4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Beitrag von Usul »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wegen der Videos auf der ersten Berichtseite: Wir versuchen da - wenn immer möglich - entweder die ersten zehn Minuten oder andere Spielszenen aus dem Einstieg einzubauen; also kein Video-Fazit, Werbe-Trailer oder Ähnliches.
Sieht halt aber weiterhin sehr aufgesetzt aus.

Was mir eben bei einem News-Text aufgefallen ist:
Da ist bekanntlich rechts der Infokasten zum Spiel. Und darunter eine kurze Liste von News, "Neu auf 4Players". Wäre es nicht sinnvoller, wenn man da lieber die Artikel zum besprochenen Spiel auflisten würde statt einfach die neuesten allgemeinen Artikel? Das würde es dem geneigten Leser ersparen, sich erst weiterzuklicken, wenn er mehr über das Spiel lesen will.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

adventureFAN hat geschrieben:Lösche mal deinen Cache, dann wird es auch nicht immer umspringen ;D

Und Links ist besser, so kann man seinen "Gegenüber" direkter identifizieren.
Find ich nich. Ich hab den Browser immer nach links geschoben und so verkleinert, dass ich die Usernamen gerade noch erkennen konnte und rechts ne andere Seite gehabt (Livestream oder ähnliches).
Jetzt muss ich den Browser auf die rechte Seite schieben damit ich den Beitrag noch lesen kann.
Umgewöhnen iieh :P.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

nachdem nun die user auf der linken seite im forum positioniert sind, ergibt sich ein kleiner "schönheitsfehler" - der "online"-hinweis je user ist nun großteils mit dem "zitieren"-button abgedeckt...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bitte noch etwas Geduld, manche Weiterleitungen zu Threads funzen noch nicht - kann sich nur um Minuten handeln.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

;-) hat wirklich keine eile... nur ein detail das man vielleicht löst, wenn ihr nach den kernthemen ins finetuning geht...

ps.: wie schon gesagt - overall: kompliment zur "neuen" seite!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Super dass der leidige Bug mit dem Kommentar-Button endlich aus der Welt geschafft wurde. Der neue Link tut was er soll - meistens. Bei einem Video habe ich auf den Foren-Link darunter geklickt und daraufhin hat mir eure Foren-Software mitgeteilt, dass das gewünschte Topic nicht existiert... hm. Eigenartig.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Manchmal muss ich mir Kommentare zu 4Players so verkneifen wie ein guter Ehemann. Vor allem, wenn man gerade Zeuge dieser Botkatastrophe wird, die Threads ohne Ende erstellt. Aber hey, gibt Schlimmeres.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

der newsspam wär nicht ganz so schlimm, wenn der bot nicht uralte "news" von wo auch immer ausgraben würde.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Direktweiterleitung zum Forum ist wirklich eine sinnvolle Idee. Gerade auf Smartphones hab ich keine Lust alles 2 mal zu tippen wegen dem Forumbug^^.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Und ich hatte mich schon auf einen erneuten Shitstorm wie beim letzten Redesign “gefreut“ xD liegen ja echt Welten zwischen den Gemütern. Bin gespannt auf die App-Änderungen?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Fängt doch gut an. Jetzt noch die grausige Suchfunktion überarbeiten, das wäre mir am liebsten. :)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Endlich sind zahlreiche, spürbare Verbesserungen in Kraft getreten: gute Videoqualität, bessere Videoschnitte und Fazit-Videos, direkte Weiterleitung ins Forum ohne Kommentarbug (!!!!!!!!!endlich!!!!!!!!), zahlreiche optische Verbesserungen, die den heutigen Sehr- und Lesegewohnheiten entsprechen und richtig Laune machen; danke für dieses Artdesign. Nachdem mir der letzte größere Relaunch nicht so auf Anhieb gefallen hat, ist dieser rundum gelungen.

Ich lese seit eurer allerersten Woche mit und bin wieder einmal begeistert von eurer Arbeit und eurem Herzblut. Vielen Dank und auf die nächsten Jahre! :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Der Kommentarbug ist weg? Sehr schön.
Jetzt müsste nurnoch die Suchfunktion gut funktionieren dann bin ich restlos glücklich (ja ich weiß es kann nicht überall so wie bei NeoGAF sein)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Fällt mir ja jetzt erst auf:
wer will, kann sich beim Lesen des Teasers schon Spielszenen anschauen.
Genau, weil ich mich nicht nur auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren, sondern auch zur selben Zeit lesen UND einen Film gucken kann. o.O ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich bin vom neuen Layout grundsätzlich begeistert, vielen Dank!

Nur das Layout der Hauptseite erschließt sich mir nicht. Das erste Drittel ist klar und übersichtlich, danach nur noch Kraut und Rüben, mit eingestreuten Videoleisten und mal horizontalen, mal vertikalen Textelementen, dazu Konsolen- und PC-Sektionen, die auf Anhieb nicht als solche erkennbar sind.

Führt doch bitte das übersichtliche Layout des oberen Drittels konsequent nach unten weiter, und gebt dabei jeder neuen Sektion einen Titel. Sind dabei die Konsolen- und PC-Sektionen auf der Hauptseite wirklich erforderlich? Es kann doch oben bei Bedarf jeder Leser eine Sektion aus in der Menüleiste aufrufen. Weniger ist manchmal mehr, sonst sieht man am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht.