Funcom stellt keine Offline-PC-Spiele mehr her
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Funcom stellt keine Offline-PC-Spiele mehr her
Die Dreamfall-Macher, die derzeit auch an <B>Age of Conan<B> Funcom stellt keine Offline-PC-Spiele mehr her
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
So kann man sich natürlich auch alles schön reden.
Immer alles auf illegale Kopien schieben.
Warum sollte ich mir auch ein Spiel kaufen welches eine Rootkit enthält?
Spiele mit Starforce will ich nicht mal gegen Geld auf meinem Rechner
installieren.
Immer alles auf illegale Kopien schieben.
Warum sollte ich mir auch ein Spiel kaufen welches eine Rootkit enthält?
Spiele mit Starforce will ich nicht mal gegen Geld auf meinem Rechner
installieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Wenn jetzt noch mehr Entwickler dieses unglaublich peinliche Argument "Piraterie" verwenden, um nicht zugeben zu müssen, dass sie a) nur Bockmist abgeliefert haben (Dreamfall hat sich scheinbar doch nicht so dolle verkauft) oder b) nur ihre Gewinne maximieren wollen (wie die armen, am Hungertuch leidenden Mannen von ID) ... dann werden diese Entwickler genau den Weg beschreiten, auf dem sich die Musikindustrie schon seit einer Weile befindet:RueDIGGER hat geschrieben:schwaches argument. gute spiele verkaufen sich auch gut. sehr viele die sich das spiel illegal besorgt haben hätten es nie für bare münze gekauft.
Den Weg in die Bedeutungslosigkeit! Weil sie, anstatt dem Kunden attraktive Produkte zu bieten, einfach für jedes Mißgeschick den Sündenbock "Piraterie" vorschieben, um ja nicht selber in den Spiegel schauen zu müssen.
Übrigens, auch bei Funcom mal wieder kein Beweis für die Behauptung, dass "Piraterie" Schuld an ... nun was sei? Dass nicht jeder, der sich ein Spiel herunterläd, es auch kauft hätte? Jungs, diese grausam falsche Milchmädchenrechnung benutzt sogar die MI nicht mehr!
Himmelherrgott, schmeiss Hirn vom Himmel! Da benutzen die Jungs in Norwegen sogar die ältesten und falschsten Lügen der MI. Traurig!
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Ich gebs ja zu das ich mir ***** auch beim US Start runtergeladen habe meine Orginal version wurde 2 Tage später trozdem zugestellt
gute Spiele Kauft man halt trozdem
) Die sollen sich halt einfach ein Paar interesantere vertriebswege ausdenken so wie bei Gamesload 100 Spiele für 9,90 € im monat als flat da spielt man auch gerne mal einen titel der nicht so gut ist...
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt scheisse wenn immer mehr puplisher auf online spiele setzen grund: mir gefallen sie einfach nicht so gut!
Warum überhaupt ein kostenpflichtiges online spiel noch geld im laden kostet ist mir absolut rätzelhaft mit gebühren von bis zu 15€ im monat + kostenplichtige zusätze (waffen häuser usw) sollte doch genug kohle reinkommen das man davon absieht diese spiele noch überhaupt zu verkaufen?
Mich kotzt das richtig an, es gibt viele onl. spiele die mich auch reizen würden aber ehrlich gesagt hab ich eine lust ein einziges spiel über jahre hinweg zu zocken hab einen freund der ist bei guild wars seit anfang an dabei für ihn gibt es keine anderen spiele mehr (seine frau lies sich wegen diesen spiel scheiden).
Und wenn auf masse gesetzt wird bei onl spielen geht dieses spieleform mit sicherheit bald den bach runter. Mann stelle sich vor für jedes genre muß man im monat da extra kosten von je 8 - 15€ bezahlen nur um ein wenig abwechslung zu haben aber mit keinen spiel kommt man so richtig weiter weil onl. freunde bzw events dazu drängen sich mit einen bestimmten tittel zu beschäftigen.
Ich möchte beim spielen abwechslung und nicht der sucht von online rollenspielen verfallen auch wenn sie noch so reizvoll sind.
Wie ist denn eure meinung zu diesen thema?
Warum überhaupt ein kostenpflichtiges online spiel noch geld im laden kostet ist mir absolut rätzelhaft mit gebühren von bis zu 15€ im monat + kostenplichtige zusätze (waffen häuser usw) sollte doch genug kohle reinkommen das man davon absieht diese spiele noch überhaupt zu verkaufen?
Mich kotzt das richtig an, es gibt viele onl. spiele die mich auch reizen würden aber ehrlich gesagt hab ich eine lust ein einziges spiel über jahre hinweg zu zocken hab einen freund der ist bei guild wars seit anfang an dabei für ihn gibt es keine anderen spiele mehr (seine frau lies sich wegen diesen spiel scheiden).
Und wenn auf masse gesetzt wird bei onl spielen geht dieses spieleform mit sicherheit bald den bach runter. Mann stelle sich vor für jedes genre muß man im monat da extra kosten von je 8 - 15€ bezahlen nur um ein wenig abwechslung zu haben aber mit keinen spiel kommt man so richtig weiter weil onl. freunde bzw events dazu drängen sich mit einen bestimmten tittel zu beschäftigen.
Ich möchte beim spielen abwechslung und nicht der sucht von online rollenspielen verfallen auch wenn sie noch so reizvoll sind.
Wie ist denn eure meinung zu diesen thema?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
@Bear Knuckle
Verkaufszahlen für USA
Für Europa habe ich nichts gefunden, aber wenn du mehr über Verkaufszahlen
wissen möchtest kannst du dich gerne bei dieser Seite anmelden.
Verkaufszahlen für USA
Zuletzt geändert von JimNorton am 15.03.2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist einfache logik. es beschweren sich ja immer nur die entwickler, die in jüngster zeit eher weniger durch gute produkte geglänzt haben und deswegen auch keinen finanziellen erfolg feiern konnten.
ich glaube nicht, daß die am abkacken sind, weil angeblich 90% ihrer verbreiteten software raubkopien sind. die relation der raubkopien von einem game dürfte bei jedem spiel ungefähr gleich sein.
ich glaube nicht, daß die am abkacken sind, weil angeblich 90% ihrer verbreiteten software raubkopien sind. die relation der raubkopien von einem game dürfte bei jedem spiel ungefähr gleich sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Frag doch zuerst die Entwickler, die sich ständig über Kopien beschweren, nach Beweisen für diese Behauptung. Ebenso wie die MI können sie nur behaupten, aber nicht beweisen.Bear Knuckle hat geschrieben:Wenn immer mehr Entwickler sagen, dass der PC-Spielemarkt wegen Raubkopierern so schlecht läuft, warum seid ihr euch dann so sicher, dass das Bullshit ist? Habt ihr Zahlen oder könnt das sonstwie belegen?
Ich verweise hingegen auf zB. diese Untersuchung:
The Effect of File Sharing on Record Sales - An Empirical Analysis
http://www.unc.edu/~cigar/papers/FileSh ... ch2004.pdf
Effekt von Tauschbörsen auf die Umsätze? Sehr gering bis nicht vorhanden!
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Also beim ersten Link, das sind alles Konsolenspiele und daher wenig aussagekräftig.JimNorton hat geschrieben:@Bear Knuckle
Verkaufszahlen für USA
Ich bezweifle ja nicht, dass manche Hersteller auch einfach schlechte Spiele machen und daher nichts verkaufen. Aber in letzter Zeit häufen sich die Meldungen dieser Art und ich möchte halt gern wissen ob da was dran ist.
Hier wird immer sofort einhellig in die "macht bessere Spiele, dann kauf ich sie auch"- Kerbe geschlagen und ich finde so einfach kann man sich die Sache dann auch nicht machen. Ich möchte das, was die Firmen sagen, nicht als vollkommenen Blödsinn abtun.
Ich bin nicht so paranoid in jeder Firma den Antichristen mit dem Wunsch mir das Geld zu stehlen zu sehen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung, davon auszugehen, dass jeder Pirat ein Produkt erworben hätte, wenn das Kopieren nicht möglich gewesen wäre. Genauso eine Milchmädchenrechnung ist allerdings auch die pauschale Annahme, dass keiner dies machen würde. Wenn das nur jeder fünfte oder vielleicht zehnte Raubkopierer machen würde, könnte das bei diversen Produkten durchaus den Unterschied zwischen Verlust und Break-Even machen.
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*mäh*
Ja das war nicht die richtige Seite
die hier war es
die hier war es
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Hier wird immer sofort einhellig in die "macht bessere Spiele, dann kauf ich sie auch"- Kerbe geschlagen und ich finde so einfach kann man sich die Sache dann auch nicht machen. Ich möchte das, was die Firmen sagen, nicht als vollkommenen Blödsinn abtun.
Könnte es nicht auch so sein, das sich schlecht verkaufende Spiele ganzGenauso eine Milchmädchenrechnung ist allerdings auch die pauschale Annahme, dass keiner dies machen würde. Wenn das nur jeder fünfte oder vielleicht zehnte Raubkopierer machen würde, könnte das bei diversen Produkten durchaus den Unterschied zwischen Verlust und Break-Even machen.
einfach zum kotzen sind und aus diesem Grund nicht gekauft werden ?
Oder wird etwa erwartet, das so bald ein Spiel aufm Markt ist sich sofort jeder auf dieses Produkt stürzt ?
Nur weil man ein Spiel raus bringt bedeutet das noch lange nicht das es verkauft wird.
Das ist auch eine "Milchmädchenrechnung" der Publisher/Entwickler.