PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

CRA hat geschrieben:Was ich nochmal loswerden muss:

Irgendwie finde ich es traurig das mittlerweile auch bei Konsolen diese "Updatementalität" üblich geworden ist... Wenn man sich früher eine Konsole gekauft hat, konnte man sich sicher sein, dass man die nächsten paar Jahre Ruhe hat und einfach die Spiele genießen. Wie oft habe ich mich schon über meinen PC geärgert, wenn irgendein Spiel zum xten mal mit irgendeiner kryptischen Fehlermeldung abgestürzt ist. Soweit ist es sicherlich auf Konsolen glücklicherweise noch nicht, aber ich finde in dieser Konsolengeneration geht es schon in die Richtung, und wer weiß wie es bei der nächsten aussieht.

Das mag jetzt etwas Oldschool klingen, aber diese Punkte waren es stets die für mich den wichtigen Unterschied zwischen PC und Konsolen ausgemacht haben. Nahezu jeder hat doch einen PC, wozu eine Konsole dazu machen...
ja aber 99% der spiele updates beziehen sich bei Xbox nur auf die online preformance, und somit ist es mehr als OK.
Die XBL updates beseitigen natürlich auch fehler, aber größten teils werden neue coole funktionen eingeführt. Wie 1080p unterstützung, die Cam, bessere verwaltung online TV usw.....

Also ganz so schlimm ist es auch nicht.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

CRA hat geschrieben:Was ich nochmal loswerden muss:

Irgendwie finde ich es traurig das mittlerweile auch bei Konsolen diese "Updatementalität" üblich geworden ist... Wenn man sich früher eine Konsole gekauft hat, konnte man sich sicher sein, dass man die nächsten paar Jahre Ruhe hat und einfach die Spiele genießen. Wie oft habe ich mich schon über meinen PC geärgert, wenn irgendein Spiel zum xten mal mit irgendeiner kryptischen Fehlermeldung abgestürzt ist. Soweit ist es sicherlich auf Konsolen glücklicherweise noch nicht, aber ich finde in dieser Konsolengeneration geht es schon in die Richtung, und wer weiß wie es bei der nächsten aussieht.

Das mag jetzt etwas Oldschool klingen, aber diese Punkte waren es stets die für mich den wichtigen Unterschied zwischen PC und Konsolen ausgemacht haben. Nahezu jeder hat doch einen PC, wozu eine Konsole dazu machen...
Jo das stimmt! Das war das größte Plus einer Konsole...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und du kannst mir glauben wenn ich sagen, dass ich MCE / Vista Home Premium/Ultimate und VLC360 benötige um das abzuspielen was ich will.
Der Stream durch WMP11 und WMC unterliegt starken Einschränkungen was das Format angeht.
Die XBox 360 als Media Center Extender macht es nicht nur „ komfortabler“ nein es macht vieles erst möglich!

Schau mal hier: http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?thr ... 610f403591

Also erst richtig informieren und dann kannst du sagen „nicht richtig“.
Es ist sehr wohl richtig was ich sage.
Also ich hab Vista Ultimate und XP und ich kann dir immernoch nicht folgen. Da der beitrag veraltet ist. So steht da drin das keine Videos abgespielt werden können mit software und XP das stimmt aber schon lange nicht mehr. Also kannst du mal etwas genauer werden ?

Stand anfang 2006, dazu muss ich wohl nix sagen. Ich verstehe es wirklich nicht. Alle genannten Videos des Media Centers gehen mittlerweile auch über XP. Übrigens ich informiere mich nicht nur ich nutze es auch lol. Jeden tag, und es gibt sogar tools mit denen Divx geht.

Bild
Anime watch List
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Versuch doch mal eine *.avi oder *.mkv zu streamen und wirst sehen das es nicht geht.
Streamen kannst du nur WMV’s und damit ist der Stream für Videos schlicht nutzlos. Nichts anderes habe ich gesagt.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

El Konsolero hat geschrieben:
Naja, für die Premium zahlt man eher 350-400€
Derzeit bei MM und Saturn gibt es die Premium für 300€. Fragt sich nurt wie lange noch.
Gar nicht mehr, hab eben angerufen bei beiden. Deswegen sag ich ja 350-400€.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Arkune hat geschrieben:Versuch doch mal eine *.avi oder *.mkv zu streamen und wirst sehen das es nicht geht.
Streamen kannst du nur WMV’s und damit ist der Stream für Videos schlicht nutzlos. Nichts anderes habe ich gesagt.
Nutzlos ist es deshalb noch lange nicht, ich nutze es sehr gern. Mit VLC360 gehen übrigens auch Dvix Dateien. :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Versuch doch mal eine *.avi oder *.mkv zu streamen und wirst sehen das es nicht geht.
Avi geht sehr wohl. Da es ein Container Format ist. Es kommt nur drauf an welche Codecs verwendet wurden. Es stimmt, willkührlich geht es nicht. Aber mit Mpg und Mp3 codecs z.B. kein prob.
Divx halte ich für ein mehr als überholtes format. Da erreichst du heute deutlich bessere qualli mit MOV oder WMV. Da ich divx HD für weit unterlegen in Qualli und dateigröße halte. Wenn ich MOV zum laufen bringen würde wäre ich mega happy, das fehlt mir als einiges noch.

Aber ok. Vista kannste ja ab 124 euro holen (Home Premium).
Allerdings muss der rechner auch stimmen das ist richtig und das kann teuer werden.
Falls du an einem shop für vista interessiert bist, sag bescheid ich poste ihn dir. Hab für ultimate 189 euro ausgegeben. War es mir wert.

Zudem in einem zeitalter von dem kostenlosen Prog SUPER ist doch alles egal. Umwandeln geht in genialer qualli und rasend schnell. Ich hab alles umgestellt

Bild
Anime watch List
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Für mich ist es nutzlos.
Ich schaue mir Fansubs an wie ja jeder weiß oder man auch an meiner Signatur sieht. Genau diese kann ich nicht streamen und damit ist es nutzlos für mich.

Äh ich zahle nur um die 90€ für eine Home Premium und ca. 155€ für ein Ultimate: http://geizhals.at/deutschland/?cat=oss ... e+anzeigen+

SB = System Builder Version. Ich brauch also keinen Shop.

@El: Ja ich weiß. Darum sagte ich ja ich würde VLC360 + OS benötigen. Ich hatte MCE drauf aber war nicht so der Bringer.
Zu viele Fragmente bei großen Streams. Weiß nicht wie es jetzt ist hab derzeit nur XP Prof drauf.

P.S.: Ich werde wohl nächsten Monat auf Vista Ultimate umsteigen. Dann werd ich ja sehen ob sich bei VLC360 was getan hat.
Kollege Bratwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege Bratwurst »

Für mich ist es nutzlos.

wofür braucht man vista?wofür braucht man bluray oder hd-dvd?

aus der sicht von content-produzenten könnte ich diese fragen beantworten, als kunde leider nicht..
johndoe-freename-108576
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108576 »

iStussy hat geschrieben:Wobei man dabei erwähnen muss das die 1080i auf einem HD-Ready nicht wirklich der Hammer sind. HD-Ready Geräte stellen nun mal 720p am perfektesten dar für die 1080i oder 1080p nimmt man etwas Kleingeld vorausgesetzt lieber einen Full HD. :wink:
Wobei man dabei erwähnen muss, dass Du da völligen Unsinn erzählst!

Da die meisten HD Ready Geräte auch nicht die genaue 720P Auflösung unterstützen müssen sie auch dort den Upscaler oder Downscaler einsetzen.

Die meisten LCD haben 1366x768 und die meisten Plasma 1024x768. Bei beiden Geräten muss das BIld so oder so neu berechnet werden. Bei 1366 muss das Bild horizontal gestreckt und bei 1024 gestaucht werden.
Wie kommst Du also auf die pauschale Bemerkung "HD-Ready" Geräte würden 720P am besten darstellen?

Ich finde es ja auch ziemlich daneben, dass die PS3 das mit 720P nicht hinbekommt, egal, ob sie daran bald was ändern oder nicht, aber Du solltest Deine Schadenfreude etwas unterdrücken und versuchen, dabei nicht so einen Quatsch zu schreiben.

Ich stelle auf meinem 1024x768 Plasma Zuhause alle Signale auf 1080i dar (HDMI-DVD Player mit upscaler, XBOX 360 + HD-DVD, PREMIERE HD) und das sieht zumindest subjektiv besser aus als 720P. Es hängt halt völlig vom Up- bzw Downscaler ab.

