PlayStation Home

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Home

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Game Developers Conference enthüllte Sony seine äußerst ambitionierte, an <B>Second Life<B> PlayStation Home
Zins
Persönliche Nachricht:

home

Beitrag von Zins »

liest sich gut. :D mal gespannt wie das wird...
johndoe-freename-107194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107194 »

bin ich ja mal gespannt... hört sich schon mal gut an.

mal schauen wie es dann "live" ist.
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Da hat Sony ja wirklich noch einmal ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt. Home sieht wirklich fantastisch aus, es ist im Grunde nichts neues, doch vereint es viele Dinge in einer noch nie gesehenen Art. Bin wirklich gespannt, wie es wirklich aussieht, wenn man in home ist. Zudem frage ich mich ob diese ganzen Live-Streaming inhalte auch so gut laufen über unsere DSL Leitungen wenn man nicht etwas jenseits der 6.000er Leitung hat. Schliesslich sollen das HD-Inhalte sein.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Also erstmal ist das ein gutes beispiel dafür das man sich auf Sony doch noch verlassen kann und es devinitiv besser geht als xbox live was ja einige zum Himmel loben!
Für mich wäre das sogar schon ein kaufgrund für die PS3 denn so wie Home sich präsentiert hab ichs mir schon immer gewünscht denn so macht Internet spass :!:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Jo ich freu mich auch riesig drauf! Und gerade in sachen Entertaiment hat Sony eh Erfahrungen, da lassen sich bestimmt einige Sachen verknüpfen... ach und wo bleiben die Xbox Freaks mit der miesmache? :D
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Das hört sich richtig Gut an!
Bloß ich wart lieber noch bis FF13 rauskommt und bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich bin mal gespannt was Sony auf der E3 im Juli alles noch so vorstellt, denn HOME ist ist zwar schön und gut, aber Priorität haben bei mir schon noch die Spiele.

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

M_Coaster hat geschrieben:ach und wo bleiben die Xbox Freaks mit der miesmache? :D
Die warten darauf dass irgendwelche Kleingeister stumpfsinnige Provokationen absondern... hoppala... hast du ja gerade gemacht. :roll:
johndoe-freename-107901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107901 »

sony hat da nochma was gerissen , aber was soll das ma im ernst wer braucht ein leben in klein format aufer ps3 geht lieber raus an die luft ich seh schon die schlag zeilen in amiland jugendlich sterben vor der ps3 an fettleibigkeit und mangel an bewegung ! !
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Seth666:
Ich bin mal gespannt was Sony auf der E3 im Juli alles noch so vorstellt, denn HOME ist ist zwar schön und gut, aber Priorität haben bei mir schon noch die Spiele.
Laut letzten Gerüchen... äh... Gerüchten wird (endlich!!) Killzone 2 auf der Mattscheibe gezeigt. Eine frühe "Tech-Demo" ähnliche Präsentation wurde auf IGN.com gesichtet, deren Meinung "Next-Gen BLACK", bezüglich der Masse an zerstörbarem Material im Level, macht einem schnell den Mund wässrig ;)
Bei einer Konkurrenz, die die Perle "Halo 3" auf Hochglanz trimmt, wird es langsam Zeit ihr Produkt nicht nur mit Resistance und GT-HD zu bewerben ;)

PS:Home wird wohl das Second Live der Konsolenwelt werden, so wie es im Moment gezeigt wurde. Es lebt parallel zu XB:Live und Wii:Connect, bietet aber eine grandiose visuelle Welt, die einem fast an einem Vollpreis-Game erinnern lässt. Nur sollte man bedenken, dass die "Ladezeit" bis zur Auswahl eines Spielepartners, einem auf dem Senkel gehen könnte. Normalerweise will ich das Spiel laden, Multiplayer anwählen und loslegen. Wenn man stattdessen erst mal von Punkt A nach Punkt B reisen muss, in das Gebäude gehen, den Aufzug nehmen und den Raum betreten muss, nur um danach auf dem roten Knopf für Multiplayer drücken zu dürfen, könnte ein ernsthafter Spieler längst vor dem Monitor eingeschlafen sein. Just kiddin' :P

Lasst uns hoffen, dass keine Bugs und Glitches einem das Leben in diesem Heim vermiesen werden. Wenn mir jemand 2000 gecheatete Fernseher per LKW vor der Haustür abläd, und ich das Haus dann nicht mehr verlassen kann, werde ich mich bei Herr SONY beschweren müssen ;)

Ansonsten ist es ein guter Weg, die Konsole zu einem Stück der Familie werden zu lassen. Jeder hat seinen Mii..äh.. PS-Charakter und hat seine Freunde in dieser Welt. Alle haben ihre Vorlieben und jedes Familienmitglied kann sich auf seine eigene individuelle Art und Weise der Welt "präsentieren", und zwar als Avatar, nicht nur als Gamertag oder als Strichfigur in einem Fragebogen ;)
Ein wirklich großes Projekt... das hoffentlich nicht im Sande versinkt. Wäre sonst scha(n)de drumm.
johndoe-freename-107901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107901 »

Ansonsten ist es ein guter Weg, die Konsole zu einem Stück der Familie werden zu lassen. Jeder hat seinen Mii..äh.. PS-Charakter und hat seine Freunde in dieser Welt. Alle haben ihre Vorlieben und jedes Familienmitglied kann sich auf seine eigene individuelle Art und Weise der Welt "präsentieren", und zwar als Avatar, nicht nur als Gamertag oder als Strichfigur in einem Fragebogen Wink
Ein wirklich großes Projekt... das hoffentlich nicht im Sande versinkt. Wäre sonst scha(n)de drumm.

das glaubst auch nur du max :?
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Ist wirklich mal nen Super Teil von Sony und neben FF13 für mich der einzigste Grund für die PS3. Könnt mir aber gut vorstellen das MS bald ne Kopie für XBOX Live rausbrinkt in Verbund mit Vista - würd ich mich riesig freuen.
Als XBOX "Fanboy": Klasse Sache von Sony
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

das erinnert mich sehr stark an Das zweite leben, und wie bei Sims, aber ich beforzuge doch das alles im richtigen leben zu machen (ins kini gehen und so lol) aber ist eine gute idee, jetzt müssen nur noch die leitungen stand halten.

für mich ist das aber nichts
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wenn man bedenkt, dass man beim online Spielen schon mal gute Kumpels finden kann, mit denen man eben wegen der Entfernung nicht mal eben ins reale Kino gehen kann, dann ist das schon ganz nett wenigstens so ein bisschen was tun zu können. Auch wenn es rein virtuell ist, so hat man dennoch immer noch mit anderen Menschen zu tun. Es sagt ja Niemand, dass das das reale Leben ersetzen soll, aber wenn man mal kein Bock hat Abends weg zu gehen, kann man seinen Spaß virtuell mit Anderen haben und nicht nur in den Spielen selbst, sondern auch drum rum.

Von daher finde ich die Idee jetzt nicht wirklich so schlecht, wie es hier Manche hinstellen. Das man es mit der Nutzung nicht übertreiben sollte, versteht sich ja von selbst.