Per Twitter verkündet Marty O'Donnell traurige Neuigkeiten: Der Bungie-Vorstand habe ihn am 11. April ohne Angabe eines Grundes fristlos entlassen. Weitere Infos gibt es nicht.Auf der Webseite des Studios klingt das leicht anders: Unter der Überschrift "Manche hätten geglaubt, dieser Tag würde nie kommen..." lässt man da verlauten, man habe sich in Freundschaft voneinander verabschiedet. Man wisse...
Hier geht es zur News Bungie: Marty O'Donnell: Halo-Komponist überraschend gefeuert
Bungie: Marty O'Donnell: Halo-Komponist überraschend gefeuert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Bungie: Marty O'Donnell: Halo....
Oha.
Was da wohl dahinter steckt? Denk mal die Musik zu Destiny steht schon.
Mal gucken ob MS ihn jetzt anheuert für die Halo-Serie bei 343 Industries.
Was da wohl dahinter steckt? Denk mal die Musik zu Destiny steht schon.
Mal gucken ob MS ihn jetzt anheuert für die Halo-Serie bei 343 Industries.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich eher weniger, denn 343 will mit nichts in von Bungie in Verbindung gebracht werden. ^^ (mal abgesehn vom namen halo)Leon-x hat geschrieben: Mal gucken ob MS ihn jetzt anheuert für die Halo-Serie bei 343 Industries.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Bungie: Marty O'Donnell: Halo-Komponist überraschend gef
Halo 3 OST gehört für mich zu den besten Soundtracks der letzten Generation.
Naja er wird irgendwo unterkommen.
Naja er wird irgendwo unterkommen.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
343 Industries wäre klug wenn sie ihn sofort anheuern.
Er ist einer der besten Videospielkomponisten, es würde mich freuen wenn ich seine Musik wieder in Halo 5 hören könnte.
Er ist einer der besten Videospielkomponisten, es würde mich freuen wenn ich seine Musik wieder in Halo 5 hören könnte.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
soso... "without cause" 
Nichts geschieht ohne Grund...
Nichts geschieht ohne Grund...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das wirkt auf jedem Fall seltsam. Normalerweise würde ich ihn mit unter den besten Videospiel-Komponisten einordnen.
Andererseits, und ganz egoistisch: Vielleicht arbeitet er demnächst an einem Spiel, welches mich auch interessiert.
Andererseits, und ganz egoistisch: Vielleicht arbeitet er demnächst an einem Spiel, welches mich auch interessiert.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Auszug aus einem Reddit-Post eines Bungie-Mitarbeiters:
Okay. So I can't give out too much detail here, but I will let you know what I know. Marty was a contracted employee, he didn't just get a fee for each game he produced. Marty had received a significant raise in the last few years, but was now asking for another. This created tension between him and the board (some of whom already felt he was overpaid). A verbal argument ensued recently between Marty and a member of the board. Shortly there after he was let go. So there was certainly 'cause' but one that a lot of us felt could be worked through. But money talks. The board feels they can get someone for cheaper, and without the drama, that will have a better ROI.
So basically it seems that tensions rose to a breaking point, one the board felt they couldn't work past, or didn't want to deal with, so they let Marty go. I'm not saying it was right (I don't think it was), but that is the situation.
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist mal eine Nachricht seit langem hier welche mich ansatzweise schockt!
Marty ist einer der besten, wenn nicht der beste, Komponist der Branche. Wie hier schon geschrieben wurde, es wäre wirklich sehr sehr schlau von 343i/Microsoft, wenn sie ihn sofort mit ins Boot für Halo 5 holen würden. ^.^
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Bei 343 arbeiten viele ehemalige Bungie Leute, wieso sollte also nicht auch der Komponist wieder mit an Bord?Purple Heart hat geschrieben:Glaub ich eher weniger, denn 343 will mit nichts in von Bungie in Verbindung gebracht werden. ^^ (mal abgesehn vom namen halo)Leon-x hat geschrieben: Mal gucken ob MS ihn jetzt anheuert für die Halo-Serie bei 343 Industries.