Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

war er nicht der einzige der mit maus und keyboard gespielt hatte?^^

für ein internes alpha build sieht das doch schon mal klasse aus. vor allem die detailverliebtheit gefällt mir. aber wenn man sich die ganze show angesehen hat, kann man sich schon denken, das der release vom dogfight module aka arena commander noch etwas dauern wird.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Es schreibt ja niemand etwas zu Teso. Dann will ich mal loslegen :D

Ich hab jedes (Abo) MMO ausprobiert und Teso ist bis jetzt für mich das anspruchsvollste. :oops: Ich dachte erst, da es ja auch auf Konsole erscheint, dass das Skillsystem eher so 0815 ist. Aber ganz im Gegenteil, ich bin teilweise durch Swtor, WoW, etc. schon sehr abgestumpft und bin nun extrem in Teso auf die Schnauze gefallen mit dem Skillen. Hab nen Mage auf Veteran Rank 1, also Level 50. Im PvP hab ich in einer 1 on 1 Situation überhaupt keine Chance, eventuell muss man auch umdenken, dass es eher auf Group PvP gelegt ist, aber wenn ich mir so die ganzen Basher Youtube Vids ansehe, mach ich wohl viel falsch :D

Jetzt spiel ich nen 2 Hand Nightblade hoch mit Secondary Bow. Mal sehen, was das wird. Zum Open PvP, das es drei Reiche gibt, ist genial. Viel mehr taktische Möglichkeiten, die Belagerungswaffen sind super, man kann Mauern einreißen etc. Spielertechnisch war ich in Schlachten mit mehr als 100 Mann unterwegs und es lief alles einwandfrei. Wer Daoc mochte, wird sich mit Teso anfreunden können. Im Vergleich zu Wildstar, find ich Teso deutlich anspruchsvoller. PvE Content hat mich noch nicht so interessiert, jedenfalls muss man in den Instanzen viel mit CC arbeiten, wie damals in Vanilla WoW. Endgame Content gibt es reichlich, deutlich mehr als in anderen MMOS zum Release. Bsp. Veteranränge bis Stufe 10 und sonstigen PvE Gedöhns, das wie gesagt mich nicht interessiert.

Ich hab selten so ein komplexes und auch verwirrendes Skillsystem gesehen. Ich kann leider nicht mehr so viel Zeit in ein Game wie früher investieren, was bestimmt auch viele von uns betrifft. Teso benötigt viel Zeit und daher weiß ich nicht, ob ein Wildstar doch eher was für mich ist. Da kann man auch mal fix ne Stunde Arena / Bg PvP spielen ohne wie in Teso lang nach nem Raid zu suchen und in dem riesigen PvP Gebiet von A nach B zu kommen.
honkori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von honkori »

Na ja, ich bin seit Release nun lvl 14 max. und weiss nicht mal ob ich mich als "Spieler" bezeichnen" darf.
Aber ich werde das wohl noch 'ne Weile spielen, teils in Ermangelung von Alternativen und teils weil ich seit Urzeiten kein Offlinegame mehr gespielt habe.
ESO ist irgendwie ein komischer Mischmasch.
Zumindest hatte ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl -> länger am Stück gespielt zu haben als ich eigentlich wollte. Sonst ist das ein gutes Zeichen. :wink:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Mag sein, dass es für MMOler was hat.
Mich hat seit Morrowind jedes TES nach wenigen Minuten in seinen Bann gezogen, egal wie schlecht es ungemoddet eigentlich war (Oblivion...). Doch TESO war von Anfang an langweilig.
Nach zwei Beta-Wochenenden und etlichen Stunden Spielzeit fragte ich mich dann, warum ich mir das eigentlich antue. Ich hab ja nicht viel vom Spiel erwartet aber dass es atmosphärisch und spieltechnisch dermaßen öde wird, hätte ich nicht gedacht.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Es gibt eine neue Arma 3 Modification die heißt Breaking Point. Hat die jemand schon gespielt?

http://www.thezombieinfection.com/
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Kryt1cal hat geschrieben:Ich hab jedes (Abo) MMO ausprobiert und Teso ist bis jetzt für mich das anspruchsvollste..
eve ist wesentlich anspruchsvoller :P
Ilumi hat geschrieben:Mag sein, dass es für MMOler was hat.
Mich hat seit Morrowind jedes TES nach wenigen Minuten in seinen Bann gezogen, egal wie schlecht es ungemoddet eigentlich war (Oblivion...). Doch TESO war von Anfang an langweilig.
Nach zwei Beta-Wochenenden und etlichen Stunden Spielzeit fragte ich mich dann, warum ich mir das eigentlich antue. Ich hab ja nicht viel vom Spiel erwartet aber dass es atmosphärisch und spieltechnisch dermaßen öde wird, hätte ich nicht gedacht.
geht mir auch so. das game ist einfach weder ein richtiges singleplayer game, noch ein richtiges mmog. die spielwelt ist nicht so offen wie in TES und alles ist instanziert (also kein mmog). das pvp finde ich ebenfalls so schwach wie in gw2. man kämpft eben nicht für eine richtige fraktion in einer persistenten spielwelt. stattdessen grindet man pvp-instant #5433. zudem fehlt spannender pve content im endgame.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

BoldarBlood hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:Ich hab jedes (Abo) MMO ausprobiert und Teso ist bis jetzt für mich das anspruchsvollste..
eve ist wesentlich anspruchsvoller :P
Ilumi hat geschrieben:Mag sein, dass es für MMOler was hat.
geht mir auch so. das game ist einfach weder ein richtiges singleplayer game, noch ein richtiges mmog. die spielwelt ist nicht so offen wie in TES und alles ist instanziert (also kein mmog). das pvp finde ich ebenfalls so schwach wie in gw2. man kämpft eben nicht für eine richtige fraktion in einer persistenten spielwelt. stattdessen grindet man pvp-instant #5433. zudem fehlt spannender pve content im endgame.
du hast doch bestimmt etwas mehr wildstar gespielt als ich, wie ist das mit der welt? ist die wenigstens zusammenhängend? oder eher wie in teso, wo man gebiet für gebiet sich porten muss?
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Kryt1cal hat geschrieben:Es gibt eine neue Arma 3 Modification die heißt Breaking Point. Hat die jemand schon gespielt?

Zur Zeit bin ich eher mit dem Zeus DLC beschäftigt.

Eine geniale Idee von Bohemia Interactive, durch die man Arma III auch zu einem
RTS modden könnte. Damit wäre auch eine RTS/FPS Kombination möglich, die ich
schon sehr lange vermisse.

Nur mit der Kamerasteuerung ist es noch nicht bequem genug meiner Meinung nach.
Entweder erlauben sie es als Zeus über die Karte hin und her zu springen oder die
Map Marker ohne Objectives für die Spieler zu setzen. Denn so wie es momentan ist
macht es die Sache etwas umständlich. (vielleicht gehts ja schon und ich hab nur
noch nicht herausgefunden wie man es macht)
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Velve Veldruk hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:Es gibt eine neue Arma 3 Modification die heißt Breaking Point. Hat die jemand schon gespielt?

Zur Zeit bin ich eher mit dem Zeus DLC beschäftigt.

Eine geniale Idee von Bohemia Interactive, durch die man Arma III auch zu einem
RTS modden könnte. Damit wäre auch eine RTS/FPS Kombination möglich, die ich
schon sehr lange vermisse.

Nur mit der Kamerasteuerung ist es noch nicht bequem genug meiner Meinung nach.
Entweder erlauben sie es als Zeus über die Karte hin und her zu springen oder die
Map Marker ohne Objectives für die Spieler zu setzen. Denn so wie es momentan ist
macht es die Sache etwas umständlich. (vielleicht gehts ja schon und ich hab nur
noch nicht herausgefunden wie man es macht)
Der Zeus DLC sieht sehr interessant aus, werde ich mir auch aufjedenfall anschauen. Momentan bin ich mit Teso und D3 genug beschäftigt. Was ich schön finde, der Zeus DLC ist ja sogar umsonst oder? Bei EA hätten sie dafür 29,99 Eur verlangt ^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ja, alle DLCs die für ArmA III in den nächsten 2-3 Jahren kommen sollen kostenlos sein.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

:Hüpf: VIERENALARM :Hüpf:

Das sagt mein Vierenscanner an:
Phishing beim Öffnen von Web-Seiten gefunden.

Adresse: http://raptr.com/badge/Googler/ach.png
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Passiert beim Aufrufen Seite 1 dieses Treads. :oops:
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Mein ESET NOD32 sagt nichts.

Manchmal sind die Viren Monitore etwas übervorsichtig, als ich mal ne Weile BitDefender
verwendet hab waren überall Viren und bedrohliche Scripts im Netz :). Was genau verwen-
dest du denn?
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

nooooooooooooo.... der messiahs ist gestorben!

http://www.gamestar.de/spiele/world-of- ... 54793.html

das war es dann wohl endgültig mit dem mmog genre :/
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ich nehme mal an dass Valkyrie nun wichtiger ist mit dem Oculus Rift, nachdem Facebook
so viel Geld hinein investiert hat. Bisher war WoD nur Vaporware. Man wusste nichts über
die Spielinhalte im Detail, nichts über die Mechanik von Charakterentwicklung angefangen
bis hin zur Bedienung, was noch nie ein gutes Zeichen war.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

BoldarBlood hat geschrieben:nooooooooooooo.... der messiahs ist gestorben!

http://www.gamestar.de/spiele/world-of- ... 54793.html

das war es dann wohl endgültig mit dem mmog genre :/
Ich könnte k*tzen!

Vermutet hab ich das ja schon immer mal in den letzten Jahren, da absolut nichts an News kam. Aber 7 Jahre Entwicklung wegschmeißen hat schon Blizzard-Ausmaße. Hauptsache so ein Müll wie Dust für Konsolen entwickeln und WoD abschießen...

Echt schade, aber hey...heute kommt der Feature-Patch für Guild Wars 2. Und alle so: "yay!" :Hüpf: