casanoffi hat geschrieben:Im Vergleich zum bisherigen Stadtgebiet ist es natürlich deutlich weniger interessant, aber es bietet auf jeden Fall Abwechlsung - auch im Berich PvP, weil dort so gut wie keines voranden ist, dafür tummeln sich dort viel zu wenig Spieler ^^
also größtenteils fürs looten und pve gedacht und somit vergleichbar mit dem landesinnere von dayz.
wie is das pve in diesem gebiet? gibts neue gegner? denn genau da is dayz einfach noch mehr als katastrophal. die zombie k.i, is einfach grausam. allerdings bietet dayz auf der anderen seite ein viel tiefergehendes survival konzept im bereich nahrungsaufnahme, dort ist nether ja eher sehr rudimentär.
Meiner Meinung nach müsste man entweder diese Zonen wieder abschaffen - oder diese trennen, weil es einfach nicht funktioniert, dass Mörder sowie Überlebende Seite an Seite im gleichen Lager "pausieren".
da kommt es dann natürlich auch ein wenig darauf an, als für was man das "spiel" für sich interepretieren will und kann. vom ansatz her, gelingt nether mit den safezonen eigentlich ein super spagat zwischen einzelspieler mit level up erfahrung und einem mmo wo es auch gegen andere spieler gehen kann.
aber auf der anderen seite büßt das spiel dadurch eine menge rollenspiel- und endzeit charakter ein, was aber je nach der eigenen interpretation nicht so schwer ins gewicht fallen kann.
dayz lebt mehr davon irgendwie authentischer und rollenspielmäßiger zu sein, als im gegensatz zu nether was ja eher eine runde und logische sache ist.
Sieht wohl so aus, als ob ich mir dieses DayZ mal anschauen muss ^^
tu das, und versuch dich so zu verhalten wie du dich verhalten würdest.

erwarte nicht, dass dich das spiel in irgendeiner art und weise an die hand nimmt.
Nicht, weil mir Nether nicht gefällt oder ich ein PvP-Fan bin, ganz im Gegenteil!
Aber das gesamte Survival-Konzept von Nether ist einfach auf PvE ausgelegt - aber derzeit zu stark auf PvP zugeschnitten bzw. wird diese Spielart momentan zu stark bevorteilt und das passt einfach nicht zur Mechanik...
problem ist nur, was auch an dayz bemängelt wird, was macht man wenn man hunger und durst durch das auffinden von genug nahrung zunächst besiegt hat? mal beschafft sich waffen, und was macht man wenn man waffen hat? man erschießt andere. so einfach und im grunde absolut frech ist dayz, weil mehr ist momentan nicht, da bietet nether bereits jetzt schon eine menge mehr, nur halt oberflächlicher.
dayz lebt von der intensität im kleinen, nether von der vielfalt im großen.
Ich hoffe natürlich, dass die Entickler sich hier etwas einfallen lassen, wie man den Focus wieder mehr auf das eigentlich Survival-Konzept lenken kann - was ja grundsätzlich super funktioniert! - aber der Störfaktor des konsequenzlosen PvPs ist wirklich ein Dorn im Auge vieler.
glaube ich auch, nur auch hier die frage: was macht man wenn man, wie es geplant ist, in dayz bald lager errichten und jagen gehen kann, sprich sich in einen wald zurückziehen könnte um dort gegen den hunger und den durst zu kämpfen? ab und an ein paar zombies killen, jo, aber dann darüber hinaus? ich denke dayz wird bald auf reines roleplaygaming hinauslaufen, mit einer starken servercommunity die ihre eigenen "gesellschaftlichen" regeln macht um so das überleben gegen zombies und dem verhungern/verdursten zu sichern.
aber selbst dann hoffe ich immernoch auf banditen, die ja zu diesem szenario einfach dazugehören.
ich vermute, dieses potential des roleplaygaming hat nether nicht so sehr wie dayz.
Wäre sehr schade, wenn es am Ende darauf hinauslaufen sollte, dass es einfach PvE-Server geben wird. Ich bin selbst zwar 99% PvE-Spieler und würde diese Möglichkeit dann auch nutzen - aber eine Möglichkeit, die die aktuelle PvEpvE-Situation etwas ausgleicht, wäre mir deutlich lieber.
und da weiss ich nicht ob es von der spielmechanik her möglich ist bzw. es von der spielmechanik her so forciert werden sollte, vielleicht liegt die zukunft von dayz und nether ja wirklich im rollenspiel, wie zb. die altis life mod von arma3.
greetingz