Angespielt: Elite: Dangerous (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Elite: Dangerous (PC)

Beitrag von Usul »

schefei hat geschrieben:Ich weiß nicht, für £25 (oder wenn man schnell war £20) bekommt man das fertige Spiel als Download. Gilt man schon als Bonze mit dicker Brieftasche und hoffnungslos bekloppter Fanboy wenn man €30 für etwas ausgibt?
Vielleicht meint er ja die höheren Bezahlstufen, um dann diesen oder jenen Bonus abzugreifen. Die habe ich mir ehrlich gesagt nicht mal angeschaut... sondern die 20 Pfund bezahlt und fertig.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

murkel hat geschrieben:hab immer noch elite II für den st hier rumliegen, leier nicht mehr die galaxiekarte.
Ha! Darauf hab ich's auch gespielt. :) Wurde allerdings von einem fiesen Bug gebremst, war glaub ich sogar ein Gamerbreaker.
ugurano22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ugurano22 »

ein spiel das gut wird.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das Video entsetzt mich richtig.

Ich denke Elite: Dangerous ist instgesamt günstiger und schneller produziert als X-Rebirth, und wirkt jetzt schon weitaus durchdachter und professioneller.
Das führt einem echt mal vor Augen wie unfähig Egosoft ist und lässt mich meine versenkten 50€ noch schmerzlicher vermissen (hätt ich die mal lieber in Elite gesteckt).
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Das hört sich alles recht gut an. Gefällt mir vom Gesamteindruck auch besser als SC, wirkt irgendwie alles runder (da wahrscheinlich in der Entwicklung weiter fortgeschritten).
Nachdem ich, als absoluter X³ - Fan, von X: Rebirth dermaßend enttäuscht, erwarte ich das neue Elite mit Spannung!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

ItsPayne hat geschrieben:Das Video entsetzt mich richtig.

Ich denke Elite: Dangerous ist instgesamt günstiger und schneller produziert als X-Rebirth, und wirkt jetzt schon weitaus durchdachter und professioneller.
Das führt einem echt mal vor Augen wie unfähig Egosoft ist und lässt mich meine versenkten 50€ noch schmerzlicher vermissen (hätt ich die mal lieber in Elite gesteckt).
So ein Desaster konnte man auch als extrem pessimistischer Mensch nicht erahnen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Was mit X:Rebirth passiert ist lässt sich mittlerweile kaum noch in Worte fassen :cry: Hoffe einfach nur, dass das Spiel in 5 Jahren fertiggepatcht ist und von der Community die fehlenden Inhalte und funktionieren nachgeliefert werden. Aber Egosoft für meine Teil auch als extrem unfähig abgestempelt.

@ Elite: D.: Ich freue mich riesig drauf und das es keine Kampagne gibt finde ich sogar gut. So wird mir nicht vergeschrieben was ich zu machen hab. Bereits in X3 hab ich auf jedliche Story dankend verzichtet und lieber mein eigenen Ding gemacht.
Ich hoffe nur das der Fokus nicht ausschließlich auf Raumkämpfe liegt, etwas mehr sollte es schon bieten...jaja ich weiß, alles angekündigt, aber gesehen hab ich davon noch nichts.

Aber generel hab ich bei dem Spiel mehr Hoffnung als bei SC. Das hier wird einfach mehr aus einem Guss sein, während bei SC meiner Ansicht nach einfach zu viele Studios arbeiten. Viele Köche verderben den Brei. Das war bei Videogames bisher fast immer so. Hoffentlich liege ich damit falsch.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Knarfe1000 hat geschrieben:

So ein Desaster konnte man auch als extrem pessimistischer Mensch nicht erahnen.
Egosoft hat seit X2 alles ruiniert was sie angefasst haben.

Der einzige Grund warum es bisher funktioniert hat ist dass es keine Alternativen gab und die Fans daher mit Mods Egosofts Arbeit gemacht haben um irgend ein Spiel dieser Art zu haben.

Sobald es Alternativen wie Elite oder SC gibt wird kaum einer noch monatelang gratis für Egosoft arbeiten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So, wie ich das hier herauslese, weiß man bei ED wohl einfach genau, was man sein will und wie man dies realisiert, weswegen auch so wenig wie möglich für "beiläufige Features" wie etwa die Kampagne (kann man sicher drüber streiten) ausgegeben wird. Bei X:R war das wohl nicht der Fall, zudem auch noch das Trimmen auf Konsolentauglichkeit und die anschließende 180°-Kehrtwende. Das hat man schon bei Blacksite gesehen, dass es dem Spiel nicht wirklich gut tut, wenn die Entwickler kein festes Konzept haben - hinterher steckt eigentlich sehr viel Geld und Arbeit hinter dem Projekt, aber dem fertigen Spiel merkt man das nicht an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seit ein paar Tagen gibts ja die Alpha 1.1 (Singleplayer Combat Missionen) für Premium Beta Spieler (~120 Euro). Schon ein wenig mit meinem X52 Pro gespielt und komme aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus. ;)

Ich brauch jedenfalls noch sehr sehr viel Übung, auch um mich noch an den X52 Pro zu gewöhnen, aber da hat sich zumindest meine Befürchtung wegen Linkshänder als unbegründet raus gestellt, der letzte Joystick ist wohl doch schon zu lange her (und hab ich immer mit Links gespielt, was ja bei einem HOTAS nicht geht). :D Und selbst wenn ich noch ziemlich schlecht damit bin, irgendwie hat es sich sofort richtig angefühlt. ;)
StefanA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanA »

Sabrehawk hat geschrieben:Elite ist ja auch ein winziges Projekt im Vergleich zu SC. Allein schon von der Optik her kein Vergleich.
:mrgreen: ??? ED winzig im vergleich zu SC?? Wie kommst du auf diese Idee?

Elite Dangerous wird 400 Milliarden Sternensysteme enthalten, die man auch besuchen kann! Ist ja nur eine Galaxie! Das hat doch jedes Spacegame.... wieviele hat SC nochmal ????? :mrgreen:

P.S. Was die Grafik angeht..... klar, wer auf benütztbare Toiletten im Raumschiff steht hat bei SC bessere Karten :lol:

P.S. 2 : Sorry hatte anfänglich geschrieben 100 Milliarden Sternensysteme, richtig ist 400,000,000,000 .... 400 Milliarden !
Wenn du jede Sekunde 1 System besuchen könntest ohne eine Pause zu machen bräuchtest du 12683 Jahre um alle zu besuchen!!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

omg 240 euro fuer die Alpha und es ist AUSVERKAUFT :lol:
StefanA hat geschrieben: :mrgreen: ??? ED winzig im vergleich zu SC?? Wie kommst du auf diese Idee?
Ja vor allem hat Frontier Dev seit dem Boersengang auch Kohle ohne Ende.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

StefanA hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Elite ist ja auch ein winziges Projekt im Vergleich zu SC. Allein schon von der Optik her kein Vergleich.
:mrgreen: ??? ED winzig im vergleich zu SC?? Wie kommst du auf diese Idee?

Elite Dangerous wird 400 Milliarden Sternensysteme enthalten, die man auch besuchen kann! Ist ja nur eine Galaxie! Das hat doch jedes Spacegame.... wieviele hat SC nochmal ????? :mrgreen:

P.S. Was die Grafik angeht..... klar, wer auf benütztbare Toiletten im Raumschiff steht hat bei SC bessere Karten :lol:

P.S. 2 : Sorry hatte anfänglich geschrieben 100 Milliarden Sternensysteme, richtig ist 400,000,000,000 .... 400 Milliarden !
Wenn du jede Sekunde 1 System besuchen könntest ohne eine Pause zu machen bräuchtest du 12683 Jahre um alle zu besuchen!!
Naja, die sind prozedural generiert - geht ja auch nicht anders. Der Aufwand dürfte kleiner sein, als mehrere hundert von Hand designte Systeme.

Soll keine Kritik an ED sein, ich warte auch sehnsüchtig auf das Spiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Armin hat geschrieben:omg 240 euro fuer die Alpha und es ist AUSVERKAUFT :lol:
Nein, es ist nicht ausverkauft, es wird nicht mehr angeboten weil die Alpha Ende Mai zuende ist, dann startet die Beta.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Achs ich dacht schon, weil da out of stock steht...

@Knarfe Elite hat bestimmt auch mehrere hundert von Hand designte Systeme.