PlanetSide

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlanetSide

Beitrag von 4P|Bot »

PlanetSide läutet die Geburt eines neuen Genres ein, denn das Spiel von Verant, Sony Online und UbiSoft kann als erster Titel überhaupt als „Massively Multiplayer Online First Person Shooter" (MMOFPS) bezeichnet werden. Mit Tausenden von Spielern kämpft Ihr auf drei verschiedenen Seiten um eine gigantische Spielwelt. Ob das Konzept aufgeht und wo die Schwächen liegen, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Test!
johndoe-freename-907
Persönliche Nachricht:

PlanetSide

Beitrag von johndoe-freename-907 »

Das verstehe wer will. So viele wichtige Kontra-Punkte, und doch iene Wertung von 84%? Wie soll das gehen? Gerade die Punkte die ihr aufzählt sind meiner Meinung nach die, die ein gutes Spiel von einem schlechten unterscheiden. Gibge man nur nach den Pro/Kontra Punkten, so wäre eine Wertung über 80% auf keinen Fall gerechtfertigt...
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

naja das game macht an sich einfach nur spass und das mit den abstürzen kommt aufs system an.Also Eigentlich hätte ich den game locker eine 90er wertung gegeben .

gigantische Onlinewelt

sehr komplexe Spielmechanik

viele Gameplay-Möglichkeiten

immenses Mittendringefühl

epische Schachten mit Hunderten von Spielern

drei verschiedene Gruppen

gelungene Balancierung der Parteien

faires Bonuspunkte-System für unterlegene Parteien

unterschiedliche Spezialisierungsfelder

komplexes Erfahrungssystem

erlernte Fähigkeiten können vergessen werden

Implantate erweitern Helden-Fertigkeiten

zahlreiche Fahrzeuge/Flugzeuge

Auslegung auf Teamplay

hervorragende Team-Features

ausführliches Tutorial

guter Grafik

prima Sichtweite

hohe Flora-Dichte

guter Support

Man sollte auch die Pros lesen ;)
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bogomil23 »

Jup, kann ich dir nur zustimmen, vor allen dingen finde ich dieses lustig:

ZITAT:
Zwar stören gelegentlich auftretende Lags den Kampfspielspaß, aber aufgrund der gigantischen Welt
ist dies durchaus zu verschmerzen

wie kann man störende lags damit entschuldigen das es eine komplexe welt ist(?)

und das gerad bei einem \"taktik-shooter\"
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

mich würde das game ja auch reizen, aber wie schon bei SWG bemängelt. warum immer cred card und warum muß ich überhaupt für ein game latzen..
entwicklungszeit schön und gut, aber ich meine bei Neverwinter Nights oda ähnliche \"umsonst\" mmorpgs klappts doch auch.

also doch weiter kräftig \"Bf42\" gezoggt, der einzige manko, was bestimmt recht gut ist. 24/7 online schlachten und beim nächten einloggen ist nichts wie es vorher war. das reizt mich ja höllisch, genauso wie ich auch gerne mal \"WW2 online\" gamen würde, wo der front verlauf sich stündlich ändert quasi..*hmpf* aber als normalsterblicher sich ne cred card anschaffen, wozu..? na mal sehn..*gg*
[GDC] SScRiBLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GDC] SScRiBLe »

ich verstehe die wertung auch nicht...
besonders \"keine langzeitmotivation\" hallo n vernichternder kritikpunkt gibts doch gar nicht!
[GDC] SScRiBLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GDC] SScRiBLe »

ich verstehe die wertung auch nicht...
besonders \"keine langzeitmotivation\" hallo n vernichternder kritikpunkt gibts doch gar nicht!
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

entwicklungszeit schön und gut, aber ich meine bei Neverwinter Nights oda ähnliche \\\"umsonst\\\" mmorpgs klappts doch auch.
haha NWN und MMORPG - das ich nicht lache. weisst du überhautp was ein MMORPG ist ?

ich erkläre es dir kurz: in Planetside hast du einen Server der 24x7 läuft mit einer Spielwelt die ständig online ist - egal ob du gerade spielst oder nicht.
Bei NWN ist so eine Welt nur offen wenn jemand einen Server / ein Spiel aufmacht - bei BF genauso.

D.h. es ist eine virtuelle Welt die sich dauernd verändert (durch die Handlungen der Spieler). Der Betreiber muss also jede Menge Rechner zur Verfügung stellen (bei EQ waren es für einen Server wo ca. 3000 Leute gleichzeitig spielen konnten über 100 Einzelrechner nötig).
Noch dazu sitzen da jede Menge Entwickler dran die 24x7 nichts anderes machen als jegliche Bugs zu beheben, neue Waffen, neue Autos, grössere Karten usw. einzubauen.
Und natürliche Planen die auch noch besondere Events, beliebt sind Feiertage, dann verändert sich plötzlich die Welt oder die Grafik, oder zu Weihnachten bekommt jeder ne besondere Waffe geschenkt usw.

Und dafür zahlst du im Monat !

Also bitte nicht mit BF1942 oder NWN vergleichen - das sind grundverschiedene Genres.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Also bevor hier irgendwelche Deppen wieder zu laut werden, weil sie die Wertung nicht verstehen:
Das Spiel ist genial un hätte locker über 85% verdient! Lags treten so gut wie nie auf, scheint wohl eher das mittelmäßige System der Tester zu sein..
und warum wird nicht erwähnt das alle 2 wochen riesen-gameplay updates mit neuen Fertigkeiten, und Fahrzeugen gemacht werden ?? Ich spiel das game schon seit 3 wochen und es gibt mittlerweile 2 neue Vehikel die das ganze Geschehen wiedermal auf eine neue Ebende bringen !
Kredit Karte braucht keiner !! -> www.sinlcair-software.de <--- spitzen online laden, menie GTC is innerhalb von 24 da gewesen 8)
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

wird wohl sinclair heissen :)
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

sh1ce.. ja sinclair.software.de natürlich ^^
danke
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

sh1ce.. ja sinclair-software.de natürlich ^^
danke
johndoe-freename-40289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40289 »

Nochwas zu der Bemerkung warum Planetside Geld pro Monat kostet:

Nicht nur das Argument meines Vorredners (Server + Personal) zählt!

Auch gaaanz wichtig und keinesfalls sind die immensen Traffic und Anbindungskosten ... die werden die einzelnen Server jeweils mit Standleitungen ans Internet angeschlossen haben die bestimmt locker eine Übertragungsrate von 155MBit/s haben ... das bei 5 Servern!

Kleines Rechenbsp über die Kosten einer Standleitung:
Bsp. eines Web-Seitenbetreibers in Düsseldorf (www.rcworld.de): Der zahlt im Monat 250 Euro für eine 160kbit/s upload / 1024 kbit/s download Standleitung inkl. 1GB Übertragungsvolumen!!! Er kommt auf ca. 1,5-2,5GB Volumen pro Monat (hauptsächlich die ca. 30.000 Emails pro Monat inkl. Attachments, Webserver und FTP Server)

Bei Planetside wird das Datenaufkommen extrem viel höher sein!!! :wink:
johndoe-freename-38570
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38570 »

Eure Probleme sind doch nebensächlich.

Ihr meckert über Kleinkram und seht wieder mal nicht das größte Problem bei FPS in dieser Größenordnung. DAS SPIELT IST VIEL ZU UNGENAU!!!
Du ballerst nen ganzes Magazin auf nen Gegner und mit Glück kippt der um oder auch nicht. Oder du verwendest halt nur die riesigen Wummen, wo du treffen musst. Das Gameplay ist nicht direkt genug für ein First Persom Shooter. Sobald man bei Planetside so genau und direkt trifft wie bei Counterstrike ist es das perfekte Game. Vorher ist es eine nette Idee, aber leider mangelt es wieder mal an dem Gameplay. Schwammiges Gameplay tötet jeden FPS.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

erstens: Der Thread ist uralt.
Zweitens: Warum meinst du, dass du auch in Planetside deinen Skill aufrüsten musst? Eben, weil es kein Counterstrike ist. Wenn du höhere Skill-Werte hast, triffst auch besser.