PSP: Händler fordern Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Händler fordern Preissenkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut 1UP haben mehrere Händler in den USA PSP: Händler fordern Preissenkung
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

PSP-Verkäufe

Beitrag von EvilNobody »

Die können die PSP so oft verändern und re-designen wie sie wollen, solange die Spiele nur Schrott bieten kauft sie sich trotzdem keine Sau.
Ausserdem ist der Preis nunmal lächerlich, aber Sony gibt es natürlich nicht zu und hält daran fest. :roll:
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ich denke es ist sehr schwer für Sony jetzt noch gegen den Marktführer Nintendo im Handheld Bereich anzukommen, dafür ist der DS einfach zu etabliert und beliebt.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

und er ist einfach besser 8O
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Wie EvilNobody schon gesagt hat, es liegt an der Software, nicht an der Hardware. Es müssen einfach mehr und bessere Spiele kommen. Und vor allem muss die PSP günstiger werden. Für einen Handheld ist die PSP ein super Produkt, aber ohne Spiele läuft nunmal nix, da können die UMD Filme auch nichts dran ändern.
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

@hiroschiwaga
Sorry, dass kann man glaube ich nicht so einfach sagen, jedes Handheld hat seine Vorzüge.
mik-online
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mik-online »

nunja wenn man die verkaufszahlen so anschaut, denken ein groß der handheld zocker so wie hiroschiwaga ;)

SONY sollte den Preis wirklich auf 150 Euro drücken, das würde sicherlich einen Kaufanreiz bieten.
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Solange ich für eine Ps2 in miniformat mehr bezahlen muss als für die "grosse", ist mir das einfach zu überteuert.
Ich hatte mir überlegt ob ich mir eine PSP kaufe, wegen LocoRoco.
Aber nur für ein Spiel.. naja...

Und wenn jetzt noch so eine überarbeitete Version kommt wie beim DS Lite warte ich mit sicherheit noch. :roll:
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

die psp braucht einfach mehr und vor allem bessere software. alle paar monate mal ein blockbuster reicht einfach nicht aus. von puzzle und rätselspielen sowie schlechten portierungen wird man einfach nicht satt.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Neben besseren Titeln ist auch dringend eine Überarbeitung des Akkus notwendig. Wozu ein Handheld, wenn ich ständig das Ladegerät um mich haben muss?
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

also ich werde mir in absehbarer seit eine psp kaufen nicht wegen den spielen loll - ganz sicher nicht

Aber wegen der pdf reader funktion die laut werbung enthalten sein soll, was ist das geil wenn das gut ginge und ich meine ebooks auf dem teil lesen kann. Kleines handliches gerät - lange nicht so teuer wie ein pda mit einer masse bücher drauf währe schon klasse.

Wer erfahrungen mit dem acrobat reader auf der psp schon gesammelt hat kann ja mal beschreiben ob das alles passt seiteneinteilung, erkennbarkeit der wörter - sätze scrollen wiederfinden von seiten (lesezeichen setzen) - augenfreundlichkeit.
Würde mich wirglich immens interesieren.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

MiyaIchigo hat geschrieben:Solange ich für eine Ps2 in miniformat mehr bezahlen muss als für die "grosse", ist mir das einfach zu überteuert.
Hmm, ist das beim DS denn anders wenn man den Gamecube als vergleich heranzieht?

Die PSP ist einfach nicht das was die Leute für unterwegs wollen, ausserdem ist das sche**steil viel zu empfindlich, wenn die die PSP überarbeiten sollten die erstmal am Material schrauben, es kann nicht sein das wenn man das Teil bei sich auf die Jeans legt und sich kurz bewegt schon die ersten schlieren/kratzer auftreten. Das ist genauso ein Schrott wie der Ipod Nano, würd ich mir beides nie kaufen....

Und wie eingangs erwähnt...die PSP bietet in meinen Augen fast überhaupt keine Spiele für unterwegs die man mal eben anwerfen kann, sondern portet fleissig ihre Toptitel von der Ps2 rüber. Und bei Spielen wie Tomb Raider, Prince of Persia etc. fehlt mir bei dem kleinen Schirm einfach die übersicht....
johndoe-freename-86970
Persönliche Nachricht:

Stimmt der Preis nicht, kauf ich eben keinen PSP...

Beitrag von johndoe-freename-86970 »

Ein Handheld bleibt ein Handheld. Neu veröffentlichte Handheld-Games kosteten früher, umgerechnet rund 25 bis 30 Euro. Und nicht 50 Euronen oder sogar noch mehr, wie bei grossen Systemen üblich. Der PSP zählt eindeutig NICHT zu dieser Klasse, und dies wird durch die Käufer auch niemals so akzeptiert werden...!

Nintendo machts richtig: Ihre Preise bewegen sich in Bereichen, wie's schon immer war, wie der Kunde sich's gewohnt ist, was man eben für ein Handheldsystem auch erwarten darf! :)

Sony hat mit dieser Preispolitik meine Preisvorstellungen klar überschritten! Solange der Preis des Geräts, aber vor allem der Preis neuer Games nicht eindeutig zurückgefahren wird - 30 Euro und nicht teurer! - kauf' ich - schlicht und einfach! - KEINEN PSP!!! :twisted:

Auch über diese News kann man erkennen, dass Sony mit aller Gewalt versucht, die Preise nach oben zu verändern, und erreichen will, dass sowohl Händler, als auch Endkunden derartig hohe Softwarepreise für ein Handheldsystem akzeptieren. Gottlob macht hier Nintendo nicht mit! Und gottlob tretet auch ein grosser Teil der Käuferschicht nicht auf Sony's Preisvorstellungen ein! Und solange der potentielle Kunde die Möglichkeit hat, über den Sony-Gartenzaun hinwegblicken zu können, und dadurch auch von billigeren (und besseren!) Lösungen erfährt, wird sich am Ganzen nicht viel ändern! Hinzu kommt noch, dass gerade die ältere Zockergemeinde unter uns noch genau weiss, wie hoch die Preise bei früheren Handheldsystemen üblich waren. Ein nicht zu unterschätzendes Kaufargument für Nintendo!

Was ich zusätzlich nicht verstehen kann ist, dass gerade jenes Handheldsystem mit vielen Games aufwartet, die nichts weiter sind, als aufgewärmte PS2-Produktionen oder marginal veränderte Sammlungen alter Spiele-Inhalte, dass gerade der Hersteller dieses Handheldsystem dann noch die Frechheit besitzt, derartige Mogelpackungen zum selben Preis wie eine neu erschiene TV-Konsolen-Vollversion dem potentiellen Käufer anzubieten...! Man müsste doch eigentlich meinen, dass gerade solche PSP-Games UMSO BILLIGER (billiger als beim NDS!) angeboten werden müssten, wenn sie doch bloss derartig recycled auf den Markt geworfen werden! Doch - mir völlig unverständlich, warum - das Gegenteil ist der Fall! Sagt mir doch einmal, Sony: Wie begründet und rechtfertigt Ihr eigentlich Eure exorbitanten Preise für den PSP? Nintendo bietet eigenständige Games für den DS und ist billiger, und Ihr - Sony - bietet oft nur Altbackenes und seid gleichzeitig am teuersten. Da stimmt doch was nicht...

Was mich persönlich betrifft: Ich werde bezüglich Handheldkauf mein Verhalten bestimmt nicht ändern (dazu bin ich ein zu alter Hase): Denn für Euch - Sony - kann es nur eine einzige Lösung geben: Entweder Ihr fährt die Preise für Euer Gerät und für neuveröffentlichte PSP-Games drastisch runter -- oder ich kauf Euer System nicht !!! So einfach ist das...!
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Also den Bildschirm halte ich mal für allemal ausreichend oder was willst du? Einen 42 Zoll HD Bildschirm?

Das keine gescheite Software erscheint ist weniger Sony's Schuld sondern von den ganzen anderen Herstellern. Das Material ist ganz ok aber nicht Top, die Schalter werden schnell lose wenn mal die PSP runterfällt aber das sofort Kratzer entstehen das ist mir neu. Ich hab meine PSP nun seit dem Releasetag, hab eine Schutzfolie übern Bildschirm geklebt und nichts ist! Was mich mehr nervt ist das die Beleuchtung des Bildschirmes totaler Mist ist. Wenn man unterwegs ist und zocken will, dann muss man den Bildschirm auf ganz dunkel stellen damit man halbwegs was erkennt. Ich hab mal versucht outdoor zu zocken, naja dieser versuch dauerte nichtmal 2 Minuten und ich packte die PSP wieder in die Tasche.

Sony muss Beleuchtung, die Akkulaufzeit und die Haltbarkeit der Schalter überarbeiten weil die Schalter sind echt nur Plastikschrott.

Was auf der PSP aber fun macht ist wenn man PS1-Games zocken kann, hab das mal bei jemanden machen können, war echt genial. FF7 auf PSP rockt richtig :lol:

Und titel wie bei letzterem müsste es für PSP geben und nicht so PES6, MGS oder GT portierungen!
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Das obere galt an dich Reno_Raines!

@Mark Brandis:
Ich spielte nun bei meinem vorherigen Beitrag auf eine gehackte PSP an. Ok, hacken ist gegen Sonys Vorstellung aber man kann allein durchs Hacken sehen was die PSP eigentlich alles aufm Kasten hat aber Sony schöpft diese Möglichkeiten nicht bzw nur sehr sehr langsam.

Ich bin noch nicht SO alt (20) aber ich erlebte die PS1-Zeit sehr gut und aktiv mit. Ich will auf dem PSP alte Spiele spielen mit altem Inhalt. Ich will ein FF7 spielen wie es damals war für einen Kostenlosen bzw sehr geringen Preis. Es werden einfach zu wenig Retro-Packs veröffentlicht und dazu ist die PSP eigentlich da und wenn Retro veröffentlicht wird auf der PSP dann oft nur Mist, leider.

Was ich jedoch nicht will ist, das ich (siehe PES5) Spiele erwerbe die Inhaltlich stark gekürzt oder mit nur wenigen Erneuerungen aufwarten. Alte Sachen können ruhig aufn Markt geschmissen werden aber dann A. zum GÜNSTIGEN Preis (30€ das absolute Maximum) und B. Mit neuen Inhalten die WIRKLICH zum kauf anreizen!

Ich stell mir z.B. so CPC-Games genial fürn PSP für unterwegs vor aber keiner (weder Sony noch sonstwer) veröffentlicht das wirklich.

PS:
Sorry für doppelposting. Mark Brandis' Beitrag wurde erst veröffentlicht als ich noch am schreiben meines anderen Beitrages war.