Wii Online: Separate Freundeslisten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii Online: Separate Freundeslisten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war vorher schon spekuliert worden und mit der Wii Online: Separate Freundeslisten
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

erbärmlich
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Ginny R. »

Avatar hat geschrieben:erbärmlich
Ja, wirklich.

Gut, daß ich immer alleine zocke.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Besoders...warum? Steht dem irgendwas im Weg?? Verrückt!!!
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Und nennt mir mal einen Vorteil von
separaten Freundeslisten!!!!

Wiiieeeesssoooooo?????
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Eine seperate Freundesliste hat den VOrteil, dass man nicht immer erst überlegen muss wer denn welches Spiel spielt, so hat man halt immer eine Spielentsprechende Freundesliste, zumindest denke ich, dass das der Hintergedanke dabei war.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Funktion Freunde auf andere Listen ziehen zu können, aber mich persönlich juckt das nicht viel, da ich (leider) nur offline am Wii zu werke bin
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Die freundes liste so wie sie beim NDS und wii gemacht wird / wurde hat einen vorteil. Schutz der Kinder. Ich finde es auch nicht Optimal für mich als erwachsener aber für Eltern die ihren 9 Jähriges Kind spielen lassen ist das einfach das sicherste was es gibt. So kann niemand einfach Kontakt aufnehmen den man nicht kennt vondaher daumen Hoch für Nintendo.
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Ja, das stimmt, kindersicherer ist das schon.

Das ist das Problem, wenn man eine Konsole für die breite Masse auf den Markt bringt, also sowohl für Erwachsene und für Kinder. Für Erwachsene ist das mit den separaten Freundeslisten umständlich, für Kinder wiederum ein Schutz. Und man kann es bekanntlich nicht jedem Recht machen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ja, das stimmt, kindersicherer ist das schon.
Ja, aber was würde Nintendo daran hindern, stattdessen mehrere Profile pro System zu ermöglichen? Also beispielsweise eines für die Eltern, eines für die Kinder. Und innerhalb dieser Profile gibt es den Profilen entsprechenden Freundeslisten. Bei XBL geht das, bei XBL kann man auch alterspezifische Sicherheitseinstellungen vornehmen.
So kann niemand einfach Kontakt aufnehmen den man nicht kennt vondaher daumen Hoch für Nintendo.
Aber das geht doch auch so oder so nicht. Zwei Wiis gelten dann nur dann per Nintendos Ansatz als verbunden, wenn BEIDE jeweils den Code des anderen in ihrem Adressbuch haben. Von Wildfremden kann man in keinem Fall einfach angelabert werden, Nintendo hätte also ohne Probleme auf jenes Adressbuch als Grundlage einer Friendlist zurückgreifen können.