Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

The Amazing Spider-Man 2
Bild

Hab den Film gestern in 3D gesehen. Das 3D hat mir deutlich besser gefallen als in Captain America 2, vielleicht auch weil der Film nicht ansatzweise so dunkel ist. Ohnehin fand ich ihn visuell spitze, Electro haben sie richtig gut hinbekommen, aber auch Spidermans Sprung-Flug-Hangel-Aktionen sind sehr gut inszeniert.
Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber dass sich Andrew Garfield und Emma Stone gut verstehen in echt meine ich durchaus auch im Film zu erkennen :P
Spoiler
Show
Das Ende fand ich richtiggehend traurig :( gut, eigentlich ist es nichts neues, dass Gwen stirbt, aber trotzdem. Liegt vielleicht auch daran, dass Emma Stone mit Jennifer Lawrence meine Lieblingsschauspielerin ist :D
Ich hatte mir am Tag zuvor noch den ersten Teil angeschaut, den ich eher so mittelmäßig fand. Der Zweite ist in jeglicher Hinsicht besser, visuell, aber auch dramaturgisch. Für ne Comic-Verfilmung fand ich Spidermans inneren Kampf um seine Bestimmung bzw. seinen Lebensweg gut inszeniert. Vor allem besser als in Raimis Verfilmungen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gestern die Tribute von Panem 2 auf BluRay geschaut.
WIe schon im Kino und beim Buch hat mich der Cliffhanger genervt. Hoffentlich machen sie es nicht wie bei HP und splitten den letzten Teil (und anderen Reihen)...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Newo hat geschrieben:Hoffentlich machen sie es nicht wie bei HP und splitten den letzten Teil (und anderen Reihen)...
Tun sie, ist schon bestätigt. Der erste Teil kommt November 2014, der zweite Teil dann November 2015.
Find ich tendenziell auch schade, ich mag sowas nicht. Aber da ich die Literaturvorlage gar nicht kenne auch nicht so wild. Ich frag mich, inwiefern die Szenen mit Philip Seymour Hoffman haben. Wer wird seine Rolle ersetzen?

Edit: Hab grad gelesen, dass Hoffmans Rolle für den ersten Teil abgefilmt wurde bevor er gestorben ist. Zum zweiten Film:
"At the time of his death, he had completed filming his scenes for Part 1, and had a week left of shooting for Part 2. Lionsgate released a statement stating that due to the majority of Hoffman’s scenes being completed, the release date for Part 2 will not be affected. It was later announced that Hoffman will be digitally recreated for a major scene that included his character, one that Hoffman had left to shoot at the time of his death."
Zuletzt geändert von Dronach am 17.04.2014 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da müssen sie sich nicht groß bemühen..sie erwähnen ihn einfach nicht mehr großartig und lassen ihn Off-Screen sterben...die Figur ist nicht wirklich wichtig.

Splitten macht bei Panem ausnahmsweise aber sogar Sinn, weil der Roman tatsächlich sehr gut geteilt werden kann.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Newo hat geschrieben:Gestern die Tribute von Panem 2 auf BluRay geschaut.
WIe schon im Kino und beim Buch hat mich der Cliffhanger genervt. Hoffentlich machen sie es nicht wie bei HP und splitten den letzten Teil (und anderen Reihen)...
Da muss ich deine Hoffnung leider zerstören. Der dritte Hunger Games-Film wird auch in zwei Teile gesplittet.

Dronach hat geschrieben:The Amazing Spider-Man 2
Bild

Hab den Film gestern in 3D gesehen. Das 3D hat mir deutlich besser gefallen als in Captain America 2, vielleicht auch weil der Film nicht ansatzweise so dunkel ist. Ohnehin fand ich ihn visuell spitze, Electro haben sie richtig gut hinbekommen, aber auch Spidermans Sprung-Flug-Hangel-Aktionen sind sehr gut inszeniert.
Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber dass sich Andrew Garfield und Emma Stone gut verstehen in echt meine ich durchaus auch im Film zu erkennen :P
Spoiler
Show
Das Ende fand ich richtiggehend traurig :( gut, eigentlich ist es nichts neues, dass Gwen stirbt, aber trotzdem. Liegt vielleicht auch daran, dass Emma Stone mit Jennifer Lawrence meine Lieblingsschauspielerin ist :D
Liest sich gut. Mal schauen, ob ich mir den zwangsweise in 3D anschaue, da er hier nicht als 2D-Film läuft. Vielleicht wird es ja für mich erträglicher als in LEGO Movie.
Verdammtes Kino... :fupc:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gravity

Hab ihn bei uns im Studikino gesehen also quasi Kino-light was auch nötig ist bei dem Film. Aber auch so ist der Film echt was besonderes, man kann ihn finde ich mit keinem anderen Film vergleichen. Hat mich auf jedenfall sehr beeindruckt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

crewmate hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bild
True Detective - Episode 8

Wie schon in meinem letzten Beitrag zu dieser Serie erwähnt, lebt sie hauptsächlich von den beiden Hauptdarstellern. Die Ermittlung endet schlussendlich so, wie man sich das vorstellt - ohne großartige Überraschungen. Was anderes wäre aber auch komisch gewesen, wo die Serie doch versucht (und es sehr gut schafft) "real" zu sein. Ich werde dieses Ermittlerdou vermissen. Staffel 2 wird es, was es die Hauptdarsteller angeht, sehr schwer haben. Nice wären Johnny Depp und Bryan Cranston^^
Oder warum nicht mal eine Staffel mit Stallone und Schwarzenegger ? :ugly:
Es bleibt abzuwarten, ob sie für die nächste Staffel wieder absolute Hollywood-Größen verpflichten..
Ich habe die Serie selbst noch nicht gesehen, nur was darüber gehört, kannst du bestätigen, dass auf sowas abgespielt wird?
Spoiler
Show
Es soll Elemente von H.P Lovecraft haben.
Mehr nicht. Das wäre sowas von mein Fall.
Ja, es hat okkultische Elemente. Da wäre z.B. das Geweih, das hier schon von jemanden genannt wurde. Es gibt im Netz eine Seite, die aufzählt, von welchen Werken sich die Macher haben inspirieren lassen. Reinschauen lohnt auf jeden Fall. Sind ja auch nur 8 Episoden.
---------------------------
Bild
Bates Motel - 01x01 "First You Dream, Then You Die"

"Norman, don't loose you temper with me!
I'm just looking out for you!"

Rätsel gelöst, warum er zum Serienkiller wurde. :Blauesauge:

Wie sich herausstellt wird es wohl nicht nur um Bates selber gehen, sondern auch um die dunklen Geheimnisse seines neuen Wohnorts. Könnte spannend werden.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 17.04.2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dronach hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Hoffentlich machen sie es nicht wie bei HP und splitten den letzten Teil (und anderen Reihen)...
Tun sie, ist schon bestätigt. Der erste Teil kommt November 2014, der zweite Teil dann November 2015.
Find ich tendenziell auch schade, ich mag sowas nicht. Aber da ich die Literaturvorlage gar nicht kenne auch nicht so wild. Ich frag mich, inwiefern die Szenen mit Philip Seymour Hoffman haben. Wer wird seine Rolle ersetzen?

Edit: Hab grad gelesen, dass Hoffmans Rolle für den ersten Teil abgefilmt wurde bevor er gestorben ist. Zum zweiten Film:
"At the time of his death, he had completed filming his scenes for Part 1, and had a week left of shooting for Part 2. Lionsgate released a statement stating that due to the majority of Hoffman’s scenes being completed, the release date for Part 2 will not be affected. It was later announced that Hoffman will be digitally recreated for a major scene that included his character, one that Hoffman had left to shoot at the time of his death."
Schade :/ Steh da net so wirklich drauf. Bin mal gespannt, ob sie die Zeit sinnvoll nutzen und nicht ienfach nur stumpfe Action reinhauen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich schreibe es nochmal: Es ist diesmal wirklich sinnvoll. Twilight hat ja im Grunde keinen Plot der mehr hergibt als ein Bierdeckel und daher war der Split da ziemlich überflüssig und Harry Potter hat nur eine ziemlich ereignisose Quest die man locker in einem Film erzählen kann. Panem 3 hat aber einerseits ein neues Setting (da wo Katniss jetzt hinkommt) was man in Ruhe beleuchten kann um dann eben im zweiten Split auf ein Actionfinale zu setzen. Ist für mich sinniger als den Hobbit zu einer Trilogie zu machen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Ist für mich sinniger als den Hobbit zu einer Trilogie zu machen.
Möglicherweise, aber es wird ja nicht nur "Der Hobbit" abgehandelt....
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10 Wenn man anstatt der zachen Romanze mehr Zeit in die Story gesteckt hätte wärs vil was geworden .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist für mich sinniger als den Hobbit zu einer Trilogie zu machen.
Möglicherweise, aber es wird ja nicht nur "Der Hobbit" abgehandelt....
Bis jetzt schon...jaja Gandalph/Nekrokamant, aber der Rest ist nur endloser HDR(Film)-Fanservice.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das Silmarillion werden dann 12 Filme
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Supabock hat geschrieben:Das Silmarillion werden dann 12 Filme
Damit kommste nicht hin :ugly:
Vor allem halte ich das Silmarillion für unglaublich schwer zu verfilmen, weil es auch vom Stil ganz anders ist als HdR und der Hobbit, das ist viel legendenhafter und mythologischer.
Warum die aus dem Hobbit ne Trilogie gemacht haben - kA. Vor allem dachte ich ursprünglich, dass der 3. Film die Geschichte zwischen Hobbit und HdR erzählt. Aber nach Smaugs Einöde fehlt ja noch ein ganz schöner Batzen der Hobbit-Geschichte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja das Problem...wenn wir wirklich was cooles nebenbei erfahren würden oder coole Storys hätten...dann macht ne Trilogie Sinn. Zwei Teile hätte ich auf jeden Fall verstanden aber nicht 3. Ist einfach pure Geldmacherei. Das Buch ist wirklich vergleichsweise dünn...ich meine selbst Herr der Ringe hat für Fantasyepen recht dünne Einzelbände und das hat man in drei Teilen hinbekommen. Der Hobbit ist ja nur halb so dick wie ein einzelner Band seines Nachfolgers.

@Silmalrillion
Ich denke das könnte man durchaus hinkriegen wann man die Welterklärung so ähnlich aufzieht wie bei Galadriels HDR-Intro. Man könnte dann drei Geschichten erzählen: Beren und Luthien, Hurins Kinder und Tuor/Earendil. Vor allem die letzten beiden Geschichten kann man auch gut parallel machen. Wäre absolut genial und würde als Filmreihe funktionieren da das eh Tolkiens beste und dramatischste Geschichten sind.