Dass Full HD sicher am besten ist, bestreitet ja keiner, aber 1080i auf nem vernünftigen HD READY Gerät ist absolut genial!
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Eisregen121 hat geschrieben:
Mahes hat geschrieben:Was soll immer dieses gelaber mit der xbox360 und der ps3 echte zocker werden sich beides holen.
da ab nächstes jahr wieder die exklusiv spiele anfangen. und wer schlau ist der bestellt es bei quelle oder sonst wo und zahlt auf raten von 40-50 eu im monat dan ist das ding abbezahlt. und fertig die wenigsten werden in den laden rennen und 600 eu hinlegen und dan noch ein spiel dazu holen können.
Dieses dumme vorurteile immer das ist besser das ist besser das wird mann dan bei den spielen sehen die ab nächstes jahr in den handel kommen für die PS3
dan will ich diese aufmuker von xbox 360 möchtegerns sehen.was sag ich eigentlich die wo hier posten haben nichtmal eine aber labern für bill gates der reichte mann der wellt und dan kommt nur sone consele raus das finde ich lächerlich der hätte was besseres rausbringen können schon mal darüber nachgedacht !!!!!!!!!!!!! gilt nur für die möchtegerns die nichts haben und parteisch sind.und warum mus mann bei der 360 das hd laufwerk extra kaufen ? dan bist auch bei 600 eu ok hab gesehen das es hier und das hd laufwerk für 169 zu haben ist dan biste um die 500 eu 100 euro machen vielen nichts aus und mann hat alles bai der PS3 das was die xbox gut gemacht hat haben sie bei der 360 vergessen. meine meinung damit sag ich nicht das sie von den spielen schlechter ist für dieses jahr zumindest.

zum hd fernseher es geht ja nicht nur um das aussehen der spiele sondern um die spiel tiefe ob mann gegen unsichbare mauern rennt die mauern sich nicht zerstören lassen usw das nervt und will ich nichtmehr sehen.
bei dem beitrag könnte ich jetzt bashen ohne ende, mir fallen 1000 dinge ein über die ich nur lachen kann. aber ich lass es, da ist hopfen und malz verloren. Voll ins aus geschossen. Und paar "!!!!!!" weniger und paar ",,,,," mehr und man würde es komplett verstehen.
Kann mich da bloß Wortlos anschließen!!!! Echt krass was manche Leute so ablassen! :?
johndoe-freename-108576
Persönliche Nachricht:

Kollege Bratwurst hat geschrieben: wofür braucht man vista?wofür braucht man bluray oder hd-dvd?

aus der sicht von content-produzenten könnte ich diese fragen beantworten, als kunde leider nicht..
Wozu braucht man DVD? Wozu VHS? Wozu überhaupt TV?
usw. usw.

Technischen Fortschritt nennt man sowas, und dass der heutzutage immer kommerzieller wird ist ja wohl klar.

Schonmal nen gut umgesetzten Film auf HD gesehen? Dann möchte man kaum noch normale DVDs schauen! Für Leute die auf hochauflösende Bilder und den ganzen Heimkino-Kram (DTS Sound usw.) keinen Wert legen ist dies alles eh nicht gedacht. Aber denen schadet es auch nicht, wo ist also das Problem?
johndoe-freename-108576
Persönliche Nachricht:

Mahes hat geschrieben: Dieses dumme vorurteile immer das ist besser das ist besser das wird mann dan bei den spielen sehen die ab nächstes jahr in den handel kommen für die PS3
dan will ich diese aufmuker von xbox 360 möchtegerns sehen.
Genau... man wird sehen, welche Spiele besser sind... Aber jetzt im Moment können weder andere noch Du genau sagen, was dann sein wird. Also tu Dir einen Gefallen und versuch, Dir selbst nicht in ein und demselben Satz zu widersprechen!
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Wenn ich sehe, was für eine Rechtschreibung und Grammatik einige an den Tag legen,krieg ich Kopfschmerzen.Ok meine ist zwar auch nicht die Beste aber ich Pralle wenigstens nicht mit Sachen die von einem Profit gesteuerten Unternehmen,für ne Menge Geld den Leuten vor die Füsse werfen...Anstatt nur ans Zocken zudenken,sollte lieber solche Menschen auf ihren Hosenboden setzen und was für sich sowie für die Allgemeinheit tun...
Kollege Bratwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege Bratwurst »

Technischen Fortschritt nennt man sowas, und dass der heutzutage immer kommerzieller wird ist ja wohl klar.
also der technischer fortschritt hält sich in grenzen -> besonders wenn man sich mal die investitionen ansieht, die dafür notwendig sind. 1500-2000 euros für eine neue auflösung? c'mon..
im vergleich von vhs zur dvd ist der schritt von dvd zu hd lächerlich klein
im vergleich zu win98 zu xp ist der schritt von xp zu vista lächerlich klein
.. für den kunden
Antworten