Meine Güte, der Film war geradezu unheimlich Scheiße. War Aronofsky high? Hat er diesen Film überhaupt selbst gedreht? Kann er nicht lieber wieder Plots von Animes klauen als sowas? Ich habe lange nicht mehr so einen wirren Mischmasch von irgendwas gesehen. Der Film weiß nicht ob er ein Fantasyfilm sein will, weiß nicht ob er ein Actionspaß sein will, weiß nicht ob er ein werkgetreuer Bibelfilm sein will, weiß nicht ob er eine Aussage haben will...weiß gar nichts.
Wenn die einen alt-testamentarischen Bibelfilm gemacht hätten, meinetwegen mit moderner religiöser Propaganda (Homophobie, Frau an Herd das volle Programm) usw. wäre das wenigsten etwas gewesen. Hinzu kommen drei Elemente über die ich nicht hinwegsehen kann: Die Ents/Steinbeißer...wirklich? Wie schlecht und phantasielos kann man eigentlich klauen? Zweitens die Tiere...oh mein Gott...nicht nur das die ausgerechnet diese Aspekt der Bibelgeschichte wörtlich durchziehen, nein sie versuchen auch noch eine Erklärung zu geben wie das praktisch funktioniert...eine Erklärung die so lächerliche Logiklöcher hat, das ich nicht mal lachen konnte. Drittens und das verstärkt die anderen Probleme: CGI...wieder das Problem...es war nicht richtig schlecht, aber es war dieses dahingeklatschte CGI...sorry Aronofsky du kannst doch als Regisseur der auch für seine tollen Bilder bekannt ist nicht sowas anbieten. Furchtbar furchtbar furchtbar.
....danach haben wir noch Thor 2 gesehen, dazu schreibe ich später nochmal was.