Also ich würde es mir angucken, aber die Silberscheibe ist eh schon vorbestellt.mr archer hat geschrieben:Nicht das es mir wichtig wäre, mit der OV, aber:Wulgaru hat geschrieben: OV wüsst ich gar nicht wo das gelaufen wäre, wahrscheinlich nur als Sondervorstellung.
http://www.kino-central.de/
Halleluja Berlin.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ted
hm... Unterhaltsam ... Jedoch bin ich diesen Standarderzählbogen von solchen Filmen echt leid ... schade.
hm... Unterhaltsam ... Jedoch bin ich diesen Standarderzählbogen von solchen Filmen echt leid ... schade.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Doctor Who
Endlich mal angefangen mit der ersten Staffel, also der neueren, nicht diese 60er/70er-Folgen.
Was für ein verrückter bekloppter Bullshit. Aber saugeil.
Endlich mal angefangen mit der ersten Staffel, also der neueren, nicht diese 60er/70er-Folgen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Oh, wirklich was neues, es gibt nämlich auch schon drei oder vier Kapitel einer gewissen Schlacht die sich da am Ende von 5 angebahnt hat.Pennywise hat geschrieben:Nein, es ist ein anderes.Wulgaru hat geschrieben:Meinst du die Kapitel um die Schlacht? Die sind auch in der aktuellen Ausgabe von Dance glaube ich.
http://www.georgerrmartin.com/excerpt-f ... of-winter/SpoilerShowMercy? Man helfe mir auf die Sprünge...von wegen keine neuen Charas mehr...
Spoiler
Show
Mercy ist Arya 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Oh schade. Das sieht gar nicht mal schlecht aus.Grauer_Prophet hat geschrieben:
3/10
Aber "In 3 Tagen bist du tot" war schon schlecht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also ich möchte da mal die Gegenposition einnehmen. Ich habe "Blutgletscher" im Februar hier im Off-Ladenkino gesehen und war recht angetan. Martin Kren, der Regisseur, kann was. "Blutgletscher" ist sehr solider Creature Shock ohne zu viel Gore, mit guten Darstellern und einem gar nicht mal schlechten Ende. Der Film ist nicht ganz so toll wie Krens Erstling "Rammbock" (absolute Empfehlung!), aber weiß zu unterhalten. Für den altgedienten Genrefreund durchaus einen Blick wert.crewmate hat geschrieben:Oh schade. Das sieht gar nicht mal schlecht aus.Grauer_Prophet hat geschrieben:
3/10
Aber "In 3 Tagen bist du tot" war schon schlecht.
Da hier mit Punkten operiert wird, halte ich mal eine 7/10 dagegen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones Season 04 Episode 02
Tja, für alle die auf den Geschmack gekommen sind, hält diese Folge mal wieder eine Hochzeit und mal wieder den Smashhit "Rains of Castamere" für die Zuschauer bereit. :wink:
Natürlich tolle Folge, wenn es auch seeeeeeeeeeeeeehr viel Kings Landing gab. Ich mag nebenbei das sie Stannis Tochter noch mal zeigen, denn das ist eine der Figuren die ich im Buch schon viel zu kurz gekommen sah. Was ich wieder nicht mochte ist Shae. Buchspoiler Was ich einfach nicht abkann sind die Reek-Sachen...die fand ich aber schon im Buch furchtbar und der Serie kann man da keinen Vorwurf machen. Lustiges Nebenproblem ist einem eventuell schon in Folge 1 aufgefallen bei Arya, in jedem Falle nun bei Bran...ganz schön gewachsen allesamt. :wink:
Tja, für alle die auf den Geschmack gekommen sind, hält diese Folge mal wieder eine Hochzeit und mal wieder den Smashhit "Rains of Castamere" für die Zuschauer bereit. :wink:
Natürlich tolle Folge, wenn es auch seeeeeeeeeeeeeehr viel Kings Landing gab. Ich mag nebenbei das sie Stannis Tochter noch mal zeigen, denn das ist eine der Figuren die ich im Buch schon viel zu kurz gekommen sah. Was ich wieder nicht mochte ist Shae. Buchspoiler
Spoiler
Show
Denken wir das mal zu Ende ist es jetzt natürlich glaubwürdig das sie sich rächen will und mit Daddy ins Bett steigt...insofern...fair enough wenn auch außergewöhnlich schäbig ihrerseits, zumal sie jetzt nicht geblickt haben soll das Tyrion lügt um sie zu schützen??? Zweites Ding...Tywin ist im Buch noch skrupelloser. In der Serie hat er bis jetzt zumindest für sich selbst und seine Familie einen prüden Moralkodex und da vögelt man keine Huren...wie es dazu kommen soll?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Da hier erst die Rede von Snowpiercer war, hier meine Kritik zu dem Film.
Auf meiner Facebook-Seite gibts wöchentlich Kritiken zu aktuellen Kinofilmen ... würde mich über euren Besuch und einen Like freuen.
Sie heißt Filmfreak Kritik.
Sneak-Previews sind was sehr interessantes.
Man weiß nie was einen erwartet und wird deswegen ganz schnell überrascht - sowohl positiv, als auch negativ.
Bei Snowpiercer war die Überraschung gleich zwei mal positiv.
Zum einen weil er wirklich klasse war, zum anderen weil ich den Film gar nicht auf meinem Sneak-Radar hatte, obwohl ich bereits etwas vielversprechendes über den Film gelesen hatte und ihn deswegen unbedingt sehen wollte.
Dementsprechend groß war meine Freude als ich den Filmtitel zu Begin las und ich sollte nicht enttäuscht werden.
Aber worum geht es in dem Film überhaupt?
Es geht um die globale Erwärmung und den kleinen Rest der Menschheit.
Dieser zog sich nach einem erfolglosem Versuch, die Erwärmung zu stoppen, in einen 650 Meter langen futuristischen Zug zurrück.
Dieser fährt ununterbrochen seine Strecke, welche sich über die ganze Welt erstreckt und ist in zwei klare Klassen geteilt.
Hinten im Zug lebt die große Masse in elenden Verhältnissen, während vorne die wenigen Reichen ihren Luxus genießen.
Diese Zustände sorgen natürlich für eine große Unzufriedenheit bei den Armen, was dazu führt, dass trotz vorherigem Scheitern wieder eine Revolution gestartet werden soll.
Diese soll von Curtis (Chris Evans) angeführt werden, welcher mit seinem Freund Edgar (Jamie Bell) und Gilliam (John Hurt) den Erfinder des Zuges, Wilford (Ed Harris) stürzen will.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich finde dieses Grundszenario sehr ansprechend.
Natürlich ist es etwas seltsam, dass man sich bei Eiseskälte in einen modernen Zug zurrückzieht, aber das wurde so großartig umgesetzt, dass man sich kein bischen daran stört, zumal man die globale Erwärmung in Verbindung mit einer Eiszeit ja bereits kennt.
Auch die Geschichte um eine Revolution ist nichts wirklich neues, allerdings find ich die Thematik sehr erfrischend, da man diese Geschichten nicht so oft in Filmen sieht - im Gegensatz zu den Zahllosen Die USA wird angegriffen-Storys.
Jetzt fragt ihr euch natürlich zurecht, wie man das alles in einem Zug glaubhaft bzw. nachvollziehbar umsetzen will.
Ins Detail möchte ich jetzt zwar nicht gehen, aber alles, was es außerhalb des Zuges gab, gibt es hier im Zug.
Dazu zählen Restauronts, Gärten und unter anderen eine Schule, deren Unterricht und Kinder einen bleibend Eindruck hinterlassen.
Somit muss man trotz beschränkter Räume nicht auf Orte verzichten, welche man aus der realen Welt kennt.
Die Geschichte ist also sehr interessant, das Szenario inhaltlich klasse und super umgesetzt und der Cast hält da locker mit.
Wer die Storyzusammenfassung gelesen hat, weiß bereits, dass sich der Cast hervorragend liest - und das ist er auch wirklich.
Vor allem Chris Evans wächst hier über sich hinaus und hat mich total fasziniert.
Er trägt einen Großteil des Films auf seinen Schultern und wirkt dabei kein bisschen überlastet, sondern zeigt was allles in ihm steckt.
Die Lobeshymne endet aber hier noch nicht.
Denn die große Stärke des Films, sind nicht die guten Effekte, nicht die guten Actionszenen, welche gut dosiert gezeigt werden, sondern die sozialkritischen Momente des Films.
So, wie man sich die Unterdrückung und Kontrolle der Armen durch die Reichen und die darauffolgende Revolution vorstellt, so wird das alles auch gezeigt.
Während die Armen ekliges Zeug (!) zu essen bekommen, genießen die Reichen ihre Steaks und können sich schön breit machen, da sie viel Platz haben, während die Armen sich kaum bewegen können.
Dazu kommen noch Folterszenen, welche sehr originell umgesetzt sind und so noch nicht zu sehen waren.
Alles, was die Thematik beinhalten muss, wird gezeigt und kritisiert - etwas, dass z.B. in Elysium letztes Jahr zu kurz kam, obwohl es dort sehr gut gepasst hätte.
Bei anderen Filmen würde ich jetzt kritisieren, dass der Film vorhersehbar ist.
Hier muss ich aber sagen, dass man sich einfach an die Regeln einer Revolution hält und schlicht gezeigt wird, was in einer Revolution gezeigt werden muss.
Allerdings wird das so großartig gespielt und inszeniert, dass man die Vorhersehbarkeit einer Revolution schnell missachtet - zumal es trotzdem einige große Überraschungen gibt.
Während sich das alles bis hier fantastisch anhört, muss ich leider auch anmerken, dass der Film nicht immer zu unterhalten weiß.
Bei seiner Laufzeit von 125 Minuten gibt es nämlich einige Szenen bzw. Momente, in denen man sich wünscht, dass es endlich weitergeht.
Und das ist auch die größte und einzige Schwäche des Films - die Langeweile, welche hin und wieder herrscht.
Fazit:
Der Film packt einen von Anfang bis Ende und hat ein paar großartige Momente, leidet aber unter einigen langweiligen Minuten, welche den starken Gesamteindruck etwas trüben.
Am Ende aber handelt es sich bei Snowpiercer um einen wirklich guten Film, welchen ich vor allem denen empfehlen würde, die etwas mit Dramen und Sozialkritik anfangen können - alle anderen würden sich größtenteils langweilen.
Wertung: 4 von 5 Sternen.
Weitere Meinungen:
Ich habe mich nach dem Film mit einigen anderen (älteren) Zuschauern ausgetauscht, welche ich nicht kannte.
Alle waren sehr angetan, teilweise sogar begeistert von dem Film.
Auf meiner Facebook-Seite gibts wöchentlich Kritiken zu aktuellen Kinofilmen ... würde mich über euren Besuch und einen Like freuen.
Sie heißt Filmfreak Kritik.
Sneak-Previews sind was sehr interessantes.
Man weiß nie was einen erwartet und wird deswegen ganz schnell überrascht - sowohl positiv, als auch negativ.
Bei Snowpiercer war die Überraschung gleich zwei mal positiv.
Zum einen weil er wirklich klasse war, zum anderen weil ich den Film gar nicht auf meinem Sneak-Radar hatte, obwohl ich bereits etwas vielversprechendes über den Film gelesen hatte und ihn deswegen unbedingt sehen wollte.
Dementsprechend groß war meine Freude als ich den Filmtitel zu Begin las und ich sollte nicht enttäuscht werden.
Aber worum geht es in dem Film überhaupt?
Es geht um die globale Erwärmung und den kleinen Rest der Menschheit.
Dieser zog sich nach einem erfolglosem Versuch, die Erwärmung zu stoppen, in einen 650 Meter langen futuristischen Zug zurrück.
Dieser fährt ununterbrochen seine Strecke, welche sich über die ganze Welt erstreckt und ist in zwei klare Klassen geteilt.
Hinten im Zug lebt die große Masse in elenden Verhältnissen, während vorne die wenigen Reichen ihren Luxus genießen.
Diese Zustände sorgen natürlich für eine große Unzufriedenheit bei den Armen, was dazu führt, dass trotz vorherigem Scheitern wieder eine Revolution gestartet werden soll.
Diese soll von Curtis (Chris Evans) angeführt werden, welcher mit seinem Freund Edgar (Jamie Bell) und Gilliam (John Hurt) den Erfinder des Zuges, Wilford (Ed Harris) stürzen will.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich finde dieses Grundszenario sehr ansprechend.
Natürlich ist es etwas seltsam, dass man sich bei Eiseskälte in einen modernen Zug zurrückzieht, aber das wurde so großartig umgesetzt, dass man sich kein bischen daran stört, zumal man die globale Erwärmung in Verbindung mit einer Eiszeit ja bereits kennt.
Auch die Geschichte um eine Revolution ist nichts wirklich neues, allerdings find ich die Thematik sehr erfrischend, da man diese Geschichten nicht so oft in Filmen sieht - im Gegensatz zu den Zahllosen Die USA wird angegriffen-Storys.
Jetzt fragt ihr euch natürlich zurecht, wie man das alles in einem Zug glaubhaft bzw. nachvollziehbar umsetzen will.
Ins Detail möchte ich jetzt zwar nicht gehen, aber alles, was es außerhalb des Zuges gab, gibt es hier im Zug.
Dazu zählen Restauronts, Gärten und unter anderen eine Schule, deren Unterricht und Kinder einen bleibend Eindruck hinterlassen.
Somit muss man trotz beschränkter Räume nicht auf Orte verzichten, welche man aus der realen Welt kennt.
Die Geschichte ist also sehr interessant, das Szenario inhaltlich klasse und super umgesetzt und der Cast hält da locker mit.
Wer die Storyzusammenfassung gelesen hat, weiß bereits, dass sich der Cast hervorragend liest - und das ist er auch wirklich.
Vor allem Chris Evans wächst hier über sich hinaus und hat mich total fasziniert.
Er trägt einen Großteil des Films auf seinen Schultern und wirkt dabei kein bisschen überlastet, sondern zeigt was allles in ihm steckt.
Die Lobeshymne endet aber hier noch nicht.
Denn die große Stärke des Films, sind nicht die guten Effekte, nicht die guten Actionszenen, welche gut dosiert gezeigt werden, sondern die sozialkritischen Momente des Films.
So, wie man sich die Unterdrückung und Kontrolle der Armen durch die Reichen und die darauffolgende Revolution vorstellt, so wird das alles auch gezeigt.
Während die Armen ekliges Zeug (!) zu essen bekommen, genießen die Reichen ihre Steaks und können sich schön breit machen, da sie viel Platz haben, während die Armen sich kaum bewegen können.
Dazu kommen noch Folterszenen, welche sehr originell umgesetzt sind und so noch nicht zu sehen waren.
Alles, was die Thematik beinhalten muss, wird gezeigt und kritisiert - etwas, dass z.B. in Elysium letztes Jahr zu kurz kam, obwohl es dort sehr gut gepasst hätte.
Bei anderen Filmen würde ich jetzt kritisieren, dass der Film vorhersehbar ist.
Hier muss ich aber sagen, dass man sich einfach an die Regeln einer Revolution hält und schlicht gezeigt wird, was in einer Revolution gezeigt werden muss.
Allerdings wird das so großartig gespielt und inszeniert, dass man die Vorhersehbarkeit einer Revolution schnell missachtet - zumal es trotzdem einige große Überraschungen gibt.
Während sich das alles bis hier fantastisch anhört, muss ich leider auch anmerken, dass der Film nicht immer zu unterhalten weiß.
Bei seiner Laufzeit von 125 Minuten gibt es nämlich einige Szenen bzw. Momente, in denen man sich wünscht, dass es endlich weitergeht.
Und das ist auch die größte und einzige Schwäche des Films - die Langeweile, welche hin und wieder herrscht.
Fazit:
Der Film packt einen von Anfang bis Ende und hat ein paar großartige Momente, leidet aber unter einigen langweiligen Minuten, welche den starken Gesamteindruck etwas trüben.
Am Ende aber handelt es sich bei Snowpiercer um einen wirklich guten Film, welchen ich vor allem denen empfehlen würde, die etwas mit Dramen und Sozialkritik anfangen können - alle anderen würden sich größtenteils langweilen.
Wertung: 4 von 5 Sternen.
Weitere Meinungen:
Ich habe mich nach dem Film mit einigen anderen (älteren) Zuschauern ausgetauscht, welche ich nicht kannte.
Alle waren sehr angetan, teilweise sogar begeistert von dem Film.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Teil 2
Hat mich nicht ganz so packen können, wie Teil 1. Aber dessen ungeachtet wieder ein guter Film. Insgesamt betrachtet ist Nymphomanic ein ziemlich großer Wurf von uns alle crazy Motherfucker Lars.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
welche staffel meinst du? die erste mit matt smith? freu dich schonmal auf ein geiles staffelfinale! denn der bekloppte bullshit wird noch besserSupabock hat geschrieben:Doctor Who
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones Ep. 4x02
Tja... mussten die Effekte bei so extrem sein? Sonst nix auszusetzen, Hochzeit hatte ich auch so beim Lesen in etwa im Kopf.
Tja... mussten die Effekte bei
Spoiler
Show
Joffreys Tod
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Klar mussten sie das wegen der Fanboys
Was mir aber auch noch mal auch als Kritik zum Buch aufgefallen ist
Spoiler
Show
"purple" Wedding
Spoiler
Show
Die Ehe von Sansa und Tyrion hätte hier wie da echt Potential gehabt, jetzt nicht als Liebe aber als interessante Freundschaft. Wenn man bedenkt wie sich Sansas Plot entwickelt ist sie echt verschenkt.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Hobbit Smaugs Einöde 3D
Heute eingetroffen und gesehen. Blöder Cliffhänger. Das eine hätten sie ruhig mal noch zeigen können, um die Wartezeit auf den letzten Teil angehmer zu gestalten.
Heute eingetroffen und gesehen. Blöder Cliffhänger. Das eine hätten sie ruhig mal noch zeigen können, um die Wartezeit auf den letzten Teil angehmer zu gestalten.
Siehe Markierung.Rooster hat geschrieben:welche staffel meinst du? die erste mit matt smith? freu dich schonmal auf ein geiles staffelfinale! denn der bekloppte bullshit wird noch besserSupabock hat geschrieben:Doctor Who
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hannibal Season 02 Episode 07
Also zum positiven: Die Atmosphäre ist der absolute Hammer, dieser Drum-Sound, die Bilder...toll. Hugh Dancys Performance ist ebenfalls der Hammer. So sehr man Mikkelsen und seinen Hannibal auch mögen mag...Dancys Graham spielt ihn in dieser Staffel in jeder Hinsicht gegen die Wand, wie auch den restlichen Cast.
Aber in den letzten Folgen hatte ich doch sehr starke Probleme mit dem Plot, wenn ich die Atmo nicht so lieben würde, würde ich fast überlegen aufzuhören:
Den Umgang mit Will kann ich ja noch nachvollziehen...die Leute müssen Kontakt zu ihm halten, auch wenn das teilweise wie ein Bullyparaden-Sketch wirkt ala wer kommt als nächstes in den Trakt....aber in der neuesten Folge setzt man dem doch die Krone auf Lächerlich.
Zweiter Punkt und der betrifft gleich zwei Schauspieler: Die neue Beziehung
Hier macht sich dann auch das Problem in Mikkelsens Hannibal bemerkbar...er ist viel zu introvertiert als das solche Szenen glaubwürdig wären...bei Hopkins hätte das eher funktioniert. Das ganze ist Drama der Art GZSZ meiner Meinung nach...
Also zum positiven: Die Atmosphäre ist der absolute Hammer, dieser Drum-Sound, die Bilder...toll. Hugh Dancys Performance ist ebenfalls der Hammer. So sehr man Mikkelsen und seinen Hannibal auch mögen mag...Dancys Graham spielt ihn in dieser Staffel in jeder Hinsicht gegen die Wand, wie auch den restlichen Cast.
Aber in den letzten Folgen hatte ich doch sehr starke Probleme mit dem Plot, wenn ich die Atmo nicht so lieben würde, würde ich fast überlegen aufzuhören:
Den Umgang mit Will kann ich ja noch nachvollziehen...die Leute müssen Kontakt zu ihm halten, auch wenn das teilweise wie ein Bullyparaden-Sketch wirkt ala wer kommt als nächstes in den Trakt....aber in der neuesten Folge setzt man dem doch die Krone auf
Spoiler
Show
Er wird einfach freigelassen? Wie erklärt man die Morde denn so einfach weg, nur wegen des neuen Tatortes? Und wenn er vorher in einer Anstalt war...selbst unschuldig sollte er doch in Behandlung bleiben...aber ne...man lässt ihn frei???
Zweiter Punkt und der betrifft gleich zwei Schauspieler: Die neue Beziehung
Spoiler
Show
Sorry, aber das Bloom plötzlich die Seiten wechselt UND mit Hannibal ins Bett steigt kam erstens aus dem Nichts, ist ein kompletter 180 in ihrem Charakter und zudem wirken die beiden in ihrer Bettszene in etwa so glaubwürdig wie zwei tote Fische
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Game of thrones staffel 3 Folge 7 -
Spoiler
Show
der Königsmörder wird immer sympathischer *-*