Kann ich nur bestätigen.....SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich habe doch erklärt warum sich Teso einfach mit diesen Spielen messen lassen muss, weil eben genau das die Zielgruppe war. Ich habe ja nichts dagegen, dass dir das Spiel gefällt, aber es ist doch legitim vergleiche zu ziehen, egal mit welchen spielen. Ob es nun technisch möglich ist oder nicht, ist unerheblich, Fakt ist einfach, dass es einige gibt, die das stört. Und ich persönlich habe swtor schon gespielt bevor dieser ep boost Wahn und f2p los ging. Also fällt das Argument für mich weg. Und ja man konnte und kann sehr gut mit dem pvp leveln, gut und gerne 3-5 Level, wenn man zwei tage regelmäßig spielt. Ist aber auch nicht relevant. Die Kritik ist in meinen Augen gerechtfertigt.Sindri hat geschrieben:Ich habe auch Skyrim und Swtor gespielt. Swtor habe ich sogar erst neulich 2-3 Monate ne Chance gegeben und es ist immer noch der gleiche Müll wie früher. Die Klassenstories sind bis auf 1-2 vollkommen langweillig und das ist der einzige Pluspunkt den SWTOR geniesst. Der SP-Part. Toll..
Bitte vergleich Teso nicht mit SWTOR aka schlechte WoW-Kopie. Dass dir das Leveln schwer fällt und schwieriger als in SWTOR kommt ist mir auch klar, weil du bei Swtor die ganzen ep nach geschmissen kriegst und hier Ep-buff und da ein Ep-Buff. Du kannst innerhalb weniger Wochen alle Klassen Hoch leveln. Am besten noch 2xXP Wochende. Da kannste ganz Gebiete überspringen. Und dann dieses schlechteste PvP der ganzen MMO-Geschichte von Star Wars PvP. Kann man bei Swtor schnell über das PvP leveln? Nein warum wirfst du es dann Teso vor?
Wenn du so ein Spiel als Vergleich nimmst, ist mir schon klar wieso Teso kein Spass macht.
Und wieder so ein Skyrim Vergleich den man mit einem MMO nicht ziehen kann aber er trotzdem gemacht wir, weil, ja weil halt....
Wie soll das bitte in einem MMO funzen, wenn du überall in Kisten fetten Loot kriegst? Und natürlich ist die Immersion grösser, weil es keine andere Spieler gibt. Somit ist das Storytelling einfacher. Wenn die Programmierer sich nicht ständig um den Netcode und die Belange 1000er anderer Spieler kümmern müssen haben sie auch mehr Zeit für euer Storytelling...
The Elder Scrolls Online - Test
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Am Donnerstag gibt es die Wertung; Teil 5 beschäftigt sich mit dem PvP:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nline.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nline.html
- Sindri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
In der Zeit , in der du im PvP(SWTOR) 3-5 lvl machst, machst du durchs questen mindestens 10 lvl.SakuyaKira89 hat geschrieben: Ich habe doch erklärt warum sich Teso einfach mit diesen Spielen messen lassen muss, weil eben genau das die Zielgruppe war. Ich habe ja nichts dagegen, dass dir das Spiel gefällt, aber es ist doch legitim vergleiche zu ziehen, egal mit welchen spielen. Ob es nun technisch möglich ist oder nicht, ist unerheblich, Fakt ist einfach, dass es einige gibt, die das stört. Und ich persönlich habe swtor schon gespielt bevor dieser ep boost Wahn und f2p los ging. Also fällt das Argument für mich weg. Und ja man konnte und kann sehr gut mit dem pvp leveln, gut und gerne 3-5 Level, wenn man zwei tage regelmäßig spielt. Ist aber auch nicht relevant. Die Kritik ist in meinen Augen gerechtfertigt.
Die Kritik ist unberechtigt, da die PvP-Systeme grundlegend unterschiedlich sind. Was machst du mit den Bottern, die im AvAvA rum rennen und sich hoch lvln? Diese kannst du im SWTOR-PvP sehr leicht erkennen, da maximal 8 Leute pro Team sind. In TESO müssen sogar die Loots in den Public-Dungeons angepasst werden, wegen den Bottern. Das ist nur ein kleines Beispiel.
Aber grundsätzlich kriegst du auch im Teso-PvP Ep aber bei weitem nicht so viel, wie beim questen.
Genau wie bei Swtor. In der Zeit in der du, bei Swtor, einen Char nur übers PvP Max-lvl machst, maxe ich durchs questen 2 Chars hoch. Nicht weil ich toll bin, sondern weil du bei weitem mehr Ep kriegst und jetzt komm mir net nochmal mit der Kritik, übers PvP leveln bei Teso ist ein berechtigter Kritikpunkt.
Zuletzt geändert von Sindri am 15.04.2014 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Brakiri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Hmm..also da ich jetzt alle 12 Seiten auf merksam gelesen habe, würde ich gerne 2 Wertungstipps abgeben:
Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.
Ich bin aber sicher, das es nicht für einen Award reicht, dafür ist das positive im Test zu verhalten und die Konzentration auf ärgerliche Komponenten zu gross.
Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.
Ich bin aber sicher, das es nicht für einen Award reicht, dafür ist das positive im Test zu verhalten und die Konzentration auf ärgerliche Komponenten zu gross.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Ich muss jetzt mal den Test kritiseren: Es wird sehr wohl angezeigt, wenn man beim Crafting nicht genug Platz im Inventar hat. Aber leider nur sehr dezent in der rechten oberen Bildschirmecke. 

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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Abwarten wieviele ab den 5 Juni noch Spielen.Brakiri hat geschrieben:Hmm..also da ich jetzt alle 12 Seiten auf merksam gelesen habe, würde ich gerne 2 Wertungstipps abgeben:
Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.
Ich bin aber sicher, das es nicht für einen Award reicht, dafür ist das positive im Test zu verhalten und die Konzentration auf ärgerliche Komponenten zu gross.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Öhm..ich meine eigentlich die 4Player-Wertung.Shackal hat geschrieben:Abwarten wieviele ab den 5 Juni noch Spielen.Brakiri hat geschrieben:Hmm..also da ich jetzt alle 12 Seiten auf merksam gelesen habe, würde ich gerne 2 Wertungstipps abgeben:
Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.
Ich bin aber sicher, das es nicht für einen Award reicht, dafür ist das positive im Test zu verhalten und die Konzentration auf ärgerliche Komponenten zu gross.
Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, kommt die Wertung übermorgen?
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Passiert irgendwas am 5. Juni?
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Brakiri hat geschrieben: Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.
83% sollten es schon sein - schlechter als FFXIV ist ESO imo nicht.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Ja die Teso-Nörgler hoffen, daß das Spiel den Bach hinunter geht, die Abozahlen schlecht sind und ein weiteres MMO, daß ein bissl frischen Wind bringt, in der F2P Ecke verschwindet, damit sie sich abends einen keulen können.frostbeast hat geschrieben:Passiert irgendwas am 5. Juni?

- Brakiri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Hihi..hey..wer kann denn was gegen Sachen sagen, die Leute verbinden?Sindri hat geschrieben:Ja die Teso-Nörgler hoffen, daß das Spiel den Bach hinunter geht, die Abozahlen schlecht sind und ein weiteres MMO, daß ein bissl frischen Wind bringt, in der F2P Ecke verschwindet, damit sie sich abends einen keulen können.frostbeast hat geschrieben:Passiert irgendwas am 5. Juni?

Nein ernsthaft: Jedem dem das Spiel Spass macht, sei es von Herzen gegönnt.
MMOs sind generell nichts für mich, da könnte TESO DER WOW-Killer sein, würde mich trotzdem nicht reizen.
Das TESO kein Skyrim/Oblivion-Gameplay bieten kann, war doch klar. Dafür passt das Medium MMO einfach nicht wirklich.
Have fun!

