Der Fanboy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der Fanboy
habe netten Bericht über den Fanboy entdeckt.. gg
http://www.k-videogames.de/web/special/id,4325/s,,c
ja der fanboy hats nicht leicht ^^.. aber irgendwo ist jeder irgendwie fanboy.. der andere mehr der andere weniger wo es nicht auffällt.
http://www.k-videogames.de/web/special/id,4325/s,,c
ja der fanboy hats nicht leicht ^^.. aber irgendwo ist jeder irgendwie fanboy.. der andere mehr der andere weniger wo es nicht auffällt.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja,finde ich auch!Es trifft es auf den Punkt!
...denn genau einen solchen Zeitgenossen
habe ich bei meinem Kauf der PS2 vor
einigen Wochen gegenübergestanden.Ich
will hier nicht alles wiederholen aber vielleicht
einige seiner Aussagen zitieren:
"Die PS 2 ist die beste Konsole der "alten"
Generation"!
"Die PS3 wird die beste Next-Gen -Konsole"!
"Die PS2 liegt grafisch zwischen Cube
und XBOX"!
Nach einigen Argumenten meinerseits,in
denen ich Ihm anhand von Beispielen erklärte,
dass a.)auch die anderen Konsolen sehr gute
Spiele im Repertoire haben
und b.)RE 4 und Metroid Prime 1-2 für den
Cube erwähnte(wg.Aussage 3) kam doch tatsächlich
der Satz:"Der Cube ist schrott"!
Und das als Verkäufer!
War meine erste Begegnung mit einem
Vollblutfanboy!Juhu...
...denn genau einen solchen Zeitgenossen
habe ich bei meinem Kauf der PS2 vor
einigen Wochen gegenübergestanden.Ich
will hier nicht alles wiederholen aber vielleicht
einige seiner Aussagen zitieren:
"Die PS 2 ist die beste Konsole der "alten"
Generation"!
"Die PS3 wird die beste Next-Gen -Konsole"!
"Die PS2 liegt grafisch zwischen Cube
und XBOX"!
Nach einigen Argumenten meinerseits,in
denen ich Ihm anhand von Beispielen erklärte,
dass a.)auch die anderen Konsolen sehr gute
Spiele im Repertoire haben
und b.)RE 4 und Metroid Prime 1-2 für den
Cube erwähnte(wg.Aussage 3) kam doch tatsächlich
der Satz:"Der Cube ist schrott"!

Und das als Verkäufer!
War meine erste Begegnung mit einem
Vollblutfanboy!Juhu...

- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
der artikel ist ganz nett, aber überbewertet. warum wird das wort "fanboy" auf einmal so zelebriert!? ein fan von etwas zu sein und das mit aller macht und polemischem gelaber hochzuloben ist wahrlich nichts neues und auch nichts schlimmes. vielleicht kann man diese bestimmten "fanboys" die über nichts diskutieren können und keine passenden argumente haben als etwas nervig einstufen, aber letztendlich ist jeder irgendwo ein "fanboy", wie ihr so schön sagt.
ob's nun konsolen, spiele, platten, labels, klamotten usw. usv. geht: jeder fährt seinen film und es wäre eher komisch, wenn das nicht so sein würde.
das wort "fanboy" ist im übrigen echt arm...
oceloth... THE fanboy of fanboys... ^^
ob's nun konsolen, spiele, platten, labels, klamotten usw. usv. geht: jeder fährt seinen film und es wäre eher komisch, wenn das nicht so sein würde.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Klar ist jeder bis zu einem gewissen Punkt ein Fanboy, aber wie immer kommts auf das Mass an! Weiter ist's klar das Fanboytum nix neues ist, aber es hat halt eine neue Stufe erreicht, auch dank dem Internet. Ausserdem sehe ich einen krassen unterschied zwischen einem Fan und einem Fanboy. Der Fan lässt sich mit objektiven Argumenten davon überzeugen das seine Meinung vielleicht doch nicht die einzig richtige ist, der Fanboy hingegen ist dafür absolut unzugänglich. Ich sehe die Fanboys als die Hooligens der zocker an, viele gehn nur noch zum Spiel um sich danach gegenseitig auf die Glocke zu geben und nimmer wegen dem Sport, oder in unserem Fall des zockens wegen.Adamska_Shalashaska hat geschrieben:der artikel ist ganz nett, aber überbewertet. warum wird das wort "fanboy" auf einmal so zelebriert!? ein fan von etwas zu sein und das mit aller macht und polemischem gelaber hochzuloben ist wahrlich nichts neues und auch nichts schlimmes. vielleicht kann man diese bestimmten "fanboys" die über nichts diskutieren können und keine passenden argumente haben als etwas nervig einstufen, aber letztendlich ist jeder irgendwo ein "fanboy", wie ihr so schön sagt.
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
ja, da hast du nicht unrecht, aber ich nehme das eher nicht so ernst wie die verfasser dieses threads. warum regt ihr euch auf und widmet den fanboys aufmerksamkeit? das verstehe ich nicht. und im übrigen ist jeder mal polemisch und labert festgefahrene scheiße (vor allem ich... ^^)... wenn die leute das übertreiben, würde ich das einfach abtun und ignorrieren. ich meine, wieviele threads gibt es hier, die dieses fanboy-problem ansprechen und versuchen zwischen den ps3-nerds und den 360-nerds zu vermitteln und die dann immer wieder in einer unproduktiven diskussion enden und letztendlich gesperrt werden. die "fanboy-hasser" werden schneller selbst zu "fanboys" als man denkt weil sie selbst keinen objektiven standpunkt übernehmen.Skeletton_Knight hat geschrieben:Klar ist jeder bis zu einem gewissen Punkt ein Fanboy, aber wie immer kommts auf das Mass an! Weiter ist's klar das Fanboytum nix neues ist, aber es hat halt eine neue Stufe erreicht, auch dank dem Internet. Ausserdem sehe ich einen krassen unterschied zwischen einem Fan und einem Fanboy. Der Fan lässt sich mit objektiven Argumenten davon überzeugen das seine Meinung vielleicht doch nicht die einzig richtige ist, der Fanboy hingegen ist dafür absolut unzugänglich. Ich sehe die Fanboys als die Hooligens der zocker an, viele gehn nur noch zum Spiel um sich danach gegenseitig auf die Glocke zu geben und nimmer wegen dem Sport, oder in unserem Fall des zockens wegen.Adamska_Shalashaska hat geschrieben:der artikel ist ganz nett, aber überbewertet. warum wird das wort "fanboy" auf einmal so zelebriert!? ein fan von etwas zu sein und das mit aller macht und polemischem gelaber hochzuloben ist wahrlich nichts neues und auch nichts schlimmes. vielleicht kann man diese bestimmten "fanboys" die über nichts diskutieren können und keine passenden argumente haben als etwas nervig einstufen, aber letztendlich ist jeder irgendwo ein "fanboy", wie ihr so schön sagt.
aber wie gesagt: ich finde das thema überbewertet. warum macht sich niemand sorgen um terroranschläge in deutschland oder um die erderwärmung!? alter, wenn fanboys ein relevantes problem wären, könnten wir ein sehr friedliches und langweiliges leben führen... ^^ fanboys sind einfach nur eine randerscheinung made by the world wide web. jeder will mitreden und sein (wahrscheinlich nicht vorhandenes) ego pushen. das ist nur menschlich.
oceloth
-
- Persönliche Nachricht:
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
nun, diese themen würden hier zumindest besser reinpassen als dieses ewige rumgekacke um fanboys... es ist nicht interessant und auch nicht relevant. so einfach isses. close that silly thread...Jehuty79 hat geschrieben:Seit wann berichtet denn Krawall.de über Natur- und Sozialkatastrophen?Adamska_Shalashaska hat geschrieben:[aber wie gesagt: ich finde das thema überbewertet. warum macht sich niemand sorgen um terroranschläge in deutschland oder um die erderwärmung!?
oceloth
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir absolut zu was die Unnötigkeit und Nichtigkeit des Fanboy-Problems gegenüber relevanten Dingen betrifft. Nur musst du verstehen, dass jeder seine Probleme und Anliegen als die wichtigsten ansieht. Desweiteren ist es in unserer Gesellschaft so, das wir eigentlich keine Probleme mehr haben und uns deswegen auf solche Dinge konzentrieren können. Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Probleme und Sorgen die für jemand aus einer anderen Gesellschaftschicht oder Kultur absolut lächerlich sind. Wie so oft gibt es halt auch im Umgang mit Fanboy's und dem Fanboytum keine standart Lösung. Jeder muss für sich einen Weg finden damit umzugehen, ich mache das indem ich er gar nicht auf einen Fanboy eingehe und mich grössten Teils aus solchen Streitgesprächen fernhalte. Damit fahre ich sehr gut, solltest du auch mal versuchen. :wink:Adamska_Shalashaska hat geschrieben:
ja, da hast du nicht unrecht, aber ich nehme das eher nicht so ernst wie die verfasser dieses threads. warum regt ihr euch auf und widmet den fanboys aufmerksamkeit? das verstehe ich nicht. und im übrigen ist jeder mal polemisch und labert festgefahrene scheiße (vor allem ich... ^^)... wenn die leute das übertreiben, würde ich das einfach abtun und ignorrieren. ich meine, wieviele threads gibt es hier, die dieses fanboy-problem ansprechen und versuchen zwischen den ps3-nerds und den 360-nerds zu vermitteln und die dann immer wieder in einer unproduktiven diskussion enden und letztendlich gesperrt werden. die "fanboy-hasser" werden schneller selbst zu "fanboys" als man denkt weil sie selbst keinen objektiven standpunkt übernehmen.
aber wie gesagt: ich finde das thema überbewertet. warum macht sich niemand sorgen um terroranschläge in deutschland oder um die erderwärmung!? alter, wenn fanboys ein relevantes problem wären, könnten wir ein sehr friedliches und langweiliges leben führen... ^^ fanboys sind einfach nur eine randerscheinung made by the world wide web. jeder will mitreden und sein (wahrscheinlich nicht vorhandenes) ego pushen. das ist nur menschlich.
oceloth