Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steven Hogarty von PCGamesN (via neogaf) hatte gestern berichtet, dass sich Ubisoft bei einem Presse-Event für Watch_Dogs in Paris als besonders spendabel erwies: Neben einem speziellen Rucksack gab es für die anwesenden Journalisten gleich noch ein Nexus 7 samt Lederhülle als Dreingabe.Mehrere Magazine haben dies mittlerweile bestätigt, merkten aber an, man werde das Tablet verlosen oder für wohl...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Beitrag von Easy Lee »

Ich hätte es genommen, die Klappe gehalten und meine Berichterstattung unbeeinflusst davon neutral gehalten. Als Journalist bzw. Autor verdient man heutzutage ja eh kaum was.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Geschenke sind einerseits verwerflich, sie anzunehmen aber noch mehr. Zumal als Journalist und da weiß ich von was ich rede. Hier in Oz ist das sowieso nochmal ne Spur anders als in back home in good old germany.

Das Ubisoft aber sowas verschenkt, halte ich grundsätzlich für nicht verkehrt, zumal es zum Charakter des Spiels passt. Bei Anno wäre es ein wenig anders gewesen.

Das sie jetzt zurückrudern finde ich aber total unangebracht. So ein großer Fehler war es wohl nicht. Und wir erinnern uns an die legendäre MSFT-PK, als am Ende jeder der anwesenden eine Xbox360 Slim mitnehmen durfte. Da war der Aufschrei auch riesig, aber vor Neid und nicht weil man es als unlautere Beeinflussung ansah.

Immer den Bal flach halten, würde ich sagen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich haette es angenommen und eine gute wertung gemacht als dank dafuer ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bist aber billig zu ködern.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

für einige hier scheint diese Praxis neu zu sein. :oops:
Gerade in den USA ist es üblich, dass zuständige Journalisten vor großen Releases mit Gesschenken überhäuft werden. IGN und Co mussten sich diesbezüglich schon einiges anhören - folgenlos! Man bedenke auch die gansseitigen Anzeigen für solche abgefeierten Spiele auf den entsprechenden Seiten. Es geht eben immer um Geld....

Übrigens verrichten auch "kleine" Youtuber ihren Dienst für Microsoft und Co - ab einer bestimmten Reichweite. :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bist aber billig zu ködern.
Ist einfach nur höflich.

Quatsch ich spinn doch nur rum.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Ist einfach nur höflich.

Ich hätte es definitiv genommen und meine Berichtserstattung um so kritischer gestaltet, da ich ne Art Bestechungsversuch im Hinterkopf hätte.. entweder das Spiel wird so gut das es kaum was zu nörgeln gibt, oder ich pule die Rosinen einzeln raus.. eine nach der anderen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

just_Edu hat geschrieben:
Ist einfach nur höflich.

Ich hätte es definitiv genommen und meine Berichtserstattung um so kritischer gestaltet, da ich ne Art Bestechungsversuch im Hinterkopf hätte.. entweder das Spiel wird so gut das es kaum was zu nörgeln gibt, oder ich pule die Rosinen einzeln raus.. eine nach der anderen.
Ich würde die Geschenke in die Wertung mit einfliessen lassen indem ich auch die Geschenke bewerte. ^^
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

4P macht es doch nicht anders. Kinect Sports Rivals abstrafen aber das Geld für ne Werbung abgreifen, die dem Seitenbesucher über den ganzen Bildschirm gespamt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mountain Dew und Doritos für alle \o/ ...

*sry* musste raus *sry*
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

just_Edu hat geschrieben:
Ist einfach nur höflich.

Sollte das Spiel aber wirklich gut sein und es kommt heraus das Geschenke verteilt wurden, kauft dir kein Schwein mehr diese gute Wertung ab.

Auch wenn ich die Dinger im Nachhinein in Gewinnspielen verlose...davon hab ich auch Klicks oder nich?! Man denke an die Neuanmeldungen beim Weihnachtsgewinnspiel hier :D.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Assi Assborn hat geschrieben:Ich hätte es genommen, die Klappe gehalten und meine Berichterstattung unbeeinflusst davon neutral gehalten. Als Journalist bzw. Autor verdient man heutzutage ja eh kaum was.
jou, so isses.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

5ancho hat geschrieben:4P macht es doch nicht anders. Kinect Sports Rivals abstrafen aber das Geld für ne Werbung abgreifen, die dem Seitenbesucher über den ganzen Bildschirm gespamt wird.
Irgendwie müssen die sich ja finanzieren, oder finanziert du sie ?

Man muss halt nur aufpassen dabei, dass Seiten wie 4P nicht bestechlich werden. Aber denke das passt schon hier.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich sehe da jetzt kein großes problem. von einem journalisten mit ein wenig rückgrat kann ich wohl erwarten, dass er a) die geschenktüte gar nicht erst annimmt, oder b) die geschenktüte annimmt und trotzdem einen unvoreingenommenen test verfasst. außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das hier für einen bloßen bestechungsversuch halten soll. das kommt wohl sicher auch auf das aufgespielte material zum spiel drauf an. wenn es sich dabei um presse exklusives material handelt, dann finde ich das sogar sehr schön, wenn hier mehr einblicke ins spiel vermittelt werden. wie oft hat ein tester vielleicht gar kein bock mehr auf das spiel und will mit dem test einfach nur fertig werden? dann wäre es imo sogar recht "unschön" das an dritte weiterzuverlosen.