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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Da braucht man gar nicht hoffen da es mit sicherheit so sein wird. Und nur wei du dir auf komische dinge ein runterhohlst heist das nicht das es für jeden gilt.Sindri hat geschrieben:Ja die Teso-Nörgler hoffen, daß das Spiel den Bach hinunter geht, die Abozahlen schlecht sind und ein weiteres MMO, daß ein bissl frischen Wind bringt, in der F2P Ecke verschwindet, damit sie sich abends einen keulen können.frostbeast hat geschrieben:Passiert irgendwas am 5. Juni?
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Warum sollte auch nur einer dies wollen. Je mehr Konkurenz desso besser, zumindest wenn es die Konkurenten zu einem besseren Produkt antreibt und es nicht irgendwelche Absprachen gibt:Sindri hat geschrieben:Ja die Teso-Nörgler hoffen, daß das Spiel den Bach hinunter geht, die Abozahlen schlecht sind und ein weiteres MMO, daß ein bissl frischen Wind bringt, in der F2P Ecke verschwindet, damit sie sich abends einen keulen können.frostbeast hat geschrieben:Passiert irgendwas am 5. Juni?
siehe AMD: Mantle und der neue nVidia Treiber.
Leider bringt TESO nicht viel frischen Wind. Storylastige MMOs gibt es: TSW, tradionelle gibt es auch jede Menge SW:ToR, Rift oder neues/alternatives, wie GW2, AO, Dragonica. Das Problem von TESO ist, dass es viele unnötige Kinderkrankheiten alter MMOs zu besitzen scheint: Warteschlangen bei Bossen, Killstealing usw.
Das Problem, welches ich persönlich bei storylastigen MMOs habe, ist dass sie nicht fürs Gruppenspiel sind. Ich brauch in einem MMO nicht 80% Solocontent und 20% Gruppencontent, um es mal übertrieben auszudrücken. Langatmig vertonte Quests sind ja schön und gut, aber unbrauchbar fürs Zusammenspiel.
Ich finde es komisch, dass Zenimax noch keine Verkaufszahlen rausgebracht hat, so schlecht sollte es sich nicht verkauft haben (sicher 1-2 Mio. mal.).
- Wigggenz
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Etwas unrelated, aber das war es, was das Genre so zerstört hat, würde ich meinen.Brakiri hat geschrieben:MMOs sind generell nichts für mich, da könnte TESO DER WOW-Killer sein, würde mich trotzdem nicht reizen.
Jedes Spiel musste sich, ob es nun ein Ziel des Publishers war oder nicht, mit WoW messen und bisher hat noch jedes einzelne versagt. Fast jeder, der auch nur ein wenig mit MMOs liebeäugelte, hat mehr oder weniger lange WoW gespielt. War ein Spiel WoW nicht ähnlich genug, wird dies kritisiert, war ein Spiel WoW wiederum zu ähnlich, wurde das halt kritisiert. Eine nicht zu bewältigende Aufgabe.
Ein Name hat soviel Macht erhalten, dass Wettbewerb einfach nicht mehr funktioniert.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Nicht bös sein, aber mir würde es wirklich nix ausmachen, wenn WoW das Genre dann auch wirklich zerstört hätte. Stattdessen wachsen die Dinger immer noch wie Pilze, nur um den gleichen Kuchen in immer kleinere Stücke zu schneiden.Wigggenz hat geschrieben:Etwas unrelated, aber das war es, was das Genre so zerstört hat, würde ich meinen.Brakiri hat geschrieben:MMOs sind generell nichts für mich, da könnte TESO DER WOW-Killer sein, würde mich trotzdem nicht reizen.
Jedes Spiel musste sich, ob es nun ein Ziel des Publishers war oder nicht, mit WoW messen und bisher hat noch jedes einzelne versagt. Fast jeder, der auch nur ein wenig mit MMOs liebeäugelte, hat mehr oder weniger lange WoW gespielt. War ein Spiel WoW nicht ähnlich genug, wird dies kritisiert, war ein Spiel WoW wiederum zu ähnlich, wurde das halt kritisiert. Eine nicht zu bewältigende Aufgabe.
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Wenn ich mir vorstelle wieviele gute Singleplayer games aus diesen ganzen Müll hätte werden können.
Stattdessen verbraten die Firmen 3 stellige Millionenbeträge.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.04.2014 00:31, insgesamt 2-mal geändert.