Sodala. Hab mal ein paar Fragen. Hab hier nen 1080i Beamer an der Decke hängen, der bis jetzt nur von meine Pc angesteuert wird. Das pisst aber beim DVD gucken usw... eigentlich ganz schön an und da ich eh gerne Konsole zocke, hat mich die 360 eigentlich scho immer angelacht.
Nun jetzt ein paar Fragen:
1) Ich würd die Xbox per YUV HD-KAbel anschließen, dieses ist aber relativ kurz, kann man das ohne nennenswerten Qualitätsverlust verlängern bzw gibts da längere Kabel (bräuchte ca 10-15Meter, da ich an die andere Seite des Raums muss (die Wand entlang) weil da der Receiver und halt mein Schreibtisch ist. Ansonsten müsste ich das Soundkabel (wenns geht optisch) über diese Distanz verlegen, das Netzwerkkabel auch und die Xbox 360 unter den Beamer hängen (Regel basteln. aufwand usw.. -> scheiße)
2) Die Xbox wär für mich dann gleichzeitig DVD und CD Player. Taugt die dazu was? Wie schauts aus mit gebrannten Filmen -> mpeg, avi, dvd rips usw...? Wie ist die Lautstärke bei Filmen
3) Wann soll ich die überhaupt am klügsten kaufen? Zum Start war mir der Kauf zu teuer und die Games zu schlecht, jetzt seh ich ned ein den selben Preis wie vor nem Jahr zu zahlen. Ne offizielle Preissenkung gabs noch ned. Saturn Köln ist hier weit weg (nähe München). Soll ich jetzt bei so nem 299€ bzw 330€ Bundle angebot zugreifen oder beiss ich mich dann in arsch weil die Xbox am 23. eh billiger wird und es dann noch bessere Angebote gibt? Oder soll ich noch länger warten wg der Black Edition, was aber heißen würde, dass ich NOCH mehr Geld ausgebe (oder wird dann die Premium noch billigeR???. Mein Beamer kann nur 1080i, HDMI wär mir also pomade, weil ich Yuv benutze und dass ja auch 1080i kann. 120GB Festplatte brauch ich glaub ich auch nicht.
4) würdet ihr mir in meinem Fall (HDTV und Konsole als Mediacenter) vielleicht sogar zur PS3 raten?
Timing + Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Timing + Fragen
YUV ist ja eine analoge Übertragung. Je länger das Kabel um so emfindlicher wird das ganze. HDMI mit der digitalen Übertragung könnte hier besser sein!Nun jetzt ein paar Fragen:
1) Ich würd die Xbox per YUV HD-KAbel anschließen, dieses ist aber relativ kurz, kann man das ohne nennenswerten Qualitätsverlust verlängern bzw gibts da längere Kabel (bräuchte ca 10-15Meter, da ich an die andere Seite des Raums muss (die Wand entlang) weil da der Receiver und halt mein Schreibtisch ist. Ansonsten müsste ich das Soundkabel (wenns geht optisch) über diese Distanz verlegen, das Netzwerkkabel auch und die Xbox 360 unter den Beamer hängen (Regel basteln. aufwand usw.. -> scheiße)
NEIN. Den die Box kann Divx und vieles mehr (noch) NICHT abspielen. Hier ist der PC eindeutig im Vorteil !! Aber (wenn Du das HD-DVD-Laufwerk hast) könntest Du natürlich die HD-DVD´s in voller Auflösung genissen !!2) Die Xbox wär für mich dann gleichzeitig DVD und CD Player. Taugt die dazu was? Wie schauts aus mit gebrannten Filmen -> mpeg, avi, dvd rips usw...? Wie ist die Lautstärke bei Filmen
Nun ich denke die Premium-Box sollte mittlerweile überall für 299 zu haben sein. Ansonsten einfach mal bei Saturn/Media Markt nachfragen. So war das hier in Berlin auch: Auf Nachfrage gab es die Box für 299 - mittlerweile ist sie aber hier auch überall mit 299 ausgepreist! HDMI währe wie gesagt vielleicht wegen der Kabellänge besser...3) Wann soll ich die überhaupt am klügsten kaufen? Zum Start war mir der Kauf zu teuer und die Games zu schlecht, jetzt seh ich ned ein den selben Preis wie vor nem Jahr zu zahlen. Ne offizielle Preissenkung gabs noch ned. Saturn Köln ist hier weit weg (nähe München). Soll ich jetzt bei so nem 299€ bzw 330€ Bundle angebot zugreifen oder beiss ich mich dann in arsch weil die Xbox am 23. eh billiger wird und es dann noch bessere Angebote gibt? Oder soll ich noch länger warten wg der Black Edition, was aber heißen würde, dass ich NOCH mehr Geld ausgebe (oder wird dann die Premium noch billigeR???. Mein Beamer kann nur 1080i, HDMI wär mir also pomade, weil ich Yuv benutze und dass ja auch 1080i kann. 120GB Festplatte brauch ich glaub ich auch nicht.
Keine Ahnung ob die PS3 besser bzw mehr Formate (DIVX und so weiter) abspielt. Aber: Sie ist VIEL teurer!4) würdet ihr mir in meinem Fall (HDTV und Konsole als Mediacenter) vielleicht sogar zur PS3 raten?