id Software: Konsolen im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

id Software: Konsolen im Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Redaktion von PlanetQuake3.net id Software: Konsolen im Visier
QUAD4
Persönliche Nachricht:

:(

Beitrag von QUAD4 »

:cry:
...und da verkauft sich der nächste hersteller wie ne billige hure. id hat das noch nicht mal nötig. sehr schade.
Zuletzt geändert von QUAD4 am 13.03.2007 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

nein, nicht noch einer

Beitrag von QUAD4 »

:twisted:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Was ist das Problem? Konsolen an die Macht! :)
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Gegebenheiten wie die Steuerung per Gamepad stärker berücksichtigt werden können
au ja. gamepad is doch murks. vllt toll für tekken...aber shooter?

[edit]nagut wer sagt dass id weiter shooter entwickelt o.O[\edit]
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wann haben die denn mal keine shooter entwickelt?

naja sollense halt für konsolen proggen, dann werden ihre spiele halt noch schlechter als sie ohnehin in letzter zeit waren.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

Sehe ich genau so. Konsolen sind zum Spielen da PC zum arbeiten. Wenn ich schon sehe was ich blechen muss nur um später die Spiele in High end zocken zu dürfen wird mir schlecht. Klar das macht tierisch spass, als Technicker komm ich auch noch an die Sachen zum Einkaufspreis ran. nur muss ich bei den PC Spielen auf so vieles Achten nur um sie zocken können und das noch in angenehmer Grafik oder sonst was. Dieses Problem gibt es nicht und wird es auch nie geben auf Konsolen. Spiel rein start zocken. Außerdem ist der Markt in den letzten Jahren so groß geworden, das ich jeden Hersteller nur nachempfinden kann, warum er auch etwas auf den Konsolen Markt abbekommen möchte. Ich hätte auch als Entwickler kein Bock, wenn ich sehe das, 80% der Spieler meiner Spiele das Spiel irgendwo her gesaugt haben und für meine mühe und fleiß kein Cent bezahlen. Dann gehe ich auch lieber dort hin, wo nur 20% oder sogar weniger nur das Spiel nicht orginal haben. Auch die Anschaffung der Pererpherie ist günstiger. Klar ist die PS3 für schlappe 600 Tacken zu haben, aber was bekommt man, im Vergleich bekomm fast schon nicht mehr eine Geforce 8800 GT. Auch wenn es eine mürder Karte ist. Und ein Mittelständiger Anwender auf dem PC muss mindestens alle zwei Jahre neue Pererpherie kaufen um die Spiele auf eine angemessene Weise spielen zu dürfen, die kann ich übrings auch nicht verstehen, einmal richtig investiert, spart auf dauer bare münze. Aber die Entwickler brauchen sich dann nur noch auf eine Perepherie konzentrieren oder max auf zwei drei. Aber das wars dann auch schon. Keine Unzählige Grakas, Prozessoren oder Mainboards chipsätze, nein nur eine Ps3, Xbox360 oder Wii. letzeres fällt natürlich wegen Hardware Leistung aus, dafür aber hat sie eine menge Pluspunkte im PreisLeistung und Innovation verhältnis, naja und that Nintendo. sie rocken einfach..

Ich verstehe die Entwickler voll und ganz, und finde den Schritt in die richtige Richtung. die PC Anwender hatten alle selber schuld, sie müssen ja nicht mehr konsomieren als sie vertragen können. Und hätten sich nur mäßig die spiele kaufen können. Und wer sie sich halt nicht leisten kann, bekommt nicht das recht sich sie zu kopieren. Wer sich das recht einfach nimmt, hat dann am ende selber schuld, wenn es von jahr zu jahr immer weniger spiele gibt, und sie gezwungen sein, zusätzlich zu ihrem Geilen Rechner noch eine oder zwei konsolen zu kaufen.

Thats the life. Oder habt ihr allen Ernstes geglaubt, das die Entwickler ewig es mitmachen, ihre Dienste, Knowhow und Leistung für Umsonst an zu bieten. Es tut mir nur um die Spieler leid, die sich auch spiele Kaufen, und so gezwungen werden für die, die nicht spiele kaufen dafür zu büssen.
Und auch die werde ich nie verstehen, zu meinen Ich kaufe Spiele und kopiere nur die, die ich mir nie kaufen würde, dann laßt es sein.

Aber es ist halt zu spät, der PC Markt schrumpft von Jahr zu jahr. Und nur wenige Generes schaffen es proftalbel auf dem PC markt zu sein.

Aber, leider werden die Entwicklungen für Konsole immer teuerer, und nicht jede Entwicklungs Firma kann sich leisten, mehere Millionen teilweise für die Entwicklung eines Konsolen Spiels zu blättern. Die tun mir auch leid, da darunter teilweise echt schöne Titel hätten entstehen können, aber auch das ist That the life.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Ist es wirklich so schwer vernünftige Sätze zu formulieren ? Wahrscheinlich nicht wenn man erst 10 ist :)
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

finde ich höchst positiv... auf konsolen können einen die spielehersteller wenigstens nicht als betatester missbrauchen, nach dem motto: "schieben wir halt einen patch nach".

auf einem 40'' lcd fernseher und mit surround anlage spielen macht auch mehr spass als etwa mit meinem pc monitor

gäbs da nicht doch ein paar vereinzelte pflichtspiele für den pc, würde ich schon lange nicht mehr aufrüsten...
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

uf konsolen können einen die spielehersteller wenigstens nicht als betatester missbrauchen, nach dem motto: "schieben wir halt einen patch nach".
aber du hast schon mitgekreigt das mit dem einzug der festplatten in konsolen auch die ersten patches ihren bravorösen einstand in der konsolenwelt feierten. ?

ein vorteil der konosle im vergleich mit dem PC ist das jede konsole die gleiche hardware hat und kein recourcenfressendes betriebssystem im hintergrund läuft
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TNT.sf hat geschrieben:naja sollense halt für konsolen proggen, dann werden ihre spiele halt noch schlechter als sie ohnehin in letzter zeit waren.
Ah ja Doom³, Quake 4 und RtcW waren ja auch echt miese Spiele. Wenn man ehrlich ist bietet kaum ein Entwickler so konstant gute Unterhaltung wie id.
EdenGazier hat geschrieben:Konsolen sind zum Spielen da PC zum arbeiten.
Recht primitive Abgrenzung.
Wenn ich schon sehe was ich blechen muss nur um später die Spiele in High end zocken zu dürfen wird mir schlecht.
Dann tu es doch nicht.
Klar das macht tierisch spass, als Technicker komm ich auch noch an die Sachen zum Einkaufspreis ran. nur muss ich bei den PC Spielen auf so vieles Achten nur um sie zocken können und das noch in angenehmer Grafik oder sonst was.
Auf was muss man den Achten? Auf die Systemanforderungen und das war es… irre.
Außerdem ist der Markt in den letzten Jahren so groß geworden, das ich jeden Hersteller nur nachempfinden kann, warum er auch etwas auf den Konsolen Markt abbekommen möchte.
Ich glaube der Videospielemarkt war schon immer größer als der PC-Spielmarkt.
Klar ist die PS3 für schlappe 600 Tacken zu haben, aber was bekommt man, im Vergleich bekomm fast schon nicht mehr eine Geforce 8800 GT
Eine GT gibt’s nicht. Eine GTX kostet ca. 500€, eine GTS mit 640MB ca. 350€ und eine GTS mit 320MB um die 290€.
die PC Anwender hatten alle selber schuld, sie müssen ja nicht mehr konsomieren als sie vertragen können
Danke das ich mit meinen 3 PC Spielen pro Jahr, die wohl gemerkt alles Originale sind, selber Schuld bin.
Aber es ist halt zu spät, der PC Markt schrumpft von Jahr zu jahr.
Ich denke das ist schlicht falsch und das hier stimmt: http://www.golem.de/0609/48028.html
Aber, leider werden die Entwicklungen für Konsole immer teuerer, und nicht jede Entwicklungs Firma kann sich leisten, mehere Millionen teilweise für die Entwicklung eines Konsolen Spiels zu blättern
Selbes gilt für PC-Spiele.
GameBaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

EdenGazier, du kannst einfach kein Deutsch, wo du "Technicker" geworden sein willst, lassen wahrscheinlich andere gelbe Flüssigkeiten ab xD
Zum Thema: Der PC ist einfach flexibler als eine Konsole. Wieso sollte man den PC dann weniger beachten? So ganz nebenbei erwähnt, für welche Plattform kommt Crysis raus? In erster Linie für den PC.... Oder? Außerdem gibt es für den Konsolenmarkt gar keine sehr gewinnbringende Add-Ons mehr... Deshalb denke ich nicht, dass der PC als Spieleplattform untergeht, damit würden außerdem auch viele Hardwarehersteller das zeitliche segnen... Word ist eben doch nicht F.E.A.R. .
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja man muss schon sagen, daß die konsolen dem pc immer näher kommen und die unterschiede beider systeme immer mehr verschwinden.
Arkune hat geschrieben:Ah ja Doom³, Quake 4 und RtcW waren ja auch echt miese Spiele. Wenn man ehrlich ist bietet kaum ein Entwickler so konstant gute Unterhaltung wie id.
rtcw zählt nicht, das ist nicht aus letzter zeit
quake 4 war an sich ein gut gemachtes spiel, aber wie auch bei doom vermisse ich einfach das action reiche gameplay. die action wird fast nur noch durch atmossphäre und einen haufen scriptszenen bestimmt.
ich will wieder ego shooter, wo ich mit einem fetten raketen werfer pausenlos rumjumpen kann und dicke monster gleich dutzendweise abknalle.

nicht immer diesen realismuswahn der seit jahren durch die shooter szene treibt.

btw das interview mit chris taylor ist sehr nett :)
Zuletzt geändert von TNT.sf am 13.03.2007 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Der PC wird als Spielegerät nie untergehen. Klar hat die Konsole einen Vorteil bei der Entrwicklung, da sich die Hardware meist erst mit der nächsten gerätegeneration ändert. Ich glaube id geht es schlicht und ergreifend darum, dass sie sich mal etwas Zeit lassen können für die Entwicklung, da es auf dem PC-Markt etwas schneller voran geht. was heute High-End ist, kann ich 3 Monaten nur noch Mittelmaß sein. bei der Konsole hat man die gegeben Hardware und muss sich niocht fragen, wass passiert, wenn der User eine ander Grafikkarte hat. Die Konsole ist was die Hardwarekompatibilität angeht doch ungschlagen, oder habt ihr schon mal jemanden gesehen, der an ner PSX den Grafikchip ausgetauscht hat?
Venatoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venatoris »

Also so ein Blödsinn. Von wegen, PC stirbt aus...
Seit wievielen Jahren versucht man der PC Community einzureden?
Und wie vor mir schon einer geschrieben hat:
seit Einzug der HDI´s in Konsolen hat auch hier das patchen zugenommen. Und glaubt nicht, dass weniger wird. Und um so mehr Spiele auf Konsole kommen (gute), um so mehr werden wohl auch hier gebrannt werden. Und PC ist teuer. Ja, aber flexibler. Und wenn ich für mich persönlich die Spiele betrachte, die mich bei den Konsoloen interessieren würden, müßte ich mir alle 3 zulegen. Und so wenig Geld ist das dann auch nicht mehr.

Also ich denke, PC und Konsole haben beide ihre Berechtigung.