Bee_Maja hat geschrieben:Shake_(s)_beer hat geschrieben:
Hab mich dann für eine WiiU entschieden, weil mir da das Konzept mit dem zweiten Bildschirm gefällt. Ist nett, auf dem Bett zu sitzen und Spiele im Stil eines Handhelds spielen zu können während der Tv aus ist / was anderes darauf läuft. Das ist etwas, was ich mit dem PC nicht so leicht umsetzen kann :wink:
Nichts gegen die WiiU, aber das geht auch mit PS4 + VITA. Benutze ich oft und funktioniert auch ziemlich gut.
Aber warum soll ich mir zwei Geräte kaufen, wenn ich es in einem haben kann ? Dazu auch noch für den halben Preis? :wink: Klar, wenn man evtl sowieso schon eine PS4 hat, ist das eine nette Lösung. Ansonsten aber eher weniger denke ich. Die WiiU hat natürlich auch noch den Vorteil, dass sie komplett auf den Zwei-Bildschirm-Betrieb ausgelegt ist. Ich weiß nicht, inwieweit das bei der PS4 gegeben ist.
Aber grundsätzlich hast du schon recht, Sony bietet da auch Möglichkeiten an, dieses Konzept umzusetzen. Für mich ist das Angebot aber wenig attraktiv, weil a) viel teurer und b) für mich auch kein viel besseres Spieleangebot ersichtlich ist ( das ist natürlich subjektiv) :wink: