Wii nach 4 Monaten schrottreif!!! Spinn ich?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wii nach 4 Monaten schrottreif!!! Spinn ich?!
Hey hallo,
Ich hab ein ernstzunehmendes Hardwareproblem mit meiner Wii und wollte wissen, ob irgendjemand eine Lösung parat hat.
Ich hatte gestern meine Wii vom Stromnetz genommen und ca. 1 1/2 Stunden nicht betrieben. Als ich die Konsole wieder einschaltete lief alles wunderbar. Erstes, was mir aufgefallen ist, war, dass alle Speicherdaten auf der Wii durcheinander waren, also nicht in der Folge, wie sie abgespeichert waren. Ich dachte mir zuerst nichts dabei, funktioniert ja alles trotzdem. Doch dann wollte ich gemütlich ne Runde Red Steel daddeln; Spiel läd hoch, wollte grade loslegen, da zuckt der Pointer auf dem Bild hin und her. Das dumme war, dass dieses Zucken einfach nicht mehr aufhört. Ich habe alles versucht:
-Konsole nochmal vom Netz genommen
-Alle störenden Lichquellen abgedeckt
-Sogar den Ferseher verdunkelt
-Andere Spiele ausprobiert (funktionieren alle)
-Red Steel Speicherdaten gelöscht
-Fernbedienung neu angemeldet
-Frische Akkus verwendet
Und der Hammer kommt jetzt:
Ich hab mit der Fernbedienung garnicht aufs Bild gezielt, dazu die Schnittstelle auch zugehalten UND ES ZUCKT WEITER!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel ist quasi wertlos geworden und es liegt garnicht mal am Spiel.
Ich bin einfach extrem enttäuscht. Solche schwerwiegenden Hardwarefehler hab ich von dieser eigentlich ausgereiften Technik nicht erwartet. Wer hat da ein bisschen mehr Ahnung???
Ich hab ein ernstzunehmendes Hardwareproblem mit meiner Wii und wollte wissen, ob irgendjemand eine Lösung parat hat.
Ich hatte gestern meine Wii vom Stromnetz genommen und ca. 1 1/2 Stunden nicht betrieben. Als ich die Konsole wieder einschaltete lief alles wunderbar. Erstes, was mir aufgefallen ist, war, dass alle Speicherdaten auf der Wii durcheinander waren, also nicht in der Folge, wie sie abgespeichert waren. Ich dachte mir zuerst nichts dabei, funktioniert ja alles trotzdem. Doch dann wollte ich gemütlich ne Runde Red Steel daddeln; Spiel läd hoch, wollte grade loslegen, da zuckt der Pointer auf dem Bild hin und her. Das dumme war, dass dieses Zucken einfach nicht mehr aufhört. Ich habe alles versucht:
-Konsole nochmal vom Netz genommen
-Alle störenden Lichquellen abgedeckt
-Sogar den Ferseher verdunkelt
-Andere Spiele ausprobiert (funktionieren alle)
-Red Steel Speicherdaten gelöscht
-Fernbedienung neu angemeldet
-Frische Akkus verwendet
Und der Hammer kommt jetzt:
Ich hab mit der Fernbedienung garnicht aufs Bild gezielt, dazu die Schnittstelle auch zugehalten UND ES ZUCKT WEITER!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel ist quasi wertlos geworden und es liegt garnicht mal am Spiel.
Ich bin einfach extrem enttäuscht. Solche schwerwiegenden Hardwarefehler hab ich von dieser eigentlich ausgereiften Technik nicht erwartet. Wer hat da ein bisschen mehr Ahnung???
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
Das is n Launchgerät oder?
Leider ist der Wii diesmal nicht so standfest wie der Cube das hat man schon bemerkt und du kannst es gut haben das dein Wii irgendwie kaputtgegangen ist. Meist an überhitzung durch 24 connect.
Deshalb öfter mal lange auf den Wii drücken bis das lämpchen rot ist. Das ist 24 connect aus und der Wii kühlst ab..
Also an deiner Stellte würd ich verärgertem herzens das das gerät zum händler bringen und 3 Wochen warten müssen...
Leider ist der Wii diesmal nicht so standfest wie der Cube das hat man schon bemerkt und du kannst es gut haben das dein Wii irgendwie kaputtgegangen ist. Meist an überhitzung durch 24 connect.
Deshalb öfter mal lange auf den Wii drücken bis das lämpchen rot ist. Das ist 24 connect aus und der Wii kühlst ab..
Also an deiner Stellte würd ich verärgertem herzens das das gerät zum händler bringen und 3 Wochen warten müssen...
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii nach 4 Monaten schrottreif!!! Spinn ich?!
sorry, aber_Refused_ hat geschrieben:eigentlich ausgereiften Technik

Support kontaktieren... die können dir weiterhelfen
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
du sollst ihn kontaktieren und fragen, was los sein kann... die können dir genau sagen, was los ist (evtl ist ihnen der Fehler bereits bekannt)_Refused_ hat geschrieben:Egal, wen ich kontaktiere, ich bekomme eine neue Konsole und alle Daten gehen verloren.
offensichtlich bist du nicht selber drauf gekommen, sonst hättest du längst angerufen und das Problem wär vll schon behoben (oder du würdest zumindest wissen, was defekt ist)_Refused_ hat geschrieben:Und dein Kommentar war echt nicht angebracht, darauf käme ich auch selbst, du schlaumeier.
schwer zu erkennen nicht, aber bist du dir sicher, dass die Meinungen dir auch weiterhelfen werden?_Refused_ hat geschrieben:ich suche hier andere Meinungen, das ist doch nicht schwer zu erkennen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
lol
was sollen die mir übers telefon weiterhelfen?
ich bin elektroniker, wenn ich den fehler nicht beheben kann,
dann können die mir auch keine ratschläge geben. ich müsste die konsole
also einschicken, denk dochmal ein bisschen voraus, ich bin kein nooby.
nächstes wäre die wii aufzuschrauben....vorher verkaufe ich sie.
und dieses ständige gegeneinanderschieben von "recht behalten" kannst du dir sparen. ich beantworte deine posts jetzt nicht mehr.
was sollen die mir übers telefon weiterhelfen?
ich bin elektroniker, wenn ich den fehler nicht beheben kann,
dann können die mir auch keine ratschläge geben. ich müsste die konsole
also einschicken, denk dochmal ein bisschen voraus, ich bin kein nooby.
nächstes wäre die wii aufzuschrauben....vorher verkaufe ich sie.
und dieses ständige gegeneinanderschieben von "recht behalten" kannst du dir sparen. ich beantworte deine posts jetzt nicht mehr.
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht: