PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Cheraa »

Im Falle der PS4 ist es klar dass die Absatzzahlen so stark schwanken, da sie einfach bis April fast durchweg ausverkauft war. Derzeit stabilisiert sich die Lage und man kann eigentlich problemlos eine erhalten.

Ansonsten toller Start in die neue Generation und ich habe verdammt viel Spass mit der PS4 und den bislang 14 Games, die darauf liefen.

Über die Zukunft muss ich mir auch keine Gedanken machen, für das Sommerloch gibt es jetzt im Mai Child of Light, Bound by Flame und Watch Dogs. Wenn die drei Titel auf 100% gespielt sind ist sicher schon August/September. :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Beide Konsolen haben aktuell das Problem, das Spiele fehlen. Es kommen war einige raus, aber die sind nun auch nicht jedermans Sache. Dazu erscheint aktuell auch noch fast alles für die Last-Gen.
Meine Xbox One schalte ich atm nur für Blu-Ray und Filme schauen an. Bisher hat sich die Investition noch nicht gerechnet. Das sah damals bei der 360 ganz anders aus.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

wunderhund hat geschrieben:Vielleicht greif ich ja bei Last of Us zu, das hab ich bisher verpasst.
Genau mein Gedanke. Was bisher erschienen ist, kann ich auf dem PC viel besser spielen. Und vielleicht kommt ja irgendwann die nächste Generation raus. Kleiner, leiser, billiger.

Aufgrund des schlechten Lineups habe ich sogar lange über ein WiiU nachgedacht. Hat nicht viele Spiele, aber die meissten machen Spaß. Und an der Eierlegendenwollmichsau X1 bin ich schon garnicht interessiert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Bee_Maja hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben: Hab mich dann für eine WiiU entschieden, weil mir da das Konzept mit dem zweiten Bildschirm gefällt. Ist nett, auf dem Bett zu sitzen und Spiele im Stil eines Handhelds spielen zu können während der Tv aus ist / was anderes darauf läuft. Das ist etwas, was ich mit dem PC nicht so leicht umsetzen kann :wink:
Nichts gegen die WiiU, aber das geht auch mit PS4 + VITA. Benutze ich oft und funktioniert auch ziemlich gut.
Aber warum soll ich mir zwei Geräte kaufen, wenn ich es in einem haben kann ? Dazu auch noch für den halben Preis? :wink: Klar, wenn man evtl sowieso schon eine PS4 hat, ist das eine nette Lösung. Ansonsten aber eher weniger denke ich. Die WiiU hat natürlich auch noch den Vorteil, dass sie komplett auf den Zwei-Bildschirm-Betrieb ausgelegt ist. Ich weiß nicht, inwieweit das bei der PS4 gegeben ist.

Aber grundsätzlich hast du schon recht, Sony bietet da auch Möglichkeiten an, dieses Konzept umzusetzen. Für mich ist das Angebot aber wenig attraktiv, weil a) viel teurer und b) für mich auch kein viel besseres Spieleangebot ersichtlich ist ( das ist natürlich subjektiv) :wink:
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Sobald ein ordentlicher Titel a la Demons Souls erscheint, werden es 7.000.001. Vorher sehe ich da absolut keinen Sinn drin...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben:Da zeigt sich dass bei konsolen es nicht auf leistung ankommt sondern auf marketing.
Nö auf die persönlichen Vorlieben.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aminionarris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aminionarris »

svenp75 hat geschrieben:Tja, ich war auch heiß darauf und hatte sie vorbestellt. Inzwischen habe ich Tomb Raider und Killzone durchgezockt und bin gefrustet weil der Nachschub fehlt... :-(
Dito ... Das Ding staubt seit gut 3 Monaten vor sich hin. Ab und An mal einloggen fürs Sony Plus Spiel dat wars ... schade drum :(. Was fürn PC kommt wird da gekauft .. die Excludivtitel sind quasie net vorhanden ...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

wunderhund hat geschrieben:Freut mich, habe die Xbox nie gemocht. :)
Die Verkaufszahlen der PS4 haben allerdings recht wenig mit der Xbox One zu tun.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:
wunderhund hat geschrieben:Freut mich, habe die Xbox nie gemocht. :)
Die Verkaufszahlen der PS4 haben allerdings recht wenig mit der Xbox One zu tun.
indirekt schon, bei etwaigen leadplattform entscheidungen oder exklusivcontent, könnte die größe der hardwarebasis entscheidend sein.

schau mal zur wii u rüber, wie wenig mühe sich ubisoft mit rayman gab und mit watch_dogs gibt, das hat sicherlich auch was mit dem "im focus stehen" zu tuen, und da hat sony im moment und wohl auch in zukunft einfach die besten argumente.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.04.2014 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Stalkingwolf hat geschrieben: Meine Xbox One schalte ich atm nur für Blu-Ray und Filme schauen an. Bisher hat sich die Investition noch nicht gerechnet. Das sah damals bei der 360 ganz anders aus.
Das musst du falsch in Erinnerung haben ;). Eigentlich war es bei der 360 ganz genauso, wenn nich sogar noch schlimmer. Die kam ja am 2.12.05 raus... im Februar kam dann Ghost Recon: Advanced Warfighter und Ende März kam dann Oblivion. Und bis dahin gabs au nur das Launch Lineup mit Klassikern wie GUN, Kameo und Perfect Dark Zero :D :D. Also ich fand die zeit damals auf jedenfall mindestens genauso hart :D.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ja..es scheint wirklich als ob sich bei dieser Generation die Leadplattform ändert (wenn Microsoft nicht wieder Exclusivrechte en masse kauft (1 Monat früherer Release als andere Plattformen etc.).

Bei Nintendo war es generell immer so das Nintendo selbst die Selbstläufer Produziert hat. Lediglich das Timing bei der Wii U war sehr schlecht gewählt. Ungefähr so gut wie (Autovergleich :D) der Verkauf eines supergünstigen High-Tech Rennwagens für den es keinen Treibstoff gibt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Richtig interessant werden ja die März-Zahlen aus den USA (NPD)...
Da dürfte die Xbox One die PS4 mittlerweile überholt haben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die Softwareverkäufe wären ja mal interessant. Mit der Hardware verdienen sie doch nix und beim Großteil stauben die Kisten doch schon ein.