PSP: Gerüchte über Hardwarerevision

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Gerüchte über Hardwarerevision

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Sony wiederholt betont hat, dass keine Neuauflage der PSP in Arbeit ist - die Gerüchteküche brodelt munter weiter. Kotaku gegenüber haben mehrere Quellen aus der Branche PSP: Gerüchte über Hardwarerevision
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von RueDIGGER »

2 jahre nach der ersten psp schon eine fortsetzung? wenn man die lebenszeit vergleichbarer geräte und konsolen betrachtet komme ich mir ziemlich verarscht vor wenn dem wirklich so sein wird. nach 2 jahren kam die playstation 1 damals erst richtig in fahrt...

es wird wohl meiner meinung nach auf eine lite version der psp hinauslaufen. die einfach nur eine technische verbesserung darstellt. das würde ich dann nicht als psp 2 bezeichnen.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Is doch nur ein Remake. Sprich, die alten Spiele werden sehr wahrscheinlich weiter laufen. Also immer schön die Ruhe bewahren :D

Adios
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich sehe es so wie der herr über mir: ähnlich wie bei nintendo mit dem ds / ds lite wird es wohl quasi ne psp reloaded mit besserer hardware werden.
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Es bringt ja außerdem gar nichts die PSP mit der PS1 zu vergleichen ^^

Nintendo bringt auch 3 oder 4 Monate nach dem DS Launch den DS Lite und da hat sich auch keiner beschwert =)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Schön, wenn sehr wahrscheinlich die alten Spiele auch auf der "neuen" PSP laufen, aber wie ist es umgekehrt?!? laufen dann die neueren Spiele auf der älten" PSP?!? Warum soll ich mir nach bereits 2 Jahren nochmal 'ne PSP für 300 Euro holen, dazu evtl. noch 'ne 600 Euro PS3, da man die ja zusammen benutzen kann, einen HDTV für mehr als 1000 Euro... man will ja schliesslich was von Next-generation haben..... am besten noch einen Furz-Feedback-Sessel mit 23 zu 1 Surround System damit auch die ohren was vom Spass abbekommen.......

Nee nee...... ich denke, das die neuen Spiele nicht auf der alten laufen, sondern einfach schlechter sein werden (siehe PS2 und PSone, wo auch einige Zeit Ableger mitproduziert wurden, die aber sowohl im Umfang, als auch Grafik und Rest eine Zumutung waren... Beispiel?: Tony Hawk 4, Fifa 04, etc....)
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

ThePlake0815 hat geschrieben:(...) Nee nee...... ich denke, das die neuen Spiele nicht auf der alten laufen, sondern einfach schlechter sein werden (siehe PS2 und PSone, wo auch einige Zeit Ableger mitproduziert wurden, die aber sowohl im Umfang, als auch Grafik und Rest eine Zumutung waren... Beispiel?: Tony Hawk 4, Fifa 04, etc....) (...)
Oi~ So ein Blödsinn. :roll: Wir reden hier von einer (möglichen) Hardwarerevision und nicht von einer neuen Konsole. Nintendo zieht das schon seit vielen Jahren exzessiv durch und da beschwert sich natürlich Niemand. In der News ist von einem besseren Bildschirm, verbesserten Buttons und kürzeren Ladezeiten (vermutlich durch ein schnelleres Laufwerk) die Rede - wie man da gleich wieder mit den üblichen Sony Flames kommen kann ist mir schleierhaft. :?
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Vielleicht bestätigt sich dann das Gerücht um eine Revision mit HDD. Lag ja mal in der Luft :) Naja abwarten und schaun was passiert.

So Long

Rap
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

M!CK hat geschrieben:So ein Blödsinn.... Nintendo zieht das schon seit vielen Jahren exzessiv durch und da beschwert sich natürlich Niemand. .... wie man da gleich wieder mit den üblichen Sony Flames kommen kann ist mir schleierhaft. :?
Weil eben bei Nintendo alle (z.B. Gameboy Spiele) auch auf dem Gabeboy colour liefen..... genauso wie die GameCube Spiele ausnahmslos auf dem Wii laufen

Bei der PS3 zu PS2 is das anders, da es nicht nintendo, sondern sony ist, um den es hier geht.... und da immer mehr ps2 Titel nicht auf der PS3 laufen werden, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es eine KOMPLETT neue PSP geben wird. So kommt mir zumindest die aktuelle Politik von Sony rüber...
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

@ThePlake0815 Eine Hardwarerevision ist keine neue Konsole - ist das denn so schwer zu begreifen?! Mal ganz davon abgesehen dass es sich (noch) um reine Spekulationen handelt...
Bei der PS3 zu PS2 is das anders, da es nicht nintendo, sondern sony ist, um den es hier geht....
Ehrlich gesagt, fuck Nintendo - die wussten ganz genau dass die Displays und das Design, sowohl vom GBA als auch vom DS, nichts taugen und man schon sehr bald verbesserte Versionen auf den Markt werfen würde.

