine nicht kompatible Zielgruppe sieht... die Wii U ist ja nur knapp vor der Xbox One in der Verbreitung aber da die Konsole oft als Kiddie Konsole angesehen wird denkt man sich vielleicht dass da mehr Spider-Man interessierte Käufer zu gewinnen sind.

2. Technische Probleme,
Man konnte die PS4 fassung nicht kostengünstig portieren weil der eSRAM ein Hindernis war. Activision sagt "lohnt sich nicht da noch mehr Arbeit rein zu stecken und das zu polishen" (womit auch Gründe aus Szenario 1 hier eine Rolle spielen könnten)
Denn hinbekommen hätten sie es sicher, die Frage wäre nur inwieweit man die Arbeitsverteilung so zu einem Ungleichgewicht kommen könnte... zu viele arbeiten daran die X1 version zu polishen und für die anderen Versionen (die alle recht zeitnah mit dem Film fertig sein müssen) ist dann einfach zu wenig Personal da. Auf Wii U, PS3 und 360 läuft die Engine bereits da es den ersten Teil schon für die gab, und eine Portierung von PC auf PS4 ist einfacher als eine von PC/PS4 auf Xbox One.

Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen... wie es am Ende ist wird sicher keiner von Activision ausplaudern... Vermutungen sind alles was es dazu je zu hören geben wird glaubt mir ;)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

kabalzerO hat geschrieben:
jr-coolman hat geschrieben: Natürlich ist das kommentar absolut sinnfrei und an den Haaren herbeigezogen.
Eigentlich überlese ich Rechtschreibfehler einfach immer, aber hier wird in letzter Zeit tatsächlich so häufig vom Kommentar "als Neutrum" geschrieben, dass das schon fast irgendein seltsamer Insider sein muss. :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

kabalzerO hat geschrieben:

@Topic: es gibt denk ich hier 2 mögliche Szenarien.

1. Verbreitung der Konsole,
die X1 ist momentan die am wenigsten verbreitete Konsole (Knapp hinter der Wii U) und somit sagten sich die Bosse bei Activision "hier ist stopp, die Produktionskosten der Discs und Verpackungen lohnen sich nicht, die Konsole hat zu wenig käufer". Hinzu könnte noch kommen dass man in der Xbox One Community eine nicht kompatible Zielgruppe sieht... die Wii U ist ja nur knapp vor der Xbox One in der Verbreitung aber da die Konsole oft als Kiddie Konsole angesehen wird denkt man sich vielleicht dass da mehr Spider-Man interessierte Käufer zu gewinnen sind.

2. Technische Probleme,
Man konnte die PS4 fassung nicht kostengünstig portieren weil der eSRAM ein Hindernis war. Activision sagt "lohnt sich nicht da noch mehr Arbeit rein zu stecken und das zu polishen" (womit auch Gründe aus Szenario 1 hier eine Rolle spielen könnten)
Denn hinbekommen hätten sie es sicher, die Frage wäre nur inwieweit man die Arbeitsverteilung so zu einem Ungleichgewicht kommen könnte... zu viele arbeiten daran die X1 version zu polishen und für die anderen Versionen (die alle recht zeitnah mit dem Film fertig sein müssen) ist dann einfach zu wenig Personal da. Auf Wii U, PS3 und 360 läuft die Engine bereits da es den ersten Teil schon für die gab, und eine Portierung von PC auf PS4 ist einfacher als eine von PC/PS4 auf Xbox One.

Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen... wie es am Ende ist wird sicher keiner von Activision ausplaudern... Vermutungen sind alles was es dazu je zu hören geben wird glaubt mir ;)
Szenario Nr. 3: Microsoft bekommt die eigene "Wir-kaufen-uns-alles-exclusiv" Masche zu schmecken.
Bereits bei Diablo 3 hat Activision-Blizzard nach Möglichkeit immer versucht die Xbox One als Begriff zu vermeiden. Offenbar scheint es hier ähnliche Deals zu geben. Und da braucht man nicht mal Hellseher zu sein.
jr-coolman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jr-coolman »

Arkatrex hat geschrieben: Szenario Nr. 3: Microsoft bekommt die eigene "Wir-kaufen-uns-alles-exclusiv" Masche zu schmecken.
Bereits bei Diablo 3 hat Activision-Blizzard nach Möglichkeit immer versucht die Xbox One als Begriff zu vermeiden. Offenbar scheint es hier ähnliche Deals zu geben. Und da braucht man nicht mal Hellseher zu sein.
Das könnte zb sein.
cerberµs hat geschrieben: Glaubst du jetzt allen ernstes das es nicht daran liegt? Das wird mit Sicherheit das Problem sein man macht es aus offensichtlichen Gründen nur nicht publik, man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen.
Das die One (noch) kein 1080p mit vernünftiger Framerate hinkriegt ist ja wohl allgemein bekannt.
Mag durchaus sein das sie keine 1080p schaft aber die entwicklung des Produkts ist doch jetzt bereits recht weit voran geschritten. Meinst du nicht das sie eher das spiel in 720p verkaufen würden als das sie es jetzt abbrechen und nichtmehr auf den markt bringen nach dem sie schon arbeit investiert haben.
Hört sich für mich nicht realistisch an. Wenn dann finden solche überlegungen doch am anfang stadt und nicht ein par Monate vor auslieferung.
cerberµs hat geschrieben: Wegen Titanfall: "Exklusiv" ist dir sicherlich ein Begriff, das hat mit der Leistung der Hardware nichts zu tun sondern mit dem Umfang der Geldboerse.
Lese oben nochmal komplett dann verstehst du es auch .
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Eigentlich überlese ich Rechtschreibfehler einfach immer, aber hier wird in letzter Zeit tatsächlich so häufig vom Kommentar "als Neutrum" geschrieben, dass das schon fast irgendein seltsamer Insider sein muss. :)
Ja Das ist echt nicht auszuhalten D:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

jr-coolman hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben: Wegen Titanfall: "Exklusiv" ist dir sicherlich ein Begriff, das hat mit der Leistung der Hardware nichts zu tun sondern mit dem Umfang der Geldboerse.
Lese oben nochmal komplett dann verstehst du es auch .
Er hat das schon recht gut verstanden. Nur dein Geschreibsel ergibt wenig bis keinen Sinn. Es gilt, was cerberµs bereits angedeutet hat: Der Grund dafür, dass Titanfall für die PS4 nicht erschienen ist, ist keine technische Unzulänglichkeit. Und diese von dir vermutete, aber absolut unwahrscheinliche technische Unzulänglichkeit der PS4 ist kein Grund für die Abwesenheit von Titanfall. Der Grund ist eine simple Exklusivität für PC und Microsaft Konsolen. Nicht mehr, nicht weniger. Microschrott hat sich aus Mangel an eigenen Produkten eben jene eingekauft. Ist nicht verwunderlich, sondern schon bei der Xbox360 Gang und Gäbe gewesen.