Temeter hat geschrieben:Sirius würde vermutlich die Größe von etwa einem Pixel in 5*10^53268968 DPI einnehmen. Sprich, es wäre unglaublich kein.
Wenn überhaupt meinst du 5*10^
-53268968. Sonst wäre es nämlich nicht klein, sonder groß!
Temeter hat geschrieben:Augen sehen nicht in DPI, sondern liefern sogar nur ein verschwommenes Bild, welches dann aber genug Informationen enthält, dass sich das Gehirn daraus unglaublich detaillierte Bilder - plus den ganzen Ballast der eigentlichen Wahrnehmung - basteln kann, die über alles hinausgeht, was wir in Pixel darstellen können. Es können sogar Information in die Sicht einfließen, die wir gar nicht mehr bewusst erkennen.
Das mag ja alles sein. Das ändert aber nichts daran, was der von mir verlinkte Artikel sagt, geschweige denn meine eigene Erfahrung. Wenn ich aus dem Fenster gucke, dann sehe ich die gegenüberliegende Häuserwand, aber ich sehe keine echte Struktur, wie zum Beispiel die Beschaffenheit des Putzes. Das werde ich erst sehen, wenn ich näher ran gehe. Vielleicht lege ich dir falsche Worte in den Mund, aber nach dem was du erzählst hört es sich so an, als könnte ich auf magische Art und Weise auf einmal die genaue Struktur des Putzes sehen, selbst aus 20 Metern Entfernung, weil mein Gehirn einfach unfassbar schlau ist. Das stimmt aber einfach nicht (oder mein Gehirn ist zu dumm

)! Dasselbe gilt eben auch für Fernseher und deren Auflösung. Natürlich sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen 1080p und 720p (oder gar 900p), aber nur, wenn ich nah genug dran bin. Und was nah genug in diesem Zusammenhang heißt, kann man eben ausrechnen, wie der von mir zur Verfügung gestellte Link verdeutlicht.
@BeeMaja: Ich besitze keine der beiden Konsolen, noch habe ich in irgendeinem Statement etwas über die Qualität der beiden Konsolen (Xbox One/PS4) gesagt. Aber vielleicht stellst du den Link nur deswegen zur Verfügung um zu erklären, warum du dich weigerst die Berechnung anzuerkennen.