Civilization Beyond Earth - Technologie-Netz, Affinitäten, Satelliten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization Beyond Earth - Technologie-Netz, Affinitäten, Satelliten und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der gestrigen Ankündigung von Sid Meier's Civilization Beyond Earth (wir berichteten) sind mittlerweile mehr Details zu dem Globalstrategiespiel ans Tageslicht gekommen. Obgleich viele Elemente aus Civilization 5 übernommen werden, z.B. Grafiksystem, Hexfelder, eine Einheit pro Feld, Handelsrouten, Relikte, soll sich das Spiel völlig anders anfühlen. Die Entwickler legen Wert darauf, dass Bey...

Hier geht es zur News Civilization Beyond Earth - Technologie-Netz, Affinitäten, Satelliten und mehr
boggy_1983
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von boggy_1983 »

Ich liebe Spiele der Civilization-Reihe. Habe ab Civ 2 alle gespielt, jeweils hunderte Stunden lang. Der Ansatz von "Civilization Beyond Earth" schaut auf den ersten Blick interessant aus. Aber, hat man nicht doch zu viel von dem Spiel "Endless Space" kopiert? Was meint ihr?
boggy_1983
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von boggy_1983 »

Gelöscht wegen Doppelpost.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Nicht viel neues, scheints.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization Beyond Earth - Technologie-Netz, Affinitäte

Beitrag von Jurassic Parker »

http://forums.civfanatics.com/showpost. ... stcount=39

Für mich nach diesen Aussagen schon ne ziemliche Totgeburt.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Jurassic Parker hat geschrieben:http://forums.civfanatics.com/showpost. ... stcount=39

"Wir haben kaum Erfahrung mit Civ Spielen, halten Civ Revolution für den besten Teil der Serie und wollen Beyond Earth für Spieler völlig anderer Spiele attraktiv gestalten."

In der Tat, das macht natürlich Lust auf mehr. :cry:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dunkare hat geschrieben:
Jurassic Parker hat geschrieben:http://forums.civfanatics.com/showpost. ... stcount=39

"Wir haben kaum Erfahrung mit Civ Spielen, halten Civ Revolution für den besten Teil der Serie und wollen Beyond Earth für Spieler völlig anderer Spiele attraktiv gestalten."

In der Tat, das macht natürlich Lust auf mehr. :cry:
Großartig. :roll:

Falls jemand die Entwicklung nicht mitbekommen hat: Genau diese Logik ist der Grund, warum wir heute so wenige Echtzeitstrategiespiele haben. Nicht, dass das Publikum für die Art Spiele kleiner geworden ist, man hat einfach angefangen RTS für Leute zu produzieren, die sie gar nicht spielen wollen. Worauf das Genre dann größtenteils eingemottet wurde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oh gawd! *sich in sack und asche hüll*
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kein planetarer Rat. Aha. War bei Alpha Centauri immer eines der spannendsten Events.
Auch ein riesiges Plus von AC waren die hochinteressanten und gut durchdachten Charaktere (Fraktionsführer).
1 Einheit pro Feld halte ich bei Civ-Spielen für eine falsche Entwicklung, es kommt hierbei allerdings auf die Skalierung an. Wenn Ruin Hexfeld wie bei Civ 5 z.B. quasi mehrere Quadratkilometer abdeckt, und da passt dann ein Buggy drauf ...

Nachtrag: Vor allem, WELCHE Spieler angesprochen werden sollen ... Handy-Strategen :D ja tschüss!
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OpiDeluxe »

Civ IV > Civ V
Zuletzt geändert von OpiDeluxe am 14.04.2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Need.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization Beyond Earth - Technologie-Netz,

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ziemlich voreilig, das Spiel jetzt schon abzuschreiben, ich bekomme sogar mal wieder Laune meine riesengroße Civ5-Karte weiterzuspielen die ständig abstürzt. ^^
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

So schlimm finde ich die Aussagen nun auch wieder nicht. Deswegen das Spiel gleich abzuschreiben halte ich doch für sehr verfrüht. Man weiß doch bisher noch kaum was über das Spiel, also erstmal abwarten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KONNAITN hat geschrieben: So schlimm finde ich die Aussagen nun auch wieder nicht. Deswegen das Spiel gleich abzuschreiben halte ich doch für sehr verfrüht. Man weiß doch bisher noch kaum was über das Spiel, also erstmal abwarten.
Ich weiß, dass der Producer so gut wie keine Erfahrung mit dieser Art Spiel hat. Ich weiß, dass der Producer Revolution für den besten Teil der Serie hält. Ich weiß, dass er das Spiel für Leute machen möchte, die noch nie ein Civ-Spiel auf iOS gespielt haben, gleichzeitig will er das Spiel auch für die Hardcore-Fans machen. Ich weiß aus Erfahrung, dass solche Spagate NICHT funktionieren und solche Aussagen nur gemacht weden, um die Naiven unter den Fans bei der Stange zu halten. Solche Aussagen sind in der Regel nur Marketing-Blubbblubb.

CBE wird bestimmt ein nettes Spielchen für Smartphone- und Tablet-User, die sich ein wenig die Zeit vertreiben wollen, wenn man auf den Bus wartet. Warum auch nicht?

Wer aber ein vollwertiges, handfestes Civ haben möchte, wo man sich wieder die Nächte um die Ohren schlagen kann, der sollte sich bitte nach was anderem umsehen oder weiter auf Civ6 warten. Weil CBE nichts davon sein wird.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Bis man die nächste Runde Spielen kann, muss man einen Tag warten oder man kann sich mit In-App Käufen die Zeit verkürzen. :mrgreen: