Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:Ich wiederhole: Kannst du deine Aussagen mit faktischen Nachweisen belegen oder laberst du jetzt einfach das nach, was du irgendwann mal von irgendwelchen Zeitschriften und Möchtegern-Psychologen gehört hast?

Ich habe in meiner Vergangenheit auch schon Tests geschrieben (nicht Hauptberuflich) und dazu noch vom Publisher auch div. Zeugs (16 GB USB-Stick und n Kinogutschein) dazu bekommen, auch das Spiel selbst gabs umsonst dazu. Und trotzdem war es beschissen und so hab ich es auch gewertet.

Der 16 GB Stick nutze ich aber nach wie vor =D
Der Film war aber auch Scheiße... hab sogar schon den Namen vergessen.

Man muss schon eine persönliche Bindung zu demjenigen aufbauen, der einem was geschenkt hat.
Willst du mich jetzt etwa verarschen? :?
Die Wirkung und Psycholgie von Werbegeschenken nachweisen? Zufällig etwas, was JEDE Firma ab einer bestimmten Größe macht. Und dann noch ein anekdotischer und komplett unoassender Schwarz-Weiß-Vergleich mit einem beschissenen Film und einem billigen USB-Stick.

KA ob du dich angegriffen fühlst oder nicht, aber dein Post greift gerade den gesunden Menschenverstand genauso wie die Logik der meisten journalistischen Prinzipien an. Aufgestellt von Leuten und Journalisten, die viel mehr Ahnung als du oder ich haben.
Vor allem die Behauptung in deinem anderen Post: Es gibt nur gute Spiele, beschissene und nichts dazwischen. Sowas auf einer Spieleseite niederzuschreiben, überschreitet schon die Grenzen von Realsatire.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dann gibts halt auch noch mittelgute, mittelschelchte und mittelschlechtbisgute Spiele. Meine Fresse, das war nur ein Beispiel.

Und tut mir leid, dein Psychologen-Gefasel kann ich nicht ernst nehmen. Das ist nämlich Schwarz/Weiß-Gefasel.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Dieter Nuhr
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

adventureFAN hat geschrieben:Nehmen wir mal an, einer gibt einem Spiel statt der eigentlich verdienten 75% eine 90%... wie ernst wird derjenige dann noch in der Szene genommen. Hm?
Derjenige würde sich sein eigenes Grab schaufeln. Und wer will das schon, besonders wenn er Hauptberuflich Journalist ist?

Und so eine Wertung würde zwischen den ganzen anderen Wertungen eh untergehen.
Du gehst von einer einzelnen Abweichung aus, aber wie in diesem Beispiel mit Ubisoft wird doch immer versucht, gleich mehrere Journalisten auf einmal zu beeinflussen. Aber worüber diskutieren wir hier überhaupt? Willst du mir erzählen, dass beeinflusste Reviews prinzipiell unmöglich sind, weil sowas immer auffliegt?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nö, die sind nicht unmöglich, aber ALLE Journalisten kann KEIN Publisher beeinflussen.
Und wenn ein Journalist beeinflussbar ist, wird es auf kurz oder lang eh auffliegen.

Mir ging es jetzt auch nur darum, das Temeter allen ernstes behauptet hat, das alle Journalisten beeinflussbar wären die Geschenke annehmen.

Ich halte das für großen Unfug.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 16.04.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

adventureFAN hat geschrieben:Dann gibts halt auch noch mittelgute, mittelschelchte und mittelschlechtbisgute Spiele. Meine Fresse, das war nur ein Beispiel.

Und tut mir leid, dein Psychologen-Gefasel kann ich nicht ernst nehmen. Das ist nämlich Schwarz/Weiß-Gefasel.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Dieter Nuhr
Jedesmal wenn ich jemanden den Nuhr Spruch zitieren sehe, wirkt es als ob ein Kleinkind im Glashaus mit Steinen spielt.

Faszienierend :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und es ist nicht so, dass eine Person ein Spiel gut und eine andere das gleiche Ding beschissen finden kann? Du machst dich gerade komplett lächerlich, das geschieht gefühlte tausend mal am Tag allein auf dieser Seite.

Alle Schwarz-Weiß-Vergleiche a la 75/90% und sowieso beschissenen Filmen kamen von dir. Schon 5% bis 10%-Veränderung oder ein wohlwollenderer Ansatz wäre für Werbung ein Gewinn. Normalerweise machen deine Posts Sinn, und sind interessant zu lesen, aber KA wie du gerade auf solchen BS kommst.

Hier mal ein einfacher Beitrag von einem PR-Vertreter, der auch kleine Geschenke kurz anspricht. Und dabei sogar sagt, warum man diese normalerweise subtil hält und keine teuren Sachen vergibt.
http://www.deutsche-startups.de/2013/07 ... geschenke/
Oder hier die Meinung von jemanden, der sich gerade an einem Ort wie Youtube aufgrund von Ehrlichkeit und Seriösität einen Namen gemacht hat.
https://soundcloud.com/totalbiscuit/win-a-free-nexus-7

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass jedem Journalisten fast schon das Essen hochzukommen scheint, wenn er von den Nexi-Geschenken hört. Aber wenn du deine hochprofessionelle Meinung für mehr wert hältst. :roll:

btw: Und selbst kleine Geschenke wie USB-Sticks werden zwar meistens akzeptiert, werden dennoch immer kritisch beäugt. Hier gehts um richtig teure Elektronik und professionellen Journalismus!
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.04.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: Jedesmal wenn ich jemanden den Nuhr Spruch zitieren sehe, wirkt es als ob ein Kleinkind im Glashaus mit Steinen spielt.

Faszienierend :lol:
ICH hab nicht irgendwelche psychologischen Möchtegern-Behauptungen in den Raum gestellt, ich hab nur behauptet das es NICHT so ist wie er sagt. Denn allein weil ich WEIß, das ICH nicht so beeinflussbar bin, ist diese Behauptung schon widerlegt.

ICH hab nie behauptet das es NICHT so sein kann weil die menschliche Psycho ja so und so tickt.

Ne du, ich sitze -zumindest jetzt- nicht im Glashaus.#

@Temeter
Dein rauswinden wird lächerlich, nichts weiter.
Zu deinem EDIT: Achso, also nur TEURE Geschenke beeinflussen?

ROFL...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Von dir kommt gerade nur ein 'du liegst falsch' nach dem anderen, ohne irgendetwas sinvolles dagegenzusetzen, deswegen wirken deine Posts kindisch. Und dann will ich mich aus irgendetwas rauswinden, während du meinen kompletten Post inklusive Links zu Leuten mit mehr Ahnung ignorierst. :lol:

Und nun kannst du nicht mal mehr meine Posts lesen.
adventureFAN hat geschrieben:Zu deinem EDIT: Achso, also nur TEURE Geschenke beeinflussen?
...selbst kleine Geschenke wie USB-Sticks werden zwar meistens akzeptiert, werden dennoch immer kritisch beäugt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

@ adventureFan

Eines solltest aber selbst du begreifen: Jeder Mensch ist auf irgendeine Art beeinflussbar, z.B. eine persönliche Notlage, eigene Gier oder andere Faktoren.
Da kann ein Geschenk vieles verändern.
Und jeder Journalist der Geschenke annimmt gibt sich selbt die Blöße und macht sich angreifbar.
Ob dann die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen oder nicht ist dabei nicht relevant.
Alleine die Annahme kann rufschädigend sein, vor allem wenn es dann auch noch verheimlicht wurde.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

adventureFAN hat geschrieben:Das ist die Natur seines Nicks... er will halt Symbole/Marken zerstören! =P
Erfasst! :)

Ne, aber man kennt ja Ubisoft. Kennste ein Spiel, kennste alle. Noch dazu 23057205 Sammelobjekte, passt. Nur werden es hier dann keine Diamanten oder Fahnen sein, sondern vielleicht Smartphones oder iPods.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Du, nur weil irgendwer was behauptet, sehe ich das nicht automatisch als richtig an.
Gerade TotalBiscuit ist sicher nicht eine Person, dessen Meinung ich als in Stein gemeisselt ansehe.

Er ist eine Person wie du und ich, der einen erfolgreichen YT-Kanal hat weil er poralisiert.
Auch dieser andere Typ ist einfach nur jemand der seine eigene Meinung kund tut.

Wenn es um Psychologie geht, dann baue ich nur auf Professoren die sich damit auskennen und selbst schon Studien durchgeführt haben. Und selbst da liegt nicht jeder automatisch richtig.

Blind irgendwelchen Meinungen zu vertrauen ist keine gute Idee.

Und ich habs schon richtig gelesen ;]
Aber ob ich jetzt n USB-Stick geschenkt bekomme oder n Nexus... nach deiner Behauptung würde ich ja dann trotzdem ne bessere Note gegeben. Denn ein Geschenk ist ja ein Geschenk und beeinflusst die menschliche Natur... *hust*
Zuletzt geändert von adventureFAN am 16.04.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben:@ adventureFan

Eines solltest aber selbst du begreifen: Jeder Mensch ist auf irgendeine Art beeinflussbar, z.B. eine persönliche Notlage, eigene Gier oder andere Faktoren.
Da kann ein Geschenk vieles verändern.
Und jeder Journalist der Geschenke annimmt gibt sich selbt die Blöße und macht sich angreifbar.
Ob dann die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen oder nicht ist dabei nicht relevant.
Alleine die Annahme kann rufschädigend sein, vor allem wenn es dann auch noch verheimlicht wurde.
Aye, ich habe nichts anderes behauptet. Aber davon auszugehen das jeder eine bessere Note vergibt, weil er etwas geschenkt bekommen hat, ist einfach nur falsch.

Wenn überhaupt würde ich nur ne bessere Note geben, wenn ich einen persönlichen Bezug (Freundschaft) zu den Entwicklern oder so hätte... aber nicht wegen einem Geschenk das jeder bekommt.

Und das dann auch noch mit "psychologischen" Behauptungen zu widerlegen...
Bei sowas bekomme ich Krätze.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also hast du dir tatsächlich von Anfang an nicht mal die Mühe gemacht meine Posts durchzulesen oder gar nachzufragen, bevor du sie als Schwachsinn verdammt und mit Beleidigungen um dich geworfen hast? Danke auch.

Der Teil mit der Psychologie war nicht einmal ein Argument gemeint. Die Funktion dieser Geschenke ist mehr als etabliert, im besten Fall subtil, und hat nichts mit dem Unsinn zu tun, den du praktischerweise aus meiner Antwort herausinterpretierst. Dazu habe ich dir sogar einen Link gepostet, in dem ein PR-Fuzi gerade mal das offensichtlichste über deren Methodik niedergeschrieben hat. Die Grundlage, warum sich der Großteil der Journalisten darüber öffentlich aufregt, anstatt das ganze zu verteidigen.

Missverständnisse im Internet sind nichts schlimmes, aber deine Reaktion dazu ist einfach arm. Für mich ist die Diskussion erledigt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Solange du auch nur die kleinste emotionale Regung wegen dem Nexus-Ding hast, bis du beeinflusst. Mit einer Leugnung verarscht du nicht nur dich selbst, sondern auch alle Leute, welche den Fehler machen, dir Vertrauen zu schenken.
*hust*

Besonders das fett gedruckte finde ich bescheuert.

Danach kommen dann noch das ganze Möchtegern-Psycho-Gequatsche mit dem du diese Behauptung unterstreichen wolltest.

Aber klar, jetzt schön die "Missverständnis"-Schiene fahren.
Hat man ja auch gern im Internet wenn man sich rauswinden will.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Okay, dazu schreibe ich doch noch was.
Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, was ich mit beeinflusst meine? Es kann sogar dazu führen, dass jemand genau aus diesem Grund überkritisch wird und im Endeffekt die Fehler eines Produkts schwerer wiegen.
Hat man ja auch gern im Internet wenn man sich rauswinden will.
Und hier meinst du gerade, die Motivation von jemandem anhand von Posts in einem Internet-Forum durchschaut zu haben. Und dann störste dich an Küchentischpsychologie. :lol: