NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Würde es nicht Sinn machen, wenn alle die nen Keeper haben dafür die erste Draftrunde raus sind?
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Das geht wiederum nicht. Imho wuerde es am meisten Sinn machen, wenns nach Vorjahrespunktzahl ginge (wenn das geht). Alle, die neu waeren haetten ja 0 Punkte gehabt und waeren damit vorne. Haette was fuer beide Seiten.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

wofür sind eigtl diese bewegungen des quarterbacks vor dem snap? also zb anheben eines knies, oder in die hände klatschen.

als zeichen für den beginn des spielzuges dient doch eigtl der snap count. und die offensive linemen, besonders der center, der den snap ausführt, sehen das eh nicht. :Kratz:

sind das zeichen für die wide receiver, die weiter weg stehen und gerade auswärts den snap count wohl kaum hören können?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Noch 2 Wochen bis zum Draft! Zum Glück sind NBA Playoffs und die Fußball WM um die wartezeit bis zum Saisonstart zu erleuchten! Ich hab so richtig bock!
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Also ich bin eigendlich auch schon wieder in voller Vorfreude auf Football. Zum Glück beginnt ja dieses WE bereits die GFL wieder, kommendes WE dann Heimspielauftakt meiner Monarchs gegen unseren Finalgegner (und leider Sieger :cry: ) Braunschweig. Kann vor allem den Auftakt der College Saison kaum erwarten, College Football hat bei mir z.B. die NFL in Sachen Beliebtheit seit ein paar Jahren deutlich abgehängt. Aber aufs Draftwochenende freue ich mich auch riesig, vor allem bin ich gespannt wo Johnny Manziel landen wird. Als langjähriger Fan der Aggies war es wirklich ein Genuß ihn bei meinem Team spielen gesehen zu haben und ich traue ihm durchaus einiges in der NFL zu. Allerdings wäre für ihn ein stabiles Umfeld mit einem authoritären Headcoach (Typ Belichick) sicher wichtig.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ok, der Schedule steht! Die Buccs fangen gegen die Panthers, Rams und Falcons an. Danach sollte in etwa klar sein wo das Team steht. Alles kniffelige Gegner die grndsätzlich nicht unschlagbar sind, aber nach dieser Offseason schlagbar sein sollten. Wenn die Bucs da ohne Sieg rauskommen kotze ich :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Opener ist GB @ Hawks. Irgendwer schustert Green Bay da auch seltsame 1rst Week Matchups zu; in den letzten Jahren 2mal 9ers, 1mal Saints und jetzt Seattle.
Hawks @ 9ers an Thanksgiving ist auch nich schlecht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Die Bears haben ein ziemlich heftiges Programm, klar zuhause gegen die Bills ist machbar, aber dann bei den Niners, Jets und Packers ist nicht ohne - naja danach wird man wissen ob man dieses Jahr endlich wieder Richtung Playoffs gehen kann
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nachdem ich mich jetzt ne weile mit der nfl befasst und einige spiele aus den unterschiedlichsten "epochen" (80er, 90er, 00er und aus den letzten 2-3 jahren) gesehen habe, gibts gleich einige teams, die mir irgendwo sympathisch sind oder die das gewisse etwas haben. ^^

packers natürlich, aber auch die raiders (mit ihrer raider-mystique), 49ers (mit ihrer glorreichen geschichte um montana, young und rice und einem gewissen "snob-status" :D) und saints (unheimlich leidenschaftliche fans, top-kombination coach/qb) gefallen mir.
(außerdem gefallen mir die jerseys, logos, farbkombinationen usw. xD)

ist auf jeden fall ein interessanter sport. falls jemand ne idee hat, wo man noch so klassische spiele schauen/downloaden kann, außer youtube hin und wieder, immer her damit. ;)

und hat noch jemand ne ahnung, wozu das gehampel des qbs vor dem snap dient? machen sie ja auch nicht immer... konnte mir noch keinen 100%igen reim drauf machen.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

@Bulli: UNd gegen die Patriots gehts dieses Jahr auch! :) Ich freue mich schon richtig auf dieses Spiel (und das gegen die Packers!)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

was passiert eigtl, wenn ein pass den referee trifft, der immer hinter den linebackern der defense steht? wird das down dann einfach wiederholt? ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Du kannst fragen stellen xD
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Ich denke dass es einfach wiederholt wird. Kann mich dunkel erinnern solch einen Formfehler mal gesehen zu haben (da ist aber glaube ich ein Spieler an den Referee geraten beim Tackeln).
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Gab's nicht letztes Jahr (?) auch in den Playoffs eine Situation wo Brady von dem Ref beim Run schon fast geblockt wurde?
Ich erinner mich da düster an eine gif dazu hier im Bereich. Aber wie danach verfahren wurde übersteigt mein (eh schon löchriges) erinnerungsvermögen dazu :wink:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Du kannst fragen stellen xD
ja, habe ich in der schule gelernt! subjekt und prädikat vertauschen und so. \o/

ernsthaft, hast du dich das noch nie gefragt? die refs stehen ja zumeist am spielfeldrand oder relativ weit vom geschehen entfernt - zb einige meter hinterm qb. nur der eine ref steht immer mitten im getümmel, zwischen den spielern der defense. da hat bestimmt schon desöfteren einer nen pass oder ein tackle abgekriegt. ^^

€: beim fußball gilt ja die regel "der schiri ist luft", sprich es geht einfach weiter, wenn ein ball vom schiri abprallt. aber beim football kann ich mir sone regel kaum vorstellen, da daraus ja locker ein incomplete pass oder sogar ne interception resultieren könnte. und deswegen dann ein loss of down zu kriegen würde glaube ich kein coach akzeptieren. :mrgreen:

aber gut, wahrscheinlich wird in der tat einfach das down wiederholt. was anderes ergibt auf den ersten blick keinen sinn. trotzdem, fragen kostet ja nix. ^^

€2: yeah, gucke gerade das nfc championship game von 1994 :D - 49ers vs cowboys. zwei richtig gute teams, zwei hall of famer als qbs, aufgeheizte atmosphäre und rivalität und jede menge scoring. fett.
(aber john madden als kommentator ist irgendwie... nervig? der hört ja nie auf zu quasseln. ^^)