The Elder Scrolls Online - Verbraucherzentrale Bundesverband mahnt ZeniMax/Bethesda ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Verbraucherzentrale Bundesver

Beitrag von Shivalah »

AtzenMiro hat geschrieben:Es ist ja leider Gang und Gebe, dass bei einem abopflichtigen MMO der beworbene Gratismonat in der Regel erst mit dem Einrichten eines Abos genutzt werden kann. Was aber nicht normal ist, dass die Gebühr für das Abo sofort gebucht wird. In der Regel konnte man eigentlich immer ein Abo einrichten, den Gratismonat "freischalten" und dann das Abo kündigen, bevor überhaupt irgendwas gebucht wurde.
Jau! Ich hatte ähnlichen ärger anno 2006 mit meinem World of Warcraft Account. Leider wollte meine Bankkarte in Verbindung mit ELV nicht, eine Kreditkarte hatte ich nicht und die T-Onlinebezahlvariante ging nicht auf mein Konto; Also => Nochmal in den Laden!
Mr.Sie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr.Sie »

Sabrehawk hat geschrieben:Wer hat eigentlich diese Meldung verfasst und hat der im Deutschunterricht gefehlt?
Beispiele? Abgesehen von ein paar Schachtelsätzen ist doch alles in Ordnung
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Ravejin: Nicht für jeden Kleinviehmist direkt seine Kontodaten zu hinterlassen gilt heutzutage also schon als paranoid ...
Jeder zusätzlich angemeldete Dienst stellt eine zusätzliche Sicherheitslücke dar, und nach Heartbleed und den zahllosen Hacks in der Vergangenheit wissen wir ja, wie es um die Sicherheit von PSN, Steam und co. bestellt sein kann. Zudem, was ist wenn jemand das Spiel erst einmal ausprobieren möchte und sich gar nicht sicher ist, ob er sich längerfristig daran binden lassen möchte?
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

adhome hat geschrieben:Bei Paysave oder ähnliches ohne Rückbuchmöglichkeit verwendest, musst du dich beim Support melden und Kontodaten angeben, wohin das Geld zurrückgebucht werden soll. Wie gesagt formale Probleme. Keine finanziellen.
Das Problem ist auch nur Emotionaler Natur. Praktisch gibts kein Fall, wo jemand zu viel bezahlt hat oder für die 30Tage zahlen musste.
Der Sinn einer Paysafecard ist es nicht jedem abgewrackten Unternehmen seine Kontodaten geben zu müssen.

In diesem Sinn müsste Zenimax eher dazu gezwungen werden dem Kunden eine neue Paysafecard zukommen zu lassen (per Key natürlich)

Den Kunden zur Herausgabe von Kontodaten zu zwingen um einen Fehler des Unternehmens auszubügeln ist dreist und eventuell sogar nicht erlaubt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Da hat sich Bethesda aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Zumindestens nicht mit Ruhm positiver Natur.
Kurai169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurai169 »

Dieses Spiel ist der größte Dreck der jemals Produziert wurde.

Ich erinnere mich gern an Skyrim für die PS3, das mit jedem Patch noch verschlimmert wurde
und zum schluss soviele Abstürze und Rückler hatte das es absolut unspielbar war.

UND JETZ nochmal der ganze selbe scheiss Online und für Konsolen zusätzlich mit Abo?

Aber sonst gehts den Entwicklern noch gut ja?
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

da habt ihr alle Recht...es ist einfach nur traurig, was sie da abziehen.
Und das dann noch einige Leute diese Politik verteidigen, ist der Lacher schlechthin 8O
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ja genau!!!
Die scheiss Entwicklern machen ein Spiel wofür man auch noch was zahlen soll!!!
Voll lachhaft sowas,,...alles Betrüger und sowieso geht alles den Bach runter!!
Ich hab das Spiel zwar nie gespielt aber meine Meinung tue ich trotzdem kundtun, weil ich irgendwo gelesen hab das es nur Lug und Betrug ist!

Seid vorsichtig sonst erwischt euch auch noch die skrupelose Geldeintreibermafia!!
So muss jetzt Hausaufgaben machen, morgen wieder Schule :(
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Creepwalker hat geschrieben:Ja genau!!!
Die scheiss Entwicklern machen ein Spiel wofür man auch noch was zahlen soll!!!
Voll lachhaft sowas,,...alles Betrüger und sowieso geht alles den Bach runter!!
Ich hab das Spiel zwar nie gespielt aber meine Meinung tue ich trotzdem kundtun, weil ich irgendwo gelesen hab das es nur Lug und Betrug ist!

Seid vorsichtig sonst erwischt euch auch noch die skrupelose Geldeintreibermafia!!
So muss jetzt Hausaufgaben machen, morgen wieder Schule :(
Schule ? Liest sich eher wie Kindergarten .....

Man muss das Game auch nicht gespielt haben, um zu sehen, was hier abgezogen wird.
Aber gehe du mal.......in deine "Schule".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

BourbonKidD hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:am eigentlichen Thema vollständig vorbeigehender Ragepost
Schule ? Liest sich eher wie Kindergarten .....
+1
Nein, wirklich, der Thread umfasst mittlerweile 7 Seiten, und trotzdem gibt es noch unzählige Kommentare, die darauf hindeuten, dass der Inhalt der News wohl immer noch nicht ganz verinnerlicht wurde (auf Pro- wie auch auf Con-Seite übrigens).
Kurai169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurai169 »

Ich muss das Game auch nich gespielt um zu wissen das es scheisse is.
Und JEDER der jetz sagt "Ne das Spiel ruckelt nich so wie Skyrim" der Lügt!
Oder die Ruckler treten noch auf, im Prinzip isses ja Skyrim nur halt komplett Online.

Es is das selbe wie bei Leuten die sagen "Skyrim auf PS3 hatte keine Ruckler und Abstürze"
Solche Leute Lügen ebenfalls DENN die Entwickler haben in nem Statement selbst zugegeben
das sie die Probleme mit jedem Patch verschlimmert haben, und ich selbst hab das Game verkauft
weil es zum schluss jede halbe Stunde abgeschmiert is.

Und den selben Dreck Online, das brauch kein Mensch.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kurai169 hat geschrieben:"Skyrim auf PS3 hatte keine Ruckler und Abstürze"
Dewegen kauft man sich das auch für den PC: Keine Ruckler und Mods. Gerade Mods.
Gerade der Inoffizielle Skyrim Werbespruch ist doch: "Mod it until it breaks!"
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich weiß noch das ich mind. 2 andere MMORPGs gespielt hab bei denen man den Freimonat erst nutzten konnte nachdem mein ein Abbo mit Bezahlinformationen abgeschlossen hatte. Man konnte zwar direkt wieder Kündigen...aber musste erst mal blank ziehen.

Na ja ich warte auf eine Kontenlose Test Möglichkeit und mache mir dann irgendwann selbst mal ein Bild vom Spiel.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich weiß noch das ich mind. 2 andere MMORPGs gespielt hab bei denen man den Freimonat erst nutzten konnte nachdem mein ein Abbo mit Bezahlinformationen abgeschlossen hatte. Man konnte zwar direkt wieder Kündigen...aber musste erst mal blank ziehen.
Hat man bei denen auch direkt geld abgebucht ?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Exedus hat geschrieben:
Hat man bei denen auch direkt geld abgebucht ?
Nein abgebucht würde erst nach dem ersten Monat und man konnte sofort nach der Anmeldung kündigen. Den "frei" Monat konnte man natürlich noch zu ende Spielen.

Ka. meine es waren die Sony Online Entertainment Spiele wie Everquest 2...aber bin absolut nicht mehr sicher.