PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zeiten, in denen Videospielkonsolen als reine Daddelkisten ihr Dasein fristeten, sind vorbei: Genau wie Microsoft mit der Xbox 360 setzt auch Sony mit der PlayStation 3 voll auf einen multimedialen Einsatz, bei dem die Konsolen von elektronischen Spielzeugen zur Entertainment-Zentrale des Wohnzimmers mutieren. Microsoft hat mit der Xbox 360 gut vorgelegt. Was hat die PlayStation 3 an multimedi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation 3
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von Eisregen121 »

Ich fand den artikel etwas ernüchternd.
Ich lade mir z.B. gerne auf Gametrailer.com videos runter und schau die dann übers mediacenter am TV mit der Xbox. Also alles noch schön in HD.
Aber welche HD formate werden denn auf der PS3 unterstützt ?? dachte die PS3 ist eine HD Konsole ?!?

die PS3 wäre bei mir als universelles media center zum einsatz gekommen, aber so ??
MPG wird unterstützt, jo klasse, aber mpg ist nicht grad ein geeingentes HD format.
Also bleiben WMV und MOV und AVI. das sind alles 3 aber Container Formate. Allerdings kann man hier mit free tools auch leicht seine filme umwandeln. Microsoft hat für WMV ja den Movie maker bzw. den Converter, dann haben wir das Prog "Super" usw...

In was kann ich denn ein Film nun umwandeln das es HD wird und auf der Konsole läuft ?? ogg ? wird auch nicht gehen denke ich mal.Ich bin schon davon ausgegangen das er MOV mit MPEG4 Kompression kann. Hmmmm
Somit ist die multimedia fäghigkeit bei HD filmen auf der Platte gleich null, hab ich das nun richtig erkannt ???
johndoe-freename-105618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105618 »

omg, multimedia maschine soll das sein.... ich mag sony, werde mir auch 100% ne ps3 holen, aber nach dem arschtritt mit dem 600€ kommt jetzt auch noch so was.... naja. mal sehen, vielleicht wird das ja noch durch ein update geändert.
New_Spidey
Persönliche Nachricht:

Irgendwie komisch

Beitrag von New_Spidey »

Was mich am meisten wundert ist die Tatsache, dass die PS3 mit ihrem tollen Blue-Ray Laufwerk bei Filmen Probleme mit einem 720p Fernseher bekommt.

Nicht jeder hat die Kohle sich nach einer 600€ teuren Konsole auch noch einen FULL HD Fernseher zu kaufen.

Ich warte jetzt bis die Xbox billiger wird, die PS3 ist nach den News der letzten Monate absolut kein Thema mehr.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wie billig soll die 360 denn noch werden? 300 immernoch zuviel? :lol:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Naja, für die Premium zahlt man eher 350-400€ und alles andere ist ja auch (mangel Festplatte) auch kein tolles Mediacenter.

Naja ich find es etwas lächerlich. Aber auch hier wird klar, dass Sony einfach versucht an allen Ecken und Enden Geld zu sparen: auch das Rumblefeature ist nicht im Controller drin gewesen, weil sie Probleme hatten mit den Lizenzen. Dasselbe wird's wohl bei DivX, WMV/WMA etc. auch gewesen sein... mit so einem Preis für die Hardware (hi Bluray) können sie sich einfach nicht mehr leisten, sonst würde es noch teurer als 600€ werden!

@4Players: mit dem Wii kann man leider keine DivX-Videos schauen. AVIs gehen, stimmt - aber diese müssen in MJPEG kodiert sein höufiges Digitalkameraformat) und das ist für Multimedia nicht wirklich geeignet.

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es für den Fotokanal ja auch wenig Sinn machen würde, was anderes als MJPEG zu nehmen - es ist halt kein Videokanal oder sowas. Ich hoffe, sowas kommt noch :) Leistungsfähig genug ist die Wii nämlich sicherlich, muss ja nur maximal 480p berechnen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Naja, für die Premium zahlt man eher 350-400€
Derzeit bei MM und Saturn gibt es die Premium für 300€. Fragt sich nurt wie lange noch.
und alles andere ist ja auch (mangel Festplatte) auch kein tolles Mediacenter
Jetzt nochmal auf deutsch bitte.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Natanji hat geschrieben:Naja, für die Premium zahlt man eher 350-400€ und alles andere ist ja auch (mangel Festplatte) auch kein tolles Mediacenter.

Naja ich find es etwas lächerlich. Aber auch hier wird klar, dass Sony einfach versucht an allen Ecken und Enden Geld zu sparen: auch das Rumblefeature ist nicht im Controller drin gewesen, weil sie Probleme hatten mit den Lizenzen. Dasselbe wird's wohl bei DivX, WMV/WMA etc. auch gewesen sein... mit so einem Preis für die Hardware (hi Bluray) können sie sich einfach nicht mehr leisten, sonst würde es noch teurer als 600€ werden!

@4Players: mit dem Wii kann man leider keine DivX-Videos schauen. AVIs gehen, stimmt - aber diese müssen in MJPEG kodiert sein höufiges Digitalkameraformat) und das ist für Multimedia nicht wirklich geeignet.

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es für den Fotokanal ja auch wenig Sinn machen würde, was anderes als MJPEG zu nehmen - es ist halt kein Videokanal oder sowas. Ich hoffe, sowas kommt noch :) Leistungsfähig genug ist die Wii nämlich sicherlich, muss ja nur maximal 480p berechnen.

festplatte ist doch bei der Box egal. Ich hab am PC unbegrenzte möglichkeit vom Speicher her. Da liegen alle videos, bilder, MP3, WMA und die Xbox greift in echtzeit darauf zu (kannst sogar übers netz Spulen ^^ karpitel vor zeppen, Zoom, usw.. ohne warte zeiten). Also was solls ?

Saturn hat die xbox Premium für 300 euro drin. Nur mal so.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Full HD für Schwerverdiener!!!!!!!

Beitrag von iStussy »

4players:....doch ist es trotzdem ärgerlich, dass Blu-ray-Filme über die PlayStation 3 offensichtlich nicht in 720p ausgegeben werden können. Hier können lediglich Besitzer von Full-HD-Fernsehern das Medium voll genießen.

Also ich kann mich einfach nur noch totlachen!!!!! Die ganzen Sonyfanboys die losrennen um sich die PS3 inkl. Blu-ray zu holen können mir nur herzlich leid tun!!!!!! Zuhaus angekommen müssen Sie feststellen das Ihr vor einem halben Jahr gekaufter HD-Ready Fenseher bei der PS3 zum abspielen der BR für Arsch ist!!!!!! Halloooo!!!!!! Gehts noch Sony????? :evil:
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Hmm, mich hätte die PS3 wegen den Multimedia Features interessiert. Z.B. das Streaming auf die PSP, man könnte einen Film im Wohnzimmer anfangen zu schauen, und im Bett auf der PSP zu Ende sehen.

Nachdem die 360 mich hier sehr enttäuscht hat, dachte ich, dass sich wenigstens die PS3 etwas offener zeigt, was die Videoformate angeht. Aber mal sehen, was da noch aus der Linuxecke kommt.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Ich frage mich ob das Problem mit der 720p Darstellung nur ein PS3 Problem ist oder ob es einfach an dem Format der Blu-ray liegt. Wenn dem so wäre dann wäre das eine echt Katastrophe!!!!!! :?
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Könnte ich jetzt aber zum bsp. mit 720p trotzdem die Einstellung 1024i wählen? Ich verstehe das in dem Artikel nicht so ganz?
johndoe-freename-101241
Persönliche Nachricht:

Ha !!!!!

Beitrag von johndoe-freename-101241 »

Also ich kann mich nur noch wundern !!!!

Wer jetzt ernsthaft noch daran denkt nach Terminverschiebungen, abstrichen bei der Hardware usw. eine PS3 zu kaufen, der kann mir nur noch leid tun !!!
Und noch einen Gruß an alle PS3 Fetischisten:
Seht es endlich ein, Sony hat mit der PS3 gnadenlos versargt. Da bin ich mir jetzt schon sicher, obwohl die Konsole ja in Deutschland immer noch nicht erhältlich ist.

Einen Tipp noch an alle unschlüssigen. Macht es wie ich. Kauft euch ne 360 dann noch aus Österreich das Spiel mit der ausergewöhnlichen Grafik, xbox live noch dazu und euer Zockerleben ist perfekt. :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

M_Coaster hat geschrieben:Könnte ich jetzt aber zum bsp. mit 720p trotzdem die Einstellung 1024i wählen? Ich verstehe das in dem Artikel nicht so ganz?
klär mich mal auf welcher HD Standard 1024i sein soll ?
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Das mit der Box stimmt, denn ich hab sie mir geholt für 300 Piepen.
Auch das nur nebenbei.

Ich war eigentlich sehr zuversichtlich, trotz der ganzen Probleme, die sich Sony zum Teil auch selber gemacht hat.
Normalerweise nennt man das bei jeder Generation "Kinderkrankheit". Eine Konsole sofort zum Release zu kaufen, habe ich noch nie gemacht, denn Gründe sieht man ja in diesem Artikel. Ich habe erst nach 1,5 Jahren, die Box geholt und jetzt werde ich Sonys Flagschiff im Auge behalten.

Seit 2 Generationen wurde man nicht von denen enttäuscht, denn mit jeder neuen Welle an Spielen wurde es immer besser oder wie erklärt man sich die lange Existenz der PSone und der PS2??

Aber die Hardware und das OS sollten definitiv mit updates versorgt werden, die die Funktionen erweitern, da der Bericht auch meiner Meinung nach sehr ernüchternd ist!

Sony macht es einem wirklich nicht leicht dieses Mal. Aber trotzdem ist abwarten angesagt, so wie zu jeder neuen Konsole!!

Zuletzt geändert von johndoe-freename-61219 am 16.03.2007 14:55, insgesamt 2-mal geändert.