PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von acf-Beta »

Keine Software da, aber die Leute kaufen trotzdem als ob es kein Morgen gäbe. 8O
Dabei ist es doch so einfach: Don't ever buy a console at launch!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Steppenwälder hat geschrieben:Und jetzt braucht die Konsole nur noch Spiele!
Für mich der entäuschenste Genwechsel, an den ich mich erinnern kann.
Kann ich nur bestätigen. Wenn ich mir allein den PS3-Launch betrachte, so gab es da immerhin 3 exklusive Rennspiele (Motorstorm, F1, Ridge Racer). Heuer gibts auf der PS4 nur Knack, Killzone und Infamous als Exklusivtitel. Das sind dann so viele Spiele in 5 Monaten, wie Rennspiele auf der PS3 am ersten Releasetag. Und auch an Multiplattformspielen gibt es erstaunlich wenig. Es kommt gefühlt 1 Titel pro Monat raus (im Januar, Februar und März war das, glaube ich, sogar so).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben: Aber die Konsolen haben ja auch Mantle denke ich neben ihrer hauseigenen ähnlichen API. Ein gemeinsamer Standard würde allen gut tun.
Die PS4 und die One haben kein Mantle und sie brauchen es auch nicht da sollten die eigenen Api's ausreichend sein. Zudem soll Mantle und die PS4-Api sich extrem ähneln was vermutlich dazu führt das die schon jetzt größer angekündigte Menge an Spielen die auf beide Systeme portiert werden (PC und PS4) wohl bei der PS4 liegt im Gegensatz zur One. ... oh etwas kompliziert ausgedrückt :mrgreen:
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Tja ich glaube bei der PS4 hat es ganz gut funktioniert, dass man durch künstliche verknappung (PS4 gab es nicht mehr zu kaufen), das interesse und den hype extremst angefacht hat.

Denn obwohl kaum software vorhanden ist (bei der wii u ein angebliches k.o. kriterium zu beginn) wirds einfach gekauft.

Ohne sinn und verstand, meine meinung ^^

naja und das die ps4 die beste hardware bietet, da sieht man das hardwarepower > alles ist heutzutage.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Tonkra04 hat geschrieben:...bei der PS4 hat es ganz gut funktioniert, dass man durch künstliche verknappung
Quelle?
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

acf-Beta hat geschrieben:Keine Software da, aber die Leute kaufen trotzdem als ob es kein Morgen gäbe. 8O
Lasst die Leute doch tun was Sie wollen. Es gibt offensichtlich genug Gründe für einen Kauf bei Release. Die Verkaufszahlen beweisen es. Und wenn man diese Gründe nicht teilt, ist man auch nicht wirklich erhabener als die Anderen....
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

der Kollege freute sich und lobte seinen neuen kauf , xbox one beim Release.

in der ersten Woche holte er sich seine Lieblings Shooter und war nicht mit uns xbox 360 am zocken. Er sei die Zeit der next next Gen Konsolen und wir sollten dies auch erkennen und uns dringend eine holen war seine Aussage.

Jetzt staubt das Ding sein Monaten in der Ecke während er mit uns BF 4 zockt und meint der Unterschied sei gar nicht so gross und eben niemand hat es also zockt er lieber mit uns und da zu gebe es kaum Spiele die ihm zum einschalten der Xone bewegen würden.

wie es jemand schon erwähnt hat...das Ding holt man sich frühestens 1 Jahr nach Launch. Momentan bieten beide zu wenig für das investierte Geld .
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Warum kaum Software da Leute ? Die Leute wollen Infamous zocken können aber nicht zocken weil die keine PS4 haben und warten in eine beschiessene warteliste bist sie ps4 bekommen ist klar warum alle PS4 wollen ??? Manche haben die PS4 und meckern über wenige Spiele aber andere haben nicht mal die gelegenheit wie ihr die ne PS4 haben die Spiele die im Markt sind zu zocken. Denkt voher nach bevor ihr was postet.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

acf-Beta hat geschrieben:Keine Software da, aber die Leute kaufen trotzdem als ob es kein Morgen gäbe. 8O
Ab wie vielen veröffentlichten Spielen kann man denn einen Kauf "rechtfertigen"?
Von den ca. 50 bislang erschienenen Titeln gibt es sicherlich für jeden mindestens eine Handvoll interessanter Spiele. Reicht das nicht für den Anfang?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn keiner eine Konsole zum Launch kauft, wird keine Software verkauft was dazu führt, das keine weitere Software produziert wird. :wink:
Kann ich nur bestätigen. Wenn ich mir allein den PS3-Launch betrachte, so gab es da immerhin 3 exklusive Rennspiele (Motorstorm, F1, Ridge Racer). Heuer gibts auf der PS4 nur Knack, Killzone und Infamous als Exklusivtitel. Das sind dann so viele Spiele in 5 Monaten, wie Rennspiele auf der PS3 am ersten Releasetag. Und auch an Multiplattformspielen gibt es erstaunlich wenig. Es kommt gefühlt 1 Titel pro Monat raus (im Januar, Februar und März war das, glaube ich, sogar so).
Und du hast sicher auch Berücksichtigt dass die PS3 bei uns erst 1 Jahr NACH dem US/ JP Release erschienen ist. So ist das halt. Erst schreien alle das es ungerecht wäre wenn Europa erst 6-12 Monate später am Start ist, nun hat Sony EU auch Day 1 beliefert und plötzlich ists nun auch wieder nicht Recht.

Btw. Zum JP Start gab es 4 PS3 Spiele, die USA kam auf ganze 8-10 Titel. Da schaut es bei der PS4 aber mal deutlich besser aus, zumal die PS4 bis auf RPGs jedes Genre mit mindestens einem Titel abdecken kann und die RPG Lücke wird im Mai mit den ersten zwei Titeln gedeckt.

Mal ganz davon ab, das es mehr wie genug Titel gibt und auch deutlich mehr wie bei Wii U Launch. Denn das Problem der Wii U war eher dass deren Multiplattformtitel zum Großteil bereits über 6 Monate auf der PS360 erhältlich waren, während bei den beiden neuen Konsolen nur 3-4 Wochen zwischen den Veröffentlichungen lagen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.04.2014 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Was sagt den Firmen das. Beim nächsten mal kann man die Kästen noch unausgereifter auf den Markt werfen und bei Software ist auch keine Eile geboten. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

BattleIsle hat geschrieben:Was sagt den Firmen das. Beim nächsten mal kann man die Kästen noch unausgereifter auf den Markt werfen und bei Software ist auch keine Eile geboten. :wink:
Warum diese unnötige Spitze? Was ist denn an den Geräten unausgereift? Die haben nicht mehr oder weniger Kinderkrankheiten als jedes neu veröffentlichte Stück Technik.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Nanimonai hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Was sagt den Firmen das. Beim nächsten mal kann man die Kästen noch unausgereifter auf den Markt werfen und bei Software ist auch keine Eile geboten. :wink:
Warum diese unnötige Spitze? Was ist denn an den Geräten unausgereift? Die haben nicht mehr oder weniger Kinderkrankheiten als jedes neu veröffentlichte Stück Technik.
Es fehlen "nur" Funktionen die bei beiden Vorgängern Standard waren. Immerhin werden sie gerade zügig nachgepatcht, zumindest bei einer der zwei Konsolen. Wobei die zweite auch folgen wird. Nur lässt das in der Tat den Schluß zu, das man sie aus Zeitgründen nicht mehr rechtzeitg implementieren konnte :wink: .
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

PS3 = Multimedia Konsole
PS4 = Spielekonsole

Wurde von Sony auch genau so offen kommuniziert. Aber ich werde nie Leute verstehen die eine PS4 als Multimedia Gerät verwenden, wo es inzwischen jeder SmartTV / Standalone 3D-BR Player technisch besser kann und das mit gleichzeitig 1/10 des Stromverbrauch.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.04.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Suckisuck hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Es fehlen "nur" Funktionen die bei beiden Vorgängern Standard waren. Immerhin werden sie gerade zügig nachgepatcht, zumindest bei einer der zwei Konsolen. Wobei die zweite auch folgen wird. Nur lässt das in der Tat den Schluß zu, das man sie aus Zeitgründen nicht mehr rechtzeitg implementieren konnte :wink: .
die sind definitiv zu früh released worden. vieles was versprochen wurde fehlt noch. anderer seits wollen anscheinend viele auch nix anderes als zu super nintendo zeiten. spiel rein und losdaddeln. wenn der preis stimmt könnt ich zb auch auf unnötigen schnick schnack verzichten. andere sehen das vll anders. mutlimedia ist zur zeit (leider) in.