Und der Wii ist, was mich betrifft, auch nur ein GameCube den man mit dem unsäglichen Powerglove kombiniert hat der bereits in den Achtzigern an willige NES Besitzer verkauft wurde. Für die, die nicht wissen wovon ich rede: der Poverglove war ein Handschuh mit dem man (nachdem man Sensoren auf dem Fernseher plaziert hat) Spiele über Bewegungen steuern konnte. Tja, vor 20 Jahren war das tatsächlich noch Innovativ...

Ich schreibe Niemandem vor was er zu mögen hat (wer bin ich denn?!), Jeder soll kaufen und spielen was ihm gefällt, aber ich habe etwas gegen furchtbar subjektive Sony-Verteufler und elitäre Wii-Jünger die sich scheinbar für was Besseres halten weil ihnen Grafik ja nicht wichtig ist und nur der reine Spielspaß entscheidet den man natürlich nicht auf einer PS3 oder der 360 haben kann weil dort immer so viel Geld für die Grafik ausgeben wird dass es nicht mehr für gutes Gameplay reicht...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Wenn du Xylankant (sorry, aber da werd'ich rasend...) dir mal mein Profil angeguggt hättest, wüsstest du, das ich weder von Wii, noch von XBox viel halte, also steck dir deine bemerkungen über sony-flamer und Wii-Jünger dahin, wo die sonne niemals hinscheint!!!

Wie du richtig erkannt hast, ist dieser Thread zum spekulieren, also komm von deinem hohem ross runter! Ich habe nur gesagt dass ich es für wahrscheinlicher halte....

Aber da sogenannte "Vollprofis" (ja, augenzwinkernd bist DU gemeint) immer alles und jedem seine meinung aufzwingen wollen, selbst wenn es darum geht, wie es aussehen könnte, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit dir als "Powerglove-Kenner" nochlänger rumzuschlagen....

Das tut mal gut......
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

ThePlake0815 hat geschrieben:Wenn du Xylankant (sorry, aber da werd'ich rasend...) dir mal mein Profil angeguggt hättest, wüsstest du, das ich weder von Wii, noch von XBox viel halte, also steck dir deine bemerkungen über sony-flamer und Wii-Jünger dahin, wo die sonne niemals hinscheint!!!

Wie du richtig erkannt hast, ist dieser Thread zum spekulieren, also komm von deinem hohem ross runter! Ich habe nur gesagt dass ich es für wahrscheinlicher halte....

Aber da sogenannte "Vollprofis" (ja, augenzwinkernd bist DU gemeint) immer alles und jedem seine meinung aufzwingen wollen, selbst wenn es darum geht, wie es aussehen könnte, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit dir als "Powerglove-Kenner" nochlänger rumzuschlagen....

Das tut mal gut......
Mal davon abgesehen dass die Bemerkung über den Konsolenkrieg nicht gegen Dich, sondern viel mehr die Allgemeinheit gerichtet war (was Du natürlich nicht erkennst weil Du automautisch glaubst dass ich nur DICH gemeint haben kann) bist DU der Jenige der damit angefangen hat dass "Sony nicht Nintendo ist" und denen somit eher "böse Absichten" zugetraut werden können. Und zum allerletzten mal: EINE HARDWAREREVISION BEDEUTET NICHT DASS EINE GÄNZLICH NEUE KONSOLE ERSCHEINT SONDERN DIE ALTE VERBESSERT WIRD. DESWEGEN MACHT ES AUCH KEINEN SINN PS2 UND PS3 ZU VERGLEICHEN - WENN ÜBERHAUPT, DANN MUSST DU DAS MIT DER PS1 UND DER PSone TUN. Ist das jezt klar?!? DESHALB sind Spekulationen über Abwärtskompatibilität auch vollkommen fehl am Platz!

Und ich zwinge Niemandem meine Meinung auf - ich vertrete und begründe sie. Wenn DU Dinge für wahrscheinlich hällst ohne einen logischen Grund dafür zu haben spricht das nicht gerade für Dich. Desweiteren habe ich NICHT "richtig erkannt dass dieser Thread zum Spekulieren ist" - ich habe lediglich betont dass es sich bei den Informationen noch um Spekulationen HANDELT. Dieser Thread ist zum Diskutieren da.

Und dass Du mich sarkastisch als "Powerglove-Kenner" bezeichnest zeigt mir nur dass Du glaubst ich würde mich wegen derartigem belanglosen Wissen für etwas besseres halten - ein sehr kleingeistiger Schluss.