Xbox-Japan: Entlassungen in den Schlagzeilen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox-Japan: Entlassungen in den Schlagzeilen

Beitrag von 4P|Bot »

Obwohl die jüngst durchgeführten Entlassungen der japanischen Xbox-Division bereits seit März bekannt waren, sorgt die Durchführung in der japanischen <a href="http://www.nikkei.co.jp" target="_blank">Nikkei Keizai Shimbun</a> für Schlagzeilen. Die 200 Mann starke Abteilung wurde zu einer Versammlung gerufen, auf der ihnen mitgeteilt wurde, dass sie ihre E-Mails auf eine Nachricht der Personalabteilung überprüfen sollen. 34 Personen haben so ihre Entlassung erhalten. Zudem hat Microsoft den entlassenen Mitarbeiten nicht erlaubt, ohne Anwesenheit eines Sicherheitsbeamten zu ihrem Schreibtisch zurückzukehren, mit Kollegen zu sprechen oder gar Waschräume aufzusuchen. Nachdem die Xbox bislang in Japan weit hinter den Erwartungen zurück blieb, ist diese Meldung sicherlich nicht zuträglich, dass Ansehen von Microsoft in Nippon zu verbessern. <BR>
johndoe-freename-46290
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von johndoe-freename-46290 »

omg 8O , wie sit den M$ drauf? Per e-mail Entlassen :x
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

jo ich find sowas unhuman ... die sind doch jetzt in japan auf ewig enteehrt und ihr ganzen familien dazu :D nene is schon ne sauerrei
Nestromo
Persönliche Nachricht:

versaut

Beitrag von Nestromo »

MS hat es sich jetz richtig versaut denn da ist man nicht in der USA wo alle ohne Menschlichkeit arbeiten in Japan ist es was anderes wenn man in einer firma arbeitet denn die firma ist wie deine familie wenn ich mir nur Mizubischi konzern anschaue eigene einkaufsheuser kindergärten un und und und.

MS hat eben keine ahnung was es bedeutet mensch zu sein. Hatte er überhaupt mal ne freundin glaub kaum wer würde mit dem bumbsen onder sich bunsen lassen
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Cool Nestromo. Alle die noch kein Sex hatten sind noch nicht richtig Mensch? Alles klar!

Und falls du mit \"der\" Bill Gates meinst, der man hat 2 Kinder und ne Frau!

Und auch einige US Unternehmen haben sowas wie
ein Kindergarten usw.
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Ich glaube MS hat sich damit abgefunden das sie
in Japan keine Chance haben.Sauber find ich die Sache nicht,habe auch eine X-Box.Geld regiert die Welt :roll:

SeeYou,DamagePoint
johndoe-freename-46239
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46239 »

jup seh ich genauso.
meiner meinung nach wird xbox irgendwann die westliche welt regieren und dann nehmen sie sich japan vor.
aber kein wunder die xbox praesentiert die westliche welt und die westlichen spiele.
und in japan stehn die halt net so da drauf.
und ich glaub auch net das dieses mmorpg was ms macht den japanischen markt klar machen wird, was sie ja behaupten.
die sollen sich mal nen japano studio kaufen und dann spiele nur gezielt fuer den markt produzieren
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:P

Beitrag von Max Headroom »

Nestromo hat mit der Familie schon ein bisserl Recht. Heute ist das ganze zwar schon lockerer als noc vor 10 Jahren, aber diese strikte \"Handhabung\" seiner Angestellten wird nicht einmal Mitsubishi (SO wird\'s geschrieben, ich arbeite da !) jemals in Angriff nehmen. In einem Land, in dem abends beim Sake-trinken in einer Karaoke Bar die wichtigsten Entscheidungen der Firma geregelt werden, kann man nicht \"mal eben\" ein paar dutzend Mitarbeiter per eMail kündigen, sie nur in Handschellen zum Klo führen und danach denken, mit einem Spielchen werden die Leute schon wieder friedlich gestimmt.
Ich habe schon immer Micro$oft schräg angeguckt, aber wenn diese Attitüde von denen \"normal\" ist, dann bin ich wahrlich *stolz*, NICHT bei denen zu arbeiten :P
Naja, Tyrannen waren immer *die* Herrscher auf der Welt. Dschingis Khan war ja auch kaum besser, oder ? ;)
Gut, Schmerz beiseite ... Die kommende Strategie von denen in Japan wird schon lustig werden. Kein Wunder, dass der GameCube dort eher geküsst wird als eine XBox, egal wie bunt die Bilder sind :)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft