PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zasalamel
Beiträge: 99
Registriert: 02.03.2007 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

LIL X TWISTA hat geschrieben: hey du sonyfanboy was war den mit der ps2 wie viele versionen gab es denn da ?.und ehrlich gesgt ist es mir egal wie viele versionen von der 360 rauskommen. das wird bei der ps3 auch nicht anders sein. weil es auch schon nachrichten giebt das sony die ps3 auch mit einem 65 nm chip ausrüstet mehr die news lessen, den lessen bildet. :lol:
Hey du Billy Fanboy, Ob die Playse dick wie ein toaster ist, oder flach wie eine Flunder ist mir LATTE, aber wenn da neue Anschlüsse dazukommen, die jeder gerne haben würde (vorausgesetzt, er kann damit was anfangen), dann ist es mir nicht egal. Die Playse ist, korriegiert mich wenn ich da falsch liege, durch eine verkleinerung der chiptechnik nicht leistungsfähiger geworden, sondern kleiner, und preisgünstiger. Also JA, ich lese die News hier. Da steht aber ABSOLUT NIX von LEISTUNGSSTEIGERUNG oder "wir werden einen neuen Chip einbauen"
Zasalamel
Beiträge: 99
Registriert: 02.03.2007 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

LIL X TWISTA hat geschrieben: du nenst die xbox360 einen kullerkeks. da lach ich ´mir gleich eins über. wenn ich die häßliche ps3 so anschaue fellt mir auf das es aussieht wie mein waffeleisen. da bleib ich lieber auf kullerkekse. kauf dir lieber eine abgeschpeckte ps2 und werde glücklich. :lol: :lol:
Sag mal drücke ich mich so missverständlich aus?! Lies noch einmal! Ich bezeichne die Xbox nicht als "Kullerkeks", das ist eine DEUTSCHE REDEWENDUNG, vielleicht kennst Du die ja nicht :wink: :D . Bedeutet, er soll sich freuen Xbox User zu sein, wenn er zufrieden ist.

Ob die Playse wie ein Waffeleisen aussieht ist mir egal. Ich stell die nicht als Designobjekt hin, sondern als Multimediaplattform. Und eine abges"ch"peckte PS2 kauf ich mir nicht, und ich bin breits glücklich :wink:
Schurti
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

So! Habe langsam etwas die Nase voll von der allgemeinen Sony-Hasstirade! Meine Güte, was läuft eigentlich? Ja: gewisse News haben mich auch entsetzt. Kein Rumble? Sch... (ist aber ein ziemlich verzwicktes rechtliches Problem). Die PS3 ist aber ihren Preis durchaus wert, wenn man mal die Hardware ansieht (und wenn sich das Blue-RAY-Format durchsetzt, dann erst recht). Sie wird aber einfach etwas Zeit brauchen, um in Fahrt zu kommen. Seit fair: über die PS2 wurde anno dazumal genau gleich viel gemeckert und sie hat sich trotzdem etabliert. WII und 360 (die ich auch habe) haben auch ihre Existenzberechtigung aber in 2 Jahren werden wir dort einen eklatanten Softwaremangel haben, während auf der PS3 wohl noch im Jahre 2014 gute Spiele erscheinen werden. Also: hört mit dem ewigen "meine-Konsole-ist-besser-"-Blödsinn auf und schaut was die Zukunft bringt. Vom Stand der Hardware ist sie auf jeden Fall besser als die 360, die technisch wohl schon auf ihren Reserven läuft (leider!)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Schurti hat geschrieben:Vom Stand der Hardware ist sie auf jeden Fall besser als die 360, die technisch wohl schon auf ihren Reserven läuft (leider!)
Irgendwelche Argumente, Fakten usw. kannst du diesbezüglich auch bieten? :roll:
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Schurti hat geschrieben: Also: hört mit dem ewigen "meine-Konsole-ist-besser-"-Blödsinn auf und schaut was die Zukunft bringt. Vom Stand der Hardware ist sie auf jeden Fall besser als die 360, die technisch wohl schon auf ihren Reserven läuft (leider!)
Jo, auf Datenblättern ist sie besser. In der Praxis (Stand: jetzt) ist sie schlechter. In der Zukunft? Kann wohl keiner sagen.

x360 auf Reserven!? Sicherlich wirste das irgendwie beweisen können. Oder meinst du das gigantische Grafikwunder GoW? Nein, das kannst du nicht meinen, das läuft net mal mit 50% der Leistung.

Aber keine Angst, es kommen dieses Jahr noch Spiele wie Mass Effekt, Halo3. Wohl kaum wird die PS3 sich im Jahr2007 beweisen können.

MGS4?? Schön, ist das Sony's Hoffung um zu zeigen "how powerfull der PS3 is" ? Bis dahin wird sich M$ die Mühe machen um erste Bilder von GoW2 zu zeigen, was schon bestätigt wurde und "um einiges besser aussehen wird"

Gruß
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Beklekle hat geschrieben:Nein, das kannst du nicht meinen, das läuft net mal mit 50% der Leistung.
Auch du kannst dir solche Schwachsinnsuassagen sparen.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich bezweifele auch stark dass Gears nur 50 % nutzt.

Erstens muss man davon ausgehen, dass das Ram bis zum Anschlag ausgereitzt wird.

Was die Grafikkarte angeht, so ist davon auszugehen, dass sie stark belastet wird, da Gears lange Shader benutzt.
Die Grafikkarte packt das. Gut, ok.
Aber ob sie noch große Reserven hat?

Die einzige Reserve die xbox 360 und PS 3 wirklich haben ist Multicore. Da nie alle Cores 100 % ausgelastet werden können, kann man immer sagen
"die Konsolen haben noch Reserven".

John Carmack hat auf der letzten Quakecon gesagt, dass

- Multicore Programmierung nicht ein Problem ist, das als gelöst angesehen werden kann
- Weiter sprach er davon, dass man nun einen ganzen Kern z.B. bloß für Sound verwenden könne - na toll
- Er sprach davon das Multicore Programmierung sehr schwer sei, auf der PS 3 durch die Asymetrie noch schwieriger als die xbox 360
- am schwierigsten sei Multithreading auf dem PC, da es hier unterschiedliche Konfigurationen gibt; Carmack schob aber nach dass auf dem PC Multithreading eh nicht unbedingt nötig sei, da Pcs eh doppelt so schnell wie Konsolen seien

Wer mehr hören will soll sich Carmacks Quakecon 2006 Keynote speech MP3 ergoogeln.

Steinigt nicht mich, steinigt Carmack.
:wink:
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Evin hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Nein, das kannst du nicht meinen, das läuft net mal mit 50% der Leistung.
Auch du kannst dir solche Schwachsinnsuassagen sparen.
hum?
Epic Grafikdesign-Leader von GoW meinte selbst, das das Potenzial der x360 mit GoW erst der Anfang war. Und GoW2 einen deutlichen Unterschied zeigen wird.

Deutlich heisst für mich doppelt so gut ^^, heh
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich errinere mich, das da was von 60 - 70 % waren
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es sind 2%.
We are currently using 2% of the power that is provided by the Xbox 360. It's an absolutely awesome machine.
Tim Sweeney von Epic im Interview bei www.shitonyourpercentage.com
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Arkune hat geschrieben:Es sind 2%.
We are currently using 2% of the power that is provided by the Xbox 360. It's an absolutely awesome machine.
Tim Sweeney von Epic im Interview bei www.shitonyourpercentage.com
Kann net sein.
btw. link geht net ^^
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

die 360 kann noch nicht ausgereiztz sein. eine technische ausreizung ist immer erst nach mehreren jahren möglich.

Bester Vergleich: God of War ist ein Titel der die PS2 ausreizt. PS2 ist 2000 erschienen und God of War 2005 bzw. 2006. Also brauchte man 5 jahre um sie vollends auszureizen war. Also könnt ihr bei der 360 bzw. PS3 auch ebenfalls 5 jahre einplanen bis es ausgereizt wird.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Behelith hat geschrieben:die 360 kann noch nicht ausgereiztz sein. eine technische ausreizung ist immer erst nach mehreren jahren möglich.

Bester Vergleich: God of War ist ein Titel der die PS2 ausreizt. PS2 ist 2000 erschienen und God of War 2005 bzw. 2006. Also brauchte man 5 jahre um sie vollends auszureizen war. Also könnt ihr bei der 360 bzw. PS3 auch ebenfalls 5 jahre einplanen bis es ausgereizt wird.
God of War 2 sieht sogar noch besser aus als der erste Teil. Mit GoW 2 stösst die PS2 also endlich auf ihre Grenzen. Das Spiel sieht unfassbar gut aus!
johndoe-freename-103746
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2006 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

Ich meine wenn man sich diesen Artikel http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thre ... 95&tid=549 8690&mid=5506596 durchliest, stellt man sich die Frage, ob leute die noch immer der Ps 3 die Stange halten nicht ganz verstehen, das Sony schwere Fehler gemacht hat, ich meine, mich würde es nicht interessieren, ein haufen Kohle in eine Next Gen Konsole zu investieren, wenn sie noch nicht einmal Kantenglättung und HDR zugleich wieder geben kann. Vor allen dingen wissen sämtliche Pc Spieler die sich auch mit der Hardware beschäftigen, das Ati schon immer die bessere Grafikqualität geboten hat, was sich vor allen Dingen bei den beiden Konsolen auswirkt. Vergleich zb. 7900 GTX VS. X1900 XTX. Ich mag Sony und ja ich hab ne Ps2 und ne normale Xbox daheim stehen, aber diesmal war Microsoft schlauer, schneller, und leider offensichtlich auch besser, was die Hardware zusammenstellung betrifft.
Was bringen mir die besten und schnellsten chip´s wenn die Grafikkarte keine so schönen bilder produzieren kann als die xbox 360 ? Naja ich würd mir das mit dem Kauf noch ordentlich durch den Kopf gehen lassen, den eines wird die PS3 nie können, hdr bilder mit kantenglättung produzieren, und somit sind schöne Bilder Ade und die Ps3 in meinen Augen auch.
johndoe-freename-103746
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2006 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thre ... id=5506596 hier der obere link geht offensichtlich nicht ^^